Oder Kai Falke. Bei Dani Futuro wird's schon wieder unglaubwürdig
Gruß Derma
Weiß eigentlich jemand, welche Ursache es hat, dass 'unnatürliche' Weißhaarige unter den damaligen Helden so verbreitet waren? - Und: Geht das eigentlich nur mir so, dass ich damals die weißen Haare als normalste Sache der Welt kein Stück hinterfragt hab, selbst bei Dani Futuro nicht, und erst in 'reiferem' Alter drauf kam, dass das doch eigentlich komisch ist...
PS: Auch Andrax gehört noch in die Riege der Weißhaarigen.
Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
- Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
Support your local dealer.
-Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
- © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -
Ich habe mich immer bei den Vance Sachen gefragt, warum die Protagonisten weiße Haare haben, da die mir nicht Ü50 vorkamen. Bei Captain Marvel lag es wohl am Alter Ego Lawson, der schon etwas älter aussah, nach Kostümwechsel und unter Starlin wurde der neue Captain Marvel dann blond.
Auch Warlord Travis Morgan dürfte alterbedingt noch keine weißen Haare gehabt haben.
Damals hatte das Alter einen anderen Stellenwert! Männer wollten nicht wie Teenager aussehen, sondern wie reife Herren. Das hat sich inzwischen völlig gewandelt! Und: habt ihr wirklich früher darüber nachgedacht? Ich muss zugeben, dass die ganzen weißhaarigen Helden im Zack ein gewisses Typus-Gefühl bei mir auslösten, auf das ich mich recht unkritisch einfach eingelassen habe. Bei einer Frau mit weißen Haaren wäre ich eher gestolpert.
"Ich esse Pfadfinder zum Frühstück." (W. Addams)
Wie sang schon Don Camillo Felgen: "Ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren"
Und die Comixhelden wollten so cool aussehn wie Jim Phelps, wenn ihnen jemand den Gruß zum Morgen schenkte. Das is nicht an den Haaren herbeigezerrt.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Auch der von Peter Graves verkörperte Jim Phelps in Mission: Impossible [USA 1966-1973] war weißhaarig.
Dummerweise gibt es die Rolle erst seit der zweiten Staffel, also seit 1967, Phelps war also sicher nicht die Inspiration für Bernard Prince [seit Anfang 1966] und wahrscheinlich auch nicht für Bruno Brazil [seit Anfang 1967].
Lee Marvin [1966 Oscar-Gewinner für seine beiden Rollen in Cat Ballou] war 1965 zwar noch nicht vollständig weißhaarig ... aber fast.
Marvin war hochdekoriert, viril und auch im Privatleben ungemein fotogen [also entsprechend oft „Objekt der Begierde“ zahlreicher Journal- und Boulevard-Fotografen]. Ich halte ihn für die „treibende Kraft“ hinter der „Operation Silberlocke“ im Agentengenre in der zweiten Hälfte der 1960er Jahre.
Mit 1000 Grüßen,
JRN
Cross-Posting mit [und unfreiwillige Gegenrede gegen] @frank1960 .
Geändert von JRN (04.12.2024 um 22:36 Uhr)
Okay. Da er mit dem Wind weiterziehen musste, in Luv und Lee Punkt für Lee. Dahinter ein grimmiges Rumoren von Jeff Chandler.
Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
Mit Bastei-Gruß,
euer Frank
Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!
Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*
*Nur für kurze Zeit. Hihi.
Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.
Habe jetzt Valhardi 2 bekommen und die lange Wartezeit hat sich dann doch noch gelohnt! Klar, diese Storys sind auch noch nicht so richtig gut, aber man merkt wie diese im Laufe von Band 2 immer besser werden. Dass Andreas Knigge die damalige Carlsen-Ausgabe mit Das Geheimnisvolle Schloss als Band 1 angefangen hatte ist völlig nachvollziehbar weil die Storys dann wesentlich besser sind. Dies liegt an Jean-Michel Charlier und den weiteren Textern der Serie. Aber auch Eddy Paape hatte seinen Zeichen-Stil immer mehr verbessert. Schön fand ich dass 1992 mit Album 15 seinerzeit ein weiteres Album gebracht werden konnte weil die Druckvorlagen im Archiv gefunden wurden (Der Tempel der Vat-Fen-Ling). Bei der SR Valhardi 2 Ausgabe muss ich die ausführliche Einleitung auf 66 Seiten noch besonders Loben. Es gibt übrigens am Anfang einen Editionsplan mit allen 6 Gesamtausgaben.
Was bedeuten könnte, dass bei stärkerem Abverkauf als Band 1 doch noch mal drüber nachgedacht wird? Allerdings haben sehr viele Leute hier schon angekündigt, dass sie lieber ihre Carlsen-Alben behalten. Ich würde also doch lieber raten, es jetzt dabei zu belassen oder an einen anderen Verlag abzutreten (ich wäre auf jeden Fall dabei. Ich finde die Carlsen Alben SO wertig nicht. Beim Zusatzmaterial bliebe aber abzuwarten, ob es sich da nicht wieder nur um Marcinelle dreht und das nicht eigentlich alles schon bei Lucky Luke, Jerry Spring drin steht?)
Trotzdem... es wäre schon nett, die Bände 3 bis 6 zu haben. Vor allem mit dem kompletten Tempelabenteuer.
Geändert von Exphilosoph (Heute um 09:23 Uhr)
"Ich esse Pfadfinder zum Frühstück." (W. Addams)
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen