User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Comic veröffentlichen, aber wo?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man seine Comics selber druckt, dann ist der nächste Schritt der Vertrieb.

    www.ppm-vertrieb.de

    www.freibeutershop.de

    www.kwimbi.de

    www.independent-comic-shop.de

    Man kann seine Comics natürlich auch auf Comicmessen und Comic-Cons verkaufen.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wenn man seine Comics selber druckt, dann ist der nächste Schritt der Vertrieb.

    www.ppm-vertrieb.de

    www.freibeutershop.de

    www.kwimbi.de

    www.independent-comic-shop.de

    Man kann seine Comics natürlich auch auf Comicmessen und Comic-Cons verkaufen.
    Interessante Links, ich hatte nach so etwas gesucht, aber nur PPM gefunden. Danke!
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

  3. #53
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dass Du das hier teilst. Das hat mich schon immer interessiert, wie Du einen Sponsor , einen Mentor findest. Wie das in unterschiedlichen Sparten abläuft. Das heisst wohl Talentscouting.

    Hm... wenn Du Deine Figuren zu Realevents in Bezug setzen kannst, könntest Du vielleicht mit einem kleinen Sponsor mal anfangen. Ich hab mal die Stadtwerke aufgetan und einen Vertrag ergattert. Da könntest Du Deine Figuren mal etablieren. Ist nur ne Idee. Und Du würdest halt Erfahrungen im Selfpublishing bekommen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Interessantes Thema, was Pixelgrotte und Chapter-X da ansprechen. Wäre meinerseits gelegen darum, wenn man in Erlangen ein wenig drüber quatschen könne. Stehe da auch momentan immer vor dieser Problematik. Freu mich schon auf den Comicsalon.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Etzerdla Beitrag anzeigen
    Danke, dass Du das hier teilst. Das hat mich schon immer interessiert, wie Du einen Sponsor , einen Mentor findest. Wie das in unterschiedlichen Sparten abläuft. Das heisst wohl Talentscouting.

    Hm... wenn Du Deine Figuren zu Realevents in Bezug setzen kannst, könntest Du vielleicht mit einem kleinen Sponsor mal anfangen. Ich hab mal die Stadtwerke aufgetan und einen Vertrag ergattert. Da könntest Du Deine Figuren mal etablieren. Ist nur ne Idee. Und Du würdest halt Erfahrungen im Selfpublishing bekommen.
    Ja, das kann man auch versuchen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für meine Figuren machbar ist. Ich hatte auch überlegt, eine Kickstarter-Kampagne zu starten, aber wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben hatte, braucht man dafür Reichweite. Zugegeben, die habe ich leider nicht.


    Zitat Zitat von Tornado Hurricane Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema, was Pixelgrotte und Chapter-X da ansprechen. Wäre meinerseits gelegen darum, wenn man in Erlangen ein wenig drüber quatschen könne. Stehe da auch momentan immer vor dieser Problematik. Freu mich schon auf den Comicsalon.
    Von mir aus sehr gerne, ich denke ein Austausch ist durchaus sinnvoll, wenn ein paar Leute zusammenkommen könnten wir unsere Erfahrungen teilen. Wer Lust hat kann mich spontan in Erlangen anschreiben, da gibt es bestimmt ein paar Minuten zum quatschen
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

  6. #56
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich verstehe das nicht so richtig.

    Wenn deine Comics verkauft werden sollen musst du sie zeigen. Dann entscheidet eben der Kunde.

    Hier gibt es ja durchaus erfolgreiche Künstler wie z.B. Sarah Burrini die es mit ihrem Webcomic geschafft hat, oder auch Jenny Dolfen über Patreon, will sagen, ohne kräftig Publicity wird das nix.

    Deshalb musst du aktiv werden, hier posten, bei toons-up, mycomics, einen Blog, Instagram, vielleicht einen Stream machen wo du zeichnest, TiKTok Videos, Facebook, Patreon etc.

    Jetzt bist du gefragt dich darzustellen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein größtes Problem ist im Moment eine vernünftige Lösung für einen geeigneten und nicht sehr teuren Vertrieb zu finden. Im Grunde habe ich mit KDP jetzt eine Lösung gefunden, die aber nicht meine erste Wahl ist.

    Der andere Punkt ist wie du beschrieben hast, das Marketing. Wie du geschrieben hast, muss ich die Werbetrommel rühren, theoretisch weiß ich, was zu tun ist. Leider bin ich kaum in der Lage, alle notwendigen Schritte zu tun, denn das Thema Veröffentlichung + weitere Bilder male nimmt viel Zeit in Anspruch, was ich anderswo verbringen müsste. Trotzdem sind Seiten wie mycomics und toons-up gute Anlaufstellen, die ich nicht auf dem Plan hatte. Ein Blog, Instagram, Artstation, Deviantart, Reddit und sogar ein Youtubekanal (kaum benutzt) habe ich bereits schon... nur die Zeit fehlt.
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

  8. #58
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sicher ein wichtiger Punkt, die Zeit, aber dein Comic ist ja fertig. Von daher kannst den ja Seite für Seite zeigen.

    Promo Zeichnungen etc. kommen ja erst noch dazu wenn ein reges Interesse besteht. Von daher starte mal.

    Muss dir sagen, dass ich zwar schönes Artwork von dir mal hab aufblitzen sehen, aber in unserer Zeit reicht das nicht, wir wissen ja noch nicht mal um was es geht.

    Kurz gesagt, ich bin interessiert an deinem Comic, aber selbst mir machst du es sauschwer was zu sehen. Was sollen denn Leute sagen die bisher kein Interesse haben?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Pixelgrotte
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    132
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, ich bin interessiert an deinem Comic, aber selbst mir machst du es sauschwer was zu sehen. Was sollen denn Leute sagen die bisher kein Interesse haben?
    Ich verstehe und gebe dir Recht. Ich werde mir etwas überlegen wie ich das ändern kann. Solches Feedback ist sehr wertvoll für mich, danke.
    ---------
    Mehr über mich und mein Comic:
    https://linktr.ee/pixelgrotte

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher