User Tag List

Seite 29 von 67 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 1674

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #701
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir scheint, die hier aufkommenden Threads zu den einzelnen Serien sollten doch ausreichen? Die übrigen Gesprächsthemen oder Spekulationen zu Übersetzung und beteiligten Personen können wir uns gerne sparen. Haha. Soweit ich bislang sehe (Minimädchen, Minimenschen, Pittje Pit, Oliver und Columbine und morgen Valhardi) gibt es verdammt wenig Grund sich zu beschweren. Bis auf die Wiederholung von Passagen im redaktionellen Teil der Minimädchen. War aber bislang ein Einzelfall. Alles andere ist echt top!
    Geändert von Jovis (15.01.2023 um 16:18 Uhr)

  2. #702
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lucien-GA 1 scheint dagegen leider nicht so gelungen, eine schlechtere Übersetzung wurde erwähnt.

  3. #703
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, daran erinnere ich mich. Aber zu der Zeit war glaube ich auch hier die grundlegende Haltung die, die kommenden - und eben leider sehr auf sich warten lassenden - Ausgaben in Grund und Boden zu stampfen. Als die Ausgabe raus war, hörte zumindest ich nicht mehr so viele Klagen.

  4. #704
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum keine eigenen Threads zu Lucien, Pittje Pit und Die Götter aus dem All?

    Bitte noch eine Leseprobe zu Pittje GA 2 bei ppm online stellen lassen. Ohne Verlagswebseite sind wir völliig auf ppm angewiesen.

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja, daran erinnere ich mich. Aber zu der Zeit war glaube ich auch hier die grundlegende Haltung die, die kommenden - und eben leider sehr auf sich warten lassenden - Ausgaben in Grund und Boden zu stampfen. Als die Ausgabe raus war, hörte zumindest ich nicht mehr so viele Klagen.
    Was daran liegen mag, dass sie erst gar nicht gekauft wurde.

  6. #706
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Aber woran soll man jetzt die eine oder die andere Hypothese verifizieren? Also ich habe jetzt zu Hause die Minimädchen 1, Minimenschen 1, Pittje Pit 1+2, Olivier und Columbine 1 und ab morgen Valhardi 1 und da ist alles ziemlich geil. Dem eine Hypothese über Lucien gegenüberzustellen kommt mir jetzt komisch vor.

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt. Hier war ja für CF-Verhältnisse ein ziemlicher Shitstorm wegen der vermuteten Übersetzung. Wenn die bei deinen Beispielen anders durchgeführt wurde, kann das also ok sein. Ich weiß nicht, wie es um die Lucien-Übersetzung letztlich bestellt ist.

  8. #708
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Point taken. Ich bin jetzt auch vor allem wegen der vielen SEHR schönen Bücher, die ich zu Hause habe, in SEHR versöhnlicher Stimmung. Während ich damals bei der Diskussion um den Dialog in der Strandszene bei Lucien auch ganz schön mit dem Kopf schütteln musste und die Formulierung um den Handschlag im Promotext für Valhardi war auch angsteinflößend. Aber gerade nach der jetzigen Erfahrung: für den Fall, dass ich an Lucien interessiert wäre (was ich nicht bin), dann hätte ich im Moment keine Skrupel mir den auch zuzulegen.

    Und ja, eine Info, wer Lucien übersetzt hat, könnte zur Erhellung der Lage beitragen.
    Geändert von Jovis (16.01.2023 um 11:57 Uhr)

  9. #709
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich begrüßen weil ich dann vielleicht eine Ausgabe von Lucien erwerben würde.

  10. #710
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    (...) und morgen Valhardi
    Also, wenn dieser Händler diesen VALHARDI tatsächlich als lieferbar bezeichnet, ist dieses Buch also nach Jahren der Vorankündigung TATSÄCHLICH erschienen:

    https://www.comicshop.de/Deutsche-Co...6::111935.html

  11. #711
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wie von mir schon in # 695 angemerkt. Die Bonner nehmen Comics immer erst ins Sortiment auf, wenn sie bei ihnen eingetroffen sind.

  12. #712
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn heute erhalten! Es gibt ihn und ich find ihn super.

  13. #713
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Frage: Vor einiger Zeit gab es mal Die Minimädchen 1, den man sogar erwerben konnte. Kurioserweise ist der von der Bildfläche von tollen Comics komplett verschwunden.

    Nun meine Frage: Wo bleibt das Album Die Minimädchen 2, welches doch schon längst hätte erscheinen müssen? Wurde das Projekt etwa komplett eingestampft? So sang- und klanglos beerdigt?

    Hat der Hund eines freien Mitarbeiters etwa gar die Originale gefressen? Oder war meine liebe Frau im SR Verlag um dort aufzuräumen und nun findet man nichts mehr?

    Selbst auf der Riedl Homepage verschwanden genauere Angaben oder nähere Infos dazu.

  14. #714
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Minimädchen sind ja eh irgendwie 'unter der Hand erschienen'. Aber trotzdem aktuell. Ich habe ihn bereits bestellt und meines Wissens ist das der nächste Band der kommt. Also der 2. und letzte.

    Ich denke, da ist es realistisch immer von 6 Monaten zwischen 2 Bänden einer Serie auszugehen. Wobei Pittje Pit schneller kam und auch wieder schneller sein wird. Meines Wissens kommt Pittje 3 auch schon bald. So wie es in den letzten Monaten geflutscht ist, würde ich mal schätzen, dass wir bis Mai mindestens Minimädchen 2, Pittje 3 und Minimenschen 2 kriegen. Aber natürlich können sich Liefer- und Druckbedingungen auch spontan wieder ändern. Das ist jetzt ne ganz persönliche Bauchgefühlseinschätzung. Zusammen mit dem, was ich so höre.
    Geändert von Jovis (17.01.2023 um 16:45 Uhr)

  15. #715
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer hat den Valhardi übersetzt? Ist bei Riedl grundsätzlich die wichtigste Info.
    Die Angabe des Übersetzer/innen/es sollte jeder Shop zwecks besserer Verkäuflichkeit , oder eben auch nicht, zu erreichen.

  16. #716
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    409
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde wohl trotzdem die Finger davon lassen. Ich habe schon bei dem von Reprodukt veröffentlichten Bretecher Band gemerkt, das für mich da irgendwie die Zeit abgelaufen ist.

  18. #718
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind alle bislang bei ppm gelisteten GA-Bände erschienen, ebenso die dort nicht gelisteten GA 1 von Minimädchen und Götter aus dem All.

    Stand also bei laufenden GA:

    Die Götter aus dem All 1 (von ?)
    Lucien 1 (von 2?)
    Minimädchen 1 (von 2 oder 3?)
    Minimenschen 1 (von 11)
    Oliver & Columbine 1 (von 4)
    Pittje Pit 2 (von 3?)
    Valhardi 1 (von 6)

    Frage an Martin Jurgeit, wie geht‘s dieses Jahr weiter?
    Geändert von OK Boomer (19.01.2023 um 21:55 Uhr)

  19. #719
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Pittje 'von 3?' - Gefühlt würde ich denken umfasst der komplette Pittje genug Material für mindestens vier bis fünf Bände...

    Edit: Ungefühlt noch mehr: Es gibt allein 15 albenlange Geschichten, dazu ca. doppelt so viele Kurzgeschichten. Bei drei Alben pro Band, brauchts allein für die 'großen Geschichten' schon fünf Bände...
    Geändert von ZAQ (20.01.2023 um 02:59 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #720
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das von Oliver & Columbine erstaunt mich nun sehr. Vier Gesamtausgaben geplant?
    Denn mir sind lediglich neun oder zehn Alben bekannt.
    Gibt/gab es denn noch so viel unveröffentlichtes?

  21. #721
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.292
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im O&C Band sind 4 Bände hinten im Editionsplan aufgeführt mit insgesamt 12 Alben. Pittje wird definitiv mehr Ausgaben haben als 3.

  22. #722
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Info wer es nicht in den Mini Menschen Thread schafft. Ich habe die GA1 der Minis und bin sehr zufrieden, Übersetzung ist gut, auch die Flieger sind beschriftet.
    Wir sind/waren ja alle skeptisch ob der steifen Übersetzungen, aber es scheint, dass hier ein gutes Team zugange war.

    Von daher, ein neuer Mitspieler auf dem Radar.

    Leider (fürs Portemonnaie)
    Geändert von dino1 (01.02.2023 um 09:56 Uhr)

  23. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Das von Oliver & Columbine erstaunt mich nun sehr. Vier Gesamtausgaben geplant?
    Denn mir sind lediglich neun oder zehn Alben bekannt.
    Im Original 12 Alben und 4 Integral. BSE veröffentlichte die Bände 1-12.

  24. #724
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

  25. #725
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lt.PPM sind bis Juni 2023 folgende Titel angekündigt:
    MINIMENSCHEN 2, MINIMÄDCHEN 2, OLIVER 2, LUCIEN 2 , DANY (SEX)-GESAMTAUSGABE und SEXY-GA (?).

Seite 29 von 67 ErsteErste ... 192021222324252627282930313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher