User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31
  1. #1
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 546 - Anpfiff in Europa (EVT: 25.05.2021)

    Das nächste LTB steht wie erwartet im Zeichen der EM, die ja immer noch EM 2020 heißt, aber jetzt 2021 ausgetragen werden können sollte.

    Der Inhalt steht in der Duckipedia, da findet der geneigte Leser auch schon der Zusammenfassung meiner Inhaltsangaben, sofern die Geschichten aus dem Topolino stammen.

    Die neue Gervasio-Geschichte "Phantomiasland" ist leider eigentlich in der falschen Reihenfolge erschienen, nämlich nach der Geschichte aus LTB 545. Das ist aber hier zum Glück irrelevant. Leider fehlt der - im Inducks separat gelistete, aber verlinkte - 6-seitige Prolog. Das ist nicht ganz so irrelevant, zum Glück aber auch für das Verständnis nicht entscheidend.
    Das Prologe jetzt allerdings häufiger werden (auch bei Gervasio), sollte eventuell mal jemand die Reducktion darauf hinweisen...

    "Die Ballade eines Reisenden" von Giuseppe Zironi halte ich für ein Highlight.

    Und der Rest... seht in vier Wochen selbst.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey NRW-RADLER
    sag mal ist schon bekannt wo der Unterschied zwischen den 4 Varianten liegt vom LTB 546?
    Und ob die Variante die man bei Egmont bestellen kann wieder eine limitierte ist?
    Danke für die Antwort.
    Geändert von OKAYoneR (29.04.2021 um 11:48 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nicht NRW-Radler, aber zumindest die erste Frage kann ich beantworten : Der Unterschied zwischen den Varianten besteht einzig und allein in der Farbe von Donalds Trikot (Deutschland, Schweiz, Österreich /bunte Shop - Ausgabe).

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die erste Info
    Hoffe die zweite Frage findet auch noch ihre Antwort
    Geändert von OKAYoneR (29.04.2021 um 15:43 Uhr)

  5. #5
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja auch nur spekulieren, aber ich nehme an, dass der Shop ausschließlich die neutral-bunte Ausgabe verkaufen wird und die dann nur auf die Auflagenhöhe limitiert ist (also schon begrenzt, aber nicht so extrem wie die grüne Fassung von LTB 459). Der Grund vermute ich darin, dass sich a) die Ländervarianten nicht so dramatisch unterscheiden, dass es sonst im Shop zu Verwechslungen kommen könnte und b) wir vermutlich über einen sehr kleinen Anteil von Exemplaren reden, die überhaupt über den Shop verkauft werden (das LTB bekommt man ja, anders die Nebenreihen, wirklich flächendeckend im Laden) und es sich dann gar nicht lohnt, dort eine Ländervariante vorzuhalten.

    Aber abwarten, offizielle detaillierte Informationen habe ich nicht - das ist nur, was ich als Verantwortlicher machen würde.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für deine lange Antwort
    Okay dann heisst es einfach bestellen und auf mehr Infos warten von Seiten Egmont...
    Schade die 455 in Gold und die 459 in Grün hätten sich über einen Zuwachs gefreut

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch mal gespannt, welche Ausgabe die AbonnENTEN bekommen.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #8
    Mitglied Avatar von sammler23
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir im Duckipedia die Zusammenfassung erlesen. Ich bin gespannt auf:

    Die Ballade eines Reisenden (toller Ansatz und scheint zeichnerisch auch klasse zu sein)
    Der gläserne Irrgarten (ich mag Schatzsuche Geschichten)
    Phantomiasland (den Ansatz der Geschichten finde ich sehr interesannt, Superheld-Phantomias mag ich so gar nicht, werde mir auch vorher nochmal die LTBs 544,535,536 und 57 vornehmen)

    Den Rest halte ich für Füllware, mich schüttelt es jetzt schon bei Der Quanten-Staubsauger und App in die Zukunft.
    Geändert von sammler23 (04.05.2021 um 09:33 Uhr)

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ich nochmal…könnt mir einer sagen ab wann man bei EGMONT das neue LTB bestellen kann?
    Erst ab Erscheinungsdatum oder schon früher

  10. #10

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa mega cool meine Frau hatte gestern schon ohne das ich es wusste bestellt.trotzdem danke für die schnelle Antwort.ist jetzt die Egmont Version eigentlich wieder eine limitierte Auflage oder weiss man das immernoch nicht

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre sie das würde man es wahrscheinlich bewerben und groß raufschreiben, ich kann nichts sehen insofern denke ich nein.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich irren aber war das nicht bei 455 und 459 genauso?also wussten wir da vorher das es auf 1000 limitiert ist?

  14. #14
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der wachstumsgenerator hat mir sehr gut gefallen, mehrmaliges auflachen dabei, auch zeichnerisch super, bereits donalds variantenreiche mimik auf den ersten paar seiten - top von bertolucci!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    38
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal noch zur Erinnerung: Bei Phantomiasland fehlt der Prolog, den hat die Reducktion zugunsten 6 Seiten Unfug unter den Tisch fallen lassen. Aber dank Duck Avenger und meiner provisorischen Übersetzung lässt er sich im Fieselschweif nachlesen: https://forum.fieselschweif.de/threa....html#pid87681
    Da sieht man, was wir im LTB hätten haben können.
    Geändert von Jungerpel (27.05.2021 um 18:05 Uhr)

  16. #16
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dieses Mal nicht so glücklich. Die meisten Geschichten hatte ich ohnehin mäßig bis gar nicht wohlwollend in Erinnerung. Zudem ist es noch so, dass das Lesen des Originals für mich auch nach 15 Jahren noch ein wenig schwerer als die deutsche Fassung ist und ich Geschichten tendenziell besser finde, wenn ich sie mir "erarbeitet" habe (für die ganz seichten Exemplare gilt natürlich nicht).

    Aber hier kommt erschwerend dazu, dass sich Egmont schon seit Ewigkeiten schwer damit tut, Musik gescheit zu übersetzen.

    Und das ist bei der "Ballade eines Reisenden" schon ärgerlich auffällig. Ich verstehe nicht viel vom Blues um den es hier geht, aber die Verse, die im Original vorgetragen werden (auch von O'Karlo), erzählen Geschichten. Die reimen sich zwar, wenn möglich. Aber wenn nicht, macht der Rhythmus das halt. Blues, das habe ich gelernt, folgt dem Sprachrhythmus - und das macht die Übersetzung gerade ganz eklatant nicht, sondern rettet sich im Zweifel mehr künstlich als kunstvoll in den nächsten Reim. Und das ist meiner Meinung nach das entscheidende Manko. Die Geschichte mag nicht die allerbeste sein, aber im Original transportiert sie ein fremdes und dann doch nachvollziehbares Lebensgefühl (was der heutige Micky im "Weltenbummler" fortsetzt, diese Art von Geschichte beherrscht Giuseppe Zironi - und nebenbei wird Mickel von O'Karlo als "giramondo" bezeichnet, da ist schon eine Verwandtschaft in den Geschichten...). In der deutschen Fassung wird sie banaler, schlimmer noch: streckenweise kindisch.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat eigentlich irgendjemand "Der Quantenstaubsauger" verstanden? Ich blicke da nicht ganz durch.
    Zunächst wird das Spiel gar nicht erklärt. Man jagt virtuelle Geister in der Realität, soweit einleuchtend. Aber wozu hat man dabei einen Avatar? Das wird nicht erklärt.
    Warum heißt die neue App "Sphantom"? Was bedeutet der Name? Das Schwarze Phantom hatte ja mit der Entwicklung gar nichts zu tun, also was heißt das sonst?
    Und dann soll die neue App das Spiel in den Weltraum expandieren, weil in der Stadt nicht genug Platz ist? So wie Kleingeist das erklärt, klingt es, als würde man tatsächlich im Weltraum spielen? Wie denn? Gibt es das Raumschiff gleich dazu?
    Und was die Dunkle Materie damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Bisher war die kein Problem, aber im Weltraum schon?
    Wie wurde Mickys Avatar in die Realität projiziert? Ist das ein Hologramm? Wo ist der Projektor?
    Und dann sind die Geister offenbar nicht nur in der App sondern schweben wirklich überall rum? Die sind also zwar künstlich, aber wirklich da? Potentiell im ganzen Sonnensystem? Warum? Was soll das? Wer profitiert davon?
    Das ist jetzt nicht nur Gemecker, ich frage mich ernsthaft, ob ich etwas übersehen habe oder etwas in der Übersetzung verloren ging.
    Kein Verständnisproblem sondern nur eine Kritik: Sobald das Phantom den Sauger benutzt, um die Stadt zu erpressen, wird es eigentlich völlig egal, was das Ding macht. Es hätte genauso gut irgendeine andere gefährliche Erfindung sein können.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Meinung zum aktuellen LTB und LTB Extra:
    https://www.nerdisch-by-nature.de/20...sball-em-2021/
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  19. #19
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Reschi danke für den review. ich find 546 einen der schlechteren bände in letzter zeit. kein einziges highlight, ein schwurbel micky, am besten noch der riesen franz. extra nr 6 muss ich erst holen, da freu ich mich drauf.

    @skelch I deiner frage schließe ich mich an. war knapp davor die geschichte (quantenstaubsauger) überhaupt abzubrechen, so ein quargel. so als ob man unbedingt eine geschichte rund um app und dunkle macht schreiben will aber eigentlich keine gute idee dazu hatte.
    Geändert von ducklover (01.06.2021 um 09:57 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendjemand "Der Quantenstaubsauger" verstanden? Ich blicke da nicht ganz durch.
    Zunächst wird das Spiel gar nicht erklärt. Man jagt virtuelle Geister in der Realität, soweit einleuchtend. Aber wozu hat man dabei einen Avatar? Das wird nicht erklärt.
    Warum heißt die neue App "Sphantom"? Was bedeutet der Name? Das Schwarze Phantom hatte ja mit der Entwicklung gar nichts zu tun, also was heißt das sonst?
    Und dann soll die neue App das Spiel in den Weltraum expandieren, weil in der Stadt nicht genug Platz ist? So wie Kleingeist das erklärt, klingt es, als würde man tatsächlich im Weltraum spielen? Wie denn? Gibt es das Raumschiff gleich dazu?
    Und was die Dunkle Materie damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht. Bisher war die kein Problem, aber im Weltraum schon?
    Wie wurde Mickys Avatar in die Realität projiziert? Ist das ein Hologramm? Wo ist der Projektor?
    Und dann sind die Geister offenbar nicht nur in der App sondern schweben wirklich überall rum? Die sind also zwar künstlich, aber wirklich da? Potentiell im ganzen Sonnensystem? Warum? Was soll das? Wer profitiert davon?
    Das ist jetzt nicht nur Gemecker, ich frage mich ernsthaft, ob ich etwas übersehen habe oder etwas in der Übersetzung verloren ging.
    Kein Verständnisproblem sondern nur eine Kritik: Sobald das Phantom den Sauger benutzt, um die Stadt zu erpressen, wird es eigentlich völlig egal, was das Ding macht. Es hätte genauso gut irgendeine andere gefährliche Erfindung sein können.
    Probieren wir es mal
    1. Ich denke mal, der Avatar wird von den anderen Spielern gesehen. Das is allerdings reine Mutmaßung, in der Geschichte gibt es dafür keinen Hinweis, das ist aber bei vielen "echten" Spielen so (ich-Perspektive-Spiele).
    2. Wieso nicht? S für "schwarz" (dunkle Materie) und Phantom, weil man Gespenster jagt… das kommt mir recht plausibel vor.
    3. Das ist in der Tat seltsam. Ich hatte gedacht, dass man einfach von zu Hause zockt und nur im Spiel im All ist wie bei den meisten Spielen, aber das würde ja gegen die Grundidee verstoßen… Andererseits scheint Kleingeist ja selber so eine Art Raumschiff zu haben, insofern könnte deine letzte Hypothese sogar zutreffen ^^
    4. Stimmt. Das mit der dunklen Materie ergibt absolut keinen Sinn.
    5. Projektoren vielleicht, vielleicht wurde das Bild auch einfach in Echtzeit in den von den Überwachungskameras aufgezeichneten Film eingefügt, so etwas ist schon lange möglich (deepfakes)
    6. Ich denke das ist einfach wie bei Pokémon Go dass da virtuelle Geister in die Realität eingebettet sind – wie kommst du darauf, dass sie tatsächlich real sind?

    Also: Zu den meisten Frage lässt sich eine Erklärung finden, allerdings muss man suchen und die Lösung wird nicht unbedingt in der Geschichte gegeben – sie hätte sich also tatsächlich ein wenig mehr Zeit zur Erklärung lassen können oder weniger komplexe Elemente einführen sollen, so ist sie wirklich ziemlich schwer verständlich und teilweise absolut unlogisch.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitestgehend einleuchtend, ja, aber:

    5. Im Rückblick scheinen Hunter und Micky, die selbst da sind und sich vor der Kamera verstecken, den Avatar mit bloßen Augen sehen zu können. Aber vielleicht ist das nur der Einfachheit halber so gestaltet und eigentlich sehen sie gar nichts, wer weiß.
    6. Micky weiß, wo das Versteck des Phantoms ist, weil auf der Karte in der App in diesem Gebiet keine Geister zu sehen sind. Er erklärt das damit, dass das Phantom ein Feld aus "negativer Energie" aufgebaut hat, das sogar virtuelle Geister fernhält. Wenn die Geister in Wirklichkeit nur in der App wären, würde sich das nicht auf die Karte auswirken. Sie müssen also in irgendeiner Form tatsächlich in dem Gebiet sein. Oder eben gerade nicht.

  22. #22
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Warum heißt die neue App "Sphantom"? Was bedeutet der Name? Das Schwarze Phantom hatte ja mit der Entwicklung gar nichts zu tun, also was heißt das sonst?
    Gute Frage, die heißt tatsächlich schon im italienischen Original so. Könnte ein Kofferwort aus "spheric" und "phantom" sein. (Heutzutage muss es ja Englisch sein!) Ist aber ehrlicherweise auch geraten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    6. Micky weiß, wo das Versteck des Phantoms ist, weil auf der Karte in der App in diesem Gebiet keine Geister zu sehen sind. Er erklärt das damit, dass das Phantom ein Feld aus "negativer Energie" aufgebaut hat, das sogar virtuelle Geister fernhält. Wenn die Geister in Wirklichkeit nur in der App wären, würde sich das nicht auf die Karte auswirken. Sie müssen also in irgendeiner Form tatsächlich in dem Gebiet sein. Oder eben gerade nicht.
    Ich glaube, das soll genau der Witz sein: Das Phantom hat eine so dunkle Ausstrahlung, dass es sogar virtuelle Geister die dort gar nicht sind fernhält – in der Realität natürlich totaler Schwachsinn halt ein typischer Comicgag…

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Guten Morgen alle zusammen, habe mich lange nicht mehr gemeldet bis ich ein besseres Heft oder Buch gekauft habe. Anders als einige hier finde ich das Band diesmal besser(Anders als in 2016 Elf Enten müsst hier sein) nur wenige Flop-Geschichten hier drin. Jetzt zu meiner Bewertung:

    Lustiges Taschenbuch 546, Anpfiff in Europa, Cover: Donald in deutscher Fussballkleidung in Hintergrund die Europakarte.

    Anpfiff in Europa: Team auf Tour, die zweite Chance: Andrea Ferraris hat schon mal eine Fussballgeschichte gezeichnet(Das letzte Fussball-Spezialband Nummer 5 oder?)hier fand ich die Zeichnungen besser. Der Trainer, der zum Mister Hyde(Zumindest der Gesichtsausdruck) verwandelte und wieder zur Frohnatur verwandelte, fand ich überraschend, ich dachte wer wäre so. Sonst die letzte Seite wo sie anstürmen war toll gezeichnet.
    Story: 2+, Zeichnungen: 1-.

    Die Ballade eines Reisenden: Geschichte habe ich ausgelassen, Guiseppe Zironi Zeichnet fast wie Paolo Mottura(Dieser Zeichner, Paolo Mottura, ist einer meiner Lieblingszeichner)ist vielleicht kein schlechter Zeichner aber mag ich nicht so. Fabio Celoni schätze ich eher als Paolo Mottura Ersatz.
    Story: ?, Zeichnungen: 5.

    Der gläserner Irrgarten: Roberto Vian mochte gerne bei Micky. Er hat doch Die Geschichten gezeichnet oder?)bei den Enten ist schon zweimal eine Kreatur namens Carmac aufgetaucht(Hat Ähnlichkeiten wie Dr. Cropus auf der Schattenseite das gleiche Grinsen) er zeichnet die Enten ein bisschen lustloser. Die Story hat es mir angetan eine Survival-Horror? Die Eulen erinnern mich an vergangene Kuluren und Gegner bei den Ducks-Abenteuer und Micky und Indiana Goof-Abenteuer. Die Lösung von den einen Neffen sich zu befreien kam mir zu schnell, hätte mir eine unterirdische Festung ooder Wohnsiedlung erwartet. Hm, lese ich nochmal. Die Eulen sind lichtempfindlich wie Maulwürfe, aber bei Strand voller Schurken und andere Geschichten treten Eulen und Uhus als Richter auf, die Sonne abkönnen. War eine Überraschung für wegen der Gegner.
    Story: 3, Zeichnungen 2-.

    Der Wachstums-Generator: Hurra, fehlt nur Xavi-Maus, Hüngerchen mit ihrer Strahlenkanone, Ein Riesenpinguin und eine Minni in ein Fass rumlaufend und dann Godzilla-Kampf und Zerstörung von Entenhausen und wir haben 2002-Horror wieder. Es gab schon mal eine extrem-Mutation bei Franz Gans: Der Pflanzenfranz von Flemming Andersen gezeichnet, Story-Schreiber weiss ich nicht, aber die hat mir besser gefahren. In mein Gedanken kämpft Godzilla-Franz gerade mit den Riesenpinguin Dagobert und Dr. Hüngerchen prügeeln sich, was am Morgen so Gedanken kommen. Story nur durchgeblättert. Zeichner ist neu oder?.
    Story: 6, Zeichnungen: 6-.

    Phantomias: Marke Superheld: Hm, erinnert an die alten Scarpa und Carpi Geschichten, wo Donald von allen ausgenutzt wurde und er als Phantomias sich rächt. Das mit den Vergallpillen gab es schon zweimal: 1: Wo Donald wegen ein U-Bahnbau unter sein Haus sein Stützpunkt in ein alten Schloss unterbringen muss. 2: Die Geschichte mit Phantomime und die irre Kleidungshasserin, wo sie Kleidung verbrennt wegen ihrer Depression. Hier wurde Donald ausgenutzt von Daisy. Beide Geschichten finde ich gut. In dieser Story, ein Dreiteiler, muss er den Ruf von Phantomias wahren und sein Gedächtnis wiedererlangen. Mich stört am Ende, das der Geschäftsmann die Marke Phantomias behält. Vor dem Ende ein tolles Bild aus der Vergangenheit.
    Story: 2, Zeichnungen: 1-.

    Einseiter: Einseiter werde ich in Zukunft auslassen.

    Die Phasen des Fortschritts: Nein, die Geschichte habe ich ausgelassen. Donalds Grimassen am Ende und Dussels Grinsen sind Hässlich.

    Der Quanten-Staubsauger: Dämlicher Titel, aber Science Fiction mit Action gemischt gefallen mir. Am Anfang ging es um Virtuelle Geisterjagd, danach um Dunkle Materie(Wieso nicht um Antimaterie?)Das Schwarze Phantom hat ein Comeback und endlich wieder Dr. Wunderlich. Mir gefallen solche Geschichten.
    Story: 2+, Zeichnungen: 1.

    Ordnung ist das halbe Leben: Geschichte habe ich nicht verstanden: Donald sucht Sommer-Utensilien für den Garten und Daisy muss den Dachboden durchforsten? Daisy am faulenzen auf der Seite und Donald auf den Dachboden. Eine Kaschperl-Duckgeschichte für mich.
    Story: 5-, Zeichnungen: 4.

    App in die Zukunft: erinnert mich an Aus der Traum, wo Klass Klever in ein Virtuellen geschichte ein Vorhersagegerät hatte und als Sieger hervorging gegen Dagobert. Der Arzt hat wegen seiner Depressionen dazu geraten. Klass Klever war am Ende dieser Story ein Verlierer, aber er hat Dagobert gegrüsst und friedlich gegangen. In dieser Story hier geht es um ein Smartphone, der in die Zukunft blickt wie beim Artemis-tempel mit der Orakel. Story kommt von mir ein gut. Michelle Mazzon zeichnet immer besser.
    Story: 3+, Zeichnungen: 2-.

    Ein besseres Buch als die letzten. 3 Top-Storys, 3 Flop-Storys, 2 Gut-Storys und 2 ausgelassene Storys. Für mich bekommt dieses LTB ein Gut +. Hoffentlich ist mein Text lesbar und wie gefällt euch meine Bewertung? Entschuldigung für den Xavi-Vergleich, mir war danach.
    Geändert von atrides (02.06.2021 um 10:08 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe trotzdem mal noch eine Frage zu Phantomiasland: Früher bin ich immer davon ausgegangen, dass Düsentrieb die Identität von Phantomias kennt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das in alten Geschichten so war. Nun habe ich aber in letzter Zeit auch wieder öfter alte Phantomias Geschichten gelesen und da war es tatsächlich immer so, dass Düsentrieb die Identität von Phantomias nicht kennt.

    In dieser Geschichte wird uns nun eine neue (?) Variante präsentiert, dass Düsentrieb nur so getan hat, als würde er es nicht wissen.

    Wie passt das nun alles zusammen? Was stimmt? Und täuscht mich meine Erinnerung, dass Düsentrieb in alten Geschichten die Identität von Phantomias kennt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •