User Tag List

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2021222324252627282930
Ergebnis 726 bis 729 von 729

Thema: GK #31 Club der Kaputten

Mitglied Avatar von Black Sheep
    Mentioned
    159 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also, das Fahrrad hätte ich mir jetzt nicht auf Verdacht bestellt, schon gar nicht bei einer sooo langen Lieferzeit.
    Er ist nicht gezwungen das Fahrrad zu kaufen. Wenn mein Mann das Rad nicht will, findet sich schon jemand anderes. Der Verkäufer hat uns gesagt, dass es die meisten Räder eh nicht mehr in den Laden schaffen. Die werden schon vorher verkauft.

Wieso dauert das denn bitte schön sooo lange?
    Konnte uns der Verkäufer nicht sagen, aber ich vermute mal, die Nachfrage ist einfach höher als das Angebot. Da kommen mehrere Faktoren infrage: Es ist bekannt, dass Corona einen Radboom ausgelöst hat. Seit zwei Jahren schon kaufen die Leute wie blöde Räder. Insbesondere E-Bikes sind sehr gefragt. Da hast du mittlerweile Wartezeiten von einem Jahr!
    Dann gibt es immer noch in manchen Bereichen Probleme mit der Materialbeschaffung, was auch die Folge von Corona ist.

Mitglied Avatar von Elena M
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, wenn er es nicht abnehmen muss, dann geht es ja noch.

1 Jahr Lieferzeit für ein E-Bike? Wow!
    Dass es auch bei Fahrrädern Probleme mit der Materialbeschaffung gibt, hatte ich bislang noch nicht gehört, erklärt aber einiges.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

Franz von Sales

Mitglied Avatar von Anti
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Konnte uns der Verkäufer nicht sagen, aber ich vermute mal, die Nachfrage ist einfach höher als das Angebot. Da kommen mehrere Faktoren infrage: Es ist bekannt, dass Corona einen Radboom ausgelöst hat. Seit zwei Jahren schon kaufen die Leute wie blöde Räder. Insbesondere E-Bikes sind sehr gefragt. Da hast du mittlerweile Wartezeiten von einem Jahr!
    Dann gibt es immer noch in manchen Bereichen Probleme mit der Materialbeschaffung, was auch die Folge von Corona ist.
    In der Großstadt, in der ich wohne, hätte ich zu viel Angst, dass mir das Rad irgendwo geklaut wird. Und gerade Diebstähle von Rädern sind, glaube ich, Straftaten, wo die Aufklärungsrate eher gering ist.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Mitglied Avatar von Black Sheep
    Mentioned
    159 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    In der Großstadt, in der ich wohne, hätte ich zu viel Angst, dass mir das Rad irgendwo geklaut wird. Und gerade Diebstähle von Rädern sind, glaube ich, Straftaten, wo die Aufklärungsrate eher gering ist.
    Wir nutzen das Rad auch nur als reines Sportgerät. Wenn wir unterwegs sind, lassen wir es nicht unbeaufsichtigt. Wir haben dann eh nix zum Abschließen mit. Allerdings könnte das Rad aus dem Keller geklaut werden (ist hier in der Stadt schon öfter passiert), aber dann ist es halt so. Zumindest wird das dann durch die Hausratversicherung abgedeckt.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 2021222324252627282930