User Tag List

Seite 23 von 67 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1661

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #551
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nebst den Titelbilder und den fünf Geschichten gibt es keinerlei Extras. Nichts. Nada. Niet. Es gibt keinerlei zusätzliche Informationen, weder zum Zeichner selbst, noch zu den Schauplätzen. Es fehlen auch Angaben zu den Erstveröffentlichungen oder früherer Auflagen (wie zum Beispiel durch Comic+). Schade eigentlich. Einige Seiten hätten da gut getan.

    Mindestens ein Vorwort von Herrn Riedl wäre schon versöhnlich gewesen.

    Oder ein Inhaltsverzeichnis ... Moment, das geht ja nicht, da mit der Seitennummerierung gewurschtelt wurde.

    Möglicherweise wurden die Geschichten in deutscher Sprache verfasst. Franz Zumstein klingt doch schweizerisch. Ebenso ist es möglich, dass die Ur-Version in französisch getextet wurde. Dann wäre es interessant zu erfahren, wer da ins Deutsche übersetzt hat. Ebenso interessant: wie hiessen die französische Original Titel?
    Wie heißt es immer so schön: "Die älteren unter euch werden sich erinnern..."
    Der äußerst sympathische Schweizer Franz Zumstein war seit Beginn seine Zeichner- und Autorentätigkeit schon öfter auf deutschen Comicmessen zugegen, sein Durchbruch kam bei uns mit dem ersten Farbalbum seiner sehr schönen Serie "Die Himmelsstürmer", familienfreundliche Abenteuer im Umfeld der Flugleidenschaft, die ihren Vorabdruck im COOP-Kundenmagazin in CH hatten.
    Auch der Beginn der "Wüstenfalken-Reihe" ist in der deutschsprachigen Comicszene legendär, führte doch der Vorabdruck des ersten Bandes in ZACK zu einem vieldiskutierten Online-Artikel, der seiner Zeit weit voraus war, wenn man so manche journalistische Kreation heutzutage sieht, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Die Albenreihe selbst wurde dann wohl infolgedessen zunächst in Frankreich gestartet und von Comicplus+ nach Deutschland zurückgeholt.

    Für Fans unverzichtbar dürfte die VZA sein, über die man hier ausführlich in Wort und Bild erfährt und die mehr als legal und fernab jeden Diebesgutes für einen schlappen Hunni plus Porto bei Riedl bestellt werden kann: https://www.himmelsstuermer.ch/toplevel/aktuell.html
    Geändert von Derma R. Shell (15.07.2022 um 09:38 Uhr)
    Gruß Derma

  2. #552
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stolze 100 € für die VZA plus 25 € für den Versand ist schon eine deftige Ansage!

  3. #553
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend funzt die angegebene Bestelladresse nicht, eine Alternative wurde einst hier genannt: http://comic.highlightzone.de/tag/der-wuestenfalke/
    "...Nachdem alle fünf Alben von Der Wüstenfalke bei Comicplus+ veröffentlicht wurden, erscheint beim Stefan Riedl Verlag eine gebundene Gesamtausgabe, von der bei info@film-boerse.info auch eine limitierte Special Edition mit signiertem Druck, Schutzumschlag, anderem Cover und zusätzlichen redaktionellen Seiten für 100,- Euro bestellt werden kann..."
    Gruß Derma

  4. #554
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Auch der Beginn der "Wüstenfalken-Reihe" ist in der deutschsprachigen Comicszene legendär, führte doch der Vorabdruck des ersten Bandes in ZACK zu einem vieldiskutierten Online-Artikel, der seiner Zeit weit voraus war, wenn man so manche journalistische Kreation heutzutage sieht, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Die Albenreihe selbst wurde dann wohl infolgedessen zunächst in Frankreich gestartet und von Comicplus+ nach Deutschland zurückgeholt...
    Frage mich bis heute warum der sogenannte "Journalist" später bei Comicplus+ oder jetzt dann seine große vorschnelle "Klappe" gehalten hat ?
    Habe bis heute die Vermutung es ging in seiner ideologisch getriebenen Agenda hauptsächlich gegen das von diesem "Journalisten" ungeliebte Hassobjekt ZACK und insbesondere gegen Mark O. Fischer (der jetzt bei Riedl ja ironischerweise wieder an Bord ist)
    Eine spätere öffentliche Rehabilitierung oder Entschuldigung fand nie statt.
    Die elitäre Meinung eines anerkannten Comicexperten wie Dr. Sackmann bei der Gesamtausgabe in einem renommierten Verlag wie Comicplus war ja anscheinend dann seltsamerweise unverdächtig und später keiner Zeile wert oder man traute sich einfach dort nicht heran bzw. wollte dies eigentlich ja auch bei Comicplus gar nicht weil es um was ganz anders persönlich getriebenes ging

    Für den den die damalige historische "Diskussion" interessiert, hier rein zum historischen nachlesen , aber bitte ohne weitere heutige OT Diskussion hier (der Drops ist schon lange gelutscht)
    https://www.comicforum.de/showthread...ern-von-Afrika
    https://www.spiegel.de/kultur/litera...-a-616705.html
    http://comic.highlightzone.de/franz-...-wuestenfalke/
    Geändert von Huckybear (15.07.2022 um 11:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #555
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Frage mich bis heute warum der sogenannte "Journalist" später bei Comicplus+ oder jetzt dann seine große vorschnelle "Klappe" gehalten hat?
    Stell dir vor, der Mann ist von Beruf Journalist. Vielleicht solltest du dich für die vorschnellen Anführungszeichen entschuldigen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich wird Huckybear von einer ideologisch getriebenen Agenda persönlich angetrieben.

  7. #557
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die damalige Zack-Ausgabe mit dem Start der Serie und dem Zumstein-Interview war das bis dahin meistverkaufte Zack. Nach dem Presseartikel gab es einen regelrechten Run auf das Heft.

  8. #558
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert sich jemand welche Nummer diese Zack Ausgabe hatte?

  9. #559
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stern von Afrika, Der
    von Franz Zumstein, Fortsetzungsgeschichte(n)
    1. Martuba Airfield, 4 Folgen, ZACK 118 bis ZACK 121
    https://zack-magazin.com/index.php/z...lexikon#zack_t

    Das Interview war also in Zack 118. Hier ein Auszug:
    https://www.splashcomics.de/php/spec...franz_zumstein

    Geändert von OK Boomer (15.07.2022 um 15:53 Uhr)

  10. #560
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thanks OK Boomer

  11. #561
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werfe mal einen OT-Schwank aus meinem Leben in den Ring.
    Vor ungefähr 537 Jahren war ich mir nicht so sicher, ob ich „zum Bund“ gehen oder schnöde verweigern sollte.
    Die Entscheidung wollte ich mir (auch wegen beruflicher Perspektiven) nicht leicht machen und hatte deswegen das Bundeswehrnachwuchswerbemazagin für unterdrückte Lebensfreude im Abo. Und darüber konnte man auch Truppenbesuche zwecks Nachswuchswerbung buchen.

    Hab‘ ich zweimal gemacht.
    Einmal Kiel (das war hanseatisch/sachlich/harmlos) und einmal Heeresflieger in Rheine.
    Und damit kommen wir zum Thema.
    Denn wir eventuellen Nachwüchsler wurden stolz in den „Traditionsraum“ geführt.
    Wo ein wahrer Schrein aufgebaut war, bestehend aus dem ganzen ekelhaften Nazi-Ranz und quasi als Götzenbild und Objekt kultischer Verehrung: Jochen Marseille. Also in Form einer Schaufensterpuppe in voller Montur.
    Hauptgrund der Verehrung (und ich denke mir das nicht aus) war der:
    Jochen Marseilles nachahmungswürdigste und höchst heldenhafteste Eigenschaft bestand darin (so erklärte man uns salbungsvoll), dass er stets AUF DEN GEGNERISCHEN PILOTEN und NICHT AUF DIE FLUGMASCHINE schoß. Und zwar aus jedweder möglichen Position heraus. Und so dem Gegner das schwer bis gar nicht ersetzbare „Menschenmaterial“ nahm.

    Hat jetzt nichts mit dem Comic an sich zu tun, aber vielleicht hilft das ja beim „Einordnen“. Von wegen historische Genauigkeit und so.

  12. #562
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einzelalben zu einer GA zusammenfügen: ist das technisch machbar? Und in diesem Fall eventuell so gelaufen? Das mit den Seitenzahlen ist schon putzig...

  13. #563
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Stolze 100 € für die VZA plus 25 € für den Versand ist schon eine deftige Ansage!
    Ich seh das ein bisschen anders. Bei einigen Verlagen kosten die VZAs das Doppelte (oder sogar etwas mehr) als die Normale Ausgabe und bieten als Mehrwert lediglich ein Exlibris, teilweise nicht mal signiert, sondern mit einem "Signaturdruck" versehen. Hier beträgt der Aufschlag rund 40% und dafür gibt es nicht nur einen handsignierten Druck, sondern auch einige Seiten zusätzlich mit Bonusmaterial im Band selbst. Das rechtfertigt einen solchen Aufschlag meines Erachtens schon (zumindest im Vergleich zu Anderen Veröffentlichungen, grundsätzlich sind diese VZAs sowieso nur freakiger Nerdkram, wie wir alle wissen. ). Das mit dem Versand zu Deiner Wohnstätte ist natürlich unschönes Pech, das würde mich an Deiner Stelle auch nicht freuen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #564
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.089
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Einzelalben zu einer GA zusammenfügen: ist das technisch machbar?
    Hat der selige Norbert Hethke mit seinen Trigan- und Wäscher-Luxus-Lederbänden auch gemacht.
    Geändert von jo.wind (15.07.2022 um 18:49 Uhr)

  15. #565
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Einzelalben zu einer GA zusammenfügen: ist das technisch machbar? Und in diesem Fall eventuell so gelaufen? Das mit den Seitenzahlen ist schon putzig...
    Das ist einfach eine 1:1 Übernahme der comicplus+-Ausgabe, wahrscheinlich wurde nur vergessen die Seitenzahlen zu ändern.
    Vielleicht war es auch zu aufwendig

  16. #566
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, der Mann ist von Beruf Journalist. Vielleicht solltest du dich für die vorschnellen Anführungszeichen entschuldigen.
    Meines Wissens nach ist "Journalist" keine geschützte Berufsbezeichnung. Insofern kann sich jeder völlig unabhängig von Qualifikation und Kompetenz so nennen. Insofern können die Gänsefüßchen bei manch einem "Journalist" durchaus gerechtfertigt sein....
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #567
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...)

    Für den den die damalige historische "Diskussion" interessiert, hier rein zum historischen nachlesen , aber bitte ohne weitere heutige OT Diskussion hier (der Drops ist schon lange gelutscht)
    https://www.comicforum.de/showthread...ern-von-Afrika
    https://www.spiegel.de/kultur/litera...-a-616705.html
    http://comic.highlightzone.de/franz-...-wuestenfalke/
    Ergänzend dazu: Ich hab seinerzeit mal die entsprechenden Diskussionen zum Thema hier im Forum gesichtet und entsprechend verlinkt:

    https://www.comicforum.de/entry.php?...-Afrika-Spirou

    Aber ohne Gewähr, dass die Links alle noch funktionieren, möglich, dass manches davon inzwischen irgendwo im Forums-Keller gelandet ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #568
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach ist "Journalist" keine geschützte Berufsbezeichnung. Insofern kann sich jeder völlig unabhängig von Qualifikation und Kompetenz so nennen. Insofern können die Gänsefüßchen bei manch einem "Journalist" durchaus gerechtfertigt sein....
    Doch eher im Gegenteil. Jeder kann sich also völlig zurecht Journalist nennen. Was sollen dann die Gänsefüßchen bedeuten?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #569
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus meiner Sicht unnötige Diskussionen über einen drittklassigen Fliegercomic.

    Die sind natürlich immer militärisch und oft auch nationalistisch.

    Ich gebe zu, obwohl ich mir einbilde weder das eine noch das andere zu sein, gefallen mir trotzdem so einige Flieger und Kriegscomics.

    Dieser schon optisch nicht und mit einer Heldenverehrung eines Nazi-Fliegers kann man mich nicht ködern. Von daher…

    Ist ein wenig wie gerade dieses Mallorca Lied was sexistisch sein soll, hätte nie davon gehört und wäre an mir vorbeigegangen, aber jetzt weiß ich mehr über den Comic als ich je gedacht hätte, weil ihr ständig drüber schreibt. So wie bei dem Song.

    Um nicht komplett OT zu sein, immerhin ein wohl gut übersetzter Riedl Comic, wenn er denn übersetzt wurde.

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Hat der selige Norbert Hethke mit seinen Trigan- und Wäscher-Luxus-Lederbänden auch gemacht.
    Ja, hatte ich auch erworben: Zuerst 1:1 : Ein SC im HC, später dann 3 SC-Alben in einem HC-Band. Sauteuer, und: kein Leder, KUNSTleder, also Kunststoff mit Narbung. Seit Paninis Neuausgabe sind die Hethke-Bände also völlig unter jedem Wert.

  21. #571
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Doch eher im Gegenteil. Jeder kann sich also völlig zurecht Journalist nennen. Was sollen dann die Gänsefüßchen bedeuten?
    Dass es so'ne und solche "Journalisten" gibt. Nur weil der Begriff nicht geschützt ist, heißt es ja nicht, das es nicht ein paar Kriterien gäbe,die guten von eher zweifelhaftem Journalismus unterscheiden."Ich hab mal ein paar Halbwahrheiten aufgeschnappt, mir auf dieser Grundlage eine Meinung gebildet und wenn ich die aufschreibe, bin ich Journalist.", ist nunmal eine Grundhaltung, die formal richtig ist, aber bei deren Vertretern würde ich dann auch eher Gänsefüßchen verwenden, um deutlich zu machen, dass es mit der journalistischen Qualität nicht weit her ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #572
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Rezension auf COMIC REPORT ONLINE:

    DIE MINIMÄDCHEN GESAMTAUSGABE Band 1
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  23. #573
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Rezension auf COMIC REPORT ONLINE:

    DIE MINIMÄDCHEN GESAMTAUSGABE Band 1

    Rezi Ziat: "Und die Erotik weist eine dralle Naivität auf, die sicherlich ihre Anhänger hat, aber die dürften sich vor allem aus alten, weißen Männern zusammensetzen, die bereits schweißnasse Hände bekommen, wenn sie sich nur vorstellen, sie könnten einem jungen Mädchen unter den Rock schielen."

    Ich kenn sogar alte schwarze-farbige Männer denen es genauso geht.

    Vielleicht mal den Klischee Quatsch und weitere Diskriminierung einfach lassen. Da müsste man jetzt einfach mal Seron interviewen und fragen wie er Heute dazu steht und ob das damals sein Weltbild von Frauen war oder ob er das besonders lustig fand. Das wäre noch am interessantesten.
    Laufend olle Kamellen als politisch völlig unkorrekt zu entlarven, dazu braucht es niemand.
    Frank 1960 ist übrigens noch sehr stolz und Happy über seine Plexiglas (isses nicht aber so ähnlich) für 148,- DM Ausgabe.
    Vielleicht ist Frank 1960 auch im real Life eine alte schwarze Frau und dann wär natürlich alles dufte und voll korrekt ey.

    Von wem wurden bei dieser Ausgabe ins deutsche übersetzt?

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fans der Comics von Pierre Seron und von klassischen Semi-Funny-Comics mit einem erotischen Twist dürften trotzdem ihre Freude an diesem ersten Band der Gesamtausgabe haben."

    Das würde mich mal interessieren wer das ausser Frank 1960 zugibt
    Einen erotischen Twist... das ist aber fein ausgedrückt

  25. #575
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.099
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man Seron überhaupt noch fragen?

    Also ohne eine Seance abzuhalten?

Seite 23 von 67 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher