User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Insektenhaus

  1. #26
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    dass er locker mehr als die Erstauflage von 1000 Exemplaren verkaufen wird.
    Das ist zu diesem Zeitpunkt bereits der Fall, zumindest für ihn. Die Sachen, die im Handel rumliegen, wurden ja schon bezahlt. Wenn also beim Vertrieb keine mehr auf Lager sind, gilt die Erstauflage als verkauft. Dass das nur an Händler und nicht zwingend an Endkunden ist, ist dabei irrelevant.

    Aber da die Händler Titel erfahrungsgemäß nicht zigfach auf Verdacht auf Vorrat nehmen, ist üblicherweise bei einem Abverkauf nach bereits zwei Monaten davon auszugehen, dass man auch noch mehr loskriegen kann. Wobei sich da noch die Frage stellt, ob der Band jetzt nicht eventuell nur wegen der Info "limitierte Erstauflage" und Metallecken ausverkauft ist und daher mehr auf Vorrat genommen wurde. Die "limitierten" Cross-Cult-Sachen gehen wohl auch immer deutlich schneller weg als die nicht limitierten, obwohl die Limitierungshöhe dabei auch nur einer ganz normalen regulären Auflage entspricht und die Bände ohne Limitierung nicht in höherer Stückzahl gedruckt würden.

    Von daher kann es durchaus sein, dass der Verlag mit einer nicht limitierten Zweitauflage jetzt ein bisschen auf die Nase fliegt, weil die dann kein Händler mehr bestellt, da noch genug Erstauflagen auf Vorrat sind ... Kann aber auch sein, dass sich der Band wirklich einfach sehr gut abverkauft und das dann unabhängig von der Limitierungsspielerei lohnenswert sein dürfte.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute "20.000 ..." gelesen. Artwork echt klasse, aber die Story recht flach. Kann man mal nebenbei lesen. Den Titel würde ich in die Kategorie "Nice to have, aber lesen muss man ihn nicht" einordnen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #28
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Für den Comic selbst? Nicht dass ich wüsste.
    Nee....meine ein allgemeiner Thread über die schönsten aufgemachten haptischen Comics über alle Verlage hinweg
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das Problem ist vermutlich, dass der Roman weder sonderlich gut noch unterhaltsam, sondern für heutige Verhälntisse einfach nur dröge ist. Solang man die Handlung nicht extrem kürzt oder wie bei den meisten Verfilmungen/Adaptionen komplett umschreibt, ist eine originalgetreue Adaption (keine Ahnung, ob das hier gemacht wurde) zwangsläufig stinklangweilig.

    Ich hab den Roman vor Jahren geschenkt bekommen und mich eigentlich gefreut, weil mir die Filme oft ganz gut gefallen haben, aber das Zeug ist echt unlesbar. 700+ Seiten, von denen man 500 problemlos streichen kann, weil es da wieder und wieder nur darum geht, wie die Landschaft aussieht, welche Fische man an dem Tag gefangen hat, welche davon essbar sind und sonst so Schnarchkram, der heute keinen mehr vorm Ofen hervorlockt. Zur Entstehungszeit war das vielleicht noch halbwegs interessant für die Leute, weil es keine Filmdokus vom Meer und fremden Ländern gab, aber heute ist man spätestens nach der dritten "Was haben wir heute gefangen"-Beschreibung doch etwas sehr genervt.

    Ich hab das damals auch nur deswegen zu Ende gelesen, weil ich mir aufgrund der Handlung der Filme gedacht habe, dass es zwangsläufig irgendwann mal interessant und spannend werden müsste. Wurde es nur nicht. Selbst die paar wenigen Stellen, wo ein bisschen was passiert, sind furchtbar langweilig. Der Großteil der aus den Filmen bekannten (und beliebten) Storys kommt im Roman schlicht nicht vor.
    Bei Glenat gibt es übrigens gerade ne neue moderniserte Fassung , die das ganze eigenständig weiterspinnt
    Ist keine Adaption und Jules Verne Story, Nemo und die Nautilus sind hier nur Werkzeuge für ne ganz eigene Story
    Vielleicht heute die bessere Heransgehensweise ?
    Gehe mal stark das die Serie bei Splitter kommen wird , dann könnte man das Ergebnis mit dem Orignal ja vergleichen
    https://www.glenat.com/24x32-glenat-...-9782344023259
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei Glenat gibt es übrigens gerade ne neue moderniserte Fassung , die das ganze eigenständig weiterspinnt
    Ist keine Adaption und Jules Verne Story, Nemo und die Nautilus sind hier nur Werkzeuge für ne ganz eigene Story
    Vielleicht heute die bessere Heransgehensweise ?
    Gehe mal stark das die Serie bei Splitter kommen wird , dann könnte man das Ergebnis mit dem Orignal ja vergleichen
    https://www.glenat.com/24x32-glenat-...-9782344023259
    Wenn das Splitter nicht schon eingekauft hat...
    Mehr Splitter like geht ja nicht und mit Glenat sind se schwer am arbeiten.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das Problem ist vermutlich, dass der Roman weder sonderlich gut noch unterhaltsam, sondern für heutige Verhälntisse einfach nur dröge ist. Solang man die Handlung nicht extrem kürzt oder wie bei den meisten Verfilmungen/Adaptionen komplett umschreibt, ist eine originalgetreue Adaption (keine Ahnung, ob das hier gemacht wurde) zwangsläufig stinklangweilig.
    Gewagtes Urteil. Das gleiche könnte man zu Moby Dick sagen und da jagt eine gelungene Adaption die nächste. LAngweilige Bücher schreien geradezu nach guten Adaptionen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verlagsporträt von Alex Jakubowski

    https://comic-denkblase.de/verlagsportraet-insektenhaus
    Geändert von Simulacrum (05.07.2021 um 09:45 Uhr) Grund: Vertippsler

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  9. #34
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tillmann Courth zu Van Gogh - Fragmente eines Lebens in Bildern

    https://tillmanncourth.de/van-gogh-e...mm-in-bildern/

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Tillmann Courth zu Van Gogh - Fragmente eines Lebens in Bildern

    https://tillmanncourth.de/van-gogh-e...mm-in-bildern/
    Ein ordentliches Vesper Brett ist das. Da kann man eine Südtiroler Speckplatte für 6 Leute darauf anrichten.

  11. #36
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jules Verne – 20.000 Meilen unter dem Meer (Gary Gianni)



    Da 20.000 Meilen unter dem Meer zu meinen liebsten Verne-Büchern gehört, ich kann übrigens die Ausgabe mit ungekürzter Übersetzung vom dtv (deutscher Taschenbuchverlag) empfehlen, habe ich kurz nach der Classicomics-Ausgabe direkt noch diesen Prachtband vom Insektenhaus Verlag vom Lese-K2 geangelt.

    Erneut eine hervorragende Adaption muss ich sagen, auch wenn Gary Gianni einen etwas anderen Ansatz gewählt hat. Hier gerät die Geschichte etwas erzählerischer und wird nicht hauptsächlich von Dialogen getragen. Somit, und auch durch das Herausstellen und erklären nautischer Phänomene und Besonderheiten, bleibt Gianni vorlagengetreuer. Dass er es dann mit seinen wundervollen, stimmungsvollen Zeichnungen und der gedeckten Kolorierung schafft, den Zeitgeist der Vorlage perfekt zu treffen, ist ein optisches Meisterstück und gefällt mir ausgesprochen gut. Von Gary Gianni kannte ich zuvor noch nichts, aber seine Eisner-Award prämierte Batman-Story müsste auf meinem Lese-K2 warten und irgendwann werde ich auch zu seiner Zeit an Prinz Eisenherz vordringen. Da freue ich mich jetzt umso mehr drauf!


    Als richtiges Schmankerl wartet am Ende des wunderschönen Albums mit „Sea Raiders – Räuber der Meere“ noch eine schaurige H. G. Wells Story in Prosatext, die von Gianni stimmig illustriert wurde. Ein hervorragendes Gesamtpaket zu unglaublich fairem Preis.

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    781
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iron Maiden

    Legacy of the Beast
    https://www.ppm-vertrieb.de/Iron-Maiden::316806.html
    Schade das in dem sehr schönen Band nicht auch die Super original Coverbilder mit aufgenommen wurden.
    https://www.ironmaiden.com/comic
    Geändert von Bob Morane (07.10.2022 um 20:04 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Iron Maiden

    Legacy of the Beast
    https://www.ppm-vertrieb.de/Iron-Maiden::316806.html
    Schade das in dem sehr schönen Band nicht auch die Super original Coverbilder mit aufgenommen wurden.
    https://www.ironmaiden.com/comic
    Hier gibt es ein Interview mit dem Verleger zu dem Comic und dem nächsten: Night City

    https://comic-denkblase.de/legacy-of...n-maiden-comic

  14. #39
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist Insektenhaus mittlerweile uninteressant. Auch okay, kaufe eh schon zu viel…

  15. #40
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.346
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hab schon einige Titel aus dem Programm, mich schreckt hier eher der Preis (der ist bei den anderen Oversized Titel aus dem Haus auch ansonsten moderat...)

    Wohl eher was für Die Hard Maiden Fans, zu denen ich mich nicht zähle

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibts den zur Zeit günstiger.

    Aber alles in allem bin ich auch nicht so der Insektenhausfan.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iron Maiden Comic bei Insektenhaus
    https://vampster.com/news/iron-maide...-uebersetzung/


    Weitere Comics von Metalgruppen zu den Songs oder Covermotiven von Dio (Die Figur des Holy Diver) , Anthrax und Judas Priest (Vogel aus Screaming for Vengeance) kommen demnächst beim kleinen Schweizer Verlag Skinless Crow https://skinlesscrow.ch/de/
    Cross Cult und Panini hat dazu auch noch vereinzelt welche im Programm
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #43
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    646
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat aus Facebook:

    Sag zum Abschied leise FICK DICH: "Van Gogh" war unser interner Verlagsaufreger - wir haben hart an dem Buch gearbeitet, was Format und Aufmachung betrifft mit der französischen Original-Ausgabe mitgehalten und unsere Version in Kooperation mit dem VAN-GOGH-Museum Amsterdam sogar noch wissenschaftlicher und präsizer gemacht als den Originaltext der Franzosen. Am Ende war alles scheißegal.

    Nach dem letzten Comic Salon in Erlangen haben wir im Quadrat gekotzt: Wir wissen gar nicht mehr, wie viele Kultur-Frauen, Bibliotheken-Hoschis, Radio-Futzis und Feuilleton-Futtis das Buch in die Hand genommen und begeistert gefingert haben.

    "Oh, das ist ja toll!"
    "Oh, wie wundervoll!"
    "Oh, so groß!"
    ---
    "Wollen Sie es kaufen?"
    ---
    "Aber dann muss ich es ja tragen!"

    Dies war nur eine von vielen peinlichen Antworten, die uns eine harte, aber gute Lektion über den finanzschwachen deutschen Markt für kunstvolle Comics beigebracht haben. So hart und gut wie unser Buch "Van Gogh", auf das wir nach wie vor sehr stolz sind. Aber: Am Ende war alles scheißegal.

    14 Tage Sell-Out-Period, danach Shredder!
    Entweder mit Kreditkarte im Insektenhaus oder per Vorausüberweisung nach vorheriger Email an sat-management@gmx.at!

    Vorwärts - Ohr ab!

    ... und auch dieser Titel war eine harte Lektion: DER BUS ist eines meiner Lieblingsbücher aus dem INSEKTENHAUS-VERLAG und wird es für immer bleiben, auch, weil das Buch in Spanien exakt an meinem 40. Geburtstag veröffentlicht wurde. Leider hat mir DER BUS aber auch eindringlich verdeutlicht, dass sich alles, was ich gut finde, nicht verkauft ... was will man machen, das Leben geht weiter. Das hat mir übrigens der Protagonist aus DER BUS beigebracht, ein sympathischer, alleinerziehender Eigenbrötler, der mit seiner Umwelt nicht immer klarkommt.

    Wer einem Exemplar ein neues Zuhause geben möchte, hat ab heute 14 Tage Zeit. Danach ruft auch hier der Shredder!

    Der Bus https://insektenhaus.bigcartel.com/product/der-bus 9,95 €

    Van Gogh https://insektenhaus.bigcartel.com/p...ens-in-bildern 14,95 €

    Wer diese beiden wunderschönen Bücher noch nicht besitzt, sollte sich jetzt beeilen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist der Verlag bisher komplett an mir vorüber gegangen. Den Namen hörte ich zwar ab und an, das wars dann aber auch schon.
    Durch Zufall bin ich jetzt aber darauf gestoßen, dass man hier auch ein Frühwerk von Raúlo Cáceres bringt, "Morbide Erzählungen": https://fantotal.de/en/graphic-novel...e-erzaehlungen

    Grund genug, den Thread hier wieder etwas zu puschen.


    Mal sehen, wo ich den Band herbekomme, mit so einem Teil hätte ich eher beim Dantes Verlag gerechnet.
    Cáceres ist jedenfalls optisch immer sehenswert, umso besser noch, wenn dann die Geschichten dazu auch etwas den Rahmen sprengen.
    Sieht jedenfalls nach einem schönem Weihnachtsgeschenk aus.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht "Sex-Kommissar Schwarz" als Weihnachtsgeschenk ;-)

  21. #46
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen

    Mal sehen, wo ich den Band herbekomme, mit so einem Teil hätte ich eher beim Dantes Verlag gerechnet.
    Cáceres ist jedenfalls optisch immer sehenswert, umso besser noch, wenn dann die Geschichten dazu auch etwas den Rahmen sprengen.
    Sieht jedenfalls nach einem schönem Weihnachtsgeschenk aus.
    Josch hat mir mal gesagt das Kaschte interesse an den eher "erwachsenen" Sachen von Caceras hat, deshalb kommt das jetzt bei Insektenhaus und nicht bei Dantes. Hoffe ja auf Bathory dann mal irgendwann
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Insektenhausseite bzw. dem Shop ist der Band allerdings nicht zu finden. Seltsam.

  23. #48
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Josch hat mir mal gesagt das Kaschte interesse an den eher "erwachsenen" Sachen von Caceras hat, deshalb kommt das jetzt bei Insektenhaus und nicht bei Dantes. Hoffe ja auf Bathory dann mal irgendwann
    Alles klar, Danke für die Info! Passt auch, dass sich diese zwei Verlage die Bälle zuschieben, wenn man sich deren Ausrichtung so ansieht.


    Ich hab auch ziemlich suchen müssen, bis ich den Band erwerben konnte, wie Mollari schon sagte: Auf deren Seite ist nix zu finden davon..und auch bei anderen bekannten Shops gibt es nix zu sehen.
    Hab es dann über den Amazon Marketplace bekommen, Verkäufer war dort: Insektenhaus.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr bekommt den Caceres auch bei der Sammlerecke, wenn ihr euch für FSK18 freigeschaltet habt ;-)

  25. #50
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Iron Maiden - Legacy of the Beast (Insektenhaus)

    Prachtband! Allein haptisch ist das Ding eine Wucht: geprägtes Cover, großes aber noch lesbares Format, Papierwahl überragend, nette kleine Metallecken. So kommt das Alles richtig hochwertig daher, auch preislich.
    Storymäßig ist das recht schnell durch, wie in einem Videospiel treibt Eddie durch die Geschichte, immer mit dabei, die Heilerin, die auch den Erzähler gibt, da Eddie nur grunzt. Gegner für Gegner wird angegangen bis zum Finale mit dem Beast (hier Tier). Am Ende ein Cliffhanger der zu Night City übergeht. Cover sind keine enthalten, aber die sind alle in Band 2 (Night City) dabei. Zeichnerisch wechselhaft, manchmal ist das Überformat echt brauchbar, manchmal leider weniger schöne Zeichnungen auf riesigen Bildern.

    Für Maiden Fans, für Eddie Fans, für Freunde von generischen Videospielen, für Blinde wegen der Haptik.
    Nicht für Sparfuchs Fans, nicht für fb Fans, nicht für Nostalgie Fans und schon gar nicht für Florian Silbereisen Fans.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher