User Tag List

Seite 26 von 74 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1845

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #626
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ui, was ist denn los mit der Tür?
    Da soll eine Glasschiebetür rein. Mit Tischler A hatte ich schon Probleme. Dann hat er den Auftrag an einen anderen Tischler vergeben, weil er angeblich keine Zeit dafür hat. Tischler B ist schon mal sympathischer, aber auch so schusselig wie Tischler A. Erst hat er vergessen, mir das Angebot für die Tür mitzubringen, als er sich die Gegebenheiten vor Ort angesehen hat. Dann wollte er mir eigentlich das Angebot per Mail schicken, aber ich wartete 2 Wochen darauf. Dann habe ich versucht ihn telefonisch zu erreichen, dann per Mail. Nix. Dann habe ich heute noch seine Handynummer in Erfahrung gebracht und da habe ich ihn endlich erreicht. Er hat sich immerhin für seine Schusseligkeit entschuldigt, aber kann sich erst nächste Woche drum kümmern, da er momentan im Urlaub ist

  2. #627
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Scheiß-Handwerker!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #628
    Mitglied Avatar von Turmfalke
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    keine Angabe
    Beiträge
    916
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard
    bla bla bla
    Uff, es lebt noch!
    "Die Dunkelheit ist großzügig."

  4. #629
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi, doch noch welche hier!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #630
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #631
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, hier herrscht anscheinend ziemliche Flaute.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #632
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #633
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da tret ich doch glatt ne Tür ein. *rumms*
    So, nun sollten alle wach sein.

    In den letzten Wochen ist es hier wirklich wie auf'm Friedhof, wobei selbst da mehr los ist.

  9. #634
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    In den letzten Wochen ist es hier wirklich wie auf'm Friedhof, wobei selbst da mehr los ist.
    Ja, mittlerweile hat uns RyuDragon auch schon verlassen. (Wobei ich in letzter Zeit auch wenig hier geschrieben hab.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #635
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Da tret ich doch glatt ne Tür ein. *rumms*
    So, nun sollten alle wach sein.
    Und wer darf die Tür reparieren? Viel Glück auf der Suche nach einem ZUVERLÄSSIGEN Handwerker

    Hab ich schon erwähnt, dass der Tischler sich immer noch nicht bei mir gemeldet hat, obwohl er es versprochen hat


    In den letzten Wochen ist es hier wirklich wie auf'm Friedhof, wobei selbst da mehr los ist.
    Von den Toten mal abgesehen, ist doch der Friedhof ein sehr lebhafter Ort - Tiere überall

    Fliegen bei euch zurzeit auch so viele Junikäfer rum? Als es vor ein paar Tagen so warm in der Nacht war, hatte ich das Fenster weit auf und am nächsten Morgen Käfer auf dem Bett

  11. #636
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Arme @Black Sheep, glaubst Du, es lohnt, an dem Handwerker festzuhalten?

    Nö, Käfer hab ich nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #637
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja, mittlerweile hat uns RyuDragon auch schon verlassen. (Wobei ich in letzter Zeit auch wenig hier geschrieben hab.)
    Nein, verlassen habe ich Euch noch nicht, weile zumindest noch unter den Lebenden (zu meinem eigenen Bedauern und dem Missmut des Universums allgemein und aller die irgendwas mit mir zu tun haben im speziellen ). Bin auch so gut wie jeden Tag hier im Forum unterwegs, auch hier im Smalltalk, aber ist halt wenig los gewesen die letzten Wochen. Und da es mir auch schon seit längerem nicht besonders gut geht fehlte auch die Motivation hier von mir aus irgendwie leben reinzubringen.
    Und in den anderen Forumsbereichen gab es auch nicht viel für mich zu posten, denn da ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen habe (obwohl ich es mir immer wieder vornehme) gibt es für mich nichts im Mangabereich zu posten, und der Animebereich... nun ja, seien wir ehrlich, im Vergleich zum Animebereich steppt hier der Bär.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  13. #638
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Wie er hat sich verabschiedet? Komplett oder nur ausm Spam?

    @Black Sheep
    Mach dir nichts draus, bei mir auch nicht, obwohl es schon 4 Wochen her sind. -_-

    Stimmt, die Küken sind bei uns kürzlich geschlüpft.
    Ui, Käferparty. Bei mir würden die nicht lange bleiben, meine Miez macht da kurzen Prozess.

  14. #639
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, das tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht, @RyuDragon. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bald wieder ändert.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #640
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @RyuDragon

    Ach, da ist er ja.
    Mein Handy hat mir eben erst den Beitrag angezeigt oder ich hab Tomaten auf den Augen.

  16. #641
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Oh, das tut mir leid, dass es Dir nicht gut geht, @RyuDragon. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das bald wieder ändert.
    Danke.

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @RyuDragon

    Ach, da ist er ja.
    Mein Handy hat mir eben erst den Beitrag angezeigt oder ich hab Tomaten auf den Augen.
    Gepostet habe ich ihn vier Minuten vor Deinem letzten Beitrag. Ob Du nun aber unter Tomatenaugen leidest oder dein Handy um die Uhrzeit schon Müde ist und nur noch langsam arbeitet, da fehlen mir für eine zuverlässige Ferndiagnose einfach die Informationen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  17. #642
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Arme @Black Sheep, glaubst Du, es lohnt, an dem Handwerker festzuhalten?
    Ich habe keine andere Wahl. Die anderen Handwerker sind auch nicht besser und mit einem anderen hatte ich bereits schon Theater, welcher letztendlich den Auftrag ablehnte.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, verlassen habe ich Euch noch nicht, weile zumindest noch unter den Lebenden (zu meinem eigenen Bedauern und dem Missmut des Universums allgemein und aller die irgendwas mit mir zu tun haben im speziellen ). Bin auch so gut wie jeden Tag hier im Forum unterwegs, auch hier im Smalltalk, aber ist halt wenig los gewesen die letzten Wochen. Und da es mir auch schon seit längerem nicht besonders gut geht fehlte auch die Motivation hier von mir aus irgendwie leben reinzubringen.
    Und in den anderen Forumsbereichen gab es auch nicht viel für mich zu posten, denn da ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen habe (obwohl ich es mir immer wieder vornehme) gibt es für mich nichts im Mangabereich zu posten, und der Animebereich... nun ja, seien wir ehrlich, im Vergleich zum Animebereich steppt hier der Bär.
    Gute Besserung, was auch immer du hast

    Zum Lesen fehlt mir in letzter Zeit auch die Motivation. Ich bin auch momentan enttäuscht, wie sich manche Serien entwickelt haben. Daher habe ich kürzlich auch ein paar abgebrochen. Das ist bei mir sonst nur extrem selten vorgekommen, aber in letzter Zeit doch häufiger, dass mich eine Serie mittendrin nicht mehr angesprochen hat.

  18. #643
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    [...]


    Gute Besserung, was auch immer du hast

    Zum Lesen fehlt mir in letzter Zeit auch die Motivation. Ich bin auch momentan enttäuscht, wie sich manche Serien entwickelt haben. Daher habe ich kürzlich auch ein paar abgebrochen. Das ist bei mir sonst nur extrem selten vorgekommen, aber in letzter Zeit doch häufiger, dass mich eine Serie mittendrin nicht mehr angesprochen hat.
    Danke.

    Ja, das kenne ich, ging mir mit meiner letzten Reihe (The rising of the Shield Hero) auch so. Die hat mir auch lange gut gefallen, und dann ging es plötzlich so richtig bergab und es fühlte sich nur noch nach Filler an. Wobei bei Shield Hero noch hinzu kommt, dass es so scheint, als wäre die Novel abgebrochen worden, zumindest sind da seit über drei Jahren keine neuen Bände mehr erschienen, wenn ich mich nicht irre. Erhöht nicht gerade die Motivation da noch weiterzulesen, wenn es wahrscheinlich ist, dass es eh kein Ende geben wird. Und die Motivation Geld auszugeben um mir die Bände zu holen, die mir noch fehlen, ist noch mal geringer.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  19. #644
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ja, das kenne ich, ging mir mit meiner letzten Reihe (The rising of the Shield Hero) auch so. Die hat mir auch lange gut gefallen, und dann ging es plötzlich so richtig bergab und es fühlte sich nur noch nach Filler an. Wobei bei Shield Hero noch hinzu kommt, dass es so scheint, als wäre die Novel abgebrochen worden, zumindest sind da seit über drei Jahren keine neuen Bände mehr erschienen, wenn ich mich nicht irre. Erhöht nicht gerade die Motivation da noch weiterzulesen, wenn es wahrscheinlich ist, dass es eh kein Ende geben wird. Und die Motivation Geld auszugeben um mir die Bände zu holen, die mir noch fehlen, ist noch mal geringer.
    Meine Wiedergeburt als Schleim habe ich abgebrochen wie auch Made in Abyss. Ersteres zog sich auch nur noch wie Kaugummi und Made in Abyss wurde von Band zu Band immer abstruser. Sagt auch mein Mann, der, so wie ich auch, nicht mehr durchgesehen hat.
    Bei Die Walkinder überlege ich noch, ob ich abbreche oder nicht - aber ich denke, es hat keinen Sinn mehr. Und Magical Girl Site habe ich zwar abgeschlossen, aber ich war auch froh, das die Serie endlich zu Ende ist. Denn die Geschichte wurde hier auch künstlich in die Länge gezogen. Ich muss zukünftig besser aufpassen, welche Manga ich beginne. The rising of the Shield Hero wollte ich auch mal anfangen. Aber da hatte ich schon so ein ungutes Gefühl, dass das wieder so ein Titel ist, welcher künstlichen die Länge gezogen wird. Da ist ja gut, dass ich die Hände davon gelassen habe

  20. #645
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Wie er hat sich verabschiedet? Komplett oder nur ausm Spam?
    Ich meinte damit nur, dass er hier nichts mehr schreibt. Er war aber trotzdem anscheinend immer regelmäßig angemeldet. Bevor er aber gestern hier geschrieben hat, hatte er seit über einem Monat nichts mehr geschrieben.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, verlassen habe ich Euch noch nicht, weile zumindest noch unter den Lebenden (zu meinem eigenen Bedauern und dem Missmut des Universums allgemein und aller die irgendwas mit mir zu tun haben im speziellen ). Bin auch so gut wie jeden Tag hier im Forum unterwegs, auch hier im Smalltalk, aber ist halt wenig los gewesen die letzten Wochen. Und da es mir auch schon seit längerem nicht besonders gut geht fehlte auch die Motivation hier von mir aus irgendwie leben reinzubringen.
    Und in den anderen Forumsbereichen gab es auch nicht viel für mich zu posten, denn da ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen habe (obwohl ich es mir immer wieder vornehme) gibt es für mich nichts im Mangabereich zu posten, und der Animebereich... nun ja, seien wir ehrlich, im Vergleich zum Animebereich steppt hier der Bär.
    Auch von mir gute Besserung.
    Im Mangabereich ist zwar mehr los, aber da wird zu einzelnen Serien auch nicht mehr so viel geschrieben. Zumindest nicht zu den LNs. In solchen Threads schreibe ich zwar ab und zu rein, wenn ich einen LN-Band gelesen hab, aber da denk ich mir auch immer, dass ichs eigentlich lassen kann, da ich mittlerweile der Einzige bin, der da noch reinschreibt, wenn er was gelesen hat.
    Und ja, der Animebereich ist komplett tot. Ist er aber seit Jahren auch so (auch wenn es früher nicht ganz so schlimm wie jetzt war).

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Und Magical Girl Site habe ich zwar abgeschlossen, aber ich war auch froh, das die Serie endlich zu Ende ist. Denn die Geschichte wurde hier auch künstlich in die Länge gezogen.
    Magical Girl Site wollte ich auch eigentlich noch lesen. Ich hatte auch überlegt, ob ich sie dir abkaufe, da ich gestern oder vorgestern sie bei deinen Kleinanzeigen gesehen hatte. Wenn sie bis zum ersten Juli noch nicht verkauft ist, würde ich sie dir gern abkaufen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #646
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Magical Girl Site wollte ich auch eigentlich noch lesen. Ich hatte auch überlegt, ob ich sie dir abkaufe, da ich gestern oder vorgestern sie bei deinen Kleinanzeigen gesehen hatte. Wenn sie bis zum ersten Juli noch nicht verkauft ist, würde ich sie dir gern abkaufen.
    Kannst du gerne machen. Ich kann mich ja nochmal bei dir melden, wenn die Reihe bis dahin noch nicht weg ist.

  22. #647
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Meine Wiedergeburt als Schleim habe ich abgebrochen wie auch Made in Abyss. Ersteres zog sich auch nur noch wie Kaugummi und Made in Abyss wurde von Band zu Band immer abstruser. Sagt auch mein Mann, der, so wie ich auch, nicht mehr durchgesehen hat.
    Bei Die Walkinder überlege ich noch, ob ich abbreche oder nicht - aber ich denke, es hat keinen Sinn mehr. Und Magical Girl Site habe ich zwar abgeschlossen, aber ich war auch froh, das die Serie endlich zu Ende ist. Denn die Geschichte wurde hier auch künstlich in die Länge gezogen. Ich muss zukünftig besser aufpassen, welche Manga ich beginne. The rising of the Shield Hero wollte ich auch mal anfangen. Aber da hatte ich schon so ein ungutes Gefühl, dass das wieder so ein Titel ist, welcher künstlichen die Länge gezogen wird. Da ist ja gut, dass ich die Hände davon gelassen habe
    Ja, dass Reihen künstlich in die Länge gezogen werden kommt leider nicht selten vor. Zu einem gewissen Grad ist es ja auch nachvollziehbar, wenn ein Autor eine beliebte und sich gut verkaufende Reihe verlängern möchte, aber es wird halt oft einfach extrem übertrieben. Wenn eine eigentlich auf 10 Bände ausgelegte Story auf 30 Bände gestreckt wird hörts halt einfach auf.
    Ist bei diesen endlos Serien ja auch oft so. Ich war mal ein großer Fan von One Piece, aber es hörte einfach nicht auf und wurde immer abstruser, bis ich es irgendwann dann fallengelassen habe. Ähnliches bei Conan, auch wenn es da zumindest nicht ganz so extem ist, besteht die Serie halt doch zu 80% aus Fillern.

    Ja, aktuell würde ich Shield Hero auch nicht empfehlen. Es war zwar ne ganze Zeit lang interessant, aber ließ dann halt nach. Und da aktuell eh in den Sternen steht ob es jemals weiter geht würde ich schon allein deswegen davon abraten da zu kaufen, denn nichts ist schlimmer als Geschichten, die abgebrochen werden und nie ein Ende erhalten.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Auch von mir gute Besserung.
    Im Mangabereich ist zwar mehr los, aber da wird zu einzelnen Serien auch nicht mehr so viel geschrieben. Zumindest nicht zu den LNs. In solchen Threads schreibe ich zwar ab und zu rein, wenn ich einen LN-Band gelesen hab, aber da denk ich mir auch immer, dass ichs eigentlich lassen kann, da ich mittlerweile der Einzige bin, der da noch reinschreibt, wenn er was gelesen hat.
    Und ja, der Animebereich ist komplett tot. Ist er aber seit Jahren auch so (auch wenn es früher nicht ganz so schlimm wie jetzt war).


    [...]
    Danke.

    Ja, es kommen einfach kaum noch gute Diskussionen und Austäusche zustande, was ich sehr schade finde. Ich würde mich da zwar grundsätzlich schon gerne beteiligen, aber bei mir ist aktuell das Problem, dass ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen habe. Habe zwar vor das zu ändern, aber dann würde ich halt erstmal meine angefangenen Sachen beenden wollen, aktuelle LNs werden dann wohl erstmal warten müssen, auch da ich nicht zu viele Reihen parallel lesen kann/will, auch aus Kostengründen.

    Und ja, der Animebereich war nie der aktivste Bereich, aber früher waren dort zumindest ein paar Leute, die über aktuelle Serien diskutiert haben, jetzt sind dort praktisch nur noch die Bereiche zu den Publishern irgendwie aktiv. Ist zwar besser als nichts, aber halt auch nicht das, was man in nem Animebereich möchte.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  23. #648
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, dass Reihen künstlich in die Länge gezogen werden kommt leider nicht selten vor. Zu einem gewissen Grad ist es ja auch nachvollziehbar, wenn ein Autor eine beliebte und sich gut verkaufende Reihe verlängern möchte, aber es wird halt oft einfach extrem übertrieben. Wenn eine eigentlich auf 10 Bände ausgelegte Story auf 30 Bände gestreckt wird hörts halt einfach auf.
    Ist bei diesen endlos Serien ja auch oft so. Ich war mal ein großer Fan von One Piece, aber es hörte einfach nicht auf und wurde immer abstruser, bis ich es irgendwann dann fallengelassen habe. Ähnliches bei Conan, auch wenn es da zumindest nicht ganz so extem ist, besteht die Serie halt doch zu 80% aus Fillern.
    Mit One Piece konnte ich noch nie etwas anfangen und den Hype darum konnte ich auch nie verstehen. Mir fällt noch Food Wars! ein. Da hätte nach 15 Bänden Schluss sein können Mir gefallen auch die Mangas aus den 90er oder um die Jahrtausendwende besser, als das, was heutzutage neu erscheint. Da spricht mich nur noch selten etwas. Deswegen bin ich ganz froh, das Verlage auch ältere Sachen rausbringen. Grundsätzlich fehlt es auch an historischen Mangas und Science-Fiction. Da könnte ruhig etwas mehr lizensiert werden ^^

  24. #649
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade ganz Happy, dass meine Steinlaelie fünf Blütenansätze bringt. Hoffentlich gehen sie auch alle auf Das wird dann ein schönes knalliges Gelb Ich habe die Orchidee erst ein paar Monate, aber sie scheint sich gut bei mir etabliert zu haben. Eigentlich gilt sie als sehr zickig und blühfaul, wenn die Bedingungen nicht stimmen.

  25. #650
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, es kommen einfach kaum noch gute Diskussionen und Austäusche zustande, was ich sehr schade finde. Ich würde mich da zwar grundsätzlich schon gerne beteiligen, aber bei mir ist aktuell das Problem, dass ich schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen habe. Habe zwar vor das zu ändern, aber dann würde ich halt erstmal meine angefangenen Sachen beenden wollen, aktuelle LNs werden dann wohl erstmal warten müssen, auch da ich nicht zu viele Reihen parallel lesen kann/will, auch aus Kostengründen.
    Ich machs aktuell so, dass ich drei Serien (bzw. vier, wenn man die eine Serie und ihre Spinoffreihe getrennt betrachtet) abwechselnd lese: einen Band Re:Zero (und einen von Re:Zero Ex), einen Band My Youth Romantic Comedy Is Wrong, As I Expected und einen Band Spice & Wolf. (Zu Spice & Wolf schreib ich aber nichts im Forum. Aber ich kann ja hier mal was dazu schreiben: Holo. ) Ich hab aber auch noch die komplette Toradora!-Reihe bei mir, die ich vor mindestens einem Jahr gekauft habe, und dann noch ein paar deutsche Bände wie z. B. Ame und Yuki. Manchmal, wenn ich so sehe, was es an neuen LN-Lizenzen gibt, und mir die Inhaltsangaben anschaue, schlüge ich schon gerne zu, aber ich will mich da erst mal zurückhalten und meinen Stapel abarbeiten. Derzeit bin ich aber motivierter. Ich hab in diesem Jahr schon mehr gelesen als sonst.

    Bei Mangas versuche ich auch, nicht zu viel parallel zu lesen. Klappt aber derzeit nicht so ganz. Ansonsten versuche ich mich daran zu erhalten, nicht mehr zu kaufen, als ich verkaufe.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Kannst du gerne machen. Ich kann mich ja nochmal bei dir melden, wenn die Reihe bis dahin noch nicht weg ist.
    Da ich keine Ahnung hab, wie lange es so dauert, bis du deine Sachen verkauft kriegst, bin ich gespannt, ob es dann noch da ist oder nicht.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Eigentlich gilt sie als sehr zickig und blühfaul, wenn die Bedingungen nicht stimmen.
    Jetzt versteh ich, warum du keine Kinder willst. Wenn man schon um solche Pflanzen kümmern muss.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 26 von 74 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher