User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    On or Off (A1)



    Autor/Zeichner: A1 Twitter
    Genre: Comedy, Drama, Romance, Slice of Life, Smut, BL
    Kor. Verlag: D&C Media
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 4
    Preis: 16,00 EUR / Band 4 Collectors Edition 32€
    Aufmachung / Format: Großformat, Vollfarbe,
    Extra / Beilagen: in Planung, in der 1. Auflage
    Altersempfehlung: 18+
    erscheint am
    Band 1: 17.9.2021
    Band 2: 12.11.2021
    Band 3: 19.04.2022
    Band 4: 19.09.2022


    Leseprobe: ?


    Inhaltsangabe:

    Der 23-jährige Yiyoung hat in seinem Leben bisher immer Glück gehabt: er ist nicht nur mit blendendem Aussehen gesegnet,
    sondern gerade dabei mit seinen Kommilitonen ein Start-Up zu gründen. Dazu muss er lediglich die SJ Gruppe als Sponsor gewinnen.
    Doch leider läuft es nicht so wie geplant.
    Als nämlich Daehyung Kang, ein hohes Tier der Firma, auf der Bildfläche erscheint, wird die Präsentation zur Nebensache.
    Denn Daehyung ist ebenfalls verdammt attraktiv und genau Yiyoungs Typ!
    Geändert von Mitsuha (31.10.2022 um 20:31 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Thread ich freue mich schon auf die Reihe.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im gestrigen Altraverse Stream wurde angedeutet das wir eine freizügigere Version bekommen als in Korea/in der Originalausgabe
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mich total abgeschreckt. Der Seme kommt mir extrem unsympathisch vor und ich mag auch die "Ich hab mir das selbst eingebrockt"-Einstellung des Ukes überhaupt nicht.
    Den Story-Teil mit dem Start-up hingegen fand ich eigentlich sehr interessant.
    Ich meine mich erinnern zu können, wie begeistert einige von der Lizenzierung waren und auch gelesen zu haben, wie romantisch die Beziehung sei. Deshalb wollte ich noch mal die fragen, die sich auskennen: In welche Richtung geht der Webtoon? Verhält sich der Seme immer so, wie er es am Anfang des Bandes/der Leseprobe tut? Wie ist der Uke drauf? Mit welchem Paar/Manga ist die Beziehung vergleichbar? Wenn ich den Seme ansehe, bekomme ich Finder-Asami-Vibes und Asami/die Liebesbeziehung in Finder mag ich überhaupt nicht.
    Wäre das ein Einzelband, dann wäre ich eindeutig risikobereiter. Aber bei 16€ pro Band und meinem Unwillen, Reihen abzubrechen, selbst wenn sie mir nicht mehr gefallen, ist mir das Risiko gerade noch zu hoch.
    Sollte jemand nur Band 1 gelesen haben und mir trotzdem schon eine Einschätzung geben können, wäre ich dafür auch sehr dankbar! ^^

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nur auf tappytoon klick verweisen da kann man mit Account die Story lesen (und natürlich gegen Kohle), aber vielleicht findet sich noch jemand der schon mehr weiß.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Fand den Einstieg ganz gut gelungen - war erstmal überrascht, wie lang die Kapitel und der Band insgesamt waren! Auch witzig war, wie stark sich der Zeichenstil ändert zwischen Alltags- und Bettszenen. XD In ersteren erinnert er mich stark an westliche Comics - da kann man natürlich gleich über die stärkere "Öffnung nach Westen" Südkoreas im Vergleich zu Japan philosphieren. In einem Manga würde ein Protagonist wahrscheinlich auch nicht "Like A Virgin" vor sich hin singen, sondern einen japanischen Song. (Bei Killing Stalking ähnlich!) Es ist auch schon recht klar, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt - die Sexszene zu Beginn war natürlich Blickfang und leicht skandalös, um die Leute anzulocken - die eigentliche Geschichte scheint viel ruhiger abzulaufen - aber das wird Band 2 dann zeigen...
    Die unzensierten Sexszenen sind natürlich ein Pluspunkt, aber ästhetisch ist das gar nicht mal soooo mein Stil (Der Protagonist ist aber süß - zu dem passt das) - wie schade. XD

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 und 4 sind in Südkore am 13.10. erschienen. Die Cover habe ich ober in den Spoiler Kasten hinzugefügt.
    Da es erst erschienen ist, wird es auf deutsch nicht vor April oder Mai geben. (= in der nächsten Programmankündigung vielleicht)
    Geändert von Mitsuha (19.10.2021 um 21:49 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  8. #8
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 01 widererwarten sehr gut gefallen und freue mich auf die nächsten Bände. Ist Staffel 01 dann mit 04 Bänden beendet? Oder ist das schon Staffel 02? Ich sehe da nicht so ganz durch.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab bischen im Internet rum gestöbert, mein Ergebnis...
    Band 1 und 2 = Season 1
    Band 3 und 4 = Season 2
    Band 5... also Season 3 ist in Bearbeitung
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Danke für die Recherchen! Dann wird's wohl ein ziemlich langsamer Erscheinungsrhythmus, aber das macht nichts. Ist 'ne schöne Reihe, aber keine, bei der ich brennend up-to-date sein muss. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Hat mir tatsächlich nochmal ein Stück mehr gefallen als Band 1 - alleine die ständige Panik von Yiyoung. Obwohl ich zugeben muss, dass Direktor Kangs scheinbarer Charakterwandel mir schon ein wenig zu plötzlich kommt - ja ja, ich weiß, ist als "Er ist eigentlich ganz anders als anfangs gedacht" konzipiert, aber die böse Fassade verpufft doch überrraschend schnell und stärkt meinen Verdacht, dass die Sexszene in Band 1 wirklich nur als skandalöser Blickfang gelten sollte. Na ja, die Missverständnisse sind bereits fast alle beseitigt - es verbleibt die Frage, warum Direktor Kang einen One-Night-Stand wollte - er hatte wohl keine Ahnung, dass Yiyoung auf ihn steht, scheint also auf seine eigene Art nicht mit einer sonderlich guten Auffassungsgabe gesegnet zu sein. Stellenweise fühlt er sich fast als Parodie des stereotypen bierernsten Semes zu sein, indem gezeigt wird, dass es ihm gar nicht mal so gefällt, wie ihn alle fürchten.

    Mit Frau Cha und Yiyoungs Kindheitsfreundin haben wir noch zwei Charaktere, die ich besonders feiere, besonders in den Vergangenheitsszenen. Na, da bin ich mal auf Band 3 gespannt~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 wird auch als Collectors Edition erscheinen, ich denke das das Sammelkarten oder Prints beinhalten wird (neben dem schon bekannten Poster) ähnlich wie in Korea. Auch hier die News über Manga Passion.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Band erscheint am 19.04.2022
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mädels (Jungs & Alle Anderen) ihr müsst jetzt tapfer sein die Figur von Direktor Kang ist nun im Shop für 399,00 EUR gelistet (ich hatte die Preisklasse vermutet )
    Shop-Link
    Geändert von Shima (28.03.2022 um 18:48 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohaaaaa.
    also ich habe keine 399€ über, es wird eh alles teuer und auf einmal soviel hinzublättern....
    achhh, ich hab immer noch kein glück beim Lotto :-P
    Geändert von Mitsuha (28.03.2022 um 18:37 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Kurze Frage - @Shima hatte Band 4 in der Übersicht als Abschlussband eingetragen. War das jetzt schon sicher? Manga Passion hatte mal drüber berichtet und gesagt, ob noch ein Band 5 kommt, ist noch unklar. Werden wir dann alle Webepisoden abgedruckt haben oder fehlt dann was? (Die Webepisoden stimmen ja, glaube ich, nicht mit den Printkapiteln überein) Nur falls jemand das zufällig schon jemand weiß.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da in Korea noch kein weiterer Band in Sicht ist bleibt Band 4 vorerst der letzte zur Reihe. Band 4 ist meines Wissens im Oktober 2021 erscheinen und die Mitteilung das es verfrüht endet kam im Januar 2022 sofern Altraverse nicht etwas extra aushandeln konnte – was ich nicht glaube – wird vermutlich etwas fehlen). Aber das sind reine Vermutungen…
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Da die Zukunft der Reihe weiterhin ungewiss ist, ein kurzes (Zwischen-)fazit zur Reihe nach Band 4, nachdem ich endlich mit dem Lesen weitermachen konnte.

    Mir hat die Reihe doch recht gut gefallen - die Nebencharaktere haben da sehr viel zu beigetragen. Die Beziehung an sich fand ich auch nicht schlecht, aber wie gesagt ein bisschen übereilt und in den späteren Bänden ein wenig zu glatt. Die 4 Bände kann man fast als abgeschlossen werten, auch wenn es einen Cliffhanger gibt und die Selbstzweifel vom Direktor ein Wink mit dem Zaunpfahl für weitere Charakterentwicklung ist, die aber jetzt für's erste nicht passiert, wenn sich an der Veröffentlichung nichts ändert.
    Nachdem Band 1 die Aufhängersexszene hatte, wurde es in Band 2 und 3 etwas ruhiger darum - es war nie mehr, als es die Story erforderte, könnte man sagen. Ich war ganz überrascht, wie viel Erotik in Band 4 enthalten war! Ich finde den Zeichenstil zwar weiterhin nicht ganz passend dafür, aber die Blowjob-Szene war eine positive Ausnahme - ich glaube, die Zeichnerin lernt da in Sachen Inszenierung auch sehr schnell dazu~. Zum Lachen hat er mich auch ein paarmal gebracht.
    Weiterhin kein Favorit, weder bei Webtoons noch generell bei Manga & Comics, aber falls er weitergeht, kaufe ich auch weiter.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •