User Tag List

Seite 16 von 74 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1845

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #376
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch beiden. Das Gute ist, dass er nicht lange leiden musste. Er ist an Altersschwäche gestorben und friedlich eingeschlafen. Das ist ja heute nicht mehr vielen vergönnt.

  2. #377
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das stimmt. Wenigstens ein kleiner Trost!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #378
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit einem Jahr frage ich mich, warum hier an der Grenze ständig Ukrainer palettenweise die Super- und Drogeriemärkte leerkaufen. Heute wieder bei dm. Vor dem Laden zwei Kleintransporter aus der Ukraine. Im Geschäft bildete sich schon eine lange Schlange, weil die 3 große Einkaufswagen mit Drogerieartikeln vollgepackt haben. Nach einem Wagen hatte die Verkäuferin die Faxen dicke und hat gesagt, dass sie erst mal warten müssten, bis die anderen Kunden bedient wurden.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Finde ich gut, dass sie das endlich mal gesagt hat, aber warum nicht früher? Wenn die bisherigen Stammkunden dort nichts mehr kaufen können, bleiben sie irgendwann weg. Wenn dann irgendwann auch die Ukrainer weg bleiben, dann geht der Laden kaputt. Kann doch passieren, wenn keiner weiß, warum die sich gerade im Moment so verhalten.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #380
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, dass sie das endlich mal gesagt hat, aber warum nicht früher? Wenn die bisherigen Stammkunden dort nichts mehr kaufen können, bleiben sie irgendwann weg. Wenn dann irgendwann auch die Ukrainer weg bleiben, dann geht der Laden kaputt. Kann doch passieren, wenn keiner weiß, warum die sich gerade im Moment so verhalten.
    Es ging nur darum, dass die Kasse blockiert wurde bei der Menge die sie kaufen wollten. Deswegen hatte die Kassiererin was gesagt.

    Aber klar, wenn das so weiter geht, werden die Abgabemengen von Seiten des Marktbetreibers eventuell beschränkt, damit die anderen Kunden irgendwann nicht leer ausgehen. Kommt ja immer wieder mal vor bei bestimmten Artikeln, wo dann dran steht „Max. 5 Artikel pro Person“. Das gibts seit Jahren immer wieder mal, aber eher wegen den polnischen Kunden, die gerne mal pralettenweise Waschmittel kaufen. Oder während der Zuckerkrise in Polen vor wenigen Jahren. Zucker, der sonst in Massen im Regal stand ist dann plötzlich in den deutschen Supermärkten an der Grenze weg gewesen.

  6. #381
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, wenn die Leute selber im eigenen Land wichtige Sachen nicht kaufen können, weil es sie dort im Moment gerade nicht gibt, dann kann ich schon verstehen, dass Leute, die an der Grenze wohnen, die Chance nutzen, sich das Gewünschte oder Benötigte aus dem Nachbarland beschaffen.

    Trotzdem müssen die Ladenbesitzer aufpassen. Wenn die bisherigen Kunden leer ausgehen, dann wird es kritisch. So gesehen kann ich verstehen, wenn die irgendwann sagen: Okay, nur so und so viele Päckchen oder was auch immer pro Person. Hatten wir in der Corona-Zeit mit Klopapier ja auch schon gehabt.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #382
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Okay, wenn die Leute selber im eigenen Land wichtige Sachen nicht kaufen können, weil es sie dort im Moment gerade nicht gibt, dann kann ich schon verstehen, dass Leute, die an der Grenze wohnen, die Chance nutzen, sich das Gewünschte oder Benötigte aus dem Nachbarland beschaffen.

    Trotzdem müssen die Ladenbesitzer aufpassen. Wenn die bisherigen Kunden leer ausgehen, dann wird es kritisch. So gesehen kann ich verstehen, wenn die irgendwann sagen: Okay, nur so und so viele Päckchen oder was auch immer pro Person. Hatten wir in der Corona-Zeit mit Klopapier ja auch schon gehabt.
    Und hier braucht es dazu nicht mal Corona Das ist hier schon normal

  8. #383
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Gott!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #384
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man immer noch zuzahlen, wenn man den Rettungswagen in Anspruch nimmt? Habe nämlich eine Rechnung von 10€ von meiner Krankenkasse erhalten. Ich dachte, dieser Mist wurde schon längst abgeschafft.

  10. #385
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Muss man immer noch zuzahlen, wenn man den Rettungswagen in Anspruch nimmt? Habe nämlich eine Rechnung von 10€ von meiner Krankenkasse erhalten. Ich dachte, dieser Mist wurde schon längst abgeschafft.
    Ja, das steht noch in der aktuellen Krankentransport-Richtlinie so drin (https://www.g-ba.de/richtlinien/25/).
    Geändert von Anti (13.01.2022 um 13:39 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #386
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja ja, die Hnd aufhalten können sie alle sehr gut!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #387
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja, das steht noch in der aktuellen Krankentransport-Richtlinie so drin (https://www.g-ba.de/richtlinien/25/).
    Ja, ich habe auch nochmal nachgelesen.

    Was macht ihr schönes das Wochenende?

  13. #388
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würde gerne endlich mal zur Ruhe kommen, also gar nix tun.

    Und Du, @Schäfchen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #389
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne endlich mal zur Ruhe kommen, also gar nix tun.

    Und Du, @Schäfchen?
    Hast du viel Stress in letzter Zeit?

    Wahrscheinlich viel lesen

  15. #390
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Was macht ihr schönes das Wochenende?
    Die Steuererklärung für 2020. Und vielleicht auch der Rentenkasse mal endlich eine Kopie meines Schulabschlusszeugnisses und der Bescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung über Zeiten der Schul-, Fachschul- oder Hochschulausbildung schicken. Rentenpunkte für die Hochschulzeit krieg ich nicht, wurde ja vor zwölf Jahren oder so abgeschafft, aber die Zeiten werden noch auf die Wartezeit angerechnet (zumindest ein Teil davon).
    Ansonsten eigentlich nichts so wie sonst auch. Rumgammeln.
    Geändert von Anti (15.01.2022 um 13:00 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #391
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hätte ich sehr viel zu lesen und sollte auch Mal aufräumen aber ich schlage stattdessen, ich kann mich einfach nicht aufraffen. Da schleicht sich wohl wieder was an oder es liegt daran, dass ich derzeit nicht draußen bin.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hast du viel Stress in letzter Zeit?

    Wahrscheinlich viel lesen
    Mit einer dementen Mutter - leider ja!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #393
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die Steuererklärung für 2020. Und vielleicht auch der Rentenkasse mal endlich eine Kopie meines Schulabschlusszeugnisses und der Bescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung über Zeiten der Schul-, Fachschul- oder Hochschulausbildung schicken. Rentenpunkte für die Hochschulzeit krieg ich nicht, wurde ja vor zwölf Jahren oder so abgeschafft, aber die Zeiten werden noch auf die Wartezeit angerechnet (zumindest ein Teil davon).
    Ansonsten eigentlich nichts so wie sonst auch. Rumgammeln.
    2020? Nicht 2021?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #394
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich sehr viel zu lesen und sollte auch Mal aufräumen aber ich schlage stattdessen, ich kann mich einfach nicht aufraffen. Da schleicht sich wohl wieder was an oder es liegt daran, dass ich derzeit nicht draußen bin.
    Das mit der Müdigkeit und viel schlafen kenne ich leider auch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #395
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich sehr viel zu lesen und sollte auch Mal aufräumen aber ich schlage stattdessen, ich kann mich einfach nicht aufraffen
    Du schlägst stattdessen? Reicht es nicht, Türen einzutreten? Nee, Scherz beiseite, ich vermute mal, du hast dich vertippt und meinst schlafen.
    Bist du sonst häufiger draußen oder gehst du spazieren?

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    2020? Nicht 2021?
    Nee, 2020.
    Ich bin immer noch mit einer freiberuflichen Tätigkeit beim Finanzamt gemeldet, auch wenn ich dort seit zwei oder drei Jahren nichts mehr gemacht und verdient hab. Deswegen bin ich verpflichtet, dafür eine Steuererklärung zu machen. Für meine Arbeit als studentische Hilfskraft hab ich nie eine gemacht, da ich eh nie so viel verdient hab, dass ich Steuern zahlen muss. Es gab aber mal ein Jahr, in dem ich mehr als studentische Hilfskraft verdient hatte, da ich mehr Stunden gearbeitet hatte, und zusammen mit dem Geld von der freiberuflichen Tätigkeit bin ich dann über die Freigrenze gekommen. War ne schöne Überraschung, als dann der Brief kam, dass ich 91 Euro Steuern zahlen muss.

    Warum 2020 und nicht 2021: Eigentlich hat man, soweit ich weiß, bis Ende September Zeit für die Steuererklärung, aber ich hab die Fristen in den Jahren davor immer verstreichen lassen und die Steuererklärung erst dann gemacht, wenn die Erinnerung per Brief vom Finanzamt kam. In den Jahren davor kam sie im November, aber jetzt erst in diesen Monat. (Und außerdem bekommt man die Mietnebenkostenabrechnung, wo auch der Betrag für Haushaltsdienstleistungen aufgeführt ist, den man ja von der Steuer absetzen kann, immer erst nach der Abgabefrist für die Steuererklärung.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #396
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Die Steuererklärung für 2020. Und vielleicht auch der Rentenkasse mal endlich eine Kopie meines Schulabschlusszeugnisses und der Bescheinigung für Zwecke der gesetzlichen Rentenversicherung über Zeiten der Schul-, Fachschul- oder Hochschulausbildung schicken. Rentenpunkte für die Hochschulzeit krieg ich nicht, wurde ja vor zwölf Jahren oder so abgeschafft, aber die Zeiten werden noch auf die Wartezeit angerechnet (zumindest ein Teil davon).
    Ansonsten eigentlich nichts so wie sonst auch. Rumgammeln.
    Spannend

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich sehr viel zu lesen und sollte auch Mal aufräumen aber ich schlage stattdessen, ich kann mich einfach nicht aufraffen. Da schleicht sich wohl wieder was an oder es liegt daran, dass ich derzeit nicht draußen bin.
    Antriebslos bin ich in letzter Zeit auch sehr. Liegt wohl an der fehlenden Sonne. Und ich bin in letzter Zeit auch selten mal raus zum Spazieren gegangen.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Mit einer dementen Mutter - leider ja!
    Das glaub ich dir Hast du wenigstens Unterstützung durch einen Pflegedienst oder pflegst du sie allein?

  22. #397
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Black Sheep: Ich pflege sie allein. Mutti hat nicht gerne Fremde um sich. Aber wie lange ich das noch kann? Ich weiß es nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #398
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Du schlägst stattdessen? Reicht es nicht, Türen einzutreten? Nee, Scherz beiseite, ich vermute mal, du hast dich vertippt und meinst schlafen.
    Bist du sonst häufiger draußen oder gehst du spazieren?
    Die Autokorrektur hat zugeschlagen.
    Eigentlich bin ich vor einer Weile fast täglich spazieren gewesen und hab Krähen und Eichhörnchen versorgt aber seit ein paar Wochen hänge ich fast nur drinnen rum.
    Letztens war ich wieder draußen aber im Winter ist es was anderes als im Frühjahr und Herbst.

    @Black Sheep

    Wie geht es eigentlich deinem Vater?
    Übrigens mein Beileid zum Schwiegeropa, wenigstens ruhig entschlafen.

  24. #399
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Black Sheep: Ich pflege sie allein. Mutti hat nicht gerne Fremde um sich. Aber wie lange ich das noch kann? Ich weiß es nicht.
    Respekt, liebe Elena Das kann und macht sicher nicht jeder. Aber achte bitte auch auf dich, nicht, dass du daran kaputt gehst. Ich denke, Pflegedienste haben sicher Erfahrung mit Fällen, wie die deiner Mutter. Vielleicht lässt du dich mal unverbindlich beraten.

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Die Autokorrektur hat zugeschlagen.
    Eigentlich bin ich vor einer Weile fast täglich spazieren gewesen und hab Krähen und Eichhörnchen versorgt aber seit ein paar Wochen hänge ich fast nur drinnen rum.
    Letztens war ich wieder draußen aber im Winter ist es was anderes als im Frühjahr und Herbst.
    In manchen Gegenden sind Krähenvögel ja selten vorzufinden. In meiner Region sind sie eine regelrechte Plage. Aber ich mag sie trotzdem Vor allem Dohlen. Hier fliegt immer eine Dohle rum, deren Flügel weiß gescheckt sind. Wahrscheinlich ein teilleuzistischer Vogel. Aber immerhin erkennt man ihn schnell wieder.

    Habe es heute auch wieder nicht geschafft mal eine Runde zu drehen. War zwar schön sonnig aber kalt und windig. Aber ich habe mich mal dazu aufgerafft meine Messer zu schleifen. Die waren schon recht stumpf.

    @Black Sheep

    Wie geht es eigentlich deinem Vater?

    Übrigens mein Beileid zum Schwiegeropa, wenigstens ruhig entschlafen.
    Ihm gehts soweit gut. Bis er wieder richtig fit ist, wird es noch etwas dauern. Nur psychisch macht ihn das alles noch zu schaffen.

    Danke

  25. #400
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal wieder ein Problem bei Kleinanzeigen. Es geht um einen Gameboy Classic. Wie würdet ihr diesen Fall werten? Ich kopiere mal den Verlauf hier rein…

    Käufer: „Hallo Sabine. Ist angekommen und funktioniert.Leider ist der Startknopf und Steuerkreuz nach "rechts" doch sehr mitgenommen.
    Das hättest du ruhig sagen können/müssen.
    Da du nur (Vergilbungen) als Gebrauchsspuren angegeben hast, bin ich von nichts anderem ausgegangen.
    Bin ich dadurch so nicht einverstanden.
    Kannst du mir da mit dem Preis noch entgegenkommen und zurückerstatten?
    Trotzdem beste Grüße.“

    Ich: „Hallo,
    das tut mir leid, dass du nicht zufrieden bist. Als ich den Gameboy mit meinem Mann getestet habe (das Teil ist von ihm) hat eigentlich alles funktioniert. Daher habe ich keinen Grund gesehen, weitere Beschädigungen anzugeben, als die Vergilbungen und die fehlende Klappe. Kannst du mal bitte genauer beschreiben, was da nicht funktioniert? Was genau meinst du mit stark mitgenommen?
    Ich werde die Nachricht mal an meinen Mann weiter leiten. Vielleicht hat er was festgestellt, was er mir nicht gesagt hat.
    LG“

    Käufer: „Also der Startknopf reagiert nicht vernünftig, man muss diesen feste reindrücken, und Steuerkreuz nach rechts funktioniert zwar noch, aber auch nicht mehr vernünftig. Es sieht danach aus, als wenn beides in naher Zukunft, da jetzt häufig mit gespielt wird, kaputt gehen würde bzw auszutauschen wäre wenn überhaupt möglich.“

    Ich: „Na ja, das Teil ist natürlich 30 Jahre alt. Es ist gebraucht und keine Neuware. Ich kann dir ja mit 10 Euro entgegen kommen. Funktionstüchtig ist es, auch, wenn es nicht mehr optimal zu laufen scheint. Und mein Mann schrieb mir auch gerade, dass er selber nichts festgestellt hat. Zur Not kannst du den Gameboy auch reparieren. Habe mal gerade gegoogelt. Es ist wohl nicht ganz so schwer. Vielleicht muss es nur etwas gereinigt werden.“

    Mal schauen, was er jetzt antwortet. Steht natürlich Aussage gegen Aussage.

Seite 16 von 74 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021222324252666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher