User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141

Thema: Programmvorschläge: Manga

  1. #126
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Graham Beitrag anzeigen
    gibt es irgendwo eine übersichtliche Übersicht der Lizenzen von Altraverse hier?
    Hier nicht. Aber du kannst es im Mangaguide versuchen.

  2. #127
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Passt derzeit eher nicht so in mein Konzept fröhlicherer Titel. Erotik sehe ich auch nicht sooo wirklich in meinem Programm, mal abgesehen von den wenigen Fanserviceszenen, die es in Shonentiteln immer mal gibt.
    Sprich, wenn alles gut läuft und das Programm ausgebaut werden kann, könnte es sein, dass du eventuell noch einen Blick drauf wirfst?

    wie sieht es grundsätzlich mit 4-Panel Titeln wie Blend S aus?

    Blend S von Miyuki Nakayama

    Genre: Comedy, Slice of Life, Romanze
    Zielgruppe: Seinen
    Bandzahl: 7 (fortlaufend)
    Veröffentichungszeitraum: seit 2015
    Verlag: Houbunsha | Magazin: Manga Time Kirara Carat
    Leseprobe: amazon.jp
    Inhaltsangabe: »Blend-S« handelt von dem Mädchen Maika Sakuranomiya, die einen Job sucht, um in der Zukunft ihr Auslandsstudium finanzieren zu können. Allerdings hat sie dabei ein Problem: ihr sadistischer Blick; denn wegen dem findet sie keine Stelle …
    Eines Tages bekommt sie jedoch ein Stellenangebot im Café von dem Italiener Dino, die sie sofort annimmt. Dieses Café ist aber kein gewöhnliches, denn alle Bedienungen erhalten eine bestimmte Persönlichkeit: da wären zum Beispiel die »Tsundere«, das »Idol«, die »große Schwester« oder die »kleine Schwester«. So bedienen die Angestellten ihre Gäste auf eine besondere Art und Weise – und gleichzeitig auch ihre Fetische! Maika bekommt dabei von Dino eine ganz spezielle Rolle: die »Sadistin«. Anders als ihre eigentlich freundliche Art, wird von ihr gefordert, dass sie dominant und sogar leicht aggressiv auftritt. Doch Maika muss sich erst an ihre neue Rolle gewöhnen … Quelle: anisearch
    es handel sich hierbei um einen 4-Panel Manga
    In Japan lief zwischen 08.10.2017 ? 24.12.2017 eine Animeumsetzung
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #128
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Sprich, wenn alles gut läuft und das Programm ausgebaut werden kann, könnte es sein, dass du eventuell noch einen Blick drauf wirfst?

    wie sieht es grundsätzlich mit 4-Panel Titeln wie Blend S aus?
    Also, ich sag mal ... in den nächsten fünf Jahren sicherlich eher nicht.

    Von den Vier-Panel-Sachen bin ich selbst nicht sooo der riesigste Freund, ich find die immer schon umständlich zu lesen, wenn die mal im Bonusmaterial einer anderen Reihe auftauchen. Von daher auch eher nicht, außer es ist mal was, was mir tatsächlich ganz außergewöhnlich gut gefällt.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunsch:


    Titel:
    Vampire Juujikai – The Record of Fallen Vampire
    Bände:
    9
    Genre:
    Action, Fantasy, Supernatural, Drama, Romance, Shounen, Tragedy

    Autor:
    Kyo Shirodaira

    Mangaka:
    Yuri Kimura

    Verlag:
    Square Enix

    Handlung:
    Vor tausenden von Jahren verlor Vampirkönig Akabara Strauss alles, was ihm lieb und teuer war. So wurde ihm nicht nur sein Königreich, sondern auch seine geliebte Königin genommen. Allerdings ist es den Menschen nicht möglich, die Königin zu töten, wodurch sie für immer versiegelt wurde. Dies geschah mit tausenden falschen Siegeln, damit der Vampirkönig niemals ihren wahren Aufenthaltsort aufspüren könnte. Akabara gibt die Suche nach seiner Königin jedoch nicht auf und da lässt er sich auch nicht von Dhampiren aufhalten, die ihn verfolgen. Mit der Zeit nimmt Akabaras Suche eine finstere Wendung, denn ein Wesen namens ”Black Swan” taucht auf. Dabei bewohnt der ”Black Swan” alle 50 Jahre den Körper eines menschlichen Mädchens. Dieses Wesen wird mit jeder Inkarnation stärker und besitzt dann die Macht, den Vampirkönig und seine Königin zu eliminieren. Die 49. Inkarnation könnte somit die Auslöschung des Königspaares bedeuten …
    Quelle

  5. #130
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Aharen-san wa Hakarenai
    Bände: 12 (am laufen)
    Genre: Romantische Komödie, Alltagsleben
    Mangaka: Asato Mizu
    Japanischer Verlag: Shuueisha Inc.
    Story: Mit Raidou-kuns neuer Banknachbarin namens Aharen-san ist noch kein einziges Mal ein Kontakt zustande gekommen, seit die beiden in der Schule nebeneinander sitzen. Das ändert sich jedoch, als Raidou in einer Unterrichtsstunde ihren heruntergefallenen Radiergummi aufhebt. Kurz darauf, als sie ihr Lehrbuch vergessen hat und er ihr hilft, hängt sie ihm plötzlich auf der Pelle und will mit ihm zusammen Mittag essen, später zusammen nach Hause gehen (nicht ohne vorher in der Spielhalle und beim Karaoke vorbeizuschauen), und all das geschieht mit einem körperlichen Abstand von maximal 30 Zentimetern.Raidou-kun, der an so was überhaupt nicht gewöhnt ist, weiß erst einmal gar nicht, wie er damit umgehen soll. Es ist ihm aber noch unbegreiflicher, dass Aharen-san am nächsten Morgen demonstrativ an ihm vorbeigeht und sich extra weit von ihm entfernt hinsetzt – nur um kurze Zeit später wieder in seiner Armbeuge zu hängen, als er ihr ein weiteres Mal aushilft. Aharen-san erzählt ihm schließlich, dass sie schon immer Probleme beim Einschätzen der notwendigen, zwischenpersönlichen Abstände hatte und deshalb früher gemieden wurde. Raidou-kun war nun der erste Mitschüler seit längerer Zeit, der sie wieder so akzeptiert hätte, wie sie ist. All das ändert aber nichts daran, dass Aharens Verhalten weiterhin absolut unergründlich bleibt … (von Anisearch abgekupfert)
    Bild:
    Geändert von Not_F3lix (01.04.2022 um 16:12 Uhr)

  6. #131
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Titel: Kunoichi Tsubaki no Mune no Uchi (In the Heart of Kunoichi Tsubaki)
    Autor:
    Soichiro Yamamoto
    Japanischer Verlag: Shogakukan
    Anzahl der Bände: 7+, Noch nicht abgeschlossen
    Genre: Comedy, Slice of Life
    Zielgruppe: Shonen
    Andere Werke des Mangaka: Teasing Master Takagi-san, When Will Ayumu Make His Move?
    Leseprobe: https://shogakukan.tameshiyo.me/9784091284396
    Inhalt:
    Tsubaki, eine junge Kunoichi (weiblicher Ninja) und beste Schülerin der Akane-Klasse, lebt in einer Gruppe von isolierten Kunoichi, die jede Art von Interaktion mit Männern verbietet. Tsubaki, unbemerkt von allen anderen, hegt jedoch eine tiefe Neugier in Bezug auf Männer, welche sie verbergen muss. Wird sie sich letztendlich an die Regeln ihrer Klasse halten oder wird ihre Neugier sie besiegen?

  7. #132
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich nicht gerade dein Stil, aber ich denke mit Potential, auch für Einnahmen, die Reihen "Toaru Majutsu no Index" und "Toaru Kagaku no R?rugan".
    Die gibt es auch in englisch und sie scheinen nicht ohne Erfolg zu sein.

  8. #133
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsschulz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht gerade dein Stil, aber ich denke mit Potential, auch für Einnahmen, die Reihen "Toaru Majutsu no Index" und "Toaru Kagaku no R?rugan".
    Auf Anhieb sieht's tatsächlich eher nicht sooo ins Programm passend aus, aber mit derzeit 26+ Bänden muss ich mir da sowieso fürs Erste keine Gedanken drüber machen.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kirei ni Shitemoraemasuka 8 bände
    Von: HATTORI Mitsuru
    Mit: HATTORI Mitsuru
    Typ: Seinen
    Genre: Comedie ,
    Herausgeber JP: Square Enix
    Vorveröffentlichung: Young Gangan
    Findet in einer Wäscherei namens "Kinme Cleaning" in einer Küstenstadt statt, in der die Besitzerin Wakana Kinme ein fröhliches, fleißiges Mädchen ist, das heiße Quellen liebt. Die „bittersüße“ Geschichte spielt Kinme und die Menschen um sie herum



    Chichi ha Eiyuu, Haha ha Seiri, Musue no Watashi ha Tenseisha
    Von: OOHORI Yutaka
    Mit: MATSUURA
    Typ: Seinen
    Genre: Comedy Fantasy Seinen Supernatural
    Herausgeber JP: Square Enix
    Vorveröffentlichung JP: Big Gangan
    Nun, ich wurde wiedergeboren! Und mein Vater ist ein ehemaliger Held? Und meine Mutter ist eine Königin der Geister!? Mit meinem Wissen über mein vergangenes Leben und meinen Kräften in dieser Welt ... werde ich das Glück meiner Familie schützen!

  10. #135
    Junior Mitglied Avatar von Ley
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hajirau Kimi ga Mitainda

    Kodansha

    Umagome Rakure





    Akito Shirasawa, ein Oberstufenschüler, dessen Vater Filmregisseur ist, sieht im Vorbereitungsraum der Bibliothek etwas. Es war seine Mitschülerin Natsuho Honjo. Akito ist verwirrt, filmt sie aber schließlich. Natsuho bemerkt Akito und macht ihm einen "Antrag"! Highschool-Mädchen und Filmjunge. Die "entblößte Liebe" der verdrehten Adoleszenz beginnt!

  11. #136
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es von Domestic Girlfriend noch immer keine deutsche Version gibt und ich den Titel in diesem Thread noch nicht gefunden habe, wollte ich ihn einfach mal vorschlagen.
    Ich habe den Anime bereits gesehen und würde die Geschichte gerne weiterverfolgen, da sie mehr zu bieten hat, als man am Anfang vielleicht annehmen könnte.
    Ob der Titel ins Programm passt, weiß ich natürlich nicht, da er sich eher an ein Publikum von 16+ richtet.
    Ich fand den Umgang mit Gefühlen, Emotionen und Beziehungen im Vergleich zu anderen Titeln aus diesem Genre aber durchaus erfrischend, da hier Dinge auch einfach mal ausgesprochen werden und die Handlung dadurch ihren Lauf nimmt.



    Domestic na Kanojo (Domestic Girlfriend)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.04.2014 - 10.06.2020
    Bände / Kapitel: 28 / 276
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Kei SASUGA Autor & Illustrator
    Genres: Romance, Comedy, Drama, Slice of Life
    Inhalt:

    Heute Nacht hat Natsuo seine Jungfräulichkeit verloren. Das Interessante dabei ist die Tatsache, dass er die Partnerin, Rui, erst heute nach der Schule kennenlernte. Sie hat ihn dazu gedrängt, da sie unbedingt Wissen über Geschlechtsverkehr ergattern wollte. Weder will sie eine Beziehung anfangen, noch schert sie sich um Natsuo. Später wird Natsuo von Schuldgefühlen zerfressen, weil sein erstes Mal mit einem Mädchen verlief, das er nicht einmal richtig kannte/mochte. Am schlimmsten für ihn ist allerdings das Gefühl, seinen Schwarm betrogen zu haben: Die Oberschullehrerin Hina.
    Umso geschockter ist er über die Tatsache, dass Hina aufgrund einer arrangierten Hochzeit seines Vaters zu ihm zieht! Doch ist dies nicht die einzige Überraschung: Es stellt sich heraus, dass Rui und Hina Schwestern sind und dass Rui ebenfalls einziehen wird!


    Quelle: aniSearch
    Geändert von Dennis_Berlin (18.10.2022 um 13:48 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tsschulz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich nicht gerade dein Stil, aber ich denke mit Potential, auch für Einnahmen, die Reihen "Toaru Majutsu no Index" und "Toaru Kagaku no R?rugan".
    Die gibt es auch in englisch und sie scheinen nicht ohne Erfolg zu sein.
    Danke für den kurzen Herzkasper

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Auf Anhieb sieht's tatsächlich eher nicht sooo ins Programm passend aus, aber mit derzeit 26+ Bänden muss ich mir da sowieso fürs Erste keine Gedanken drüber machen.
    naja technisch gesehen sind es eher min 51+ Bände (22+23+6+) als 26+ , oder wenn man nur nach der ersten Hauptreihe geht abgeschlossen und nur 22Bände.
    (zumal der Index Manga erst bei LN17 der ersten Reihe ist ... + da LN2&4 wurden jeweils übersprungen im Manga -_- , was auch ein Grund ist was gegen den Index Manga spricht)(Plus bei den SpinOff Mangareihen wird mit der Zeit der Kontext zu den Index LNs wichtig)



    Ein Manga, der hier zuvor auch genannt wurde, würde ich eher zB. Boku no kokoro no yabai yatsu (The Dangers in My Heart) und paar weitere Titel, die im Thread vorkammen, wünschen, trotz meines Fantums gegenüber dem A certain Franchise.
    (Generell sehe ich Mangaumsetzungen von LNs kritisch, den auf Glücksspiel hab ich wenig Lust ( bezogen darauf das der Manga die LN komplett umsetzt oder nicht), da ziehe ich Original Manga vor )

    Es ist schon gefühlt schwer passende Manga vorzuschlagen ...
    Glaub der 10 Bändige Manga Angolmois: Record of Mongol Invasion (Angorumoa: Genk? Kassen-ki) von Nanahiko Takagi passt wohl Thematisch weniger ins Programm. Dagegen könnte folgender evtl eher passen, wobei wäre wiederherum aus anderer Sicht her ein spezieller Manga ...

    Eizouken ni wa Te o Dasu na! (Keep your hands off Eizouken)
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.07.2016 ?
    Bände : 6+
    Publisher: Shougakukan
    Mangaka: Sumito OOWARA Autor & Illustrator
    Genres: Abenteuer, Comedy, Gegenwart, Schule
    Quelle: Anisearch
    Inhalt:

    Midori Asakusa liebt Anime so sehr, dass sie davon träumt, selbst einen zu erschaffen. Doch obwohl ihr Notizbuch voll mit Skizzen ist, hat sie noch nicht den ersten Schritt gewagt. Aber die finanziell abgebrühte Sayaka Kanamori bemerkt ihr Talent schnell und beschließt, sie als Produzentin zu unterstützen. Zusammen mit dem Supermodel Tsubame Mizusaki als Character Designerin gründen sie an ihrer architektonisch verworrenen Schule einen Filmclub (den "Eizouken"), um die Welt ihrer Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Quelle: Crunchyroll bei der Animeumsetzung

    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  13. #138
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rooster Fighter wird bereits von Altraverse verlegt

  14. #139
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2022
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will auch mal was vorschlagen

    Zuerst gleich Wunschdenken, da von Shuueisha


    Darling in the Franxx
    ???????????????
    Typ: Manga
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.01.2018 ? 04.01.2020
    Bände / Kapitel: 8 / 60
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Kentarou YABUKI Illustrator
    Darling in the Franxx (Manga) – aniSearch.de
    Leseprobe: Amazon.co.jp: ??????????????? 1 (?????????) : ?? ???, Code:000: Japanese Books



    Full Metal Panic!
    ??????????!
    Typ: Manga
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.08.2000 ? 2005
    Bände / Kapitel: 9 / 58
    Publisher: Kadokawa Shoten
    Mangaka: Shouji GATOU Autor Retsu TATEO Illustrato

    Full Metal Panic! (Manga) – aniSearch.de

    Gab es eigentlich schon mal von Planet Manga/Panini, also keine Ahnung ob realistisch. Wäre aber großartig und würde sicher passen, da es auch ordentlich Humor hat.
    Ansonsten vielleicht nur den Spin Off F M P Fumoffu? So hieß zumindest der Anime, hab jetzt nichts gefunden, ob es das auch als Manga gibt.


    und zu guter letzt, ein Manga der recht lustig klingt (kenne ihn aber nicht) und der als Anime als Geheimtipp empfohlen wird (hab ich auch noch nicht gesehen )

    Ya Boy Kongming!
    (Paripi Koumei)
    ?????
    Typ: Manga
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 31.12.2019 ? ?
    Bände / Kapitel: 9+ / 46+
    Publisher: Kodansha Ltd.
    Mangaka: Yuuto YOTSUBA Autor

    Handlung:
    Als General der Drei Reiche hat Kongming sein ganzes Leben lang gekämpft und unzählige Schlachten hinter sich gebracht, welche ihn zu dem fähigen Strategen machten, der er war. Auf dem Sterbebett wünschte er sich, in einer friedlichen Welt wiedergeboren zu werden, wodurch er direkt ins moderne Party-Zentrum Tokio geschickt wurde! Kann sich selbst ein brillanter Stratege wie Kongming an die wilden Beats und das noch wildere Partyvolk anpassen?
    Leseprobe: Ya Boy Kongming! Vol. 1 (English Edition) eBook : Ogawa, Ryo, Ogawa, Ryo: Amazon.de: Kindle-Shop

  15. #140
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    476
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Setsuna Miyazaki Beitrag anzeigen
    Dann will auch mal was vorschlagen

    Zuerst gleich Wunschdenken, da von Shuueisha


    Darling in the Franxx
    ???????????????
    Typ: Manga
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 14.01.2018 ? 04.01.2020
    Bände / Kapitel: 8 / 60
    Publisher: Shuueisha Inc.
    Mangaka: Kentarou YABUKI Illustrator
    Darling in the Franxx (Manga) – aniSearch.de
    Leseprobe: Amazon.co.jp: ??????????????? 1 (?????????) : ?? ???, Code:000: Japanese Books
    Ich weis nicht. Der Anime reicht mir.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    144
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber wäre evtl.

    - Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll (bei uns auch als Anime mit dem Namen "Your Lie In April" bekannt)

    etwas für dein Programm?

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •