User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31
  1. #26
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ne, ich finde das weiterhin höchst ungewöhnlich, denn sonst wird ja auch eigentlich immer sehr zeitnah (1-2 Tage) verkündet, wenn es einen prominenten Todesfall gegeben hat. Die Assistenten haben sich sogar schon am Tag der Bekanntgebung auf Twitter geäußert. Aber wie hier schon jemand meinte, müssen da natürlich erstmal Lizenzen neu ausgehandelt werden, der Nachlass geklärt usw. Aber die beiden sind wohl sehr zuversichtlich und ready to go:
    https://youtu.be/prmE1sSY5Cc
    Für japanische Verhältnisse ist das eigentlich nicht ungewöhnlich und entspricht eher der Regel. Man denke an den Vorfall bei Kyoto Animation. Die Todesliste kam auch erst deutlich später. Und das hat auch sicherlich nicht viel mit Lizenzen zu tun, da der Verlag, der den Großteil der Vertriebsrechte besitzt, weiterhin existiert.

    Also bitte den Aluhut absetzen und nicht irgendwas zusammenspinnen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #27
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Für japanische Verhältnisse ist das eigentlich nicht ungewöhnlich und entspricht eher der Regel. Man denke an den Vorfall bei Kyoto Animation. Die Todesliste kam auch erst deutlich später. Und das hat auch sicherlich nicht viel mit Lizenzen zu tun, da der Verlag, der den Großteil der Vertriebsrechte besitzt, weiterhin existiert.

    Also bitte den Aluhut absetzen und nicht irgendwas zusammenspinnen.
    Nur weil du das behauptest, ist das noch lange nicht wahr und der Brand selbst war ziemlich zeitnah in den Nachrichten. Wobei ich den Mitarbeitern von Kyoto Animation jetzt auch nicht unbedingt Promi-Status zusprechen würde.

    Promi-Tode von z. B. Synchronsprechern werden in Japan maximal 4 Tage später bekannt gegeben. Bei Miura waren es 14 Tage!! Also das entspricht absolut nicht der Regel!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Nur weil du das behauptest, ist das noch lange nicht wahr und der Brand selbst war ziemlich zeitnah in den Nachrichten. Wobei ich den Mitarbeitern von Kyoto Animation jetzt auch nicht unbedingt Promi-Status zusprechen würde.

    Promi-Tode von z. B. Synchronsprechern werden in Japan maximal 4 Tage später bekannt gegeben. Bei Miura waren es 14 Tage!! Also das entspricht absolut nicht der Regel!
    Und nur weil du das jetzt behauptest ist es genauso wenig wahr....

    Und völlig egal was in einem Land üblich ist, ist eine Zeit von 2 Wochen völlig okay. Vermutlich hat die Familie einfach gesagt: Nein, veröffentich die Info noch nicht.
    Da kann der Verlag noch 10mal sagen, aber aber aber... wenn die Familien "Nein" sagt, darf nichts gesagt werden.
    Und der Familie werde gerade andere wichtiger sein als, wie geht es mit seinem Manga weiter. -.-

  4. #29
    Mitglied Avatar von Sanji
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für ein primitiver Streit.

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zeit, einen "primitiven Streit" noch mal anzufachen~.

    Hier ist eine Meldung über den Tod von Genzo Wakayama, der vor Allem für seine Arbeit als Voice Actor in Kingdom Hearts bekannt ist. Sein Todeszeitpunkt war am 18. Mai - herausgegeben wurde die Info am 31. Mai - auch in den Primärquellen, die im Artikel verlinkt werden. 13 Tage, also ca. 2 Wochen. Ich hab' die Meldung gesehen und dachte mir, das würde hier ja ganz gut als Indiz reinpassen - zwar nur als anekdotische Evidenz, aber genug, um zu zeigen, dass diese 2-Wochen-Frist kein Einzelfall ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #31
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    992
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Zeit, einen "primitiven Streit" noch mal anzufachen~.

    Hier ist eine Meldung über den Tod von Genzo Wakayama, der vor Allem für seine Arbeit als Voice Actor in Kingdom Hearts bekannt ist. Sein Todeszeitpunkt war am 18. Mai - herausgegeben wurde die Info am 31. Mai - auch in den Primärquellen, die im Artikel verlinkt werden. 13 Tage, also ca. 2 Wochen. Ich hab' die Meldung gesehen und dachte mir, das würde hier ja ganz gut als Indiz reinpassen - zwar nur als anekdotische Evidenz, aber genug, um zu zeigen, dass diese 2-Wochen-Frist kein Einzelfall ist.
    Ah ok. Mir kam der lange Zeitraum bis zur Bekanntmachung halt komisch vor, weil sich ja gerade in der heutigen Zeit jeder Mückenfurz wie ein Lauffeuer verbreitet. Ich bin dann auch extra nochmal alle Tode von Seiyuus im letzten Jahr durchgegangen und da lagen eben immer nur wenige Tage zwischen Tod und Bekanntmachung. Aber na ja. Dann war es wohl echt nur, damit die Hinterbliebenen in Ruhe trauern können.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •