User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: Luba Wolfschwanz

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stuntman mike Beitrag anzeigen
    Und wenn so eine Äußerung gleich diese Welle macht, dann gute Nacht.
    Zwei höfliche und sachliche Posts sind keine Welle. Keiner will dir was Böses.

  2. #27
    Mitglied Avatar von stuntman mike
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Kreis Viersen
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angakkuk Beitrag anzeigen
    Zwei höfliche und sachliche Posts sind keine Welle. Keiner will dir was Böses.
    Erstmal könnte man sich fragen, warum du dich ungefragt zum Anwalt für dieses Klientel machst. Offenbar stößt dir meine Äußerung da doch gehörig auf, sonst hättest du dich gar nicht drauf gemeldet. Und welches übergreifende "wir" vertrittst du eigentlich? Für mich sprichst du nicht. Sublimiert meinst du mit deinem "wir", de facto auch mir was vorschreiben, mich belehren zu wollen. Und dieser Ton - auch wenn er oberflächlich höflich daherkommt - ist dann doch reichlich gönnerhaft und selbstgefällig. On top, dichtest du mir an irgendjemand "ausschließen" zu wollen, als hätte ich da einen niederen Beweggrund. Vielleicht wird das an der Stelle aber auch gerade zu anspruchsvoll.

    Und - Leute, bitte - kommt mal wieder runter: Hier soll keiner ausgeschlossen werden; meint ihr das jetzt ernst? Ich wüsste auch gar nicht, wie das in der Realität stattfinden soll. Mit der Flinte vor dem Bahnhofsbuchhandel stehen und über die Weissblech Hefte wachen? Es mir völlig egal, wer das liest. Aber genau das meine ich: Es wird gleich wieder so verklemmt und ernst und tja eben politisch korrekt: Oh, bloß keinen hier diskriminieren. Ich habe an der Stelle einfach mal was Dampf abgelassen. That´s it. Und gleich wird die große Keule geschwungen und mir angedichtet, ich wolle irgendjemanden "ausschließen". Leute, das ist Schwachsinn. Ich kann die Fraktion derer, die tönen man könne dieses oder jenes nicht mehr sagen, teils auch etwas verstehen.


    Zu Levin: Ja, die Leute gehören sicher auch nicht zur Leserschaft, insofern werden die die Sachen sowieso nicht kennen. Es ist auch nichts gegen Menschen mit akademischen Hintergrund einzuwenden, ich habe einen gewissen Typ angesprochen. Und ich möchte das Thema an der Stelle ehrlich gesagt auch gerne zu machen. Denn in einem Punkt hast du völlig recht, derlei Diskussionen sollten dann woanders geführt werden. Alles Weitere schaue ich mir auch nicht mehr an.
    Geändert von stuntman mike (12.05.2021 um 15:02 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trolle bitte nicht füttern!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was zum Heft:

    Ist echt toll geworden.
    Die ersten beiden Teile waren ja bekannt, die anderen zwei halten m. E.
    mindestens das Niveau, am besten ist für mich aber dann der 4. Teil. Auf die Idee
    mit der "Haut" muss man erst einmal kommen.

    Schön, dass alle 3 Monate Nachschub kommt, freue mich sehr darauf.

    Viele Grüße

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rostungur der Verdammte ist auch mein Favorit. Sehr stimmungsvoll. Und ich mag den Bezug auf die keltische Mythologie.

  6. #31
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt hab ich die Luba auch zum ersten mal gelesen.
    Ich finde sie einfach toll. Wobei mir die früheren Geschichten von Eckart (Speziell Wanda Caramba) auch schon immer gefallen haben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 1 habe ich nach den vielen guten Kritiken mir doch noch gekauft. Ich gestehe die beiden Geschichten aus Kala ignoriert zu haben. Schande über mein Haupt. Mir gefiel der Zeichenstil überhaupt nicht. Leider ein sehr oberflächlicher Fehler. Die Geschichten sind doch einfach zu grandios gemacht. Allein das Stilmittel mit dem Aufmacher, um dann die Geschichte erst dahingehend aufzubauen, wird hier sehr geschickt und gekonnt eingesetzt. Mein Favorit bisher die dritte Geschichte. Da musste ich wie der grölende Pöbel am Ende doch laut lachen.
    Der übergeordnete Plot mit der Liste sorgt für den roten Faden zwischen den Geschichten und Lubas weiblicher "Sidekick" ist ebenfalls gelungen. Sie sorgt für die Prise Witz, die von der grimmigen Luba natürlich nicht zu erwarten ist. Da ich Conan der Barbar mag, fühle ich mich hier ebenso gut unterhalten. Der Zeichenstil gefällt mir mittlerweile dann doch. Er passt zur Welt und hat auf jeden Fall was markantes mit hohen Wiedererkennungswert.
    Die Serien wird auf jeden Fall weitergekauft. Warte sehnsüchtig auf Heft 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer‘s noch nicht kennt, ich empfehle auch allerwärmstens Breitschuhs fesselnde und urkomische Doris Daydream.

    https://weissblechcomics.com/onlines...ris_daydream_1

    https://weissblechcomics.com/onlines...ris_daydream_2

  9. #34
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luba02rgb.jpg

    Zur Info: LUBA WOLFSCHWANZ # 2 soll Anfang August erscheinen!

    Deshalb - und weils schon fertig ist - präsentieren wir an dieser Stelle schon einmal das Titelbild der Nummero 2 ...

  10. #35
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.399
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Alle nackicht ausser Luba? Menno ...

  11. #36
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Alle nackicht ausser Luba? Menno ...
    Wir kennen Luba doch schon nackisch.

    Außerdem ist es doch schön, wenn man noch etwas zum ausziehen hat.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover kennt man auch schon aus Heft 1 auf Seite 49, da ist auch zum Teil schon das dritte Cover zu sehn, das erst im November erscheint. Schön das der Urheber so produktiv ist. Corona sei Dank anscheinend, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, eine Bahnfahrt von Berlin nach Köln verlief wegen der Unwetterschäden anders als geplant. Wir strandeten in Duisburg und bis Verwandte uns abholten, ging ich aus langeweile in den Bahnhofsbuchhandel um zu sehen, ob ich etwas zum Lesen finde. Siehe da, neben einem Horrorschocker lagen auch einige Luba Hefte im Regal. Natürlich habe ich ein Heft gekauft. Leider kam ich auf der Reise doch nicht zum lesen, aber heute Abend werde ich mir das Heft mal anschauen.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  14. #39
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ein paar Tagen schon bei uns, jetzt auch in allen größeren Bahnhofsbuchhandlungen und Comicläden: LUBA WOLFSCHWANZ # 2 steht in den Regalen!

    Zum Inhalt:
    Es geht weiter mit dem Rachefeldzug der Luba Wolfschwanz! Das Schwert der siborischen Kriegerin wütet unter den Soldaten des verhassten dritten Bataillons ... Ihr Dorf wurde ausgelöscht. Ihre Sippe gemeuchelt. Sie hat geschworen, noch den letzten Soldaten des Dritten Bataillons der avarischen Armee zu töten.
    Doch Avara, die mächtigste der Städte, lässt sich nicht verhöhnen! Imperatrix Ferocia hat ihren besten Mann gesandt, die Wolfschwänzin zur Strecke zu bringen: Tribun Primus Pilus!
    Wer dachte, dass die erste Nummer schon so voll mit faszinierenden Fantasygestalten, flotten Wendungen, Gewalt und unbekümmerter barbarischer Nacktheit sei, dass man es kaum noch übertreffen könne, der dürfte mit diesem Heft eines Besseren belehrt werden ...

    Mit Im Tal der blutigen Blumen bringen wir zudem die erste komplett heftlange Geschichte, wenn auch unterteilt in zwei Kapitel. Denn auch diese und die folgenden Episoden waren eigentlich noch als Back-Up für die Kala-Hefte geplant.

    Luba02rgb.jpg

    LUBA WOLFSCHWANZ # 1 haben wir auch noch im Lager, also los!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    Heft 2 der "Tochter der Thundra" rockt!

    Der Titel "Im Tal der blutigen Blumen" beschreibt es auf den Punkt.
    Es wird einiges dieser kostbaren Flüssigkeit vergossen.

    Am Anfang hält es sich noch in Grenzen.
    Danach tauchen meine heimlichen Lieblinge in diesem Heft auf.
    Das sind der Köhler und seine Frau. Welch wunderbares Aussehen der beiden.
    Leider werden wir sie wohl in keinem der weiteren Hefte mehr sehen.

    Kurz darauf kommen Luba und Gelata im Tal an. Letztere ist hin und weg.
    Tribun Primus Pilus taucht mit seinen Veteranen später ebenfalls dort auf.
    Was danach passiert wird nicht verraten. Nur soviel, das Ende finde ich ziemlich genial!!

    FRYN GLONNI
    Geändert von Grinsekater (12.08.2021 um 12:21 Uhr)

  16. #41
    Junior Mitglied Avatar von Nameless
    Registriert seit
    08.2021
    Ort
    Im Reich der Amazonen
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mir die erste Luba Episode die in einem Kala Heft abgedruckt war schon sehr gefallen hat, habe ich mir vor kurzem direkt beide Bände zugelegt. Ich habe gestern Band 2 beendet und bin total begeistert. Das ist für mich humorvolle Sword & Sorcery Fantasy zum wohl fühlen. Ich werde der Serie auf jeden Fall treu bleiben. Ach ja, und ich will auch einmal König Im Tal der blutigen Blumen sein.
    In diesem Sinne. Ich freue mich schon auf Lubas nächstes Abenteuer.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heft 2, diesmal ein Zweiteiler und auf Grund einiger Details lohnte sich ein zweimaliges Lesen. Beim ersten Durchgang erschlossen sich einem so einige Sachen nicht auf Anhieb. Wenn man sich mit dem Wissen vom ersten Lesen das Heft erneut vornimmt, hat man definitiv ein paar erhellende Momente (außer was es mit der Sklavin von Borgor auf sich hat, das blieb bis zum Ende ungelöst, keine Ahnung ob sie noch eine Rolle spielt, da wir im nächsten Heft wohl im Murtairwald verbleiben...). Daher sehr gute Geschichte. Oberflächlich sieht es nach dumpfen Orgien aus, aber die Geschichte ist wiederholt intelligent aufgebaut und erzählt. Auch wieder mit einer guten Portion Witz. Der Köhler wurde ja hier schon genannt. ( der hatte Fryn Glonni anscheind überlebt, nur wie und warum eigentlich? )
    Schön das ihr so viel positives Feedback und auch Fan-Arts bekommen habt, hoffe es verkauft sich auch, Aussagen konnten ihr im Heft noch keine konkreten geben. Kann das Heft weiterhin nur empfehlen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat den niemand hier den Film gesehen, aus dem der Autor seine Story in groben Zügen entliehen hat? Ist das tatsächlich niemandem aufgefallen?

    Aber egal!

    Luba 2 ist super. Die Serie macht mal so richtig Spaß und ist zusammen mit Zombieman zurzeit auf jeden Fall das Weißblech-Highlights. In meinen Augen ist sie vielleicht sogar die letzten Weißblech-Serie, die die Fahne des Trashs und der Anarchie hochhält. Sie schmeckt wie die Weißblech-Knaller von vor 10/15 Jahren. Ohne falsche Bescheidenheit geht es hier einfach drunter und drüber. Ohne Rücksicht auf Verluste wird Vollgas gegeben. Und auf die Kleiderordnung achtet auch niemand.

    Ihr merkt es vielleicht, ich bin begeistert.
    Bitte mehr, bitte bald!

  19. #44
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.399
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Luba Wolfschwanz Trash? Da hat Weissblech aber schon ganz andere Sachen produziert, die diesen Titel viel eher verdienen als diese Perle der gehoben satirischen Fantasy-Comickunst. Imo passt die spartanische Luba nicht so ganz in die Riege der Frauen des Blechs: sie ist nicht derbe genug. Luba hat Schwermetall- Niveau.

    Ich hoffe auf die Sklavin von Borgor. Die hat ein echtes Maß an Wut & Blutdurst!

  20. #45
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Hat den niemand hier den Film gesehen, aus dem der Autor seine Story in groben Zügen entliehen hat? Ist das tatsächlich niemandem aufgefallen?
    Weiss nicht, vielleicht - es lief neulich so ein Indi-Grusler auf Arte (?), der mich dran erinnerte.

  21. #46
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Der wird es gewesen sein.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne den Film nicht...
    Lese aber auch lieber als Filme zu schauen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #48
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Midsommar

  24. #49
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müsst ihr euch anschauen: https://youtu.be/kNIaHTHfdBw

  25. #50
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Das müsst ihr euch anschauen: https://youtu.be/kNIaHTHfdBw

    Super!!

    Die Musik nervt mit der Zeit ein wenig, passt aber irgendwie dazu.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •