User Tag List

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374
Ergebnis 1.826 bis 1.845 von 1845

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1826
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann überprüfen wir doch mal den Lernerfolg.

    Nein!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  2. #1827
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Doch.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #1828
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooh!

    Geht. Fleißbildchen abholen!
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  4. #1829
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Deshalb liebe ich die Louis de Funès-Filme.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #1830
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen der Fleißkärtchen.
    Kann ich gut verstehen.
    Bitteschön:
    *nochnfleißkârtchengeb*
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  6. #1831
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, ich hab in diesem Jahr schon mehr unternommen als im Jahr davor. Im ersten März-WE hatte ich kein Internet aufgrund einer Störung. Ich bin spontan nach Wittenberg gefahren und hab mir die Stadt angeschaut. (Ich war wahrscheinlich vor 17 Jahren oder so zuletzt in Wittenberg.) Und am Samstag vor sieben Tagen war ich in Görlitz, hab mir dort in der Bahnhofsbuchhandlung einen Reiseführer gekauft (Görlitz an einem Tag) und bin dort die Route langgelaufen und war im Kartoffelhaus essen. Im Gegensatz zu Godzilla war ich aber nicht im Naturkundemuseum.

    Heute und morgen mache ich sehr wahrscheinlich nichts Besonderes. Wie ist euer WE so?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  7. #1832
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nix wie putzen und aufräumen. Ich bräuchte so ein Büchlein mit dem Titel '70qm-Wohnung aufräumen an einem Tag'.

  8. #1833
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    War am Sonntag eingeladen. War ein schöner Tag.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1834
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich hab in diesem Jahr schon mehr unternommen als im Jahr davor. Im ersten März-WE hatte ich kein Internet aufgrund einer Störung. Ich bin spontan nach Wittenberg gefahren und hab mir die Stadt angeschaut. (Ich war wahrscheinlich vor 17 Jahren oder so zuletzt in Wittenberg.) Und am Samstag vor sieben Tagen war ich in Görlitz, hab mir dort in der Bahnhofsbuchhandlung einen Reiseführer gekauft (Görlitz an einem Tag) und bin dort die Route langgelaufen und war im Kartoffelhaus essen. Im Gegensatz zu Godzilla war ich aber nicht im Naturkundemuseum.

    Heute und morgen mache ich sehr wahrscheinlich nichts Besonderes. Wie ist euer WE so?
    Da warst du echt sehr aktiv :-) Bist du nicht auch Eisenbahnfan? Dann kannst du ja auch mal einen Ausflug nach Zittau (45km südlich von Görlitz) machen und mit der Schmalspurbahn fahren. Zittau selbst hat jetzt aber nicht viel zu bieten (das Fastentuch mal ausgenommen), aber das Zittauer Gebirge ist sehr schön. Caspar David Friedrich hat sich hier auch inspirieren lassen

    Das Wochenende hatte ich nicht viel gemacht. War nur am Samstag und Sonntag spazieren. Und das vorletzte Wochenende war ich mit meinem Mann in Dresden shoppen Mein Mann kleidet sich immer modischer. Wenn ich so zurück denke, als ich ihn kennen gelernt habe, und wo er nur Schwarz als Farbe kannte

  10. #1835
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Wie hat es dir im Kartoffelhus geschmeckt?

    Ich bin in letzter Zeit sehr oft in der Bibliothek, ist schon fast mein zweites Zuhause. XD
    Und vor kurzem habe ich nach Monaten Mal wieder meinen Neffen besucht, man ist der gewachsen.

    @Black Sheep
    Wie geht es dem Nachwuchs?

  11. #1836
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Anti
    Wie hat es dir im Kartoffelhus geschmeckt?

    Ich bin in letzter Zeit sehr oft in der Bibliothek, ist schon fast mein zweites Zuhause. XD
    Und vor kurzem habe ich nach Monaten Mal wieder meinen Neffen besucht, man ist der gewachsen.

    @Black Sheep
    Wie geht es dem Nachwuchs?
    Geht mir mit meiner Nichte auch so, wenn ich sie lange nicht gesehen habe. Bald hat sie mich sogar überholt Der Arzt sagte schon vor langer Zeit, dass sie mal sehr groß (so um die 180cm) wird.

    Dem Nachwuchs geht es sehr gut Es ist ein Männchen. Vor zwei Wochen fing er an langsam zu singen (Weibchen singen nicht) und seit ein paar Tagen sieht man auch, wie sich langsam das Gefieder färbt. Die Eltern haben schon neue Eier gelegt. Dieses Mal sind es drei und ich hoffe, es kommt auch aus allen dreien was raus. Danach muss erst mal eine Brutpause eingelegt werden. Es ist nämlich nicht so gut, wenn Vögel zu oft im Jahr brüten.

  12. #1837
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Mal schauen wie groß mein Neffe Mal wird aber er ist ja Grad Mal 8 Monate alt.

    Ach schön. Aber du wolltest eigentlich ein Weibchen, oder?
    Wie alt ist er jetzt?

  13. #1838
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Na Mal schauen wie groß mein Neffe Mal wird aber er ist ja Grad Mal 8 Monate alt.

    Ach schön. Aber du wolltest eigentlich ein Weibchen, oder?
    Wie alt ist er jetzt?
    Ja, ich wollte ein Weibchen. Mal sehen wie die kommende Brut wird, vielleicht ist dann eines dabei. Ansonsten hab ich eben Pech gehabt und muss mich nochmal bei den Züchtern umhorchen.

    Der Kleine ist jetzt ca. 6 Wochen.

  14. #1839
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich drück die Daumen für ein Weibchen in der neuen Brut, @Black Sheep.

    Aber Deine Beschreibung des Männchens hört sich trotzdem gut an. Und Singen ist doch auch schön.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1840
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Da warst du echt sehr aktiv :-) Bist du nicht auch Eisenbahnfan? Dann kannst du ja auch mal einen Ausflug nach Zittau (45km südlich von Görlitz) machen und mit der Schmalspurbahn fahren. Zittau selbst hat jetzt aber nicht viel zu bieten (das Fastentuch mal ausgenommen), aber das Zittauer Gebirge ist sehr schön. Caspar David Friedrich hat sich hier auch inspirieren lassen
    Eisenbahnfan ist eher übertrieben. Ich fahre schon gern mit dem Zug, aber ich kenne jetzt keine Zugmodelle auswendig und weiß auch nicht, wie die Nummerierung der Wagen beim ICE festgelegt wird usw.
    Wenn ich nach Zittau fahre, müsste ich aber schon früh losfahren, da es noch mal länger dauert (insgesamt zirka drei ein viertel Stunden).

    Das Wochenende hatte ich nicht viel gemacht. War nur am Samstag und Sonntag spazieren. Und das vorletzte Wochenende war ich mit meinem Mann in Dresden shoppen Mein Mann kleidet sich immer modischer. Wenn ich so zurück denke, als ich ihn kennen gelernt habe, und wo er nur Schwarz als Farbe kannte
    Wird er bald so bunt, dass er aufm Berliner Karneval der Kulturen auftreten kann?


    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Wie hat es dir im Kartoffelhus geschmeckt?
    Mit hat es geschmeckt. Ich hab irgendwas mit Fleisch und Backobst (?) und Klößen gegessen. Im Namen kamen die Wörter schlesisch und Himmel vor, wenn ich mich recht entsinne. Ich stand aber erst mal ne Minute vor der Tür, weil ich mich fast nicht allein reingetraut habe.

    Ich bin in letzter Zeit sehr oft in der Bibliothek, ist schon fast mein zweites Zuhause. XD
    Ich war schon länger nicht mehr in einer Bibliothek. Ich glaub, mein Ausweis ist läuft demnächst ab oder ist es schon. Aber übermorgen fahr ich zur Leipziger Buchmesse bzw. zur Manga-Comic-Con.
    Geändert von Anti (22.03.2024 um 20:43 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #1841
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Eisenbahnfan ist eher übertrieben. Ich fahre schon gern mit dem Zug, aber ich kenne jetzt keine Zugmodelle auswendig und weiß auch nicht, wie die Nummerierung der Wagen beim ICE festgelegt wird usw.
    Wenn ich nach Zittau fahre, müsste ich aber schon früh losfahren, da es noch mal länger dauert (insgesamt zirka drei ein viertel Stunden).
    Ja, das ist dann schon noch ein Stück. Da wäre eine Übernachtung wahrscheinlich sinnvoller.

    Wird er bald so bunt, dass er aufm Berliner Karneval der Kulturen auftreten kann?
    So war das nicht gemeint

    Mit hat es geschmeckt. Ich hab irgendwas mit Fleisch und Backobst (?) und Klößen gegessen. Im Namen kamen die Wörter schlesisch und Himmel vor, wenn ich mich recht entsinne. Ich stand aber erst mal ne Minute vor der Tür, weil ich mich fast nicht allein reingetraut habe.
    Schlesisches Himmelreich. Da hast du dich was getraut. Das ist nicht jedermanns Sache

    Ich war schon länger nicht mehr in einer Bibliothek. Ich glaub, mein Ausweis ist läuft demnächst ab oder ist es schon. Aber übermorgen fahr ich zur Leipziger Buchmesse bzw. zur Manga-Comic-Con.
    Viel Spaß Ich war da schon lange nicht mehr. Ich bin nicht so der Freund von Menschenmassen.

  17. #1842
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    ...

    Schlesisches Himmelreich. Da hast du dich was getraut. Das ist nicht jedermanns Sache

    ...
    Das hier gefunden:

    Schlesisches Himmelreich ist ein altes Rezept aus der schlesischen Küche, das bei uns rund um Görlitz noch in vielen Restaurants serviert wird. Bei Schlesisches Himmelreich handelt es sich um ein würziges Gericht mit Kassler, der zusammen mit Backobst gekocht und dann mit Klößen serviert wird.
    Wieso ist das jetzt "getraut"? Hört sich gar nicht so schlecht an.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1843
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Das hier gefunden:



    Wieso ist das jetzt "getraut"? Hört sich gar nicht so schlecht an.
    Ich kenne sehr viele die das nicht gerne essen Ich mags auch nicht.

  19. #1844
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich kenne sehr viele die das nicht gerne essen Ich mags auch nicht.
    Bis Elena die eine Website zitiert hatte, dachte ich, das wäre ein ausgedachter Name vom Kartoffelhaus für dieses Gericht.

    Ich fand es auch nicht so gewagt, da keine außergewöhnlichen Zutaten im Gericht waren. Hab mir auch nichts groß bei gedacht, als ich es gewählt hatte.

  20. #1845
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Bis Elena die eine Website zitiert hatte, dachte ich, das wäre ein ausgedachter Name vom Kartoffelhaus für dieses Gericht.

    Ich fand es auch nicht so gewagt, da keine außergewöhnlichen Zutaten im Gericht waren. Hab mir auch nichts groß bei gedacht, als ich es gewählt hatte.
    Ungewöhnlich sind die Zutaten auch nicht. Es ist eher die Kombination.

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 246465666768697071727374

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher