User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 124
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Die Verkaufszahlen werden zeigen, ob wir mehr von ihm bekommen.
    Bin schon gespannt, ob sich Horst beizeiten mal äußert, wie dieses hier im Forum kontroversiell aufgenommene Werk da "draußen" verkauft.
    Das ist verdammt interessant. Sollte über eine Hürde springen können bzw. den Break even Point schaffen.

    Mal von den Gesichtern abgesehen ist es schon ein Monumentales Grafik Highlight und das Setting sollte auch helfen.
    Bei Bablet sollte man dranbleiben, könnte sich von Werk zu Werk mit der Fanbase entwickeln.
    Wenn man überlegt wie lange Andreas nicht möglich war und S & L hat es geschafft den fast komplett zu bringen.
    Ich fiebere dem nächsten Sommerprogramm entgegen...
    Die Doggy Bags ist auch ein riesen Ding mit den unterschiedlichsten Zeichnern und absolut interessanten Stilen.
    Das sind so gewaltige Schocker da bleibt einem auch ohne den Text zu verstehen das Blut in den Adern gefrieren. Übelste Schocker sind das und in Frankreich sehr erfolgreich. Da gibt es inzwischen grosse Präsentations Displays.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das ist verdammt interessant. Sollte über eine Hürde springen können bzw. den Break even Point schaffen.

    Mal von den Gesichtern abgesehen ist es schon ein Monumentales Grafik Highlight und das Setting sollte auch helfen.
    Was ist mit den Füßen? Die sind ja auch grausam gezeichnet! ;-)

    Setting ist sicher gut, aber wie schon angemerkt, gibts halt viele Logiklöcher, die halt immer mehr werden, je mehr ich über die Story nachdenke.
    Aber, dass ich darüber nachdenke, ist natürlich ein gutes Zeichen.
    Letztlich hat sich Bablet in diesem Werk vielleicht zu vieler Thema annehmen wollen, weniger wäre vielleicht mehr geworden.

    Doggy Bags kenn ich gar nicht, aber gute Schocker braucht das Land! Hab mir ja jetzt sogar ein Weißblechcomic gekauft, so sehr vermisse ich die Gespenster- und Spukgeschichten!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Füßen? Die sind ja auch grausam gezeichnet! ;-)

    Setting ist sicher gut, aber wie schon angemerkt, gibts halt viele Logiklöcher, die halt immer mehr werden, je mehr ich über die Story nachdenke.
    Aber, dass ich darüber nachdenke, ist natürlich ein gutes Zeichen.
    Letztlich hat sich Bablet in diesem Werk vielleicht zu vieler Thema annehmen wollen, weniger wäre vielleicht mehr geworden.

    Doggy Bags kenn ich gar nicht, aber gute Schocker braucht das Land! Hab mir ja jetzt sogar ein Weißblechcomic gekauft, so sehr vermisse ich die Gespenster- und Spukgeschichten!

    Den hab ich mir noch zusätzlich geholt und zur Hölle, man braucht für die Geschichten kein Französisch.
    Tolle Auswahl von Nachwuchs Zeichner.

    https://www.bedetheque.com/BD-Doggyb...gs-327515.html

  4. #54
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut cool aus. Vl was für den All Verlag

  5. #55
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das Werk sehr gut gefallen. Und die Zeichnungen sind spektakulär gut; das Bablet dann bei den Figurenzeichnungen einen eigenen, neuen Stil pflegt, finde ich super; grundsätzlich mag ich Zeichner die mit althergebrachten Sehgewohnheiten brechen.

    Doggybags ist eine Mischung aus den alten EC Horror Comics und den Underground. Vergleichbar was Ed Piskor mit den X-Men macht.

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich habe mal ne Frage zu den Übersetzungen. Meine Bekannte würde dieses Album gerne kaufen, beanstandet aber, das die Übersetzung Querdenker vorkommt. Diese Querdenker sind ja nich gerade vorteilsfrei behaftet.

    Was steht im Original? Hätte man es auch anders übersetzen können??ß

  7. #57
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war mal eine vorurteilsfreie Bezeichnung, bevor sie okkupiert wurde. Vielleicht hat man die Übersetzung davor angefertigt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #58
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Das war mal eine vorurteilsfreie Bezeichnung, bevor sie okkupiert wurde. Vielleicht hat man die Übersetzung davor angefertigt.
    Es war v. a. ironisch gemeint und sollte auch kein vorurteilsfreier Begriff sein. Die Beschreibung bricht mit dem Inhalt auf sarkastische Weise, denn in einer turbokapitalistischen Dystopie ist natürlich nicht alles superklasse, und Shangri-La ist m. E. streckenweise erschreckend nah an unserer Welt dran. Da inzwischen aber mehrere Leute darauf hingewiesen haben und der Begriff für viele anscheinend zu realweltlich ist, ändern wir den Text da, wo es sich noch einrichten lässt.

  9. #59
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke!!

    dann sage ich meiner Bekannten, sie solle auf die 2. Auflage warten. An sich möchte sie sich das Album nämlich kaufen

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Es war v. a. ironisch gemeint und sollte auch kein vorurteilsfreier Begriff sein. Die Beschreibung bricht mit dem Inhalt auf sarkastische Weise, denn in einer turbokapitalistischen Dystopie ist natürlich nicht alles superklasse, und Shangri-La ist m. E. streckenweise erschreckend nah an unserer Welt dran. Da inzwischen aber mehrere Leute darauf hingewiesen haben und der Begriff für viele anscheinend zu realweltlich ist, ändern wir den Text da, wo es sich noch einrichten lässt.
    Wie ist das jetzt genau gemeint "wo es sich noch einrichten lässt" ? Für eine 2 Auflage? Ist da schon etwas geplant oder wie hast Du das gemeint?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in das erste viertel eingetaucht und bin bis jetzt begeistert. Der Anfang hat absolute Blockbuster Qualitäten, bin gespannt wie es weiter geht.
    Wenn schon SciFi dann für mich genau so.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also früher war Querdenker ein eher positiver Begriff..... und jetzt weigern sich Menschen, ein Comic zu kaufen, wenn der Begriff vorkommt. Weiter haben wir es gebracht.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich bin in das erste viertel eingetaucht und bin bis jetzt begeistert. Der Anfang hat absolute Blockbuster Qualitäten, bin gespannt wie es weiter geht.
    Wenn schon SciFi dann für mich genau so.
    schön, dass du dein bisheriges Lob für das Comic dir nun selbst durch das Lesen desselben bestätigen kannst

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    schön, dass du dein bisheriges Lob für das Comic dir nun selbst durch das Lesen desselben bestätigen kannst
    Wenn es nicht so wäre oder mich später noch abtörnt oder zu hanebüchene wird schreib ich das auch ohne Probleme. Das juckt mich null, warum auch. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone :-)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht so wäre oder mich später noch abtörnt oder zu hanebüchene wird schreib ich das auch ohne Probleme. Das juckt mich null, warum auch. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone :-)
    mich wunderte nur, dass du so voll des Lobes warst für ein Comic, dass du noch nicht gelesen hast. Auch wenn du das Artwork sicher schon durchgeblättert hattest.
    Schau ma, wie dein Schluss-Fazit ausfällt

  16. #66
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    danke!!

    dann sage ich meiner Bekannten, sie solle auf die 2. Auflage warten. An sich möchte sie sich das Album nämlich kaufen
    Da das schlimme Wort nur im Internet steht und nirgendwo im oder auf dem Buch vorkommt, hat das mit der Auflage absolut gar nichts zu tun. Deine Freundin kann also unbesorgt zugreifen.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie ist das jetzt genau gemeint "wo es sich noch einrichten lässt" ? Für eine 2 Auflage? Ist da schon etwas geplant oder wie hast Du das gemeint?
    Auf die Online-Texte bei den Webportalen des Buchhandels, der Großhändler etc. haben wir indirekt Einfluss über unser Metadatenmanagement, aber wir können nicht garantieren, dass solche Änderungen auch in jedem kleinen Webshop übernommen wird. Gerade Comichändler pflegen ihre Datenbanken oft händisch und nicht per Automatik.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Da das schlimme Wort nur im Internet steht und nirgendwo im oder auf dem Buch vorkommt, hat das mit der Auflage absolut gar nichts zu tun. Deine Freundin kann also unbesorgt zugreifen.
    Aber jetzt muss die Dame leider das Internet meiden! ;-)

  18. #68
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Da das schlimme Wort nur im Internet steht und nirgendwo im oder auf dem Buch vorkommt, hat das mit der Auflage absolut gar nichts zu tun. Deine Freundin kann also unbesorgt zugreifen.



    Auf die Online-Texte bei den Webportalen des Buchhandels, der Großhändler etc. haben wir indirekt Einfluss über unser Metadatenmanagement, aber wir können nicht garantieren, dass solche Änderungen auch in jedem kleinen Webshop übernommen wird. Gerade Comichändler pflegen ihre Datenbanken oft händisch und nicht per Automatik.
    danke, ich werde es ihr ausrichten

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    mich wunderte nur, dass du so voll des Lobes warst für ein Comic, dass du noch nicht gelesen hast. Auch wenn du das Artwork sicher schon durchgeblättert hattest.
    Schau ma, wie dein Schluss-Fazit ausfällt
    Da bin ich auch gespannt. Geh da auch nicht euphorisch dran was die Story betrifft, aber warten wir es ab. Damit es nicht so lange dauert bin ich ganz froh das ich eine Woche jetzt für viel lesen Zeit habe wenn mir meine Lieben die Zeit geben.

    Tatsächlich ist es so das es Comics gibt die optisch absolut einen Nerv bei mir treffen, gerade wenn es weit weg ist von Konzeptserien Mainstream oder die immer gleichen Thriller, Agenten Stile ist. Lese ich auch hin und wieder gerne, aber dann muss mich die Story packen, geht mir auch bei belanglos gezeichneten GA so. Da gefällt mir optisch oft nix, lass mich aber auf die Story ein und dann wird es hin und wieder auch ein echter Höhepunkt wie bei der Österreicherin die nach Italien ausbüxt, oder es wird ein Mega Flop wie bei Tilly Walden mit dem Lesben Road Comic.

    Bei einem Feuerwerk für die Augen wie von Bablet bin ich durch die Zeichen Kunst Begeisterung gefangen und gütig, kann es nicht mehr hergeben.
    Wenn dann beides stimmt, totale Begeisterung über die Story und Zeichnungen ist es dann für mich ein Höhepunkt der Comic Leidenschaft und hält meine Liebe zu dem Medium am laufen.
    Da gibt es auch erstaunlich Viel und aus allen Richtungen. Aktuell bin ich der fantastischen Vielfalt sehr dankbar.

  20. #70
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    der Österreicherin die nach Italien ausbüxt
    Wen meinst du denn da?

  21. #71
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  22. #72
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die Info

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Richtig die isses. Ein Meisterwerk.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab es vor 2 Tagen zu Ende gelesen und das waren nach dem Start 2
    160 Seiten am Stück. Für mich als SciFi Amateur hat mich das derart gefesselt das ich weder eingenickt bin noch quasi Seiten ohne groß dabei zu denken überflogen habe.
    Ich hab gar nicht damit gerechnet das Bablet so gut erzählen kann und wäre jetzt umso mehr gespannt auf sein weiteres großes Werk das ich mir hier schon mehrfach gewünscht habe.

    Ich verstehe nicht ganz die Kritik er hätte mit Konsumkritik und Systemkritik zu viel reingepackt/wollte Zuviel damit.
    Für mich war das schlüssig weil es eben gerade so Systeme gibt/geben kann. Die Menschen können mit viel möglichem Konsum still gehalten werden, sollte von Anfang an Mangel herrschen hält sich kein System und was Gewaltausbrüche auf einer Raumstation bedeuten. Auch das wurde erstaunlich schlüssig von den „herrschenden“ argumentiert um Gewalt auszuweichen. Auf jeden aufkeimenden Widerstand sofort mit Gewalt zu reagieren wurde erstmal ausgeschlossen.
    Mich hat es vom Gefühl als Vorgeschichte zum Game Dead Space mitgenommen, so hätte ich mir eine Prequel Variante vorstellen können.

    Der Charakter von John hat mir super gefallen und auch die Idee die hinter den Hunden stand. Ich hab das als sehr bewegend und intensiv wahrgenommen, hat mich während des Lesens betroffen gemacht diese Situation und weißt natürlich Parallelen zu aktuellen Gesellschaften auf.
    Dazu kommen grandiose Seiten die fantastisch konstruiert uns gezeichnet sind. Ausflüge außerhalb der Raumstation ins Schwarze All langweilen mich ansonsten eher, das hat Bablet jedesmal geschafft super spannend zu machen und grandios darzustellen.

    Mir ist es jetzt egal wenn manche denken das muss er jetzt ja loben. Das bin ich nicht sondern wenn mir etwas Inhaltlich nicht gefällt dann sage ich es auch und hier würden mir noch die Zeichnungen bleiben. Als großer Hermann Fan kann ich auch mir gegenüber ehrlich bleiben und klar sagen das mir weder Zeichnungen noch die Inhalte der neuen Jeremiah Alben gefallen.

    Hier haben mich 200 Seiten gefesselt und so sehr interessiert das ich weder weggeschlagen bin noch die letzten 160 Seiten ohne eine einzige Unterbrechung durchlesen musste, das muss erstmal ein Comic schaffen.
    Das Bablet so gut erzählen kann hab ich überhaupt nicht erwartet und bin jetzt sehr gespannt was er uns in Zukunft noch zu sagen hat.
    Hoffentlich ist der Band so erfolgreich das weitere Werke kommen können.

  25. #75
    Junior Mitglied Avatar von Petey
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nochmal auf meine Eingangs-Rezi zurückkommen. „Zuviel“ von überall hergeholt - das war nicht mein Punkt, sondern „nichts richtig“. Das kann ich nur noch einmal bekräftigen.
    Den Hype um Shangri-la kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt sogar vom Verschenken abgesehen und den Band dem Müll überantwortet. Kann ja sein, dass ich als alter SF-Veteran von einem halben Jahrhundert mit zB Asimov, Foster, Aldiss, Bradbury, McCaffrey, Bunch/Cole und - ja, Dirk!! - auch Perry Rhodan einfach anders an so ein Werk herangehe. Und schöne Aufnahmen von Astronauten mit beeindruckenden Farben habe ich auch seit 1969 (Mondlandung) vielfach gesehen.
    Also: Bei meinen Blindkäufen auf der Skala von 1 bis 10 eine 0. Oder auch: Ich brauche keinesfalls noch mehr Bablet.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •