User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 263 von 263
  1. #251
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass US-Sachen (außer DC/Marvel und Hype-Titeln) schlecht bis gar nicht laufen, besteht über alle Verlage hinweg.
    Wie gut laufen eigentlich DC/Marvel-Titel? Generieren die Filme wirklich massig Leser?

  2. #252
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, kommt das sehr stark auf die Figur und Themen an. Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, bringen die Marvelfilme immer ganz gut Nachfrage, während z. B. Netflixserien wie Daredevil für die zugehörigen Publikationen kaum neue Käufer generiert haben.

    Das, was man bringt, läuft aber wohl üblicherweise recht gut. Panini ist ja auch schon jetzt gefühlt hundert Jahre dabei und kann entsprechend abschätzen, was sich bei uns wie gut verkauft. Da die nichts fortsetzen, was dauerhaft unter 2000 Exemplare Absatz hat, sind die bei Panini erscheinenden Sachen (oder zumindest Reihen) also üblicherweise schon mal mindestens doppelt bis viermal so erfolgreich wie die meisten anderen US-Titel.

  3. #253
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tloff Beitrag anzeigen
    Moin,
    im neuen Katalog vermisse ich Dani Furturo und Bob Morane.
    Wann erscheinen den die nächsten Bände udn in welchen Intervall werden die beiden Reihen veröffentlich?

    Gruß tloff
    Sind beide im nächsten Programm wieder dabei. Wir versuchen 4 Ausgaben im Jahr zu bringen. Solange ich nicht mehr Zeit habe, werden es von einigen Serien aber wohl nur zwei werden.
    andrax

  4. #254
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Panini ist ja auch schon jetzt gefühlt hundert Jahre dabei und kann entsprechend abschätzen, was sich bei uns wie gut verkauft. Da die nichts fortsetzen, was dauerhaft unter 2000 Exemplare Absatz hat, sind die bei Panini erscheinenden Sachen (oder zumindest Reihen) also üblicherweise schon mal mindestens doppelt bis viermal so erfolgreich wie die meisten anderen US-Titel.
    Also "guter Verkauf" bedeutet eine Auflage im vierstelligen Bereich... das heißt, selbst erfolgreiche Superheldencomics sind ein Nischenprodukt. Die Millionen Marvel-Kinogänger interessieren sich überhaupt nicht für die Comics, jedenfalls hierzulande nicht.

  5. #255
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Also "guter Verkauf" bedeutet eine Auflage im vierstelligen Bereich... das heißt, selbst erfolgreiche Superheldencomics sind ein Nischenprodukt. Die Millionen Marvel-Kinogänger interessieren sich überhaupt nicht für die Comics, jedenfalls hierzulande nicht.
    dafür müssten wohl in jedem Kino, das diese Filme zeigt, ein Paninishop sein

  6. #256
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    dafür müssten wohl in jedem Kino, das diese Filme zeigt, ein Paninishop sein
    Wenn echtes Interesse bestünde, würden die Leute die Comics über Amazon bestellen. Aber der cineastische Superheldenkosmos hat sich eben von seiner comicologischen Herkunft gelöst und existiert autark. Das mag in den USA anders sein.

  7. #257
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir nicht vorstellen das Panini nicht schon versucht hat seine Comics in den Kinos zu plazieren.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen das Panini nicht schon versucht hat seine Comics in den Kinos zu plazieren.
    Das Medium FILM ist "cool". Das Medium COMIC ist "altbacken", "vorgestrig", wenn's ums Konsumieren geht. Und hat keinen Gruppeneffekt zu bieten, kannst Du nur für Dich alleine tun. Das ist nicht "cool", wenn's ums Gruppenerlebnis geht.

  9. #259
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade zufällig über ein altes Feest Album von Agent 212 gestolpert und musste gleich mal reinlesen. Was hab' ich mich beömmelt. Das wäre ein wahrhaft wunderbarer Titel für die angekündigte Funny Offensive

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich auch! Agent 212 oder Bully Bouillon wäre supertoll!!!!!!!!

  11. #261
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das sich endlich mal jemand dieser grandiosen Serie annimmt.

    Vielleicht ist Agent 212 ja Teil der nächsten Funny Offensive vom All Verlag?

  12. #262
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn dann Bully bitte

    der war ja auch mal im "neuen" Zack

  13. #263
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bully Bouillon (im Original: Arthur Delfouille alias L'agent 212)


Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •