Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 160

Thema: Agent Alpha

  1. #51
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich sach schomma 'Danke' und hoffe, dass die Verkaufszahlen reichen, damit der 'echte' Band 10 noch nachgereicht wird. (Den 'falschen' Band 10 hab ich )
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ich sach schomma 'Danke' und hoffe, dass die Verkaufszahlen reichen, damit der 'echte' Band 10 noch nachgereicht wird. (Den 'falschen' Band 10 hab ich )
    Naja, der Comicplus-Band 10 ist ja eigentlich der "echte" . Eckart glaubte halt nicht, dass die Serie noch weitergehen würde, nachdem Iouri Jigounov (Juri Schigunow) in 2011 zur "XIII" Konkurrenz übergelaufen war. Muss von Dargaud ein Angebot erhalten haben, das er nicht ablehnen konnte . Erst 3 Jahre später hat er dann das Szenario zu "Agent Alpha 11 - Spritztour mit Malcolm" abgeliefert - da war Comicplus dann raus.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, der Dossierband (in der 2020er Gesamtausgabe 4 genannt "Alles Lüge") wurde ausgelassen, deshalb die neue deutsche Reihenfolge. Könnte mir ja vorstellen, dass man den noch als Einzelalbum bringen könnte, aber bitte erst nach den regulären Alben
    • 11. Spritztour mit Malcolm
    • 12. Das Maracamba Syndrom
    • 13. Dominos
    • 14. Roadies
    • 15. Sherpa

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Kauf Dir doch noch schnell den Band 10 von Comicplus antiquarisch, gibt's z.B. hier für 16,95 EUR "wie neu" (nicht mein Angebot) --> https://amzn.to/3scL6sP
    Dann steht er gemütlich im Regal, gleiches Format und Aufmachung wie die kommenden Finix-Ausgaben...

    Die restlichen Alben lassen sich übrigens leider nicht mehr antiquarisch sammeln, der Band 4 (Die Stasi-Liste) ist quasi vom Markt gefegt. Man sollte also bei Interesse die Comicplus-Gesamtausgabe kaufen (+ den Band 10 in Softcover, siehe oben) ;-)
    Es gib da nicht mehr viel bei Amazon ist für ein Gebraucht - Akzeptabel der Preis von 4,99 auf 12,08 gestiegen.


  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Es gib da nicht mehr viel bei Amazon ist für ein Gebraucht - Akzeptabel der Preis von 4,99 auf 12,08 gestiegen.
    ..kein problem... schaut mal bei ebay oder Sammlerecke... es gibt wohl noch etliche expl... ehemalige restbestandsaufkäufe durch einen händler... daher auch der (willkürliche) preis von 16,95,- EUR auf mehreren online-verkaufsportalen...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Comicmarktplatz bietet werni2 den Band 10 für den Coverpreis von 14 Euro + 2 Euro Versand an.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Robelix, habe den Band bestellt und wird mir zugesendet. Mein Dank an Finix, die Reihe werde ich bei euch jetzt kaufen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Dass die Verlagspolitik bei Agent Alpha noch schlimmer war, als von mir noch mitbekommen, wurde mir erst klar, als ich den ersten Beitrag hier gelesen hab: Da haben sie ja nicht nur mich und alle anderen SC-Freunde verar***t, sondern auch die GA-Käufer dann im Anschluß.
    Dies ist so nicht richtig! Als Comicplus+ die Agent Alpha Gesamtausgabe gebracht hat kündigte man nur den ersten Zyklus an und erst nach mehrmaligem Nachfragen ob der zweite auch kommt wollte dies Eckart nicht ganz ausschliessen aber es wäre sehr unwahrscheinlich. Falls die sehr gut verkauft worden wäre hätte er den wohl doch gebracht... Ich war seinerzeit sehr froh über die Gesamtausgabe von Zyklus 1 da ich die Einzel-Alben nicht gekauft hatte.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglich, dass da angekündigt wurde lediglich den ersten Zyklus in einer Gesamtausgabe zu veröffentlichen. Gut möglich, ja. Ich glaube dir das sogar, auch wenn ich es nie irgendwo gelesen habe (meine Schuld).

    Jedoch ist es irgendwie sehr bedenklich, dass in keinem der Bücher irgendwie eine diesbezügliche Notiz oder gar Information hinterlegt wurde. Nichts! Ich denke, dass es das ist, was Leser auf die Palme bringt. Erinnert irgendwie an die Waschmittelwerbung des vergangenen Jahrhunderts.

    Interessant dabei ist, dass der fehlende Band zuvor als Einzelband vom denselben Verleger noch frisch fröhlich vertrieben wurde. Was für einen Aufwand wäre das gewesen, auch diesen Band in die Gesamtausgabe zu integrieren? Es wäre dann eine ehrliche Gesamtausgabe des Verlags geworden. Und Finnix könnte sich dann den nachfolgenden Zyklen widmen - ohne sich um Anfragen nach dem fehlenden Album kümmern zu müssen. Und alle wären glücklich!

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    am ende des letzten bandes steht doch, das da von ihnen nix mehr kommt

  11. #61
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Dies ist so nicht richtig! Als Comicplus+ die Agent Alpha Gesamtausgabe gebracht hat kündigte man nur den ersten Zyklus an und erst nach mehrmaligem Nachfragen ob der zweite auch kommt wollte dies Eckart nicht ganz ausschliessen aber es wäre sehr unwahrscheinlich. Falls die sehr gut verkauft worden wäre hätte er den wohl doch gebracht... (...)
    Was wer wie an Absichtserklärungen macht, is mir doch wurscht. Wenn jemand ne Gesamt-Ausgabe macht und so nennt, dann soll er auch ne Gesamtausgabe machen. Gesamt heißt 'alles'. Eine Gesamtausgabe eines ersten Zyklus, ist keine Gesamtausgabe, weil sie eben nicht gesamt ist, sondern Stückwerk. Und dafür ist comicplus+ ja nun mal leider schon aus ihrer SC-Phase bekannt (Cartland, Wayne Shelton, um nur die ärgerlichsten Fälle zu nennen). Natürlich ist es eines jeden Verlegers gutes Recht, zu veröffentlichen, was er will - und auszulassen, was er mag. Aber dann soll er es eben auch nicht GESAMTausgabe nennen. Sorry, für mich ist das Etikettenschwindel. Und ganz unabhängig davon: Comics sind ihrem ursprünglichen Wesen nach Serienprodukte. Und wenn ich mich als Konsument auf eine Serie einlasse, dann erwarte ich auch ein gewisses Mass an Kontinuität und Komplettierung. Und dann nervt mich -nur mal so als EIN Beispiel- die Auslassung der Nazi-Folge von Enterprise in den 70ern seitens des ZDFs nur deshalb nicht, weil ich von ihrer Existenz damals nichts wusste. Andernfalls wär ich schon als 9jähriger sauer über derartiges 'Stückwerk gewesen. Zumal es ja ein wöchentlich neu ausgetragener Kampf mit den Altvorderen war, ob wir Kinder im ZDF Bonanza, Enterprise, Daktari oder Tarzan (mit Ron Ely!) gucken konnten oder Papa die Bundesliga im Ersten. Wer da als Sieger hervorging, hatte sich das erarbeitet und die entsprechende Belohnung redlich verdient. - Aber ich schweife ab...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #62
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und dann nervt mich -nur mal so als EIN Beispiel- die Auslassung der Nazi-Folge von Enterprise in den 70ern seitens des ZDFs nur deshalb nicht, weil ich von ihrer Existenz damals nichts wusste.
    Das ZDF hatte ja noch viel, viel mehr Episoden ausgelassen (von deren Existenz man durch die GONG-Fotoromane erfuhr) und an jeder ausgestrahlten Episode rumgeschnippelt, damit es ins Sendekonzept passt. Von der extrahumorigen Synchro mal ganz zu schweigen! Und als Spock in seine vulkanische Brunftzeit kam wurde flugs die komplette Episode umgeschrieben in ein "Weltraumfieber". Also ganz so schlimm hat's Comicplus+ dann doch nicht getrieben mit seinen Serien.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ne Gesamt-Ausgabe macht und so nennt, dann soll er auch ne Gesamtausgabe machen. Gesamt heißt 'alles'. Eine Gesamtausgabe eines ersten Zyklus, ist keine Gesamtausgabe, weil sie eben nicht gesamt ist, sondern Stückwerk. Und dafür ist comicplus+ ja nun mal leider schon aus ihrer SC-Phase bekannt (Cartland, Wayne Shelton, um nur die ärgerlichsten Fälle zu nennen). Natürlich ist es eines jeden Verlegers gutes Recht, zu veröffentlichen, was er will - und auszulassen, was er mag. Aber dann soll er es eben auch nicht GESAMTausgabe nennen. Sorry, für mich ist das Etikettenschwindel.
    Magst du das Eckart noch mal erklären? Vielleicht wäre damit der Punkt erreicht, wo er alle seine Fehler erkennt, auf die Knie sinkt und uns um Ablass bittet.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Das ZDF hatte ja noch viel, viel mehr Episoden ausgelassen (von deren Existenz man durch die GONG-Fotoromane erfuhr) und an jeder ausgestrahlten Episode rumgeschnippelt, damit es ins Sendekonzept passt.
    Die haben selbst beim "Doktor und das liebe Vieh" gekürzt. Völlig willkürlich, damit es ins Sendeschema passt. Und die Folge weggelassen, wo es um die Angst vor dem Krieg ging und sich die wehmütige Stimmung breitmacht (t, weil alle ins Feld einrücken. Das wollte man wohl dem deutschen Zuschauer nicht zumuten.

    Die DVD Edition ist da vorbildlich, weil sie die Folgen vollständig zeigt, an den Stellen als OmU.

  15. #65
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.653
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die DVD Edition ist da vorbildlich, weil sie die Folgen vollständig zeigt, an den Stellen als OmU.
    Gleiches auch bei der Blauen Elise. Sogar dort hat man rumgeschnippselt wie es gerade gepasst hat.

  16. #66
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wirklisch? Das ist ein schwerer Schlag. Ich hoff doch, dass der Magoo bei der Adelheid ans Original heranreicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer noch eine Lücke schließen will: ich habe noch einen Band 10 abzugeben. Coverpreis 14,-- + 2,-- €.

  18. #68
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.653
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wirklisch? Das ist ein schwerer Schlag. Ich hoff doch, dass der Magoo bei der Adelheid ans Original heranreicht.
    Bei der Blauen Elise ist das Umspringen auf das Englische bei den nicht synchronisierten Stellen der DVD gleich doppelt verwirrend weil die gute Elise im Original ein Mann ist. Und ein Erdferkel. Also quasi ein Eliserich.

  19. #69
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Magst du das Eckart noch mal erklären? (...)
    Nee. Hab ich über Jahre versucht und dabei nicht den Eindruck gewonnen, dass das was fruchtet. Der ist ja auch 'Überzeugungstäter'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Die haben selbst beim "Doktor und das liebe Vieh" gekürzt. (...)
    Das war aber nicht das ZDF, soweit ich mich erinner'...!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Nee. Hab ich über Jahre versucht und dabei nicht den Eindruck gewonnen, dass das was fruchtet. Der ist ja auch 'Überzeugungstäter'.
    Das sollte Ironie sein, sorry, kam wohl nicht rüber . Sch.... Social Media.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht das ZDF, soweit ich mich erinner'...!?!
    Wer sonst? Dort lief es doch. Meiner Meinung nach lag es daran, dass die Folgen unterschiedlich lang sind im Original. Im ZDF-Programmschema mussten sie aber 45 min sein.

  23. #73
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Serie lief in der ARD. Und die hat auch übel rumgeschnitten, damit bspw. Magnum und Miami Vice die "richtige" Länge hatten. Zudem wurden wir so vor Vietnam-Flashbacks in Magnum geschützt.
    So viel Sorge um die Zuschauer ist rührend. Danke.
    Aber es traf auch Columbo, Dallas und den Denver Clan. Usw. Usf.

    Gesendet mit Tapatalk
    Geändert von M.Hulot (22.01.2022 um 09:25 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nicht mal die Biene Maja wurde von diesen Praktiken verschont. Die Folge, wo Willi nach einer Reihe brutaler Morde im Bienenstock undercover im Blümchensexmilieu ermittelt, hat man uns vorenthalten. Und Eberhard Storeck hatte schon so ein schönes Lied geschrieben: "Ich bin der scharfe Willi". Schade.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nazi-Folgen fehlten früher auch bei "Mission Impossible" ("Kobra, übernehmen Sie"/"Unmöglicher Auftrag"), und zwar etliche, sowie bei "The New Avengers" (hieß bei uns ebenfalls "Mit Schirm, Charme und Melone"). Zwar nahm die ARD die Serie ohnehin nach einigen Episoden aus dem Programm - angeblich wg. "Gewalt", die nächste Folge stand übrigens damals noch in den Programmzeitschriften - aber die ersten liefern noch chronologisch, nur eben ohne Ep. 1 "The Eagle's Nest" mit Peter Cushing, wo irgendwelche Typen Hitler auferstehen lassen wollten.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •