User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34
  1. #1
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Prinzessin Sakura-Neuauflage (Tokyopop)

    Im August veröffentlicht Tokyopop eine Neuauflage von dem Manga Prinzessin Sakura von Arina Tanemura.
    Es soll eine 2-in-1-Sammelband-Ausgabe werden. Der erste Doppelband wird zu einem Einführungspreis von 7,50€ angeboten werden, ab dem zweiten Band kostet er 9,99€.
    Dem ersten Band wird exklusiv eine ShoCo Card beiliegen und alle 6 Bände werden zudem Farbseiten aufweisen (keine Ahnung ob nur in der Erstauflage oder auch so). Auch werden alle Bände zusammen ein Rückenbild ergeben.
    Zudem wird es zum Serienabschluss einen Schuber geben.
    Der Erscheinungsrhythmus wird voraussichtlich alle zwei Monate sein.

    Hier noch mal eine kurze Übersicht zu dem Manga (die neue Version):






    Sorry wegen der großen Bilder, ich konnte einfach keine kleineren finden.

    Name: Prinzessin Sakura
    Autor: Arina Tanemura
    Zeichner: Arina Tanemura
    Genre: Drama, Fantasy, Historical, Romance, Shoujo, Supernatural
    Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 6 (Abgeschlossen)
    Erscheinungsdatum: 11. August
    Beschreibung: Die 14-jährige Prinzessin Sakura – Enkelin der sagenumwobenen Prinzessin Kaguya – lebt als Vollwaise auf einem abgelegenen Berggut weitab von der Hauptstadt. Für ihren Unterhalt sorgt der kaiserliche Prinz Ora, dem sie von Geburt an versprochen ist. Als eines Tages dessen Abgesandter Aoba erscheint, um Prinzessin Sakura in die Hauptstadt zu geleiten, ist er mehr als schockiert über die widerspenstige Kleine, die noch lange nicht dazu bereit ist, zu heiraten. Als Sakura des Nachts davonläuft, heftet sich Aoba gemeinsam mit der Schamanin Byakuya an ihre Fersen, denn Prinzessin Sakura schwebt in höchster Gefahr: Sobald sie den Vollmond sieht, verwandelt sie sich. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf. In einer hellen Vollmondnacht wird sie von einem menschenfressenden Yoko überfallen!

    Ich freue mich sehr auf diese Neuausgabe, obwohl ich ja eigentlich mit der älteren Ausgabe vollkommen zufrieden bin. Die Charakterkarten und Farbseiten welche nur in der Erstauflage aller Bände vorhanden waren sind einfach mega!!! Aus ähnlichem Grund habe ich mir auch nicht die Neuausgabe von Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen geholt, mir reichte einfach die Ausgabe die ich bereits hatte (noch dazu sind alle Bände in Erstauflage und ich habe sogar die Limited Edition von Band 10 und 11 mit Märchenbuch und Kartenspiel). Aber Prinzessin Sakura habe ich noch mehr geliebt als Shinshi Doumei Cross, da kann ich einfach nicht wiederstehen. Die Neuausgabe reizt mich dieses Mal zu sehr, ich werde sie mir auf jeden Fall kaufen!!!
    Geändert von Meister Yupa (29.04.2021 um 17:23 Uhr) Grund: Bilder in Spoiler gepackt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob der Schuber auch bei der alten Auflage passt?

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird man wohl erst sagen können wenn klar ist welches Format die neuen Bände haben, auf den Bilder wirkt es größer - könnte aber auch täuschen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzessin Sakura war der Manga, der dafür gesorgt hat, dass ich das Interesse an Arina Tanemura endgültig verloren habe. Die 12 einzelnen Bände fristen bei mir schon lange ein Dasein auf dem Dachboden. Bevor ich sie verkaufe, will ich aber irgendwann nochmal reinschauen und gucken, ob es wirklich so schlimm war wie in meiner Erinnerung.

    Für die Fans freut es mich dennoch und Tokyopop macht damit auch einen klugen Schachzug. Die Autorin spült einfach Geld in die Kasse.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, danke. Der Name reicht bereits, um die Flucht zu ergreifen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nee, danke. Der Name reicht bereits, um die Flucht zu ergreifen

    Dito
    Mir zu kitschig und der Zeichenstil geht mal gar nicht.

    Freue mich für alle anderen und hoffen das TP noch mehr Reihen ein solches Rerelease gönnt! <3

  7. #7
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich liebe den manga es wrd neue auflage gekauft


    die alte berhalte ich auch

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Du kannst die Bilder auch mit Paint (Ich benutze Paint.net) resizen. Ich normiere meine Bilder auf 500 Pixel in der Höhe - besonders mit mehreren Bildern wird es sonst recht schnell unübersichtlich. Und die Forenkapazitäten schont es auch - da bekommt Herr Glasstetter keine Migränen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  9. #9
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die Originalquelle ist übrigens hier zu finden.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nee, danke. Der Name reicht bereits, um die Flucht zu ergreifen
    Aber so was von. Tanemura macht einfach keine gescheiten Geschichten mehr, irgendwie scheint sie einen Freifahrtschein für halbgare Geschichten zu besitzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin kein Fan von Arina Tanemura, dieser Kulleraugen-Kitsch war noch nie mein Ding. Nichts gegen die Mangaka natürlich, aber ich geb dafür kein Geld aus, obwohl ich Shoujo sehr gerne lese. Aber für ihre Fans freut mich das und ein Schuber ist doch immer großartig!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzessin Sakura fand ich relativ ok, für neue Arina-Verhältnisse. Nichts ist so grottenschlecht wie Shinshi Doumei Cross.
    Aber mir reicht meine alte Ausgabe. Dass da irgendwann eine Neuauflage kommt war ja klar, vor allem da ja nichts nenneswertes mehr von der Dame kommt. Bei Shueisha bringt sie ja schon länger nichts mehr, 31 I Dream endet jetzt und erschien eh nur sporadisch.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #13
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe fand ich ganz gut. Zwar sehen die neue Bände samt Schuber ziemlich schick aus, aber mir reicht die alte Auflage.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super habe ich zwar schon, aber kaufe ich nochmal und dann noch mit Shoco Karte und Rückenmotiv und Schuber...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Nee, danke. Der Name reicht bereits, um die Flucht zu ergreifen
    Du sagst es ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #16
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinzessin Sakura hat mir gefallen, neben Jeanne und Fullmoon, der Rest war nen Schuss in Ofen, daher werde ich wohl bei der Neuauflage zugreifen, habe die alte nicht mehr.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Reihe wegen einzelner Nebencharaktere aber nochmal kaufen muss ich sie mir deswegen nicht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Prinzessin Sakura war der Manga, der dafür gesorgt hat, dass ich das Interesse an Arina Tanemura endgültig verloren habe. Die 12 einzelnen Bände fristen bei mir schon lange ein Dasein auf dem Dachboden. Bevor ich sie verkaufe, will ich aber irgendwann nochmal reinschauen und gucken, ob es wirklich so schlimm war wie in meiner Erinnerung.

    Für die Fans freut es mich dennoch und Tokyopop macht damit auch einen klugen Schachzug. Die Autorin spült einfach Geld in die Kasse.
    Hattest du den Manga denn komplett gelesen oder abgebrochen?

    Immer wieder interessant, wie bei Arina die Meinungen doch auseinandergehen. Ich glaub keine andere Mangaka polarisiert so sehr Ich bin nicht so der Shojo-Romance-Leser. Darum interessieren mich nur ihre Magical-Girl-Titel. Den KKJ-Anime hab ich damals geguckt und fand ihn ok, aber mich haben diese 4 Polizisten immer so genervt. Darum hab ich mir den Manga ultralangweilig vorgestellt und lange Zeit einen Bogen darum gemacht. Aber als ich ihn dann doch gelesen hab, war ich hellauf begeistert, zumal die Polizisten im Manga ja überhaupt nicht vorkommen. Seitdem kann ich mir den Anime nicht mehr antun. Da hat sich Toei echt dran versündigt.

    Ansonsten hab ich bisher nur "I*O*N" und Teil 2 von "Arinas Sammelsurium" gelesen. Aber da "Prinzessin Sakura" ja endlich wieder ein MG-Titel ist, hab ich da schon ne Weile mit geliebäugelt. Die Neuauflage wird also safe gekauft.

  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Hattest du den Manga denn komplett gelesen oder abgebrochen?
    Komplett gelesen.

    Mir persönlich gefiel von ihren Werken immer Fullmoon wo Sagashite am besten. Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich das heute auch noch so empfinden würde. Es dürfte selbst bei den älteren Werken mittlerweile über zehn Jahre her sein, dass ich sie gelesen habe, und Geschmäcker verändern sich mit der Zeit. Das merke ich immer wieder.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich bin mal gespannt. Selbst wenn mir der Manga am Ende nicht gefallen sollte, macht sich so ein Schuber ja immer ganz gut im Regal.

  21. #21
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Reihe hatte ich damals schon geliebäugelt, es dann allerdings verpasst, mir die Bände zuzulegen. Deshalb freue ich mich umso mehr über die Neuauflage
    Rückenmotiv und Schuber sind zusätzlich große Pluspunkte.

  22. #22
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es dieses Jahr geschafft, den Titel komplett zusammen zu sammeln. Daher verzichte ich auf die Neuauflage. Aber jetzt weiß ich auch, warum es keine Nachdrucke mehr gab

  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im 4. Sammelband steht in einer Randspaltenkolumne geschrieben, dass der 8. Einzelband am Ende eine Extra-Story zu I*O*N enthalten hat. Diese ist aber im 4. Sammelband nicht enthalten.

    Besitzt jemand aktuell noch die Einzelbände und könnte bitte nachsehen, ob es noch weitere solche Kurzgeschichten gibt?

    Gab es dazu vielleicht sogar eine Aussage von Tokyopop, dass Kurzgeschichten in den Sammelbänden nicht enthalten sein werden?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Morpheus Also, ich habe leider (noch) nicht Band 8, 9 und 10, aber dafür 1-7 und 11+12 der Einzelbände und habe mal kurz durchgeblättert. Falls ich in Zukunft die restlichen Bände noch bekomme und niemand vorher noch nachschaut, kann ich andere Kurzgeschichten (wenn vorhanden) noch ergänzen.
    Das ist das, was ich gefunden habe:

    Kurzgeschichte zu ,,Asagiri: Die Legende vom Schnee" in Band 4 (zusammenhängend mit der Hauptstory von ,,Prinzessin Sakura")
    ,,Vampire Rose" in Band 5
    ,,The Angelic Coin of Maple Rose", ,,Mistress Fortune Extra", ,,Shinshi Doumei Cross Extra" alles in Band 6

    Ansonsten gibt es teilweise noch angehängtes Nachwort-Gedöns, wie ,,Das Assistententagebuch", Kommentare zu Zeichnungen/ Entwürfen, Kapiteln etc.
    Kann ich auch noch auflisten, falls daran Interesse besteht und das nicht in der Sammelband-Ausgabe vorhanden sein sollte (?)

    Eine Aussage von Tokyopop zu den Sammelbänden in der Form ist mir nicht bekannt.
    Finde ich aber echt blöd, wenn die, die ich aufgelistet habe, auch in den Sammelbänden fehlen sollten. :/

    Trotzdem hoffe ich, dass ich etwas weiterhelfen konnte, auch wenn ich nicht alle Einzelbände durchschauen konnte.
    Geändert von Miss_Sela (21.03.2022 um 19:03 Uhr)

  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Miss Sela,
    Vielen Dank, das hilft mir schon etwas
    Die Kurzgeschichte "Asagiri: Die Legende vom Schnee" ist im zweiten Sammelband enthalten. Vermutlich, da sie eben auch zur Hauptstory gehört.
    "Vampire Rose" und "The Angelic Coin of Maple Rose" müsssten eigenltich im dritten Sammelband enthalten sein, aber diese Geschichten fehlen leider.
    Am Ende von dem zweiten und dem dritten Sammelband gibt es Skizzen-Gallerien.

    Ich finde es ärgerlich, dass die Kurzgeschichten nicht in den Sammelbänden enthalten sind. Ich persönlich gehe bei Sammelbänden eigentlich davon aus, dass sie den kompletten Inhalte der Einzelbände abdecken.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •