User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Re: LEIDENSCHAFT LEGO

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: LEIDENSCHAFT LEGO

    Hallo zusammen

    Gibt es hier im Forum auch Lego-Fans hier?
    Und was baut ihr denn so?

    Gruß Lars

  2. #2
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar. Gerade einen großen Lego Creator Expert-Bausatz zusammengebaut. :-) Nr. 10255
    Da wird man nie Erwachsen. ;-) Sehr detailliert. Der Zusammenbau hat sehr viel Spaß gemacht. Es gab ein Osterhasenhaus als kostenlose Zugabe.

  3. #3
    451858164354
    Gast
    In der jüngeren Zeit schafft LEGO tatsächlich viel Leiden...

    fast nur noch uninspirierte und dabei völlig überteuerte Sets. Teuer war LEGO ja immer schon, aber da konnte man noch wegen der Qualität und Orginalität vieler Sets hin und wieder drüber hinwegsehen - aber was da die letzten zwei, drei Jahre angeboten wird ist hinsichtlich Preis/Leistung einfach nur noch unterirdisch.

    Ich hatte gerade die Architecture-Serie für mich entdeckt, als nur noch Skylines und US-amerikanisches Zeug kam. Die London-Gebäude waren mir zu altbacken, ich hätte gern mehr in Richtung Bauhaus-Architektur im Stile van der Rohe (Farnsworth-House) oder Corbusier (Villa Savoye) gesehen, gerade im Bauhaus-Jahr hatte ich da etwas erwartet. Aber vergiss es!

    Ausser ein paar Architecture-Sets hab ich in den letzten Jahren nur das Pariser Restaurant und den VW-T1 gebaut. Die Saturn V liegt noch hier, verleitet mich aber wegen der Eintönigkeit des Riesenteils nicht zum Bau.
    Geändert von 451858164354 (16.05.2021 um 14:49 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den T 1 habe ich meinem Vater vor einiger Zeit geschenkt.
    Der hat sich darüber sehr gefreut. Er war damals schon bei VW in Hannover, als der T 1 gebaut wurde.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bei Lego stört,sind die Preise!Viel zu teuer halt!
    Zum Teil gefallen mir manche Sets auch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher