User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    49
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Zwei Fragen, nichts schlimmes!

    Hallo liebe Leute, habe endlich Urlaub und mehr Freizeit. Jetzt zu den 2 Fragen, hoffentlich nicht verwerflich:

    1: Wieso werden die 2 letzten Ltbs, Ab ans Meer und Höher, schneller, weiter, und die zwei letzten Sonderhefte nicht Bewertet hier? Hat der Comic-Sommerloch dran schuld? Ich kenne mich nicht mit sowas aus.

    2: Kann man die alten Ltbs wie 150 oder so und alte Geschichtenbewertung wie: Kampf am Kartoffelkogel! wieder bewerten oder sollen sie nicht wieder hochgeholt werden hier im Forum?

    Wäre nämlich schade, wenn alte und uralte Storys nicht mehr beschrieben werden wie Topstorys wie Millionen mit Melonen oder Rückkehr nach Auralon!

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo - gute Fragen! Früher hat Max anscheinend zu jedem Buch etwas erstellt. Leider ist er untergetaucht und macht das nur noch bei den Fieselschweifs, wo noch mehr über Bücher diskutiert wird. Hier ist es sehr still geworden, keine Ahnung wieso. Und wieso Max untergetaucht ist.

    1.) kann auch sein, dass die Leser mit der Qualität nicht mehr zufrieden sind. Deshalb sagen die lieber nichts, bevor sie die Geschichten verreissen. Oder man will sich dazu nicht äussern - oder es gibt nicht viel dazu zu sagen.

    2.) Klar, warum nicht? Ist doch schön zu lesen wie man früher darüber dachte und den Vergleich zu heute.

    Freue mich auf deine Beiträge.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute, habe endlich Urlaub und mehr Freizeit. Jetzt zu den 2 Fragen, hoffentlich nicht verwerflich:

    1: Wieso werden die 2 letzten Ltbs, Ab ans Meer und Höher, schneller, weiter, und die zwei letzten Sonderhefte nicht Bewertet hier? Hat der Comic-Sommerloch dran schuld? Ich kenne mich nicht mit sowas aus.

    2: Kann man die alten Ltbs wie 150 oder so und alte Geschichtenbewertung wie: Kampf am Kartoffelkogel! wieder bewerten oder sollen sie nicht wieder hochgeholt werden hier im Forum?

    Wäre nämlich schade, wenn alte und uralte Storys nicht mehr beschrieben werden wie Topstorys wie Millionen mit Melonen oder Rückkehr nach Auralon!
    Du und dein Kartoffelkogel mal wieder

    Das Sommerloch einerseits, die momentan ziemlich schwächelnde Qualität andererseits und nicht zuletzt auch die Tatsache, dass die meisten von uns auch noch im Fieselschweif aktiv sind, wo Entenfan immer noch zu jedem LTB eine Rezension schreibt und auch NRW-Radler z.B. zum aktuellen LTB Spezial einige interessante Worte geschrieben hat. Bei mir ist auch generell ziemlich der Enthusiasmus flöten gegangen - im Bertel-Express engagiere ich mich noch, aber selbst das ist manchmal ein ziemlicher Kampf.

  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute, habe endlich Urlaub und mehr Freizeit. Jetzt zu den 2 Fragen, hoffentlich nicht verwerflich:

    1: Wieso werden die 2 letzten Ltbs, Ab ans Meer und Höher, schneller, weiter, und die zwei letzten Sonderhefte nicht Bewertet hier? Hat der Comic-Sommerloch dran schuld? Ich kenne mich nicht mit sowas aus.

    2: Kann man die alten Ltbs wie 150 oder so und alte Geschichtenbewertung wie: Kampf am Kartoffelkogel! wieder bewerten oder sollen sie nicht wieder hochgeholt werden hier im Forum?

    Wäre nämlich schade, wenn alte und uralte Storys nicht mehr beschrieben werden wie Topstorys wie Millionen mit Melonen oder Rückkehr nach Auralon!

    Zu 1.: Tja, manchmal braucht es einfach nur einen Anstoß. Howard Duck hat schon recht: Dadurch, dass Max die Buchthreads nur noch im Fieselschweif anlegt, ist es dort einfacher, zu den Büchern was zu sagen. Und da es auf Dauer nicht ergiebig ist, eine parallele Diskussion zu starten, wenn es woanders schon eine ergiebige Diskussion gibt (zumal wenn es unter den Forennutzern eine große Schnittmenge gibt), finden die meisten Diskussionen dort statt.
    Wer hier aber einen Thread starten will: Nur zu! Bitte in den Threadnamen den Erstveröffentlichungstermin schreiben (der steht im festgepinnten Index-Thread) und die Geschichten in den ersten Beitrag schreiben oder wenigstens von www.lustige-taschenbuecher.de oder aus dem Inducks verlinken, und dann kann es los gehen.

    Zu 2.: Klar, hol die alten Threads gerne hoch, wenn du noch was beitragen kannst. Am besten findest die übrigens wahrscheinlich über Google, wenn du den Buchnamen und comicforum in die Suche eingibst. Im Indexthread sind auch alle alten Indizes (bis 2010 und ab 2017) verlinkt. Die ganz alten Threads findest du hier: https://www.comicforum.de/showthread...y-Comics-Forum.

    Erwarte aber bitte keiner, dass ich die Lücke von 2011 bis 2016 noch schließe. Das wären Tage an Arbeit für relativ wenig Nutzen.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    49
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Hm, viel Text jetzt zu lesen aber nicht schlimm: Bin selber ein Bücherwurm, lese 4 Ltbs in einer oder 2 Stunden durch! Meint ihr Max Reichle oder? Ist er von Ehapa oder ein Mitgründer von unseren Comicforum? Okay, werde vielleicht LTB(Nummer weiss ich nicht mehr)Der Hexentaler,einer der Glanzzeiten von 1990 bis 1995, mal bewerten.

    Spectaculus1/4: Habe ich schon mal Kartoffelkogel bewertet oder war das ein Witz? Die Bernado-Zeichnungen waren ja wirklich Horror, erinnert mich an Zeichnungen von der Story: Die Liste des Schreckens? die ich auch nicht mag! Forum Fieselschweif also, schaue da mal vorbei, danke für den tipp!

    Howard Duck: Meine Bewertung gehen ja eigentlich in Ordnung mit den Noten für Storys und Zeichnungen, also Notensystem oder? Manchmal schreibe ich die Autorennamen und die Zeichnernamen hin. Aber echt schade das mit den Sommerloch: Letztes Jahr war Planlos im Paradies und LTB Einfach Abtauchen bewertet worden. Hoffen wir auf 2022 In Sommer.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Hallo! Hm, viel Text jetzt zu lesen aber nicht schlimm: Bin selber ein Bücherwurm, lese 4 Ltbs in einer oder 2 Stunden durch! Meint ihr Max Reichle oder? Ist er von Ehapa oder ein Mitgründer von unseren Comicforum?
    Max war eine Zeitlang extrem aktiv hier, teilweise zu sehr für manche Forumsmitglieder, die auch gerne mal an seinen Schreibfehlern herumgekrittelt haben.

    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Spectaculus1/4: Habe ich schon mal Kartoffelkogel bewertet oder war das ein Witz? Die Bernado-Zeichnungen waren ja wirklich Horror, erinnert mich an Zeichnungen von der Story: Die Liste des Schreckens? die ich auch nicht mag! Forum Fieselschweif also, schaue da mal vorbei, danke für den tipp!
    Ich weiß auch nicht so recht, konnte mich noch gut an diesen Beitrag erinnern, aber der stammt von einem anderen Nutzernamen (der seit vier Jahren nicht mehr aktiv war). Gibt es da irgendeine Verbindung? (Kommt ja öfter vor, dass Leute Passwörter vergessen und sich dann noch mal anmelden.)

    Apropos Nutzernamen: Kannst mich auch einfach nur Spectaculus nennen. Ich hab meinen Namen so oft geändert, dass ich ihn jetzt nicht mehr ändern kann (das System erlaubt nur fünf Änderungen, und der alte Name ist ein Jahr gesperrt - deswegen musste ich mir was Anderes ausdenken, bei dem ich jetzt steckengeblieben bin...)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass Foren allgemein immer weniger Nutzer haben. Davon ist die Disney-Comic-Sparte offenbar nicht weniger betroffen und mittlerweile ist es halt wirklich schwer, mit einer Handvoll Nutzer zweimal die gleiche Diskussion zu führen… dennoch wäre es natürlich schön, wenn die LTB-Diskussionen auch hier weitergehen, ich kann ja mal für die kommenden LTBs Threads erstellen und wir schauen, ob sich was entwickelt – das wäre auf jeden Fall super ;-)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Sergei Mach das! Gerade ein Forum wie dieses lebt immer wieder dann auf, wenn "neue" Nutzer neuen Enthusiasmus einbringen. Zu der Zeit, als ich hier eingestiegen bin, war auch total tote Hose, und zu manchen LTBs aus der Zeit gibt es bis heute keinen Thread.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, hab mal einen zu LTB 549 erstellt, das in einer Woche erscheint, und werde mich auf jeden Fall auch um die nächsten Ausgaben kümmern, mal schauen, ob sich daraus was entwickelt

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese fleißig mit, hatte mit vorgenommen alle LTBs zu lesen, bin jetzt bei Band 260. Da gibt es leider bislang nicht viel zu schreiben. Das liest man, und vergisst eigentlich müsste ich abbrechen und nochmal bei Band 1 anfangen. Aber dann komm ich ja nie weiter.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    49
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Spectaculus1/4 und Sergei, konnte leider gestern nicht schreiben weil wir, meine Eltern und ich, ein Wandertag gemacht haben!

    Mein Thema ist vielleicht gewachsen, das freut mich. Habe in Internet D.O.N.AL.D.org gefunden, ich habe endlich mein Wissen aufgefüllt:

    Fehler-Thread: Da werden Fehler wie Rechtschreibfehler in Sprechblasen beschrieben, genauso wie vertauschte Sprechblasen. Merkwürdig sieht es dann auf manchen Bilder und Panels aus wie: Phantom-Gammaschen bei Donald bei der Geschichte: Weihnachten für Kummerdorf in früheren Panels! und ausgelassene Kommas und Punkte bei verschiedenen Sätzen.

    Zensur_Thread: Hm, das mit Kater Karlo, Daisy und Oma Duck Story kenne ich noch nicht mit den fehlenden Messer. Bei manchen Panels wurde sogar auf Ruderboote mit Menschen und auf die Ducks genauso geschossen, von Schiffen und Düsenjäger. Später wurde es wegretuschiert. Es wurden Peitschen, Streitkolben, Knüppel und MGs wegretuschiert, so das auf Bildern und Panels die Polizisten, Panzerknacker, Ducks, und andere Verbrecher aussah, als ob sie die Arme verschränken oder wenn ein Knüppel auf den Kopf eines Opfer saust, nur in Späteren Zensur noch: Zack! steht und das Opfer ohnmächtig wird. Kennt jemand das Forum, ich kannte es noch nicht. Wollte nämlich irgendwann so ein ähnlichen Thread hier eröffnen, wenn es sowas nicht schon gegeben hat.

    Sergei: Da bin ich gespannt.

    Spectaculus1/4: Naja, so ein ähnliches Problem gibt es auch bei World of Players, wo ich als User manchmal schreibe, aber ich muss versichern, das ich es nicht war. Meine zwei Top Hassgeschichten ist Liste des Schreckens und Kartoffelkogel, war nur ein vergleich bei mein ersten Post. Hoffentlich ist das in Ordnung.

    Eins noch: Sind wieder neue Threads eröffnet worden, hoffentlich schreiben da viele ein, ich mache es. Bye!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •