User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Thalia und ihr super toller Support

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Thalia und ihr super toller Support

    Hi,

    Ich weiss nicht wirklich ob in diesem Forum Platz für ein so unwichtiges Thema ist aber danke falls ihr es lest.

    https://imgur.com/a/tlcgiIA

    Um schnell zum Punkt zu kommen:

    07.05.2021: Ich bestelle bei Thalia die ersten 5 Bände der Mushoku Tensei Light Novel, diese erscheinen bei Seven Seas Entertainment und kommen aus dem englischen Raum, demnach muss Thalia sie aus dem Ausland holen

    Geht man auf Thalia diese Artikel besichtigen steht da stumpf und simpel "Lieferbar innerhalb von 3 Wochen"


    09.05.2021: Ich bekomme diese E-mail



    07.06.2021: Ich fange an den Thalia Support anzuschreiben, da ich bis dato keine Versandbestätigung hatte, dies geht einige Tage so weiter und alles was Thalia mir dazu sagt ist:

    1)
    Zunächst entschuldigen wir uns für die lange Wartezeit und bedanken uns für Ihre Geduld.

    Bei den Titeln handelt es sich um Importartikel, die wir für Sie im Ausland besorgen. Da sich die Dauer, die wir hierfür benötigen, nicht immer exakt bemessen lässt, ermitteln wir die angegebene Lieferzeit anhand der Informationen unserer Lieferanten und unserer Erfahrungswerte.

    Selbstverständlich wird der Titel nach Eintreffen in unserem Lager umgehend der Post zur Auslieferung übergeben. Ein konkreter Liefertermin liegt uns jedoch nicht vor. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine erneute Mitteilung.

    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.


    2)


    Gerne haben wir für Sie recherchiert.

    Der Verlag hat uns noch keinen Versand bestätigt.

    Für weitere Fragen Ihrerseits stehen wir jederzeit gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Online-Shop.


    3)

    Es erfolgt eine Wöchentliche Anfrage beim Verlag.

    Bisher konnte uns der Verlag noch kein Lieferdatum nennen.

    Bei der Bestellung handelt es sich um Importartikel, die wir für Sie im Ausland bestellen. Viele Lieferungen aus dem Ausland wurden bis auf weiteres gestoppt oder Verzögern sich um mehrere Wochen.

    Wenn wir ein Lieferdatum erhalten, werden wir Sie umgehend Informieren.

    Für weitere Fragen Ihrerseits stehen wir jederzeit gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Online-Shop.


    4)

    Die Lieferzeit verzögert sich durch den Verlag.

    Leider liegen uns diesbezüglich keine näheren Infomationen vor.

    Sobald Ihre Bestellung an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung.

    Für weitere Fragen Ihrerseits stehen wir jederzeit gern zur Verfügung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Online-Shop.



    Unschwer zu erkennen bringt dieser Support mich überhaupt nicht weiter
    Mittlerweile ist der 20. Juni und nichts neues seit der letzten Support Meldung am 11. Juni (siehe 4))


    Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber ist das nicht eigentlich Betrug?
    Man sitzt vor dem Bildschirm sieht dass mit "Innerhalb von 3 Wochen" geworben wird und erst nach dem Kauf wird einem gesagt "Nö, uns liegen keine Informationen vor und wir haben keinen Bock es dir zu liefern"

    Ich meine wenn jemand kürzlich bei dem selben Verlag irgendetwas bestellt hat, kann er mir bitte sagen ob der Artikel angekommen ist oder eine Versandbestätigung bekommen hat.
    Ich find es ziemlich unzuverlässig wie Thalia mit solchen Bestellungen umgeht und sich denkt wir bieten den Artikel trotzdem weiter für 3 Wochen an.

    Was sollte ich jetzt machen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie sind diese ausgegangen?

    Danke, Adil
    Geändert von Adil1907 (20.06.2021 um 21:48 Uhr)

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Adil1907 Beitrag anzeigen
    [IMG]file:///C:/Users/asfas/Pictures/Saved%20Pictures/Thalia.PNG[/IMG]
    Die Bildlinks sind verkehrt. So funktioniert es nur, wenn die Bilder auf einem öffentlich einsehbaren Server liegen.

  3. #3
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Adil1907 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber ist das nicht eigentlich Betrug?
    Gegenfrage: Haben die schon Dein Geld?

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Haben die schon Dein Geld?
    Jap, bezahlt hab ich schon am 7ten Mai

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die Bildlinks sind verkehrt. So funktioniert es nur, wenn die Bilder auf einem öffentlich einsehbaren Server liegen.
    Oh, entschuldige, geht es jetzt?

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja. Jetzt geht es.

    Um auf dein Thema einzugehen:
    Von Betrug würde ich nicht reden. Die Leute, die dir geantwortet haben, haben auch nur auf dem Schirm, welchen Status eine Bestellung hat.

    Ich würde zuerst schauen, ob die Bände bei Seven Seas Entertainment als Lieferbar gekennzeichnet sind. Eventuell ist ein Band nicht lieferbar und sie wollen eine Komplettlieferung machen.

    Ggf. kannst du auch überlegen, die Bestellung zu stornieren.

  7. #7
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Adil1907 Beitrag anzeigen
    Jap, bezahlt hab ich schon am 7ten Mai
    Offenbar beschleunigen häufige Nachfragen die Lieferung nicht, daher kannst ja stornieren und Dein Geld zurückfordern, wenn es Dir zu lange dauert. Vielleicht suchst Du andere Lieferanten, die das gewünschte auf Lager haben.
    Und wenn Du es dann nicht zurückbekommst, kannst Du Dir weitere Gedanken über eventuell dahinter stehende Absichten machen...

    Ich würde aber auch immer bedenken, dass wir immer noch eine weltweite Ausnahmesituation haben und derzeit nicht alles so schnell geht wie gewohnt.

    Ich meide ja Thalia, aber aus anderen Gründen...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Thalia_B%C3%BCcher#Kritik

  8. #8
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P Mancini
    Danke für den Hinweis, hatte ich ansatzweise schon mal gehört.
    Hier bei uns (40.000 Einwohner) gibt es noch Thalia und eine inhabergeführte Buchhandlung (die mich aber nicht so anspricht).
    Thalia ist die Übernahme einer inhabergeführten Buchhandlung, bei der ich schon als Kind Tim und Struppi-Alben kaufte.
    Eigentlich war ich gerade dabei, meine Bucheinkäufe vom vErsand wieder mehr zu Thalia zu switchen,
    das werde ich jetzt aber nochmal überdenken......
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weil jemand, den du überhaupt nicht kennst (vermute ich mal bei nur 3 Beiträgen hier im Forum), eine Bestellung aus dem Ausland nicht bekommen hat? Woher willst du wissen, was davon stimmt und wer da unzuverlässig ist? Im Zweifel würde ich da immer die Verantwortung beim Verlag sehen, der nicht liefert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  10. #10
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute die ersten Bände der Serie sind vergriffen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mick Baxter
    Wenn Du mich meintest: dann lies meinen Beitrag nochmal genau...
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  12. #12
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Adil1907 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber ist das nicht eigentlich Betrug?
    Man sitzt vor dem Bildschirm sieht dass mit "Innerhalb von 3 Wochen" geworben wird und erst nach dem Kauf wird einem gesagt "Nö, uns liegen keine Informationen vor und wir haben keinen Bock es dir zu liefern"

    Ich meine wenn jemand kürzlich bei dem selben Verlag irgendetwas bestellt hat, kann er mir bitte sagen ob der Artikel angekommen ist oder eine Versandbestätigung bekommen hat.
    Ich find es ziemlich unzuverlässig wie Thalia mit solchen Bestellungen umgeht und sich denkt wir bieten den Artikel trotzdem weiter für 3 Wochen an.

    Was sollte ich jetzt machen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie sind diese ausgegangen?
    Von Seven Seas hab ich bisher nur die Toradora!-LN bestellt und diese konnte ziemlich schnell geliefert werden, wenn ich mich recht entsinne. Aber im Allgemeinen gilt: Wenn du eine Light Novel nicht vorbestellt hast, musst du so zirka zwei, drei Monate warten. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Selbst bei vorbestellten LNs kann es passieren, dass du ein paar Wochen warten musst, aber nicht so extrem wie bei laut Verlag schon erschienenen Bänden. Mit deiner Wartezeit bist du bisher sogar noch im Rahmen.

    Edit: Und die Angabe Lieferbar in drei Wochen steht bei allen Büchern da, die sie erst beschaffen müssen. Das ist eine Standardangabe. Früher hatten sie sogar Lieferbar in zwei Wochen angegeben, aber das haben sie anscheinend irgendwann geändert.
    Geändert von Anti (21.06.2021 um 17:25 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher