User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Welche Mangas habt ihr zuletzt gelesen? - Der große Review-Thread

    Ich finde es irgendwie schade, dass es so einen Thread nur für Comics gibt. Hier könnt ihr auflisten, welche Mangas ihr zuletzt gelesen habt, aber bitte nicht einfach nur die Titel und Bandnummern sondern schon auch eine kleine Kurzkritik, wie ihr es fandet. Auf diese Art und Weise kann man sich ja gegenseitig inspirieren und wird so vielleicht sogar auf den ein oder anderen Manga aufmerksam, den man gar nicht auf dem Schirm hatte, weil er nicht zum Mainstream gehört. Ihr könnt die Bände optional auch auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten.

    Das könnte dann in etwa so aussehen (ich mach mal den Anfang):

    Detektiv Conan Band 67
    Gosho Aoyama
    9/10

    Ich mach aktuell einen Buddy-Read mit einer Freundin und wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis zu Gosho Aoyamas Geburtstag am 21. Juni den kompletten "Detektiv Conan"-Manga bis auf den aktuellen Stand zu lesen.

    Ich wünschte, alle Bände wären so kurzweilig. Der Fall mit dem Bombenleger im Kaufhaus war total cool und auch das Liebeschaos zwischen Shiratori und Kobayashi ist interessant. Sorgt auf jeden Fall für frischen Wind. Aber ich wollte den Band schnell hinter mich bringen, weil er so fleckig und dreckig war (gebraucht von Medimops). Hab sogar 2x Haare zwischen den Seiten rausgefischt. Das war echt eklig Aber die nächsten 4 Bände hatte ich zum Glück neu gekauft.



    Bin schon sehr gespannt darauf, was ihr aktuell so lest und empfehlen oder wovon ihr abraten könnt

  2. #2
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich gab es einen ähnlichen Thread mal im Manga-Bereich. Der ist allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr in Benutzung, weshalb ich eine Weile gebraucht habe, ihn zu finden:
    Heute gelesene Mangas? (Previewthread)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #3
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gab es einen ähnlichen Thread mal im Manga-Bereich. Der ist allerdings seit Ewigkeiten nicht mehr in Benutzung, weshalb ich eine Weile gebraucht habe, ihn zu finden:
    Heute gelesene Mangas? (Previewthread)

    Ah, der ist in der Suche gar nicht aufgetaucht. Ich finde, den Thread könnte man ruhig anpinnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •