User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Comicsuche - Ende 90er/Anfang 2000 - Ritter - Gut/Böse - "düster" gezeichnet

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Comicsuche - Ende 90er/Anfang 2000 - Ritter - Gut/Böse - "düster" gezeichnet

    Guten Morgen liebe Forenmitglieder,

    ich bin noch neu hier im Forum und bin auf der Suche nach einem Comic (bzw. Reihe min 2St.). Ich hoffe der Beitrag passt hier halbwegs rein, wenn nicht Bitte verschieben

    Nun zu dem Comic, es müsste Ende der 90er Jahre/anfang der 2000er rausgekommen sein. An den Verlag kann ich mich leider auch nicht erinnern

    Es ist eine klassische gut gegen böse Geschichte, mit einem Protagonisten und seinem Widersacher (ich glaube sogar ein Verwandter), es ist in meiner Erinnerung etwas düster gezeichnet und geht eher nicht in die Richtung farbenfrohes Kindercomic.

    Die Figuren ähnelten eher Rittern (der Bösewicht hatte ähnlichkeiten mit einem "Nazgûl" aus Herr der Ringe), besonders hervorzuheben waren die "Schwerter" der beiden Kämpfer, die ersteinmal nur aus einem Griff bestanden (eher etwas 3 eckig) und dann eine breite "Laserschwert" artige Klinge welche kleine verwirbelungen hatte, zum vorscheinen kam. Der "Gute" hatte eine weiße Klinge und der "Böse" eine rote. Ein besonderes Augenmerk lag auch in den Comics (ich besaß damals 2 oder 3), auf diesen Schwertern die etwas ganz besonderes waren.

    An die Geschichte kann ich mich 0 erinnern, ich bin mir nur recht sicher das er es am Ende geschafft hatte den "Bösen" zu besiegen und damit die Geschichte zu ende war.


    Ich hoffe ihr könnt mit diesen (ja ich weiß ist etwas allgemein) Informationen dennoch etwas anfangen, oder habt vllt Fragen die uns die Lösung etwas näher bringen könnten.

    Ich danke schon einmal im voraus,

    Gruß Protecthor

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort, dass ist es leider nicht. Ich würde hier auch als Zusatz noch setzten, das mein Gesuch nicht so düster gezeichnet ist wie "The Darkness", dann kann man es schon wieder etwas besser eingrenzen.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chroniken des schwarzen Mondes???

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht schon einmal in die richtige Richtung und, ist es leider aber auch nicht.

    Dadurch habe ich aber ein Cover gefunden, womit ich das Schwert des "Bösen" etwas besser beschreiben kann.

    "https://www.sammlerecke.de/neuheiten-shop/comics/comic-verlage-a-z/finix-comics/chroniken-des-schwarzen-mondes/88031/geheimnisse-des-schwarzen-mondes-2-hc"

    Das rote Schwert auf der rechten Seite hat diesen "Flammen/Laser" Effekt, dieser ist noch viel stärker in dem Comic, dass ich suche. Die Klinge selber ist auch kaum zu sehen dadurch und ist eher "verzwierbelt". Es schaut so aus als wäre der Griff des Schwertes noch aus Metall und dann käme eher was wie eine "Flamme".

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battle Chasers???

    Gorn???

    Werfe mal alles rein mit Schwertern.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider auch nicht, ich konnte es aber noch weiter eingrenzen, es muss zwischen 2000 und 2004 rausgekommen sein. Meine Eltern hatten das seinerzeit gekauft und die konnten sich grob an den Zeitraum erinnern.

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Album oder Heft?

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, irgendwie habe ich das Gefühle es erinnert mich an was...

    Mache mal weiter mit 'Das Kristallschwert" und 'Tassilo'. Jetzt nicht gerade der Zeitraum, aber wir tasten uns vor.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ dino1 du bist unfassbar du hast recht es war "Tassilo Band 3 – Das Schwert des Ganael", beeindruckent das du mit meinen so schlechten Infos darauf gekommen bist. Jetzt wo ich das Cover sehe und die Zusammenfassung des Heftes merke ich, wie weit ich weg war von der Realität. Meine Eltern müssten es dann ca. im Jahr 2000 gekauft haben und meine Erinnerung an das Comic weichen schon etwas ab . Auch der Stil des Comics kam mir damals doch etwas "düsterer und härter" vor. Naja Als Kind sieht man die Dinge mit etwas anderen Augen .

    Ich danke euch trozdem allen für Eure Hilfe und da so schnell die Lösung gefunden wurde.

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Protecthor

    Es waren die Schwerter.

    'Das Schwert des Ganael' ist auch eine sehr düstere Geschichte, wenn du das Album mal wieder hast, gibt auch eine GA bei Salleck, wirst du es sehen.

    Ich hatte es die ganze Zeit so verschwommen in Gedanke.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das war auch da einzige was bei mir hängeblieben ist.

    Ja die hatte ich sofort gefunden, da ich es doch nochmal physisch lesen wollte um zu gucken wie weit die Erinnerungen noch richtig waren. Es ist auf jeden Fall sehr komisch, dass ich mich an den Begleiter so gar nicht erinnern konnte so etwas wäre ja immer hilfreich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ihr habts schon. Dann kann Ich wieder zurückstapeln. Dachte, es wäre ne Goldmaskengeschichte aus den Taschenbüchern: Das Schwert des gelben Kriegers.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher