User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Sommer 11 (EVT: 21.06.2021)

    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Die Energie für einen eigenen Thread hab ich grade allerdings nicht.
    Na daran soll es nicht scheitern...

    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FLTBSO10
    Da der Band noch nicht induckseriert ist, hier mal das Inhaltsverzeichnis.



    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Das aktuelle Sommer-LTB gefällt mir richtig gut - vom Spoiler im Vorwort mal abgesehen.
    Ich habe bis jetzt nur die Reporter Goofy Geschichte gelesen, aber die war es wert. Schöne Geschichte. Ich hatte das Vorwort und den Spoiler nicht gelesen, aber das hätte keinen Unterschied gemacht. Es war vom ersten Moment an klar, wer gemeint war. Bischen ulkig fand ich aber Goofys Darstellung als Kind.



    Mal schauen, was der Band sonst noch so bringt...

    PS: Auf Google Books kann man einiges vom Band lesen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Gut, dann noch ein paar Kommentare. Habakuk war für mich die schwächste Geschichte, weil der generelle Verlauf zu vorhersehbar ist (zumindest dass es in einer Katastrophe enden wird). "Haialarm" ist für mich die bislang beste, weil schlüssigste der neuen Kurier-Geschichten von Mastantuono. Die Kooperation von Vito Stabile und Massimo Fecchi rund um Klaas Klever ist astrein und ein toller Abschluss. Reporter Goofy, obwohl nie meine Lieblingsserie, hat mir diesmal auch sehr gut gefallen (da kann selbst die für Radice typische Zitatüberfrachtung . Nur schade, dass die Storys in falscher Reihenfolge abgedruckt wurden.

    Und als großer Guerrini-Fanboy hat es mich natürlich ungemein gefreut, mal wieder zwei von dem vielleicht markantesten aller LTB-Zeichner umgesetzte Comics lesen zu dürfen. Besonders bei der ersten Geschichte hat es mich mal wieder richtig in die Szenerie gesogen. Die zweite war zwar vom Plot her etwas vorhersehbarer, aber gegen Ende hin doch schön überraschend.

    Für mich auf jeden Fall eines der unterhaltsameren Sommer-LTBs, auch wenn Micky mal wieder arg unterrepräsentiert und nur in den schön trockenen "Handbüchern" von Marco Bosco mal kurz auftreten darf.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es ein ziemlich schwaches Sommer LTB. Insgesamt würde ich das weglassen, aber früher Entenhafen heute Reporter Goofy sind die Highlights. Wenn dich eine Geschichte mitnimmt, von der Art der Erzählung über die graphische Gestaltung, obwohl der Plot nach wenigen Seiten klar war, dann wurde alles richtig gemacht.
    Das mit den Guerrini-Geschichten kann man so stehen lassen, die Düsentrieb Geschichte ist klar die Nr. 2 im Band.

    Zur "Entschuldigung" für den Verlag muss man sagen, dass ich nicht zur Zielgruppe der Reihe gehöre.

  4. #4
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fands auch schwach. am besten die habakuk geschichte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •