ab Mai
Lieblingssünden 2
und
Sienna 2
2 ehemalige Serien von Epsilon Verlag
Neu ab Juni
Lucien Gesamtausgabe
https://www.ppm-vertrieb.de/Lucien-G...1::314811.html
ab Mai
Lieblingssünden 2
und
Sienna 2
2 ehemalige Serien von Epsilon Verlag
Jetzt schlägt’s 13 !!! Lucien! Wie geil ist das denn! Das ist Nostalgie Ihr Hut mit gehäkelter Klopapier Rolle im Auto Zackianer !Jetzt fehlt noch die Edika GA!
Mein Wackeldackel hat Genickstarre. Ich kenn diesen Lucius gar nicht.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Bevor ich in Begeisterungsstürme ausbreche, warte ich erst mal ab, wer hier für die Übersetzung verantwortlich ist. Da ist mir noch zu viel Epsilon im Spiel.
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
Bei Ehapa gab's dann auch noch einen (?) Band unter dem Titel LUCIEN.
[SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]
Bei Semic gabs glaub ich auch mal das "Radio Lucien" unter der Serie Semics Wahnsinns-Strips. (oder so ähnlich)
Mann, Mann...bin ich alt geworden.
Carlsen, Ehapa, Semic? Bin ich wirklich der letzte Überlebende der da zuerst an den Volksverlag denkt?
Wie geil!
Die Lucien Gesamtausgabe hätte ich mir eigentlich bei Carlsen gewünscht, nicht, weil ich Angst wegen der zu erwartenden Übersetzung habe, sondern weil Carlsen einfach die größere Marktdurchdringung hat. Immerhin war Lucien bis zuletzt ein Zugpferd in U-Comix, das war schon an der kleinen Stückelung der Fortsetzungen (oft nur noch zwei Seiten pro Heft) zu erkennen.
Es gibt sicherlich keine andere Figur aus dieser U-Comix-Zeit, die beim normalen Mainstream-Publikum (und damit außerhalb des harten Kerns der Sammlerszene) so bekannt und beliebt war. Ich hoffe, dieses Käuferpotential kann erreicht werden, denn ich möchte wirklich gerne die ganzen noch nicht auf Deutsch veröffentlichten Lucien-Alben lesen.
Wenn Verlage wie Carlsen oder Splitter Interesse an Lucien gehabt hätten, wäre die Serie dort aber sicherlich schon erschienen. Insofern nehme ich sie dort, wo sie kommt, und hoffe einfach fest darauf, dass sie bis zum Ende durchgezogen wird.
dazu muss der Verlag jede Menge Werbung machen, ansonsten werden es nicht viele geneigte Lucien Fans von damals bemerken.
Und wo ist bitte die Webpräsenz, lieber Herr Riedl aus Gilching (bei mir um die Ecke)?
Das ist hier definitiv das falsche Forum für Riedl. Von Papier versteht er nichts.
Wie meinen? Ist das nicht dieser Stefan Riedl? https://www.deutscher-comicpreiskatalog.de/kontakt/
Wenn der Mof übersetzt ist das natürlich nur ein Bilderbuch. Das funktioniert noch bei de Pins, Sienna ist von den Zeichnungen so hölzern und uninteressant, das gibt dann was für die grüne Tonne.
Den Lucien wird er hoffentlich nicht von MoF sprachlich vergewaltigen lassen!
Geändert von jellyman71 (16.05.2021 um 10:15 Uhr)
Ich hol schon mal Popcorn.![]()
Lucien und Freak Brothers, völlig unerwartet und umso erfreulicher.
Meinst du Riedl ist eigentlich Epsilon nur mit neuen Namen und Strohmann ?
Raider heisst jetzt Twix ?
Ich dachte immer naiv , man fragt vorher die Experten und dann hilft man sich gegenseitig fachkundig freundschaftlich in der kleinen Nischenszene oder sind manche Verleger jetzt tatsächlich so unwissend bzw. gar Beratungsresistent ?
Ein
Herz
für Hardcover
Da kann man sich sogar Hoffnungen auf Ben Radis und Jean-Claude Denis machen.
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen