User Tag List

Seite 39 von 63 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 975 von 1551

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #951
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2022
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ……. Muss man nicht verstehen

  2. #952
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll's. Auf dem Buchrücken ist immerhin keiner und das ist nun auch nicht unbedingt ein Buch, das man ausstellt.

  3. #953
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätt mir Dany ja durchaus nochmal gegönnt, aber in 2 oder 3 GA-Bänden. Der eine Band mit fast 500 Seiten ist mir zu heftig, obwohl das aktuelle 70€-Angebot, das einige Händler erfreulicher- und erstaunlicherweise machen, verlockend ist. Ich bleib bei den alten Alben.

  4. #954
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    683
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn jemand das Buch für 70 € tatsächlich bekommen? Dürfte wegen Buchpreisbindung eigentlich nicht sein, außer, es ist ein Mängelexemplar. Das war ja der ursprünglich geplante Preis.

  5. #955
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dino, siehe Post 945. Es stehen auch heute noch mehrere 70€-Angebote bei A und eines in der Bucht. Bei Interesse empfehle ich sofort zuzuschlagen.

  6. #956
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mal alle Softcover, die Zeichnungen mochte ich sehr, aber der Humor ist überholt, brachte mich kaum zum schmunzeln.

  7. #957
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Fun fact: MAD unterlag nicht dem CCA, weil das Heft ein anderes Format hatte.
    War die Kausalität nicht genau andersrum: Das Heft hatte ein anderes Format, weil es nicht dem CCA unterliegen sollte/wollte?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #958
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Da wir nicht Hethke als Referenz nehmen, sondern die Original EC Archives, sollte man vielleicht eher das Original daneben stellen:

    Anhang 35484 Anhang 35485 Anhang 35486

    EfWe
    Zu "TOD MUSS KOMMEN": Bei der Schrift sind mir das D und das N zu ähnlich: Spontan hab ich "TON MUSS KOMMEN" gelesen. Is mir aber wurscht, bin da eh nicht die Zielgruppe und für trotzdem-nice-to-have-Sachen hab ich keinen Platz mehr...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #959
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    (…) Bei Jeff Jordan und eigentlich auch bei T&S werden ja im Grunde alle Stammfiguren jeweils nur über eine Charaktereigenschaft definiert (bzw. bei Bienlein über eine körperliche Eigenschaft), bei Franquins Spirou sind die Figuren mMn wesentlich besser charakterisiert. Tja, hält dieser Eindruck jetzt objektiv stand oder habe ich den nur, weil ich Franquins Spirou schon als Kind mochte und die anderen Serien gar nicht oder kaum kannte?
    Zumindest was die Eine-Eigenschaft-je-Figur bei Tim und Struppi betrifft dürfte das einer objektiven Überprüfung insofern standhalten als das ein typisches Merkmal der Ligne claire ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #960
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir jetzt gerade am überlegen, ob es einen Comic gibt, indem alle wichtigen „Stammfiguren“ gleichwertig sind? Damit meine ich ohne den Überheld und seinen/seine Sidekicks.


    Ausnahme Fix und Foxi

  11. #961
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    War die Kausalität nicht genau andersrum: Das Heft hatte ein anderes Format, weil es nicht dem CCA unterliegen sollte/wollte?!
    Dann hätte man ja auch bei allen anderen Heften durch einen Formatwechsel die Auflagen des Comic Codes umgehen können.
    Und meines Wissens erschien MAD schon immer im Zeitschriftenformat.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #962
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZAQ Beitrag anzeigen
    War die Kausalität nicht genau andersrum: Das Heft hatte ein anderes Format, weil es nicht dem CCA unterliegen sollte/wollte?!
    Mick Baxter liegt in dem Punkt falsch dass Mad schon immer im Zeitschriftenformat erschien, die ersten 23 Ausgaben waren normale farbige Comic-Hefte und ZAQ´s Aussage stimmt auch nicht. William Gaines und Kurtzman haben unterschiedliche Ansichten warum die Umstellung auf Magazin überhaupt geschah, es hatte aber anscheinend nichts mit der Einstellung der Horror Comics etc. zu tun. Gaines erklärte in einem Interview Kurtzman hätte ein lukratives Angebot eines anderen Verlages bekommen (Mad wurde fast komplett von Kurtzman gemacht) und man stellte es auf Magazin Format um damit Kurtzman mehr Geld bekam da der unzufrieden mit seinem Verdienst war und er blieb (Kurtzman konnte sich aber nicht daran erinnern). Die Quelle wo ich dies gelesen habe weiss ich nicht mehr, aber Gaines erwähnte im selben Interview dass dies ein glücklicher Zufall gewesen wäre weil der Verlag dadurch Mad nicht einstellen musste und durch dass Mad Magazin letztendlich gerettet wurde. Kurtzman verließ EC ein Jahr später und William Gaines holte Al Feldstein, der nach dem scheitern der New Direction Magazine nicht mehr für EC arbeitete, zurück und Feldstein führte dass Magazin von Erfolg zu Erfolg.
    Geändert von Manfred G (01.05.2023 um 08:25 Uhr)

  13. #963
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf PPM kann man schon die ersten 2 EC Archiv Bände vorbestellen:

    Tales from the Crypt:
    https://www.ppm-vertrieb.de/EC-Tales...1::317788.html

    Weird Science:
    https://www.ppm-vertrieb.de/EC-Weird...1::317789.html

    Auch wenn 50€ nicht gerade wenig sind, aber beim "Crypt" Band mach ich definitiv mit. Hoffe es bleibt bei Juni.

  14. #964
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im englischen Original habe ich TftC als SC um EUR 15 erworben....

  15. #965
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Im englischen Original habe ich TftC als SC um EUR 15 erworben....
    Auch im Albenformat? (30x21,8cm)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #966
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus dass efwe und Team eine sehr gute Arbeit gemacht haben aber 50€ ist schon ordentlich, Band 1 lege ich mir aber zu und schaue dann weiter.

  17. #967
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, kein Albenformat. Sondern eher das klassische Heftformat. Finde das für diese Art Comics aber durchaus passend.

  18. #968
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich mir den Detailreichtum der Wally West Bände von All so anschaue, dann kommt dem Material jeder Zentimeter zu Gute. Ein US-Schlabberbüchlein halte ich mit einem großformatigen Hardcover auf Deutsch für schwerlich vergleichbar.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #969
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nix verglichen, wollte nur aufzeigen, dass man diese Comics auch viel günstiger bekommt, denn 50 eur für solche uralten Comics sind schon eine Ansage.
    Und so negativ wie du würde ich das US Format nicht bezeichnen, schon weil es halt dem Original viel näher kommt und es sich ja um klassische Heftchen Comics handelt.
    Aber kann
    ja jeder selbst entscheiden.

  20. #970
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf halt auch nicht vergessen, dass hier auch Kosten für die Übersetzung und sonstige Umstellungen anfallen.
    Dazu ist die Reihe bei uns bestimmt noch nischiger als in den Staaten und die Auflage dadurch nochmal geringer und schwieriger zu kalkulieren.


    Ich finde es jedenfalls stark, dass man sich sich jemand bei uns an die Serie ranwagt und unterstütze daher zumindest mal den ersten Band.

  21. #971
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausgabe ist ja was für echt bibliophile Sammler. Ich könnte mir die auch als SC TPB vorstellen und bin da ganz bei Largo. Ich habe meine eigenen Bereiche wo ich auf solche Bücher stehe. Zum Beispiel frankobelgische Serien wie Bob Morane. Aber diese EC-Sachen kommen ja hier offenbar gut an. Dann ist es auch kein Wunder wenn sie viel veröffentlicht werden. Da braucht sich wohl keiner für zu entschuldigen, wenn er sie mal nicht kauft. Ich tu's auch nicht. Ich glaube nicht, dass die nischig sind. Splitter hat solche Bände veröffentlicht, All, Taschen auch oder? Und nun Riedl. Da ist ganz offensichtlich ein Markt vorhanden.

    Aber noch immer, und grade wenn da offensichtlich ein Käufermarkt existiert, wäre ich an Warren-Material interessiert, speziell dem Vampirella Magazin. Wenngleich ich hier die ersten 6 Bände schon von Dynamite habe, würde ich die in deutsch auch nochmal kaufen.

    Wobei, ich kann mich lebhaft erinnern: als Carlsen seinerzeit mit diesen Luxuseditionen alter Zeitungsstrips anfing (Little Nemo, Krazy Kat, Terry and the Pirates etc.), da brach der Comicmarkt zusammen, schrumpfte auf ein kränklich aussehendes Häufchen und die Besitzer der angefangenen Edition guckten ganz traurig auf ihre unvollständigen Besitztümer.
    Geändert von Jovis (10.05.2023 um 12:31 Uhr)

  22. #972
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Man darf halt auch nicht vergessen, dass hier auch Kosten für die Übersetzung und sonstige Umstellungen anfallen.
    Richtig und deshalb habe ich ja nicht geschrieben, dass die Preise überhöht sind, sondern schlichtweg hoch. Zu hoch für mich jedenfalls.
    Aber ich kaufe US Comics ohnedies lieber im Original. Was ich auch bei FB täte, wenn ich doch nur französisch könnte....

  23. #973
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    343
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nix auf Tasche hat, braucht keine Comics sammeln.

  24. #974
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @El Duderino
    Die Übersetzung hat knapp 200 Manuskriptseiten. Ja, allein die kostet einiges.

    EfWe

  25. #975
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer nix vernünftiges zu sagen hat, braucht auch nix zu posten.

Seite 39 von 63 ErsteErste ... 293031323334353637383940414243444546474849 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher