User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 141

Thema: Programmvorschläge: Manga

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Programmvorschläge: Manga

    So, also na schön, damit sich weder die einen noch die anderen Leser irgendwo gegenseitig gestört fühlen, gibt es hier nun noch einen separaten Thread konkret für Manga-Programmvorschläge.

    Bitte postet absolut KEINE "Ich unterstütze"-Kommentare bzw. -Listen. Die bringen mir nichts, machen alles nur unübersichtlich und ich kann damit komplett gar nichts anfangen, weil ich eh keine Möglichkeit habe, die in irgendeiner Art sinnvoll auszuwerten. Sobald ein Titel genannt wurde, schau ich mir den gerne an. Die letztliche Machbarkeit hängt immer davon ab, ob ich ihn für ins Programm passend halte, ob mir die Optik gefällt und ob es hinsichtlich des Originalverlags geht. Das ist also völlig unabhängig davon, ob der noch auf zehn "ich unterstütze"-Listen steht oder nicht.

    Wie im Mangathread erwähnt, bevorzuge ich für den Moment eher kürzere Sachen mit möglichst unter zehn Bänden. Außerdem werden Titel der ganz großen Verlage wie Shueisha, Kodansha, Kadokawa, Hakusensha und Square Enix frühestens im zweiten Jahr möglich sein, wenn überhaupt. Vorschläge zu Titeln von denen können gerne gepostet werden, da darf man aber unabhängig davon, ob die passen würden und mir gefallen, nicht mit einer wirklich zeitnahen Veröffentlichung rechnen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Wunsch habe ich schon mal gepostet, aber da es jetzt einen eigenen Thread für Manga gibt wiederhole ich das nochmal.

    Gosick von Sakuya Amano und Sakuraba Kazuki

    Verlag Fujimi Shobo
    Bände 8 (komplett)

    Herkunft Japan

    1924 in dem fiktiven europäischen Land Sauville: Kazuya Kujo, ein ausländischer Student, wird. von den anderen Schülern gemieden. Er trifft Victorique de Blois, ein seltsames Mädchen. Sie lebt in der Schulbibliothek und ist ein Genie die jeden Fall lösen kann. Als Kujo in Verdacht gerät, einen Mord begangen zu haben, bittet er sie um Hilfe.




    Meinung: Mit 8 Bänden ist es nicht zu lang, es hat einen wunderschönen und detaillierten Zeichenstil und dazu eine Geschichte mit Kriminafällen.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reviews des Manga sind wohl eher geht so, weil das Ende weniger zufriedenstellend als beim Anime sein soll, und den Verlag gibt's inzwischen nicht mehr, wodurch das Material jetzt Kadokawa gehört, von denen ich aktuell nichts bringen kann. Aber ich les bei Gelegenheit mal rein, vielleicht ist's ja was für ein zukünftiges Programm.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dragon, Ie wo Kau.
    Autor: TANUKI Kawo
    Mangaka: AYA Shouko
    jap. Verlag: Mag Garden
    engl. Verlag: Seven Seas
    Bände: bisher 7
    Genres: Adventure, Comedy, Fantasy, Slice of Life
    Zielgruppe: Shounen
    engl. Leseprobe
    Letty hat mal wieder seinen Vater enttäuscht, denn er ist beim Bewachen eines Eis eingeschlafen und es wurde gestohlen. Auch die Wiederbeschaffung scheiterte, da Letty viel zu viel Angst vor den Jägern hat. Nun wurde er vor die Tür gesetzt und muss sein Leben selbst auf die Reihe kriegen. Daher will er ein Heim für sich und geht zu den Zwergen, die allerdings denken, er wolle ihr Gold. So landet er im Käfig und soll geschlachtet werden. Er entkommt durch eine List, nur um Jäger zu begegnen, die ihn ebenfalls töten wollen. Zum Glück streiten sie sich mit den Zwergen um ihre Beute und so kann Letty problemlos fliehen. Allerdings hat er immer noch das Problem, dass er kein neues Zuhause hat.
    https://www.geek-germany.de/first-lo...house-hunting/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Version

    Autor: Hisashi SAKAGUCHI
    Mangaka:
    Hisashi SAKAGUCHI
    jap. Verlag:
    usio publishingBände: 2 japanische Sammelbände (abgeschlossen)
    Auf deutsch wurden 4 Hefte beim Tilsner Verlag bisher veröffentlicht (ca ein Sammelband)
    Genres: Adventure, Comedy, Fantasy,

    in der japanischen Kindle Edition sind die beiden Bände auf 3 Bände aufgeteilt worden.
    Leseproben:

    https://www.amazon.co.jp/-/en/%E5%9D...s=books&sr=1-1
    https://www.amazon.co.jp/-/en/gp/pro...oreType=ebooks
    https://www.amazon.co.jp/-/en/gp/pro...oreType=ebooks


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich riesig über Sanctuary freuen von Ryoichi Ikegami und Sho Fumimura. Spricht aber wohl nicht deine Zielgruppe -.- an, oder?

  7. #7
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dragon, Ie wo Kau.
    Das spricht mich leider komplett gar nicht an, sorry. Weder von der (High-)Fantasythematik her noch vom Artwork. Von daher würde ich dem bei mir leider eher keine Chancen einräumen.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Version
    Das ist seit der 2000er-Neuauflage bei Kodansha, daher auf absehbare Zeit erst mal nicht machbar. Ich weiß aber auch nicht so wirklich, ob solche ganz alten Titel in dem frühen 90er-Stil heute genug Interessenten in Deutschland finden würden, wenn das keine ganz großen Klassiker sind. (Jetzt mal unabhängig davon, wie gut oder nicht das in mein erst mal eher comedygeprägtes Mangaprogramm passen würde.)

    Gleiches gilt auch für ...

    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich riesig über Sanctuary freuen von Ryoichi Ikegami und Sho Fumimura. Spricht aber wohl nicht deine Zielgruppe -.- an, oder?
    Das sieht zwar thematisch nicht uninteressant aus, aber ich kann derzeit noch nicht einschätzen, inwiefern man solche Titel loskriegen könnte. Intuitiv würde ich da sagen, dass es bei so was wie Version oder Sanctuary schwer werden könnte, um die 1000 Stück abzusetzen und meine aktuell geplanten 1200er-Auflagen sind schon viel winziger, als es sonst bei den japanischen Lizenzgebern üblich ist, von daher hab ich da nicht viel Spielraum, noch weiter runter zu gehen. (Mal abgesehen davon, dass Shogakukan als Muttergesellschaft von Shueisha auch eher schwierig sein dürfte.)

  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann will ich @Jano mal ein Titel vorschlagen welcher ihm wohl am ehesten Zusagen wird ^^

    Oh My Sweet Alien / Yome ga Kore na Monde.




    Genres : Comedy , Slice of Life, Family Life, Sci-Fi , Seinen, Ecchi ( dezent )

    Erschienen bei Enterbrain im Fellows bzw Harta

    in 2 Bänden abgeschlossen

    Gezeichnet von MIYATA Kouji


    Leseprobe ( auf Eng ) : https://www.amazon.de/Oh-Sweet-Alien...rmat=4&depth=1


    Warum Jano den Lizenzieren sollte ?

    Weil es einfach ein lustiger wohlfühl Manga der Allerschönsten Sorte ist mit den Alltäglichen Problemen einer jungen Alien Mama und ihrer kleinen Familie .
    Der Manga hat am Ende auch eine wichtige Politische Message .

    Der Zeichenstil ist zwar kein High Quality aber zu dem Titel mit seinem leicht exotischen Touch passt dieser aber sehr gut .

    Das Nachbarskind ist aber MIT am drolligsten

    Geändert von Desty (30.06.2021 um 08:22 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Manga, der zu Jano passen könnte. Orientiert hab ich mich jetzt an den aktuellen Lizenzen. Ist von Kadokawa Shoten, also eher was für später, aber der Anime dazu war schon süß.

    Inari Konkon Koi Iroha



    Autor/Mangaka: Morohe Yoshida
    jap. Verlag: Kadokawa Shoten
    engl. Verlag: BOOK WALKER Co. Ltd.
    Bände: 10 (abgeschlossen)
    Genres: Romantische Komödie, Slice of Life, Fantasy
    Zielgruppe: Seinen
    Beschreibung: (von aniSearch.de)
    Inari Fushimi ist hoffnungslos in ihren Klassenkameraden Kouji Tanbabashi verliebt. Während sie eines Tages versucht, sich mit ihm zu unterhalten, macht Inari ihn versehentlich vor der ganzen Klasse lächerlich. Kouji lehnt all ihre Entschuldigungen ab und, schlimmer noch, sie findet heraus, dass er wahrscheinlich in ihre hübsche Mitschülerin Akemi Sumizome verliebt ist.

    All dies hat Inari im Kopf, als sie von Uka-no-Mitama-no-Kami, einer Fuchsgöttin, herbeigerufen wird. Für die Rettung eines kleinen Fuchsgeistes gewährt diese ihr einen Wunsch, woraufhin Inari sich ohne groß zu überlegen wünscht, Akemi zu sein. Wie zu erwarten, verlaufen die Dinge nicht so, wie sie es sich erhofft hatte und die liebenswürdige Göttin verleiht ihr die Fähigkeit, sich zurückzuverwandeln. Nun kann Inari frei nach eigenem Willen ihre Gestalt ändern, eine verlockende Gabe, denn sie versucht noch immer, Koujis Herz zu erobern …
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Oh My Sweet Alien / Yome ga Kore na Monde.
    Das hab ich mir neulich schon mal angeschaut, aber müsste das bei Gelegenheit mal komplett lesen, um mir eine Meinung bilden zu können. Sci-Fi-Comedy mit einer etwas creepy aussehenden Alienhauptfigur wäre jetzt spontan nicht sooooo meine erste Wahl. Aber vielleicht ist's ja ganz cool. Ist aber, wenn überhaupt, ebenfalls was für später mal irgendwann, weil Enterbrain ebenfalls Kadokawa ist.

    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Inari Konkon Koi Iroha
    Würde ich von den bisherigen Wünschen am realistischsten für mein Programm halten ... falls jemals was von Kadokawa gehen sollte. Wobei ich in dem Fall aber erst mal auch noch eine eigene Wunschtitelliste auf Vorrat hätte.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch noch einen grundsätzlichen Vorschlag , der wenn überhaupt aber nur extrem langfristig überhaupt in Betracht gezogen werden sollten

    Retro Manga's als Luxusausgaben
    Manga der 1960/1970 und 1980er in super limitierten Super Duper De Luxe Classic Ausgaben denen es dann an wirklich gar nix fehlt mit allen erdenklichen Gimmicks natürlich zum entsprechenden Preis (siehe deine US Comics Skyward, TMNT, The Crow usw.)
    Einige sind bekannt aus TV Serien oder Filmen von damals oder als heutige moderne Neuinterpretationen die sich auf das Classic Orignal von damals beziehen (bzw. Pluto auf Astró Boy usw.)

    Titel die wenn sie aus den 1970/1980 sind , also noch vor der ersten eigentlichen Mangawelle evtl. auch schon so "klüftig" sind , dass sie eher gerade beinharte Klassische GA Comicfans, die sonst eher weniger an Manga interessiert sind noch erreichen
    Die sich mit ausgewählten Klassischen Retro-Mangamaterial teils auch als Jugenderinnerung aus ganz alten TV Tagen der Siebziger , teils von der älteren Klassischen Umsetzung her leichter tun als mit aktuellen Mangamaterial
    Aber natürlich auch an Manga Retro Interessierte , die ähnlich wie das bei westlichen Comics aus Frankreich-Belgien oder USA ja auch der Fall ist , wo inzwischen sogar B und C Serien noch komplett abgegrast werden oder von Marvel ; DC auch die letzten Schätze in Omnibussen gehoben werden


    Beispiele :
    Speed Racer : Mach Box Set im Schuber
    https://www.amazon.de/Speed-Racer-Ma.../dp/1569707316
    https://www.amazon.de/gp/product/856...api_taft_p1_i1
    https://www.amazon.de/Mach-go-Tatsun...s=books&sr=1-4

    Captain Harlock: The Classic Collection
    https://www.amazon.de/Captain-Harloc...5044428&sr=8-4

    Space Battleship Yamato
    https://www.amazon.de/Space-Battlesh...5044531&sr=8-5

    Nagai, G: Cutie Honey: The Classic Collection
    https://www.amazon.de/Cutie-Honey-Co...5044716&sr=8-7

    Da ich weiß . dass SF nicht so dein Genre ist, gibt es ja auch noch zig andere Manga Klassiker für hübsche Ausgaben
    Gibt ja auch noch Unendliche Serien aus den 80zigern mit anderen Genres als SF oder Mecha wie Romance und Zielgruppen neben Shonen wie Shoujo o.ä die auch bei uns als Film oder Animeserie gelaufen sind
    bsw. Lady Georgie, Miyuki, Glass no Kamen, Goldorak ,Dirty Pair, Hikari no Densetsu,Ginga Nagareboshi Gin,Kimagure Orange Road,Ace o Nerae!,Himitsu no Akko-chan,Osomatsu-kun,Himitsu no Akko-chan


    Mit Retro Classic Manga in Luxusausgaben hätte man eine Nische und aktuell noch fast ein Alleinstellungsmerkmal , dass andere Größere Mangaverlage (noch) nicht bedienen , sieht man mal von Carlsens einsamen ständigen Versuchen mit Osamu Tezuka Sachen wie Buddha, Kimba , Adolf usw. ab
    Egmont entdeckt diese Schiene gerade vorsichtig mit Milla Superstar aus den 80zigern (stößt ja auf große Zustimmung)
    https://www.egmont-shop.de/mila-superstar-01/
    Reprodukt mit GO Go Monsters Hardcover im Schuber
    https://www.reprodukt.com/Produkt/manga/gogo-monster/

    Glaube das diese Nische aktuell nur tatsächlich ein sehr kleiner Verlag mit kleinen Auflagen oder ein sehr großer Verlag als reine Jubiläums oder vereinzeltes Liebhaberprojekt bringen könnte

    Wäre Risiko (kauft keiner, da nicht angesagt ) und Chance ( nischiges Alleinstellungsmerkmal, aber Akzeptanz als hochpreisige kleinauflaguige Luxusausgabe ) zugleich
    Diese Schiene wäre evtl. genau die Brücke zwischen deinem Manga und Comicprogramm als Bindeglied bzw. Missing Link
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist gar keine so dumme Idee, allerdings für mich sowohl vom finanziellen Risiko als auch von der Titelauswahl her bislang sehr schwer einzuschätzen. Daher weiß ich nicht genau, wie realistisch ich in absehbarer Zeit was bringen könnte. Mila, was für Egmont ggf. ein Glücksgriff sein könnte, hätte ich z. B. nie gemacht und da eher einen Exorzisten als einen Drucker gerufen, weil die Figuren mit ihren unheimlichen Augen alle so furchtbar nach von Dämonen besetzten Bauchrednerpuppen aussehen. Aber unter den genannten Classic-Titeln sind ja auch ein paar mit etwas zeitloserer Optik, von daher mal schauen.

    Unabhängig von dem Vorschlag hab ich aber tatsächlich für eines der Folgeprogramme eine Deluxeausgabe im Sinn, auch wenn das nur ein zwanzig, statt ein dreißig oder vierzig Jahre alter Titel ist.

  13. #13
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano : Ich geb dir gleich Creepy :gagga:

    Aber das Enterbrain Kadokawa gehört wusste ich noch nicht o.O

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schon seit 2004. War ursprünglich eine Tochter von ASCII, die dann mit Kadokawas Mediaworks zu ASCII Mediaworks fusioniert sind.

    Zu Kadokawa gehören:

    - ASCII Media Works
    - Chukei Publishing
    - Enterbrain
    - Fujimi Shobo
    - Kadokawa Gakugei Publishing
    - Kadokawa Magazines
    - Kadokawa Shoten
    - Media Factory

    Das sind heute alles nur noch Imprints von Kadokawa Future Publishing und keine eigenständigen Verlage mehr.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.019
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Die Reviews des Manga sind wohl eher geht so, weil das Ende weniger zufriedenstellend als beim Anime sein soll, und den Verlag gibt's inzwischen nicht mehr, wodurch das Material jetzt Kadokawa gehört, von denen ich aktuell nichts bringen kann. Aber ich les bei Gelegenheit mal rein, vielleicht ist's ja was für ein zukünftiges Programm.
    Danke, dass du es dir angesehen hast. Vielleicht ist Gosick in einem späteren Progamm mal dabei.
    Zum Ende: Der Anime deckt mehr ab, was im Manga nur angedeutet wird. Ich war mit meinen französischen Bänden aber zufrieden.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  16. #16
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab etwas den Überblick verloren, was die Verlage betrifft, die bis auf Weiteres nicht infrage kommen. Zählt Shogakukan auch dazu? Vermutlich schon, oder?

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist die Muttergesellschaft von Shueisha. Da wäre das sicher eh kompliziert und ich hab auch keinerlei Kontaktinfo, weil das alles etwas unübersichtlich ist, ob die das aus Japan machen oder über ihr noch existierendes Viz-Media-Ding in Paris oder Crunchyroll oder wen auch immer.

    Jedenfalls sind Wünsche von u. a.

    Akita Shoten
    Hakunsensha
    Kadokawa
    Kodansha
    Shogakukan
    Shueisha
    Square Enix

    und deren Tochtergesellschaften derzeit nicht wirklich realistisch umsetzbar.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bleibt denn dann noch über? Sorry, aber mein Horizont der Manga Publisher ist nichzlt so groß, wie ich gehofft habe xD
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja auch der Grund, warum ich größtenteils coole Sachen habe, die sonst noch niemand auf dem Schirm gehabt hat.

    Konkret sind die aktuellen Reihen von: Futabasha, MAG Garden, Micro Magazine, Shinchosha, Shufu to Seikatsu sha und Tokuma Shoten. Holp Shuppan/Flex Comics und andere nicht ganz riesige Verlage sollten auch gehen.

    Die ganz großen vielleicht ab nächstem Jahr, wenn schon ein paar Titel erschienen sind. Dann hab ich aber auch erst mal noch genug Sachen von denen auf meiner eigenen Liste.

    Aber ist gar nicht schlecht, wenn die Sachen außer mir keiner findet, dann bleibt's umso überraschender.

  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Was bleibt denn dann noch über? Sorry, aber mein Horizont der Manga Publisher ist nichzlt so groß, wie ich gehofft habe xD
    Es gibt mehr als du zu träumen wagst


    https://www.mangaupdates.com/publish...5&orderby=type

    Bis zur Seite 38, summa Sumarum 500 Verläge ^^

    Wenn man nun sagt das 10 % davon Hentai Verläge sind ( Jano wird da wohl eher weniger Lizenzieren ^^ ) und 10 % wo @Jano nicht machen kann/will und auch einige die mit dem Westen nicht zu Tun haben möchten dann kann man schon von 3-400 Verläge ausgehen die Jano abgrasen könnte

    Sind aber auch SEHR viele kleinstverläge dabei die vileicht 1-2 Titel im Monat veröffentlichen oder Do it Yourself Verläge von Mangakas da kann man wohl eher von weniger ausgehen , aber dennoch MEHR als Genuch ^^

    Ja ich weis es sind auch Digital Verläge dabei aber wenn sie ihre Titel Lizenzieren dann auch als Print Version ( bringt ja zusätzlich Kohle da man ja bekanntlich dadurch 1 Lizenz 2 Mal bezahlen muss und das lassen sich die Japaner nicht entgehen )
    Geändert von Desty (02.07.2021 um 09:16 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    EDIT: Ich sehe gerade, Shodensha gehört wohl auch zu Shogakukan oder sie haben eine gemeinsame Mutterfirma oder so…. AAAARGH!

    Titel: Like a Dad (Dad no Gotoku!)

    Mangaka: OOTANI Noriko
    Genre: Comedy, Fantasy
    Zielgruppe: Josei
    Umfang: Einzelband
    Originalverlag: Shodensha
    Japanische Leseprobe: http://shodensha.tameshiyo.me/9784396767723


    Uzaki Tatsuhiko, 46 Jahre alt, ist ein strenger Vater, der für Schwäche nichts übrig hat. Seine Tochter wünscht sich ein Haustier, doch davon hält Tatsuhiko gar nichts, sind Haustiere doch auf andere angewiesen, um überleben zu können und somit ein Paradebeispiel für Schwäche. Es kommt zum Streit, und um sich wieder mit seiner Tochter zu versöhnen, kauft er ihr ein Kaninchen. Auf dem Weg zu ihr nach Hause wird Tatsuhiko vom Blitz getroffen und verwandelt sich in ein… na was wohl?
    Bis Tasuhiko seine menschliche Gestalt wiedererlangt, ist er auf die Pflege durch seine Tochter angewiesen, die nichts davon ahnt, um wen es sich bei dem Kaninchen, das ihr (attraktiver) Senpai aufgelesen hat, in Wirklichkeit handelt.

    Cover:

    Geändert von Westermann (03.07.2021 um 23:43 Uhr)

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich sehe gerade, Shodensha gehört wohl auch zu Shogakukan oder sie haben eine gemeinsame Mutterfirma oder so….
    Die scheinen zwar zur gleichen Gruppe zu gehören, aber ein eigenständiger Verlag zu sein, der über die gleiche Agentur läuft wie schon die meisten meiner anderen Titel. Von daher könnten die gehen, kann aber auch sein, dass die neuen Lizenznehmern erst mal auch skeptisch gegenüber sind.

    Zum Titel selbst: Storyidee ist okay, Artwork ganz knuffig. So spontan könnte ich aber nicht sagen, ob das außergewöhnlich genug ist, um als Einzelband (der bei den Händlern nach ein paar Tagen auf Nimmerwiedersehen im Nirvana verschwindet) wirtschaftlich lohnenswert funktionieren zu können. Oneshots müssen meiner Einschätzung nach schon ganz außergewöhnlich stark sein, um sich zu rentieren. Bei ganz kurzen Sachen sind zumindest zwei, drei Bände immer am besten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Titel: Rainbow and Black (Niji to Kuro)
    Mangaka: Eri Takenashi
    Genre: Comedy, Slice of Life, Supernatural
    Umfang: 3 Bände
    Orignal Verlag : Ichijinsha (Monthly Comic Rex)
    Leseprobe: https://www.amazon.co.jp/-/en/%E6%AD...rmat=4&depth=1

    Die College-Studentin Kuroe Shirahoshi hat das Gefühl in "Schwarz-Weiss" zu leben und sehnt sich nach mehr Aufregung...
    bis ein kleines, Regenbogenfarbenes, unglaublich schräges Vogel-Ding dann plötzlich "Farbe" in ihr Leben bringt und sie zusammen leben
    Ist diese Kreatur nur ein Haustier oder ist es dann doch eher schon mehr wie ein Mitbewohner ?
    Geändert von Huckybear (04.07.2021 um 12:24 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #24
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Nagai, G: Cutie Honey: The Classic Collection
    https://www.amazon.de/Cutie-Honey-Co...5044716&sr=8-7
    Ich unterstütze "Cutie Honey", aber das Cover ist hässlich Also generell finde ich diese Classic Collection nicht schön gestaltet.

  25. #25
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach ich nen Refresh

    Maou no Ore ga Dorei Elf wo Yome ni Shitanda ga, Dou Medereba Ii?[/B]
    Engl.: An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride (J-Novel)
    Engl. Leseprobe

    Autor:
    Fuminori Teshima (Story) Hako Itagaki (Zeichnungen)
    Verlag: Hobby Japan
    Bände: 6 (fortlaufend)
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life

    Zagan wird von den Massen als böser Zauberer gefürchtet. Er ist unbeholfen und hat ein faules Mundwerk und verbringt seine Tage damit, Zauberei zu studieren, während er alle Eindringlinge in seiner Domäne niederschlägt. Eines Tages wird er zu einer dunklen Auktion eingeladen, und was er dort findet, ist eine elfische Sklavin von unvergleichlicher Schönheit, Nephy. Nachdem Zagan sich auf den ersten Blick verliebt hat, verbraucht er sein gesamtes Vermögen, um sie zu kaufen, aber als armer Gesprächspartner hat er keine Ahnung, wie er richtig mit ihr umgehen soll. So beginnt das unangenehme Zusammenleben eines Zauberers, der keine Ahnung hat, wie er seine Liebe vermitteln soll, und seiner Sklaven, die sich nach ihrem Meister sehnt, aber keine Ahnung hat, wie sie ihm gefallen kann.



    Mawaru Penguindrum
    Engl. Penguindrum (Seven Seas)
    Engl. Leseprobe

    Autor: ikunichawder (Story) Isuzu Shibata (Zeichnungen)
    Verlag: Gentosha
    Bände: 5 (abgeschlossen)
    Zielgruppe: Seinen
    Genre: Comedy, Drama, Mystery, Psychological, Romance, Supernatural

    Die Zwillinge Kanba und Shoma leben mit ihrer todkranken kleinen Schwester Himari zusammen. Eines Tages besuchen sie das Aquarium, ein Ort voller warmer Erinnerungen für Himari, aber sie wird plötzlich krank - und stirbt! In diesem Moment schreit eine Stimme: "Survival Tactic!" und Himari, die einen Pinguinhut trägt, wird wieder lebendig...?!



    Momokuri
    Jap. Leseprobe

    Autor: Kurose
    Verlag: NHN Entertainment
    Bände: 8 (abgeschlossen)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life

    Auf den ersten Blick ist Yuki Kurihara ein gewöhnliches Mädchen, welches sich in ihren ein Jahr jüngeren Mitschüler Shinya Momotsuki verliebt hat und unbedingt mit ihm ausgehen möchte. Ihre Liebe zu Momo, wie er von seinen Freunden genannt wird, ist jedoch so groß, dass sie immer wieder die Kontrolle über sich verliert und ihn regelrecht stalkt. So schießt sie beispielsweise ständig Fotos von ihm um ja keinen Moment mit zu verpassen, indem Momo wieder, für sie, süß auftritt. Momo hingegen, hat in der Liebe nicht gerade viel Erfahrung und möchte eigentlich nur das seine Freundin glücklich ist.



    Itou-kun wa Koi wo Shiranai
    Jap. Leseprobe

    Autor: Neko Iwatobi
    Verlag: Flex Comix/Holp Shuppan
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre: Comedy, Romance, School Life, Slice of Life, Supernatural

    Der neue Transferstudent, Itou Kazuki, versteckt hinter seinem Bandagen ein Geheimnis. Er hat kein Gesicht! Als die ungeschickte Romantikerin, Yoshiuchi Aika, davon erfährt beschließt sie aus Neugier mit den nichtmenschlichen Jungen auszugehen. Was wird aus diesem unkonventionellen Paar?


    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •