User Tag List

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 428
  1. #76
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    frank und ich haben je einen Alternativ-Vorschlag gemacht, wollen euch aber den Spaß an dem laaangen Vorlauf hin zu dem Sieger, der aus dem rechten Teil des Tableaus stammen wird, also Die Eiskönigin oder Der König der Löwen, nicht nehmen. Wir stimmen ja auch mit ab und haben Spaß.

    Habt ihr eigentlich früher mal eine richtige Umfrage nach den Disney-Lieblingsfilmen gemacht, also z.B. die Top 25 von jedem und am Ende wurde ausgezählt? Falls ja, würden mich die Ergebnisse interessieren.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist bis hierhin übrigens wieder Gleichstand.
    Geändert von OK Boomer (17.05.2021 um 19:18 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.850
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es auch gut, wie es ist. Andere Abstimmungen hatten wir ja nun auch schon und das ist mal was anderes.
    Und wenn man nun wirklich Bolt gegen König der Löwen antreten lassen würde, dann wäre ja auch die Spannung weg.

    Ich mag das so.

    Und übrigens ganz klar: Die Schöne und das Biest
    Ok, But First Coffee!

  3. #78
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann haben wir einen Gewinner.

  4. #79
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    11.149
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer weiß. Möglicherweise taucht hier noch ein Gast auf. Hehe.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    342
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aladdin (müsste jetzt eins vorne liegen)
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    326
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch wieder für Aladdin! Und es ist wie Baymax sagt: Würde man die Filme im Vorhinein sortieren, um den besten den Weg in die Endrunden zu ebnen, könnte man es auch gleich lassen insofern ist das aktuelle System sehr gut

  7. #82
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    515
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen

    Habt ihr eigentlich früher mal eine richtige Umfrage nach den Disney-Lieblingsfilmen gemacht, also z.B. die Top 25 von jedem und am Ende wurde ausgezählt? Falls ja, würden mich die Ergebnisse interessieren.
    Sowas hat es hier schonmal gegeben https://comicforum.de/showthread.php...rke-Spielplatz

    Halt nur mit den Top 5 Plätzen der Teilnehmer.

    Diese Art Abstimmung stand auch kurz zur Debatte, bis Alita die tolle Idee mit dem KO-System brachte

  8. #83
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.144
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zitiere meine Erklärung von "vorhin" einfach nochml selbst

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich finde persönlich Schneewittchen vs Pinocchio sehr viel fairer, als wenn Schneewittchen vs Frozen stehen würde. Auch wenn es schwer ist und beide Klassiker sind, sind sie doch vergleichbarer für den Anfang. Spannend wird es dann natürlich in späteren Runden, wenn alte gegen neue Filme antreten.^^
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Schneewittchen vs Hercules fänd ich eben so unfair wie Schneewittchen vs Frozen Hercules vs Glöckner finde ich zB ebenso schwer wie Schneewittchen vs Pinocchio, aber für die Anfangsrunde sind eben beide jeweils fair vergleichbar. Natürlich kann es passieren, dass Schneewittchen vs Glöckner später gegeneinder antreten, aber das hat sich dann durch den Spielverlauf so ergeben.

    Hätte man eine zufällige Reihenfolge für die Startrunden gewählt, dann hätte es passieren können, dass einmal Schneewittchen gegen Hercules (verglichen mit Schneewittchen ist Hercules ja auch moderner) gegeneinander antreten und sich dann aber auch sowas wie Die Kühe vs Himmel und Huhn (die glaub beide ich auf unser aller Listen recht weit unten sind und generell vergleichbarer sind, da sie nacheinander erschienen sind) und auch sowas wie Susi und Strolch vs Frozen, welche ja auch meilenweit voneinander entfernt sind.

    Also, ich denke für die Startrunden ist die chronologische Reihenfolge und das damit verbundene Aussieben "ähnlicher" (in großen Anführrungszeichen) Filme recht sinnvoll und das macht es gerade reizvoll und spannend.

    Das schließt natürlich nicht aus, dass man sowas vielleicht iiiiirgendwann in der Zukunft mit einer zufälligen Reihenfolge probiert und dann vergleicht, was bei beiden Arten jeweils rausgekommen ist
    ...und betone nochmal meinen letzten Satz daraus.^^ Ich find die verschiedenen Meinungen zur Reihenfolge echt interessant und wie gesagt, so ergeben sich in Zukunft noch andere Nachfolger dieses Spiels oder anderer Spiele, wo man es dann eben mal anders probiert. (Vielleicht möchten sogar @frank1960 und @OK Boomer sowas einfach mal starten, wenn wir hier durch sind ) Teilweise klingt es hier gerade nur so, als müsse man gleich alles über den Haufen werfen und neu beginnen, was echt schade wäre. Wie schon oft gesagt wurde: Eine Reihenfolge zu finden, mit der jeder zufrieden ist, ist wohl nicht möglich.^^

    Aber es geht ja letztendlich um den Spaß am Spiel und wo ist der Spaß, wenn vorher schon alles so absehbar ist?

    Ich würde auch behaupten, dass wir hier über die Jahre schon verschiedenste Spiele speziell zu den Meisterwerken durchgeführt haben.

    Kleines Off-Topic Throwback dazu:


    Zuletzt mehr oder minder im Rahmen der Hall of Fame / Hall of Shame, wobei wir hier verschiedenste Kategorien hatten. Dann gab es diese Variante, bei der öffentlich die Punkte von innerhalb einer Favoritenliste von 5 Meisterwerken vergeben wurden, um am Ende resultierte eine entsprechende Reihenfolge daraus (Und ja, Lion King hat gewonnen ). In dem Thread wurde im Übrigen auch über das Spiel, in dem wir uns jetzt finden, gebrainstormed.
    Man erinnert sich sicherlich auch gern an das Survivor-Spiel, bei welchem auch öffentlich abgestimmt wurde und es lediglich am Ende eine anonyme Punktevergabe gab. Gewinner: Dornröschen. Es gab auch eine Variante, wo wir extern über eine Online-Survey-Seite in verschiedenen Kategorien über alle Meisterwerke abgestimmt haben, und sich dann entsprechend teilweise verschiedene Sieger ergeben haben. Das wäre hier festgehalten. Die Abstimmfunktion des Forum selbst ist für sowas eher ungeeignet, da man pro Thread nur eine Umfrage einstellen kann. Dann würde quasi jeder einmal klicken und dann würden sich niemals solche Diskussionen ergeben, wie das hier gerade der Fall ist.
    Dann gab es noch eine Best/Worst Liste mit je 5 Favoriten bzw. Nicht-Favoriten. Streckt sich zwischen 2004-2007. Und dann gibt es natürlich auch noch einen Top 10 Thread (bzw wurde der mit einem Themengleichen Top 5 Thread zusammengepackt), erstreckt sich zwischen 2001-2013.
    Und dann gibt es noch 2, die weniger Rankings und mehr Reflektionen sind. Einmal "Welcher Disneyfilm...?" und der kürzlich wiederbelebte "Das beste, langweiligste...Meisterwerk" Innerhalb der Diskussionsthreads (unter welchen auch der zuletzt verlinkte zu finden ist) finden sich noch etliche weitere Threads, die die Meisterwerke thematisieren, wo man sicherlich hier und da Favoriten herauslesen kann, die aber von Anfang an mehr zu Diskussions-/Rezessions- und Reflektionszwecken gedacht waren und weniger einen spielerischen Charakter mit sich bringen, so wie der Thread hier und die übrigen verlinkten.

    Also ihr seht, es gab schon tatsächlich verschiedenste Versionen um das beste Meisterwerk zu finden. Es wird niemals 100%ig repräsentativ und objektiv sein. Heute sind vielleicht mehr User online, die lieber Aladdin mögen. Vor 10 Jahren wären vielleicht mehr da gewesen, die Die Schöne und das Biest klasse finden.

    Spaßeshalber kann man sicherlich die alten Top 10 Listen mal auszählen, wäre durchaus interessant. aber ich weiß nicht, wie aussagekräftig genau diese Listen heute wären. Jeder hat seine eigene Stimme und selbst die Präferenzen von jedem einzelnen können sich ja über die Jahre durchaus ändern. Dann müsste man im Anschluss noch einen aktuellen Top-10-Liste Thread, mit den jetzt aktiven machen, um dann sehen zu können, wie sich die Geschmäcker über die Jahre vielleicht geändert haben.


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #84
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    10.745
    Mentioned
    211 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist geschafft:


    Die Schöne und das Biest 5 Stimmen vs Aladdin 7 Stimmen

    Am Mittwoch, den 18. Mai, wird über die Filme abgestimmt:



    Bambi vs Saludos Amigos

    Zur Erinnerung, heute wird noch einmal über die folgenden Filme abgestimmt:


    König der Löwen vs Pocahontas
    Jeder hat eine Stimme.

    Mein Voting für heute:
    König der Löwen

  10. #85
    Mitglied Avatar von Tiana
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.545
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    König der Löwen

  11. #86
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pocahontas

  12. #87
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    515
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    König der Löwen, ganz klar

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    969
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    König der Löwen

  14. #89
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.850
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es mir von Herzen weh tut: Der König der Löwen
    Ok, But First Coffee!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    67
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    König der Löwen

  16. #91
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    11.149
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schwierig. Früher im Wilden Westen war Ich Freund der Indianer. Besonders der Squaws. Wig-wam bam. Also Pocahontas.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #92
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.144
    Mentioned
    54 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pocahontas mag ich zwar, u.a. aufgrund des Soundtracks, auch sehr gern aber heute geht meine Stimme dann doch an meinen Herzensfilm: Der König der Löwen!!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #93
    Mitglied Avatar von Raya11
    Registriert seit
    06.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    158
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Pocahontas mag ich zwar, u.a. aufgrund des Soundtracks, auch sehr gern aber heute geht meine Stimme dann doch an meinen Herzensfilm: Der König der Löwen!!
    mein Herzensfilm ist zwar Hard Boiled aber stimme auch für König der Löwen.

    Vllt könnte man so ein KO Spiel auch für die Live-Action Filme machen vs die Zeichentrick/CGI aber ist

    nur laut gedacht.
    Geändert von Raya11 (18.05.2021 um 18:16 Uhr)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    326
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    König der Löwen!

  20. #95
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    10.745
    Mentioned
    211 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das war klarer, als erwartet:


    König der Löwen 9 Stimmen vs Pocahontas 2 Stimmen

    Am Donnerstag, den 20. Mai, wird über die Filme abgestimmt:



    Der Glöckner von Notre Dame vs Hercules

    Zur Erinnerung, heute wird noch einmal über die folgenden Filme abgestimmt:


    Bambi vs Saludos Amigos

    Jeder hat eine Stimme.

    Mein Voting für heute:
    Bambi

    P.S. Ich habe die Übersicht im ersten Posting auf dem Server in einen anderen Ordner verschoben. Ggf. muss der Cache gelöscht werden.
    Geändert von Alita (19.05.2021 um 05:21 Uhr)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    67
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bambi

  22. #97
    Mitglied Avatar von Nachteule
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    im Wunderland
    Beiträge
    515
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    P.S. Ich habe die Übersicht im ersten Posting auf dem Server in einen anderen Ordner verschoben. Ggf. muss der Cache gelöscht werden.
    Bei mir wird es auch ohne Cache löschen richtig angezeigt.

    Bambi

  23. #98
    Mitglied Avatar von Tiana
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.545
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bambi

    (Darf ich eine Bemerkung anbringen: mich verwirrt der erste Post des Tages immer total, weil ERST angekündigt wird worüber MORGEN abgestimmt wird, und dann das, worüber heute abgestimmt wird. Gehts noch jemandem so? Kann man das evtl. andersherum machen oder vielleicht sogar erst abends ankündigen, worüber am nächsten Tag abgestimmt werden soll?)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    67
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Bambi

    (Darf ich eine Bemerkung anbringen: mich verwirrt der erste Post des Tages immer total, weil ERST angekündigt wird worüber MORGEN abgestimmt wird, und dann das, worüber heute abgestimmt wird. Gehts noch jemandem so? Kann man das evtl. andersherum machen oder vielleicht sogar erst abends ankündigen, worüber am nächsten Tag abgestimmt werden soll?)
    Ja, geht mir genauso

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    969
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bambi

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an [email protected]. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.