User Tag List

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 408 von 408
  1. #401
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, Michel ist älter bzw. die ganze Familie Vaillant. Deshalb spielt ja auch Michels (erwachsener) Sohn eine größere Rolle. Die Anspielungen auf Staffel 1 sind natürlich dazu gedacht, den Alt-Fans das Gefühl zu geben, dass es "ihre" Serie ist.

    @Tsungam
    Man kann die 2. Staffel auch nur mit einem Basiswissen zu "Michel Vaillant" lesen. Das ist kein Problem. Es gibt keine Verweise auf Staffel 1.

    EfWe
    Geändert von efwe (11.12.2023 um 14:42 Uhr)

  2. #402
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einer sehr tragischen Ausnahme von Staffel 1 zu Staffel 2


    Nur das eine Person in Staffel 2 Stirbt , die in Staffel 1 bis zum Ende noch dabei ist!


  3. #403
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die ersten Bände immer noch nicht gelesen, aber ich meine doch, dass Michel hier viel jünger ist als am Ende von Staffel 1. Und am Anfang seiner Karriere.
    MV muss hier in mittleren Jahren sein, da er ja mittlerweile einen erwachsenen Sohn hat. Und sein Neffe Jean-Michel dürfte Mitte 20 sein. Allerdings wurde Michel 1978 Vater, und damals muss er schon ca. 40 Jahre alt gewesen sein. Wenn er jetzt einem 17jährigen Sohn hat, müsste er in der Saison 2 also eigentlich weit in seinen 50ern sein, was er aber sichtbar nicht ist.

    Man darf sich über das Alter der Protagonisten natürlich nicht zuviele Gedanken machen. Henri wurde 1962 60, müsste zum Start der Saison 2 also das biblische Alter von 110 erreicht haben. Er scheint allerdings, nun in seiner Eigenschaft als John-Forsythe-Klon, so um die 80 zu sein. Francoise ist Jahrgang '46, müsste zum Start der Saison 2 also bereits 66 sein. Stattdessen scheint sie, nun in ihrer Eigenschaft als Sophie-Marceau-Klon, Anfang/Mitte 40 zu sein.

    Außerdem ist unklar, inwieweit die Protagonisten eigentlich innerhalb der Saison 2 altern, die mittlerweile ja auch schon wieder elf Jahre dauert.

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten sind Rückvermerke zur Staffel 1 wohl eher kleine Augenzwinkereien zu den Altfans. Sehe ich das so richtig?
    Es gibt auf jeden Fall keine Handlungslinien, die aus der Saison 1 in die Saison 2 führen. Mit Band 1 startet ein neuer Wirtschaftskrimi, der über neun Alben läuft. Wer ganz neu im MV-Kosmos ist, der versteht natürlich viele Zusammenhänge und Querverweise nicht. Die Bedeutung der ikonischen Leader-Limousine, die in Jean-Pierres Besitz gerät, kann jemand, der das Fahrzeug nicht aus A14 oder A21 kennt, unmöglich erkennen. Es gibt Verweise auf wichtige Handlungsorte der Saison 1 (Salzsee), auf Running Gags der Saison 1 (Henri auf dem Fahrrad), auf legendäre Fahrzeuge der Saison 1 (Mystére), allerdings in sparsamer Dosierung.

    Wäre mal interessant zu wissen, ob die Franzosen bei der Saison 2 die Zusammensetzung der Leserschaft analysieren und beispielsweise sagen können, wie hoch der Prozentsatz kompletter Neueinsteiger ist.

  4. #404
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ACHTUNG!!!!!!

    SPOILER!!!!

    Steve Warson, der wieder am Steuer einer Vaillante ist, wird alles tun, um der Jägerin zu entkommen, die ihn verfolgt. Aber er wird einer Offenbarung aus seiner Vergangenheit nicht entgehen ... Ein schon historischer Michel Vaillant! ???
    ?? "Michel Vaillant" Band 13 "Erlösung" - am 17. Mai


    mach hinne efwe!!!

  5. #405
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, Steve Warson, der rüstige rasende Rentner... müsste jetzt auch so um die 90 sein...

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ah ja, Steve Warson, der rüstige rasende Rentner... müsste jetzt auch so um die 90 sein...
    Also in der realen Produktkategorie wie z.B. Buck Danny, wenn man als Lesender hier eine Art "(echtzeit?)realen Zentimeters" anlegen wollte. Da gäbe es ja schon Stützungsgelder und "Abenteuer im Altersheim". Das will ich im Comic nicht sehen, das habe ich "wirlichkeitsreal" in meiner Lebensumgebung. Lassen wir den Prinzen jung sein, nicht nur in Camelot - Valiant und Vaillant.

  7. #407
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ah ja, Steve Warson, der rüstige rasende Rentner... müsste jetzt auch so um die 90 sein...
    Bob Cramer aber auch

  8. #408
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Bob Cramer aber auch
    Den kenne ich nicht... nie von ihm gehört... ist das der Schwippschwager vom Conny Kramer (dem, der starb)?

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •