User Tag List

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 16171819202122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 693
  1. #626
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann gar nicht "hochdeutsch" sprechen. Selbst wenn ich möchte.

    also hat OK Boomer da sowas von recht.

  2. #627
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann "nur" schwäbisch
    ... obwohl ich halber Tiroler bin

  3. #628
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach kommt schon: Tirol, Bayern oder die Schweiz ... das ist eh dasselbe!

  4. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Interessant ist übrigens, dass Largo schreibt er sei "leider" kein Schweizer.
    Largo Winch kommt ja aus Liechtenstein.

  5. #630
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ach kommt schon: Tirol, Bayern oder die Schweiz ... das ist eh dasselbe!
    Ganz dünnes Eis

  6. #631
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ich Schweizer, wäre ich vermutlich vermögender und könnte mir mehr Comics kaufen! Daher "leider"!

  7. #632
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So zurück zum Thema: Hier kommt die Wertung aus Österreich für die Monate März und April!

    März:
    Phantasmen; Arche Neo 2 (was für ein cooles Cover), Die 5 Reiche 5, USS Constitution 2, M.Mardu Grass GA (Juhuu!)

    April:
    mein Monat um einiges aufzuholen
    Black Science, Catamount (ist das gut?), Marsahal Brass (soll gut sein!), Kurier, Archibald - alles Serien, die ich noch anfangen möchte

    In 6 Monaten also mehr für mich interessante Neuerscheinungen, als ich budgetmäßig gerne hätte. Pfeif drauf, man lebt nur einmal! :-)

  8. #633
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier meine 10 Cents:

    Solides Programm, aber das Lametta fehlt, was hauptsächlich darin liegt, das Splitter regelmäßig absichtlich und bösartig meine Vorschläge aus den Wunschthread ignoriert.

    Darum wird es diesmal nur das:

    Neuerscheinungen

    Trotz Allem... Liebe (für alle Freunde von herzerwärmenden Geschichten, wie das Das Nest, Wundervoller Sommer oder Lydie. Hoffentlich bleibt Splitter an Lafebre dran…).
    Stray Toasters (Sienkiewicz gehört zu den innovativsten Künstlern die das Medium je hervorgebracht hat. Megaüberraschung im neuen Programm).
    Moby Dick
    Jonas Valentin GA 1 (darauf freuen ich mich auch wie Bolle. Tatsächlich hätte ich mehr von solchen Ausgaben im Programm erwartet: GA die entweder neues Material bringen, oder wie im Fall von Jonas Valentin, Ausgaben die eine Verbesserung von schon veröffentlichen Material sind, sei es durch HC, besserer Druck, und/oder Extras).
    Der letzte Schatten (Ist mir schon auf Bedetheque aufgefallen. Top!!!)
    Die Chimären der Venus (der Autor von Mantel & Degen und Indienschwindel… was will man mehr?!)
    Zibeline 1 (Herzallerliebst und sehr schön gezeichnet!).
    Bartleby, der Schreiber (was zum Nachdenken und von Munuera gezeichnet. Passt!).
    Sturmhöhe
    Der Mitternachtsgarten

    Robilar 1 (Sieht sehr sympathisch aus und Märchen für Erwachsen gehen immer).
    Robilar 2
    Adventureman (Matt Fraction Ist ein der besten US-Autoren überhaupt. Mal sehen wie er sich hier schlägt. Wäre super, wenn eine der originellsten, aufregendsten und bestgeschriebenen Serien der letzten 20 Jahren eine zweite Chance bekäme: Sex Criminals)
    Contrapaso


    Fortsetzungen

    Die 5 Reiche 05 (wann geht es mit der Autorenpflege weiter und Splitter bringt endlich Arthur und Avant??!)
    Die 5 Reiche 06
    Stern 4 (Western, Drama, bissige Ironie, alles in einem, perfekt gemischt. Top! Daran haben auch Nicht- Westernfans ihre Freude).
    Marshal Bass 6 (hervorragend geschrieben, erfrischend und böse, für Westernfans ein Muss).
    Undertaker 6 (spektakulär gezeichnet und Dorison schafft es tatsächlich bekannten Genre Codes neues hinzuzufügen. Das ist alles andere als leicht. Top!)
    Moebius Collection (nuff said)
    Urban 5 (gehöhrt zu meinen all-time-Top-10 SF Serien)
    Something is killing the Children 3
    Gideon Falls 6 (Lemire ist immer sehr gut und hier noch viel besser und was Sorrentino hier zu Papier bringt, ist einfach nur zum Niederknieen)
    Black Hammer: Barbalien (Black Hammer: jetzt schon ein moderner Klassiker)
    Black Hammer: Visions
    Family Tree 3

    Stumptown 03 (Rucka, ein weiterer herausragender US Autor in einer langen Liste, mit Namen wie Vaughan Aaron, Fraction, Brubaker, Lapham etc. Eigentlich ein schlechter Witz, das hier so wenig veröffentlicht wird)
    Black Science 9
    Die Mauer 3
    Archibald 3
    Archibald 4
    Thorgals Jugend
    (der Fantasy Klassiker schlechthin)
    Elric 4


    Insgesamt 33. Na ja. Ob ich jemals mehr Lametta erleben werden?!
    Geändert von Schreibfaul (18.05.2021 um 12:25 Uhr) Grund: mehr Rechtschreibfehler als sonst üblich

  9. #634
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul mit einer sehr guten Orientierung für Neueinsteiger und für Leute die noch unschlüssig sind.
    Spitze Zunge und sauguter Geschmack, das ist Schreibfaul!

    Als freier Mitarbeiter und Programm Mitgestalter bei Splitter würde ich Dich am liebsten sehen

  10. #635
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, es nicht irgendwo in den vielen Seiten überlesen zu haben. Aber wurden die Adventspakete nicht auch während des Vorhangs bekannt gegeben?

    *Edit: Habe unter "Fragen an die Redaktion" entdeckt, dass es noch nicht geklärt ist. Dann warte ich weiter ab

  11. #636
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Catamount (ist das gut?)
    Jo! Steigerte sich von Band zu Band. Diverse Eindrücke stehen im entsprechenden Thread.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #637
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Schreibfaul mit einer sehr guten Orientierung für Neueinsteiger und für Leute die noch unschlüssig sind.
    Spitze Zunge und sauguter Geschmack, das ist Schreibfaul!

    Als freier Mitarbeiter und Programm Mitgestalter bei Splitter würde ich Dich am liebsten sehen
    @jellyman71 Nicht so viel der Lobhudelei für den Schreibfaulen mit dem "besten Geschmack ever, ever ever"

    Kurz zum Programm...Solide mit ein paar sehr schönen Sachen. Komplettkäufer bin ich aus Platzgründen nicht mehr, aber es werden wie beim Schreibfaul so Mitte 30 Alben. Bei ein paar Sachen werde ich noch einmal in mich gehen.
    Einen Etienne Willem werde ich wohl hier nicht mehr erleben, aber das ist auch nicht so dramatisch.

    Danke für die Arbeit an das Splitter Team

  13. #638
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Komplettkäufer bin ich aus Platzgründen nicht mehr, aber es werden wie beim Schreibfaul so Mitte 30 Alben.
    ... aus Platzgründen nur.... so, so. Apobandicoot trau es sich nicht zu sagen, darum spreche ich für ihn: er wünscht sich weitere Konzeptserien a la Elfen. Wunsch-Fabelwesen wären da Gnome, Riesen, die Zahnfee und der Klabautermann.

  14. #639
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Schreibfaul Die Zahnfee...klingt gut...könnte was für meine Tochter sein ....gibt's nicht vielleicht auch ein Nessie Comic ?

  15. #640
    Mitglied Avatar von Nash
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    120
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Jo! Steigerte sich von Band zu Band. Diverse Eindrücke stehen im entsprechenden Thread.
    Ja, das ist definitiv sehr zu empfehlen. Seit Band 2 saustark!

  16. #641
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habe leider keinen passenden thread gefunden, daher hier. hat zufällig noch jemand den Herbst/Winter Katalog 20/21 doppelt rumliegen? mir ist der durch reinen Bestellen im Comicshop doch tatsächlich durch die Lappen gegangen.

  17. #642
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nachdem ich das neue Programm nochmals durchgeschaut habe, melde ich mich noch mit einem Kritikpunkt und da ich weiss, dass "Funnies" ein Unwort für manche Comicleser geworden ist, umschreibe ich es:

    Mir fehlen die "Feel-Good"-Comics! Comics dürfen mich auch mal zum Lachen, Schmunzeln und Wohlfühlen bringen! Und davon gibts im neuen Programm viel zu wenige; selbst die Toonfish Comics sind ja teilweise hübsch düster!
    Ich weiß, mancher wird sagen, die verkaufen sich nicht, aber was ist mit Comics wie "Die alten Knacker"? Die verkaufen sich doch auch und da draußen in Frankreich/Belgien/USA muss es doch noch mehr davon geben!?
    Die US-Comics des Splitterverlag sind allesamt immer "düster", "spannend" usw......

    Mich jetzt bitte nicht missverstehen, ich liebe Si-Fi, Fantasy, traurige und spannende Geschichten....., aber ein wenig mehr "Feel-good" könnte es schon auch sein!
    Drum freu ich mich auch auf "Trotz Allem...Liebe; Die Schlümpfe und Archibald".

    Was sagt ihr?

  18. #643
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermisse ich in diesem Programm wegen Valentin nicht unbedingt. Im Oktober kommt ja auch noch im Kopf von Sherlock Holmes.
    Bedaure aber wie jedes Halbjahr, dass Nettigkeiten/ Semi-Funnys wie Shelton & Felter anscheinend nicht kommen.

  19. #644
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich nur wiederholen, auch wenn dies einigen nicht passen wird, da sie alles ausschließlich in Albenform oder als GA wollen: Wer mehr (Semi-)Funnies und "leichte" Abenteuer-Comics möchte, sollte Zack eine Chance geben.

    Aktuell startet in Zack z.B. Band 1 von "Die Flintenweiber" ("Les Artilleuses"), es läuft "Terence Trolley", neulich wurde Band 1 vom "Mädchen von der Weltausstellung" abgeschlossen. Dazu aktuell der dänische Comic "Aida Nur".

    Largo, von Toonfish wäre "FRNCK" vielleicht noch was für dich, außerdem "Agent 327". Demnächst startet ja auch "Robilar", bei dem die erste Original-Leseprobe auch ohne frz.-Kenntnisse schon witzig ist.

    Ansonsten haben andere Verlage auch Feines in Richtung "Wohlfühl-Comics" im Programm, z.B. s&l mit "Ein Affe am Himmel" und "Lincoln".
    Geändert von OK Boomer (19.05.2021 um 13:40 Uhr)

  20. #645
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer, Agent 327 hab ich natürlich alle und nur vergessen anzuführen.

    Dass andere Verlage solche Comics auch haben , ist klar, danke trotzdem für den Hinweis, ich wollte aber ganz konkret das Splitter Programm unter diesem Blickwinkel nochmals betrachten.

  21. #646
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Robilar, FRNCK oder auch Zibeline sind nix für dich? Ich finde Splitter/Toonfish hat da schon einiges im Programm bzw. in Planung.

  22. #647
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spy Island wäre noch ein US-Funny/ Agenten-Parodie und Arche Neo 2 läuft auch unter Funnys, ist aber ein eher unangenehmes Thema finde ich.

    Ein Feel-good-Tipp aus der Backlist wäre z.B. Tin Lizzie.
    Geändert von Simulacrum (19.05.2021 um 13:51 Uhr)

  23. #648
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Arche Neo wurde ich quasi von der Vorschau "getäuscht". Ich hätte Band 1 nicht blind aufgrund der Zeichnungen kaufen sollen (schlecht ist die Serie nicht, aber ich hatte anderes erwartet).

    Und Spy Island habe ich tatsächlich deswegen auf der Liste, obwohl ich sonst nicht der größte US/UK-Fan bin.
    Geändert von OK Boomer (19.05.2021 um 13:56 Uhr)

  24. #649
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spy island en funny? Cool! FRNCK ist ein Abenteuercmic für Kids. Robiliar werd i mir ansehen. Letztendlich will ich Schwarzbart der Pirat zurück. Und ich weiss, der wird nimma zurückkehren ;-)

  25. #650
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also jedenfalls humorvoll mit vielen Gags und Anspielungen, laut Autorin darauf angelegt, ihn mehrmals zu lesen, um alles zu entdecken. Weiß auch immer nicht, wo da die Grenze zum Semi-Funny verläuft.

Seite 26 von 28 ErsteErste ... 16171819202122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •