Mit unserem EC Archiv geht es auch endlich weiter. Band 4 ist in Vorbereitung.
Das weiß ich nicht. Dafür ist Stefan zuständig.
EfWe
Geändert von efwe (26.05.2023 um 17:41 Uhr)
Mit unserem EC Archiv geht es auch endlich weiter. Band 4 ist in Vorbereitung.
andrax
Super, was bzw. welcher Zeichner wird es denn dann sein?
Ist da irgendwie keiner zuständig um diese einfache Frage zu beantworten ? Innen Mattdruck bei Tales... ja oder nein ? Hoffe auf selbiges Papier wie beim All Verlag Wally Wood 1-3 schlicht und einfach WUNDERBAR!!!
Die Frage kann keiner beantworten, da es Mattdruck schlicht nicht gibt.
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
@Mick Baxter :
Wahrscheinlich ist das hier gemeint ... der Marktführer in Liechtenstein ...
![]()
![]()
Mit 1000 Grüßen,
JRN
Natürlich ist dies nicht der Druck sondern das Papier das verwendet wird. Bei der amerikanischen wurde nicht das Papier verwendet welches der All Verlag nimmt sondern dass andere (die Farben "glänzen" dadurch) und es gab heftige Diskussionen in den Foren welches jetzt das passendere bzw. bessere ist. Falls es sich bis München nicht geklärt hat und der Band in München erschienen ist werde ich es nach München hier posten.
Ist die Comicbörse in München ein grosser Event ?
Ich weiß es gar nicht, aber... Ist es rein theoretisch überhaupt möglich, dass eine Comicbörse in München ein kleines Event ist?![]()
Es wird auf jeden Fall größer als der 1. Pfälzer Comicsalon.![]()
Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.
Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.
Der aber immerhin ein sehr schönes Plakat hat und ein paar prominente Sponsoren.
Hallo, ich hätte Fragen zu EC Archive...
Ich bin damit absolut unbewandert und würde gerne in das Universum einsteigen.
Was kommt in den SR-Ausgaben vor und was hat es mit der All-Verlag Ausgabe auf sich?
Mit was starte ich am besten? Oder ist das egal?
Wird es da Überschneidungen geben?
Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
Und es gibt ein Salon-Album und ein Salon Journal, an dem anwesende Künstler beteiligt sind.
https://www.pfaelzer-comic-salon.de/content/programm/
Gruß Derma
der SR Verlag bringt die Serie wohl chronologisch heraus , beim All Verlag erschienen die Storys die von Wally Wood gezeichnet wurden.
Da wird es hin und wieder Überschneidungen geben , besitze alle Wally Bücher und werde auch alle EC vom SR Verlag zulegen...beim All Verlag bin ich begeistert wie es aufbereitet wurde mit viel Liebe zum Detail und die einzig richtige Papierwahl.
Raues Papier sorgt in erster Linie dafür, dass die Druckqualität lausig ist. Ansonsten gibt es neben Naturoffsetpapier noch satiniertes (gewalztes) und gestrichenes Papier, letzteres unterschieden in mattgestrichenes Papier und Hochglanzpapier (das die beste Farbwiedergabe garantiert, leider aber für Comics eher ungeeignet ist, schon weil die meisten Leser das nicht mögen, weil es, wie der Name schon sagt, sehr glänzt).
Wenigstens den Wikipediaeintrag sollte man gelesen haben, bevor man sich ständig über die Qualität von Druckpapier auslässt.
Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!
Wenigstens den Wikipediaeintrag sollte man gelesen haben, bevor man sich ständig über die Qualität von Druckpapier auslässt.[/QUOTE]
Danke hast recht hätte zuerst den Wiki Eintrag lesen sollen . Dann wäre das das mattgestrichene Papier ? Mit rauem Papier meine ich das wo für Valhardi SR Verlag und eben Blake & Mortimer Bibliothek Carlsen (leider die 2te Kolorierung und nicht wie im Original ) oder alle Kult Comic GAs verwendet wurde.
Mir sagen diese am meisten zu.
Valhardi hat nicht das gleiche Papier wir fast alle Kult-GAs. Valhardi hat matt gestrichenes, während bei den meisten Kult-GAs nicht so ein weißes, sondern gelblicheres Papier benutzt wird. Bei Alix und dem Vagabund ist es allerdings wohl das gleiche wie bei Valhardi oder fast allen Splitter- und toonfish-Titeln.
Blake und Mortimer hat dünnered, raueres Papier. Könnte sogenanntes Werkdruckpapier sein, doch da will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
mobil gesendet mit tapatalk
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen