User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 141

Thema: Programmvorschläge: Manga

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momokuri kommt leider nicht infrage, das ist komplett gar nicht meins. Die Story ist irgendwie ganz süß, aber das Artwork besteht acht Bände lang nur aus Quasi-Chibi-Figuren und zudem wären das acht vollfarbige Bände, was zu teuer in der Herstellung würde.

    Penguindrum käme inhaltlich und optisch am ehesten infrage, das hatte ich mir auch schon mal angesehen.

    Das mit dem Zauberer wäre genremäßig jetzt nicht soo mein Topkandidat, ist aber ordentlich gezeichnet und soll wohl den Reviews nach recht gut sein, von daher käme das potenziell auch irgendwann mal infrage.

    Itou-kun ist vom spontanen ersten Eindruck so mittel. Die Zeichnugen sind größtenteils hübsch, aber wirken in manchen Panels und bei manchen Figuren auch sehr off, und bei der Story bin ich mir etwas unsicher, ob die drei Bände trägt. Muss ich bei Gelegenheit mal komplett anschauen, dann kann ich das eher einschätzen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bekommt man wenigstens noch konstruktive Meinungen zu hören. Das gefällt mir. Da weiß man wo man nicht vergeblich hoffen muss, das würde ich mir bei anderen Verlagen auch wünschen. Danke für das ausfühliche Feedback. Würde mich jedenfalls freuen wenn du die dir ersten zwei Titel noch mal genauern ansehen würdest, besonders Maou kann ich nur wärmstens empfehlen.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ben-To

    Autor: Asaura
    Mangaka: Kaito Shibano / Sankaku Head
    Japanischer Verlag: Shueisha
    Bände: 4
    Genres: Action, Comedy
    Zielgruppe: Shounen

    Als der arme Schüler You Satou eines Tages den Supermarkt betritt, sieht er dort ein Angebot für ein Bento zum halben Preis. Nichtsahnend greift er danach, nur um daraufhin bewusstlos am Boden zu enden. Durch diese Aktion wird ihm bewusst, dass ein erbitterter, gnadenloser »Supermarkt-Überlebenskampf« um Bentos zum halben Preis tobt.

    Quelle: aniSearch.de
    Wikipedia: Ben-To


  4. #29
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Shueisha-Titeln kann ich mich nicht äußern, die werden von allen von mir als aktuell nicht möglichen Verlagen sicherlich als letzte gehen. Der Lizenzagent meint, dass Shueisha sehr schwierig ist, was das Öffnen neuer Accounts angeht, und deren Titel nicht für alle Verlage offen sind. Von daher brauchen Shueisha-Sachen eigentlich bis in mindestens eins, zwei Jahren nicht vorgeschlagen zu werden. Shogakukan scheint hingegen potenziell zu gehen, von dort können also Titel gewünscht werden. Wobei ich davon ausgehe, dass das bei denen auch realistisch erst was wird, wenn schon eins, zwei Programmjahre durch sind. Mal schauen.

  5. #30
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Hier bekommt man wenigstens noch konstruktive Meinungen zu hören. Das gefällt mir. Da weiß man wo man nicht vergeblich hoffen muss, das würde ich mir bei anderen Verlagen auch wünschen. Danke für das ausfühliche Feedback.
    Dem schließe ich mich an, wirklich toll das mit dem Feedback!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kodansha und etwas zu lang ...aber witzig , vielleicht ja in ein paar Jahren

    Titel : Guranburu (Grand Blue oder Grand Blue Dreaming)

    Autor: Kenji Inoue
    Mangaka: Kimitake Yoshioka
    Japanischer Verlag: Kodansha
    Bände: 13 abgeschlossen
    Genres: Comedy, Romance, Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen
    Leseprobe : https://www.amazon.co.jp/%E3%81%90%E...rmat=4&depth=1

    Iori Kitahara zieht zu seinen Verwandten in eine Stadt an der Küste, um sich in der dortigen Universität für Maschinenbau einzuschreiben.
    Er kommt in der Tauchbasis Grand Blue seines Onkels unter, wo er fortan mit seinen beiden Cousinen Chisa und Nanaka lebt.
    Jedoch entdeckt er in seiner neuen Heimat nicht nur sein zunehmendes Faible für die Wunder des Meeres, sondern schließt er nicht gänzlich freiwillig Bekanntschaft mit den illustren Mitgliedern einer Studentenverbindung seiner Uni, welche ihn in eine Welt voller Alkohol, Exhibitionismus und (gelegentlich auch) Tauchen einführen.



    Titel : Steins;Gate

    Das SG Universum ist sehr groß, aber bei dem populären Franchise könnte man ja vielleicht irgendwo anfangen ?
    Vielleicht mit diesem 3 Teiler ?

    Mangaka: Yomi Sarrachi
    Japanischer Verlag: Media Factory, (Kadokawa ?)
    Bände: 3
    Genres: Sci-Fi, Psychological, Drama, Thriller
    Zielgruppe: Seinen
    Leseprobe : https://www.amazon.co.jp/%E3%81%95%E...rmat=4&depth=1


    Rintaro Okabe ist ein Student mit einer wilden Fantasie.
    Als selbsternannter verrückter Wissenschaftler verbringt er seine Tage mit zwei Freunden mit der Erfindung verrückter Objekte in seinem "Futuristischen Entwicklungs Labor".
    Als sie ein Mobiltelefon an eine Mikrowelle anschließen, entdecken sie zu ihrem Erstaunen, dass sie Nachrichten in die Vergangenheit schicken können !
    Diese große Macht kommt mit einer kolossalen Verantwortung, aber wer kann schon vorhersagen, was diese drei Otaku damit anstellen werden ?
    Teil der Adaption der Light Novel bzw. des Anime
    Geändert von Huckybear (08.07.2021 um 17:35 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Zu Shueisha-Titeln kann ich mich nicht äußern, die werden von allen von mir als aktuell nicht möglichen Verlagen sicherlich als letzte gehen. Der Lizenzagent meint, dass Shueisha sehr schwierig ist, was das Öffnen neuer Accounts angeht, und deren Titel nicht für alle Verlage offen sind. Von daher brauchen Shueisha-Sachen eigentlich bis in mindestens eins, zwei Jahren nicht vorgeschlagen zu werden. Shogakukan scheint hingegen potenziell zu gehen, von dort können also Titel gewünscht werden. Wobei ich davon ausgehe, dass das bei denen auch realistisch erst was wird, wenn schon eins, zwei Programmjahre durch sind. Mal schauen.
    Ah, ok!

    Hatte primär auf die Bandanzahl geachtet und ob es ein Titel ist, für den sich paar mehr Leute interessieren könnten. Und weil ich erst kürzlich wieder über den Anime gestolpert bin den ich ganz gut fand!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://myanimelist.net/manga/88142/..._Kiniro_Kemari

    Ich wünsche mir
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari
    Mangaka: SHINOMARU Nodoka
    jap. Verlag: Shinchousha
    Bände: 12 (abgeschlossen)
    Genres: Comedy Drama Fantasy Slice of Life
    Zielgruppe: Seinen
    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/-/en/%E7%AF...rmat=4&depth=1

    Souta Tawara had made it clear that he would not inherit his family's udon restaurant when he left his hometown in the Kagawa Prefecture for Tokyo many years ago. But following the death of his estranged father, he finds himself returning to the place he had been so desperate to get away from.

    With both parents gone, all Souta expected to find was an empty house and restaurant. Much to his surprise, he stumbles upon a scruffy little boy sleeping inside one of the cooking pots with a sack of flour for a pillow. The boy, as Souta later discovers, is none other than Kagawa's rumored tanuki, a shape-shifting raccoon dog that has been inhabiting the area for many years. Unable to leave the boy to his lonely existence, Souta decides to take care of him and names him Poko.

    As Souta spends more time in Kagawa, memories of his childhood resurface, and with them, the regret of having left affairs with his father unresolved. Udon no Kuni no Kiniro Kemari is the story of how, through his innocent ways, Poko unknowingly helps Souta come to terms with his past and their journey toward a new future together.

    [Written by MAL Rewrite]

    Es gibt auch eine tolle Anime-Adaption!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #34
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee ist eigentlich irgendwie knuffig und die Story soll wohl auch ganz süß sein, aber ich weiß nicht so recht, ob das Konzept und die etwas fahrigen Zeichnungen (die jetzt nicht schlecht sind, aber auch nicht so den Mega-Woweffekt haben) das über zwölf Bände tragen bzw. da auf Dauer genug Leser dranbleiben würden. Von daher aktuell kein unbedingter Topkandidat. Eher was für falls ich mal megaerfolgreich sein sollte und noch einen Programmfüller brauche.

  10. #35
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcome to Japan, Ms. Elf!

    Genre: Slice of Life, Comedy
    Mangaka: Shimo Aono
    Bände: 5 (Laufend)
    Leseprobe: https://www.amazon.com/-/de/dp/B08YN...s%2C225&sr=8-1

    Kazuhiro Kitase's main hobby is sleeping. Ever since he was young, he would enter a world within his dreams and go on exciting adventures. As he grew older, he became acquainted with a female Elf and the two have now been united through a Dragon's brand! As he wakes up one day, he notices a familiar figure sleeping next to him...the Elf girl from his dreams?! Join Kazuhiro on his new adventures through Japan with the lovely Ms. Elf!


    Geändert von bowi (12.07.2021 um 12:34 Uhr)

  11. #36
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte den japanischen Verlag immer direkt mit angeben.

    Ich kann eigentlich mit den meisten Fantasy- und Isekai-Sachen in der Regel gar nichts anfangen, weil mich das überhaupt gar nicht interessiert (außer wenn die so schön überzogen sind wie Kuma-Bär ), aber das hier gefällt mir so spontan durch das umgedrehte "in die reale Welt"-Kommen ziemlich gut und das Artwork ist auch knuffig. Könnte infrage kommen, falls man bei Hobby Japan was erreicht, aber ich les das vorher erst mal komplett.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Drugstore in Another World: The Slow Life of a Cheat Pharmacist

    Autor:
    Kennoji
    Mankaka : Eri Haruno
    Japanischer Verlag: Taibundo Publishing (oder Takeshobo ?) https://www.cheat-kusushi.jp/
    Bände: 5 laufend
    Genres: Comedy, Slice of life , Fantasy
    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/-/en/%E3%82...7TK19T1D&psc=1

    Anime aktuell auf Crunchyroll

    auch ein Isekai aber knuffig überdreht :
    Der Firmenangestellte Reiji wird eines Tages auf dem Weg zur Arbeit in eine Fantasiewelt transportiert.
    Er macht das Beste aus seinen vorhandenen Fähigkeiten und nimmt in dieser neuen Welt viel Geld ein und gründet damit eine Apotheke
    Er verkauft Augentropfen für Bogenschützen oder Hustenropfen für Drachen mit Problemen beim Feuerspucken
    Ein Isekai über das lustige Leben als Apotheker in einer Dorfapotheke einer Fantasywelt der niedliche Kreaturen heilt und wieder lernt das Leben zu lieben!
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #38
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also storymäßig ist das jetzt auf den ersten Blick nicht sooo der Megatopkandidat von mir, aber sieht ganz lustig aus und gibt eine neue Animeadaption. Von daher kann man's mal für die Zukunft im Auge behalten.

  14. #39
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich mit den meisten Fantasy- und Isekai-Sachen in der Regel gar nichts anfangen, weil mich das überhaupt gar nicht interessiert (außer wenn die so schön überzogen sind wie Kuma-Bär ), aber das hier gefällt mir so spontan durch das umgedrehte "in die reale Welt"-Kommen ziemlich gut und das Artwork ist auch knuffig. Könnte infrage kommen, falls man bei Hobby Japan was erreicht, aber ich les das vorher erst mal komplett.
    Total Überzogen ?
    Und am besten noch mit Comedy/Slice of Life/ Wohlfühl ?

    Dann solltest du dir auf JEDEN FALL Bofuri anschauen ^^



    Leseprobe : https://www.amazon.de/Bofuri-Dont-Wa...rmat=4&depth=1

    Erschienen bei Kadokawa ( ja ich weiß aber den solltest du dir merken )

    Gezeichnet von Yuumikan und Oimoto

    Bisher 4 Bände

    Genres : Fantsy , Sci-Fi ( ja Sci-Fi googelt einfach mal nach Machine God Maple ^^ ) , Comedy , Slice of Life, Shounen , Action, Aventure

    Und NEIN es ist KEIN Isekai Manga sondern ein VRMMORPG Manga wie SAO .



    Warum Jano ihn bringen sollte ?

    Weil Maple in dem Titel einfach so lächerlich übertrieben übermächtig wird das selbst ein Kumoku ( Später ) Azusa Aisawa , Rimoru oder sonstige schreiend wegrennen würden wenn Maple auf dem Schlachtfeld erscheint ( allein schon durch ihren Gräueltat ( mir fällt grad das englische wort nicht ein ) Skill ist sie quasi schon unbesiegbar ) und es macht einfach spaß den Manga zu lesen allein schon weil man wissen will wie mächtig sie noch werden kann ( kein Spoiler aber nach aktuellen Light Novel Stand würde sie wohl alle Charas ZUSAMMEN aus den ganzen Weekly Action Shounen Serien solo platt Machen ^^ )

    Und diese Mischung aus Wie Mächtig wird sie Noch/ Das ist doch Total übertrieben und WTF ( erst den erwähnten Gräueltat Skill und dann so ein Blödsinn wie Wollexplosion .... einfach Herrlich xD ) ist denke ich mal auch der Grund warum der Titel so extrem beliebt ist

    Ich weis grad nicht ob das aus dem Bofuri Light Novel stammt oder woanders her aber das Zitat passt zu Maple einfach PERFEKT : Maple eine Göttin zu nennen wäre eine himmelweite Untertreibung

    Aber auch dieses wohlige Gefühl wenn Maple , Sally und die anderen der Ahornbaum Gilde zusammen Abenteuer erleben, Farmen oder einfach mal alle 5e grade sein lassen das ist Wohlfühl Slice of Life in REINKULTUR .


    Der Anime dazu ( erschienen bei Animoon ) ist im übrigen auch sehenswert , vor allem für Leute die bisher mit der Art Mangas/Animes nicht viel anfangen konnten gerade weil es so abstrus überzogen ist was Maple da abzieht ( in einem Event in dem Spiel einfach mal einen zünftigen Genozid veranstalten xD )

    Also Jano falls du mal bei Kadaokawa Lizenzen einkaufen gehts dann Pack dir den auf jeden fall ebenfalls in den Warenkorb ^__^

  15. #40
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, kenne ich.

    Wobei meine eigene Kadokawa-Kodansha-Hakusensha-Liste vermutlich allein schon zwei Programme füllen würde, falls da irgendwann mal was geht. Aber hab's mir mal mit draufgeschrieben.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Shogakukan Liste


    Titel: Neko Gurashi Gamer-san (A Gamer Living With a Cat / Cat + Gamer )
    Autor: Wataru Nadatani
    Japanischer Verlag: Shogakukan (Shounen Sunday S Mag)
    Bände: 6 noch laufend
    Genres: Comedy, Slice of life
    Zielgruppe Shonen
    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/%E7%8C%AB%E.../dp/4091292283

    Inhalt :
    Da ist Riko eine neunundzwanzigjährige Büroangestellte mit einer Obsession für Videospiele.
    Ihre Kollegen am Arbeitsplatz werden nicht ganz schlau aus ihr denn sie spricht nie über ihr Privatleben, macht nie Überstunden und kommt nie zur gemeinsamen Happy Hour nach der Arbeit
    Ist sie ungesellig ?
    Nein, sie eilt nach Hause um allein Videospiele zu spielen.
    Bis eine streunende Katze auf dem Parkplatz des Büros gefunden wird und mit ihr nach Hause kommt !
    Da Riko keine Erfahrung mit Haustieren hat, nutzt sie die Prüfungen und Lektionen aus Videospielen um sich in der Katzenpflege zurechtzufinden, während ihr süßer Begleiter versucht ihr Verhalten aus der Sicht einer Katze zu verstehen.
    ist Lt. Verlag gleichermaßen witzig und herzerwärmend und der perfekte Manga für Katzenliebhaber, Gamer und alle, die nach einer unbeschwerten neuen Lektüre suchen !
    Gedanke:
    Da jetzt ja alle fast alle dt. Manga Verlage so nach und nach bereits "ihren Katzenmanga" nun im Programm haben oder nehmen , schlage ich diesen "knuffigen" Titel langfristig vor um ihn "im Auge" zu behalten.
    Könnte sich evtl. mit dem Comic Titel Katzen verlagsübergreifend von einem Segment ins anderer gut ergänzen, nur das hier noch eine Gamer / Nerd Thematik dazu kommt
    Geändert von Huckybear (30.07.2021 um 11:42 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #42
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch noch was für die Shogakukan Liste
    Autor: Kotoyama
    Japanischer Verlag: Shogakukan
    Magazine: Weekly Sh?nen Sunday



    Titel: Dagashi Kashi
    Bände: 11, abgeschlossen
    Genres: Romantic Comedy, Slice of life
    Zielgruppe Shonen
    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/-/en/%E3%82...rmat=4&depth=1
    Inhalt :
    Kokonotsu Shikada hat den Traum, eines Tages ein erfolgreicher Mangaka zu werden. Doch da macht ihm sein Vater einen Strich durch die Rechnung, denn dieser möchte, dass sein Sohn irgendwann seinen ländlichen Süßigkeitenladen übernimmt und den Familienbetrieb weiterführt. Glücklicherweise kommt im Sommer urplötzlich die süße, aber komische Hotaru Shidare zu Besuch und möchte beim Süßigkeitenladen aushelfen. Doch Kokonotsu hat sich zu früh gefreut, denn sein Vater möchte sie erst einstellen, wenn diese es geschafft hat, seinen Sohn von seinem Traum abzubringen und ihn dazu zu bringen, den Laden zu übernehmen.
    Gedanke:
    Könnte ein sehr spannender Titel für den deutschen Markt sein. Würde gerade wegen dem Comedy Fokus sehr gut zu dani books passen. Dazu ist er bereits mit 11 Bänden abgeschlossen, weshalb man anders kalkulieren könnte, als wenn die finale Bandanzahl noch nicht bekannt wäre. Außerdem wurde der dazugehörige Anime hierzulande in 2 Staffeln bei Kaze veröffentlicht, daher liegt hier schon eine größere Bekanntheit vor. Der Anime war zudem auch keine vollständige Adaption, da das Ende fehlte und auch Kapitel geskippt wurden sind.
    Geändert von Age5 (30.07.2021 um 18:29 Uhr)

  18. #43
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cat + Gamer: Ist ganz knuffig, aber wär jetzt kein Topkandidat für mich, dafür interessieren mich Katzen einfach zu wenig (Katzen! hätte ich wohl auch nicht gemacht, wenn's nicht von Paola wäre ). Was mit Hund oder Vogel wär für mich spannender.

    Dagashi: Das ist kein schlechter Vorschlag, zumal mich vom gleichen Autor auch Call of the Night interessiert hat, was aber schon nicht mehr verfügbar war. Hier schwankt das Innenartwork zwar anscheinend noch etwas zwischen sehr gut und teilweise sehr off, aber sieht ansonsten nett aus. Ich schau mir das demnächst mal genauer an. Wobei die Reviews bezüglich nicht vorhandener Story und nur mittelmäßiger Gags jetzt auf den ersten Blick erst mal nicht soooo einladend sind. Aber mal sehen.

  19. #44
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das ist kein schlechter Vorschlag, zumal mich vom gleichen Autor auch Call of the Night interessiert hat, was aber schon nicht mehr verfügbar war.
    Heißt das, dass Call of the Night schon nach Deutschland lizensiert ist?

  20. #45
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, anscheinend.

  21. #46
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ja, anscheinend.
    Auf der einen Seite schade für dich aber ich freu mich trotzdem :3

    Aber von dem Verlag wolltest du ja eh nichts lizenzieren wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

  22. #47
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm? Nee, hast du anscheinend nicht so ganz. "Nicht wollen" trifft grundsätzlich nicht zu. Wenn, dann ist es "nicht können". Shogakukan scheint aber ggf. zu gehen, allerdings war halt der einzige Titel, den ich angefragt habe, schon weg.

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich ja extrem über die Persona Manga freuen, aber leider erscheinen die alle bei den „falschen“ Verlage
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Poor Poor Lips
    Genres: Comedy, Seinen, Slice of Life, Shoujo-Ai

    Author(s)
    GOTO Hayako


    Artist(s)
    GOTO Hayako


    Year
    2006

    Original Publisher
    Takeshobo


    Serialized In (magazine)
    Manga Club Original (Takeshobo)
    Manga Life (Takeshobo)


    Okashi Nako is a poor orphan in the literal sense, living through life from one meal to the next since she isn't always guaranteed a meal the next time. Worse yet, the store she was working for had gone under thanks to the recession, so now she's lost her only source of income.
    Thankfully, she finds a job in the want ads asking for a woman her age to work a cushy job as a sales clerk at $20 an hour. She's initially worried at first, wondering if the high pay is due to workers being expected to do questionable stuff by the boss, but relief settles in when she learns that the boss is a woman named Otsuka Ren.
    Until Ren reveals that she's a lesbian.
    Of course, despite her sexuality and position, she won't take advantage of her workers. However, there's a chance that while spending a lot of time together, feelings may develop, people may fall in love, and... oh look, all the applicants are leaving now.
    Well, all the applicants save for Nako, who doesn't really care about that and is still wondering what the job will entail. After a few more talks, Ren decides that she likes Nako's personality and hires her. Oh, and Nako has no need to worry about Ren's sexuality, since Nako really isn't her type.

    Das ist ein sehr unterhaltsamer Manga, ähnelt der erfolgreichen Serie "2 broke girls". Man sollte sich nicht von den Erscheinungsjahr abschrecken lassen, ist ein wirklich sehr guter Manga

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=31083


  25. #50
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich eher nicht bei mir. Die Kombination von Vier-Panel-Manga und diesem eher chibimäßigen Artwork halte ich für schwierig. Die Hauptfigur soll 21 sein, sieht aber aus und ist so groß wie ein Kindergarten- oder Grundschulkind. Das ist alles zusammen leider nicht so meins.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •