Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 160

Thema: Agent Alpha

  1. #26
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritisch wird es erst, wenn Agent Alpha aussteigt..

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    kritisch wird es erst, wenn agent alpha aussteigt..
    :d

  3. #28
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch die ersten beiden Alben auf Anhieb verstanden? Mich verwirren die vielen Akteure, Gruppen/Clans etc. Ich blicke überhaupt nicht durch...
    Auch wenn am Ende von Band drei viel erklärt wird... Woher weiß Alpha, wer Oberst Wlasow ist - und wer ist der Bombenleger? Oder wird das in den nachfolgenden Bänden noch geklärt?
    Geändert von M.Hulot (25.10.2021 um 19:40 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch die ersten beiden Alben auf Anhieb verstanden? Mich verwirren die vielen Akteure, Gruppen/Clans etc. Ich blicke überhaupt nicht durch...
    Auch wenn am Ende von Band drei viel erklärt wird... Woher weiß Alpha, wer Oberst Wlasow ist - und wer ist der Bombenleger? Oder wird das in den nachfolgenden Bänden noch geklärt?
    Jetzt schon etwas länger her, aber die ersten beiden Bände fand ich schon toll (Renard) . Mythic ist bestimmt ein guter Author, allerdings verbinde ich mit Band 3 einen , sagen wir mal, "leichten" Qualitäts-abfall.
    Da Band 4 nicht zu kriegen war, hatte ich mich damit dann begnügt.....
    Geändert von fulbecomics (27.10.2021 um 14:00 Uhr) Grund: Renaud > Renard

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorfreunde wächst, auf der Finix-Seite kann man schon die Cover der kommenden Bände 11 und 12 bewundern. Deshalb nochmals der Aufruf: Besorgt Euch schnell noch ein Exemplar des letzten Comicplus-Bands 10 "Fucking Patriot" (erschienen 2010), denn dieser ist (A) der Beginn des Zyklus, (B) nicht in der Gesamtausgabe enthalten und wird (C) von Finix nur "vielleicht" nachgedruckt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege noch
    Ich lese gerade die "Gesamt"ausgabe, werde mit der Serie aber nicht sonderlich warm. Zum einen waren mir die Bände 1-4 zu kompliziert, zu verworren (gut, das liegt an meiner beschränkten Gehirnleistung), aber Alpha spielt auch eher eine Nebenrolle und ist eine Figur ohne persönlichen Hintergrund, ohne größere Eigenschaften - außer dass er auf Frauen scharf ist.
    In Band fünf fand ich das nun etwas gelungener.
    Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Gesendet mit Tapatalk

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch
    Ich lese gerade die "Gesamt"ausgabe, werde mit der Serie aber nicht sonderlich warm. Zum einen waren mir die Bände 1-4 zu kompliziert, zu verworren (gut, das liegt an meiner beschränkten Gehirnleistung), aber Alpha spielt auch eher eine Nebenrolle und ist eine Figur ohne persönlichen Hintergrund, ohne größere Eigenschaften - außer dass er auf Frauen scharf ist.
    In Band fünf fand ich das nun etwas gelungener.
    Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Gesendet mit Tapatalk
    Du hast recht, die Handlungen der Bände sind immer recht kompliziert (das wird in den Doppelbänden 6/7 und 8/9 nochmals genauso). Ich liebe aber die hyperrealistische Darstellung der Autos, der Mode (der 90er) und der Figuren - so genial kriegt das nur Schigunow hin (bzw. Jigounov, wie er bei XIII heißt). Tipp: Alle Bände mehrmals lesen, dann versteht man die Handlung irgendwann mal...

  8. #33
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp
    Ja, die Zeichnungen waren es auch, die mich zu der Serie gebracht hatten. Die Hintergründe zum Zeichenstil in GA 2 fand ich total interessant.
    Ich frage mich allerdings, ob es in der Zeit von Band 5 schon so kleine Handys gab

    Gesendet mit Tapatalk

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und Lamquet, sind die Cover überhaupt von ihm ?

    Da lief mal ne Zack-Serie von Lamquet ! Also , ich weiss nicht recht

  10. #35
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chris Lamquet hatte früher einen Speziellen Stil, den ich allerdings sehr mochte. Für den Agenten hat er sich gemäßigt und angepasst.
    Gruß Derma

  11. #36
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    und Lamquet, sind die Cover überhaupt von ihm ?

    Da lief mal ne Zack-Serie von Lamquet ! Also , ich weiss nicht recht
    Bislang war Chris Lamquet in Deutschland eher nicht erfolgreich was die Kritiken anging (Blue Space in ZACK oder oder gar Kassengift mit seinen Serien Eco Warriors bei Splitter oder Alvin Norge bei Schreiber und Leser ) und auch bei Agent Alpha war er ja in Frankreich/ Belgien selbst nicht lange dabei
    Zeichnerisch finde ich ihn jetzt selbst nicht schlecht, aber er hat mit seinen Serien oder Autoren irgendwie kein glückliches Händchen gehabt
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die genannten Serien fand ich aber sehr gelungen. Es gibt eben Künstler, die irgendwie am Mainstream vorbei marschieren.

    Das hier war auch von ihm: https://www.comicguide.de/series/494...nsch-im-Koffer Da kann ich mich aber nicht mehr so dran erinnern.
    Für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn ich bei meinen notwendigen Aussonderrunden die Lamquet Reihen behalte.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die genannten Serien fand ich aber sehr gelungen. Es gibt eben Künstler, die irgendwie am Mainstream vorbei marschieren.

    Das hier war auch von ihm: https://www.comicguide.de/series/494...nsch-im-Koffer Da kann ich mich aber nicht mehr so dran erinnern.
    Für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn ich bei meinen notwendigen Aussonderrunden die Lamquet Reihen behalte.
    Dieses "Aussondern" würde mich mal interessieren: das macht jeder bestimmt auf seine Weise, klar ! Da könnte jeder ausm Nähkästchen plaudern .........

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Dieses "Aussondern" würde mich mal interessieren: das macht jeder bestimmt auf seine Weise, klar ! Da könnte jeder ausm Nähkästchen plaudern .........
    Ich schaue mir die Serien kann:

    Kann ich mich noch an den Inhalt erinnern?
    Sind das Verfasser/Zeichner, die ich schätze?
    Möchte ich mich noch mal damit befassen?
    Ist das ein Werk von Interesse z.B. für meine Kinder?

    Da können durchaus große Namen runterpurzeln. Ich habe z.B. mal alle Enki Bilal ausgesondert. Das war kein Werturteil, aber für mich hatten die keine Bedeutung mehr.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell merke ich beim Aussondern, dass es in meinem Regal hauptsächlich die neuen Comics trifft, während die Klassiker meinem kritischen Blick weiterhin standhalten.

    Zum Beispiel der hochelegante Manga "Chiisakobee", den ich 2018 gekauft hatte, ist schon wieder völlig veraltet. Der fliegt jetzt raus aus dem Regal.

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...und was macht ihr dann mit den Ausgesonderten?

    PS: Da sich das hier vom Thread-Titel entfernt (hat), wäre vielleicht eine Aussonderung der letzten ca. 5 Beiträge in einen neuen, eigenen Thread geboten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und was macht ihr dann mit den Ausgesonderten?
    Verticken, wenn möglich.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...und was macht ihr dann mit den Ausgesonderten?
    Ich zerreiße sie. Graf Luckner zerriss Telefonbücher, ich zerreiße Comics.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Ich zerreiße sie. Graf Luckner zerriss Telefonbücher, ich zerreiße Comics.
    Da unverkäuflich ?

    Ermüdende Selbstversuche enden wahrscheinlich bei einem Händler zu 25% , oder ?

    und Bücherschrank ?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ermüdende Selbstversuche enden wahrscheinlich bei einem Händler zu 25% , oder ?
    Schön wär's!
    Allgemein: Der Markt ist für Altware momentan kaum vorhanden, egal für welchen Preis. Schlabberalben will keiner mehr, selbst bei Händlern sieht es eher nach kostenloser Entsorgung aus!
    Bei Rebuy und Momox sind zumeist 10 Cent pro Comic möglich...

    Bei mir geht jetzt alles an eine soziale Einrichtung, statt ins Altpapier!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Tango
    Registriert seit
    03.2021
    Ort
    Waltrop/NRW
    Beiträge
    189
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ich habe ein Riesenpaket zur Abholung inseriert, sogar mit Robilar, Gun Crazy, etc., will niemand haben.
    Mal sehen, was ich damit nach Weihnachten mache, verschicken werde ich vor Januar auf keinen Fall etwas, das ist mir in den Wochen vor Weihnachten zu aufwendig.
    Aber leider nur zur Abholung und nur komplett. Biete die guten Sachen einzeln an, die wirst du sofort los. Eine Abholung funktioniert meiner Erfahrung nach nur in der Großstadt ;-)
    Schick mit eine PN, wenn du dich umentscheidest. .

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Einzelanbieten ist keine Option, dann geht die Diskussion los, warum ich die Bände einzeln nicht für 4 Euro verkaufe, wenn ich für das ganze Paket doch für 65 verkaufe. Und wenn ich Versand angeboten habe, dann sind den Leuten die Kosten für Hermes zu hoch. In meinem Verkaufsthread gibt es auch andere Kombinationsmöglichkeiten.
    Ich halte nichts von Konvoluten, aber Serien verkaufe ich nur komplett. Manchmal kommt einer und will, dass ich ihm den einen Band verkaufe, der ihm fehlt. Meist ist das ein sehr gesuchter - auch deswegen stelle ich komplett ein. Diskussionen nicht mit mir.
    Insgesamt gilt aber: Mangas sind schnell weg, US und FB sind zäh. Bei Verlagen ist Cross Cult kein Problem. Splitter alt nur 1 Band einer Serie erschienen kannst du gleich in die Tonne kloppen. Ansonsten muss man auch mal auf Zeit setzen. Ich habe vier Jahre lang Hulet Immondys für 25 € kpl. angeboten, immer wieder neu eingestellt. Bis einer sich erbarmt hat.

  23. #48
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen



    Fakten:

    • Die Serie erschien zuvor bei comicplus+, teilweise als Softcover-Einzelalben und teilweise als HC-Gesamtausgabe
    • Als Softcover sind die Originalbände 1-9 (1. Zyklus) und als 10. deutsche Album der Originalband 11 (Start des 2. Zyklus) erschienen
    • Es gibt eine "Gesamtausgabe des 1. Zyklus" , die die Originalbände 1-9 und den Originalband 10 (Dossier/Einzelband) enthält
    • In Frankreich sind bisher 15 Bände erschienen, von denen 4 hier zu lande noch unveröffentlicht sind.
    • Wir führen die Serie in Softcover mit dem 12. Originalband fort und werden uns auch an die leider unglückliche deutsche Nummerierung halten. Das heißt, das 12. Album bekommt somit die deutsche Nr. 11.
    • Der Preis liegt bei 13,80 €
    • Auflage 1000 Exemplare
    • Seitenzahl 48 Seiten
    • Die Alben 12 + 13 werden ebenfalls noch im Jahr 2022 erscheinen. Band 14 folgt dann 2023.


    Wichtig für alle Besitzer der Softcoveralben

    • Der Originalband 10 befindet sich zurzeit nur in der unvollständigen "Gesamtausgabe" von comicplus+. Es gibt allerdings Überlegungen im Verein, den Band eventuell als Softcoverausgabe, nach dem Abschluss der anderen Bände, erneut zu veröffentlichen. Das ist aber noch nicht konkret und abhängig von den Verkaufszahlen der kommenden Alben.


    Wichtig für alle Besitzer der Gesamtausgabe

    • Der Originalband 11 (Start des 2. Zyklus) ist nicht Teil der derzeitigen "Integral-Ausgabe" von comicplus+ sondern ist nur als Softcoveralbum Nr. 10 "Fucking Patriot" erschienen. Die Kenntnisse der Ereignisse aus diesem Band sind nicht zwingend erforderlich, da das Album aber den handlungsübergreifenden, vierbändigen 2. Zyklus einläutet, sehr zu empfehlen.
      Wir werden den Band nicht erneut veröffentlichen.
    Höfliche Nachfrage: Weshalb bringt ihr denn den Band 10 Fucking Patriot nicht?

    Ich habe beispielsweise die sogenannt GA von Herrn Sackmann und dort ist Fucking Patriot nicht enthalten.
    Ich findes es grundsätzlich toll, das ihr die Bände bringt, aber eben schade, das der genannte Band nicht dabei sein wird.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Höfliche Nachfrage: Weshalb bringt ihr denn den Band 10 Fucking Patriot nicht?

    Ich habe beispielsweise die sogenannt GA von Herrn Sackmann und dort ist Fucking Patriot nicht enthalten.
    Ich findes es grundsätzlich toll, das ihr die Bände bringt, aber eben schade, das der genannte Band nicht dabei sein wird.
    Kauf Dir doch noch schnell den Band 10 von Comicplus antiquarisch, gibt's z.B. hier für 16,95 EUR "wie neu" (nicht mein Angebot) --> https://amzn.to/3scL6sP
    Dann steht er gemütlich im Regal, gleiches Format und Aufmachung wie die kommenden Finix-Ausgaben...

    Die restlichen Alben lassen sich übrigens leider nicht mehr antiquarisch sammeln, der Band 4 (Die Stasi-Liste) ist quasi vom Markt gefegt. Man sollte also bei Interesse die Comicplus-Gesamtausgabe kaufen (+ den Band 10 in Softcover, siehe oben) ;-)

  25. #50
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •