User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Zack #5/21

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #5/21

    Liebe Leserinnen und Leser,
    wie Sie auf der Rückseite des Ihnen vorliegenden ZACK sehen können, haben wir uns zum Start des Westerns Die Frau mit dem Silberstern von Martin Frei etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Rechtzeitig zum Start im September werden wir ein DinA 4 großes Blechschild produzieren mit einem exklusiven Motiv, das Martin speziell zu diesem Anlass gefertigt hat. Um die Schilder im September vorliegen zu haben, müssen wir sie Ende Mai in Produktion geben. Die Auflage wird sich an den bis zu diesem Zeitpunkt eingegangenen Vorbestellungen orientieren, die wir dann auch 100%ig bedienen werden können. ZACK-Leser, die nach dem 31. Mai ein Schild bestellen, könnten unter Umständen also leer ausgehen. Sichern Sie sich Ihr Silberstern-Schild für Ihren privaten Saloon zu Hause – entweder per Postkarte oder per Mail an zack-magazin@blattgold.tv. Es muss keine Vorkasse geleistet werden. Die Schilder werden – wie schon unser Spezial-Album Eine Falle für Steve Warson – mit Rechnung ausgeliefert. Dieses Angebot gilt für alle ZACK-Leser, nicht nur für Abonnenten.
    Von Mathilde und ihrem Vater der Sterne werden wir uns in dieser Ausgabe verabschieden. Nach der Geburt von Mathildes kleiner Schwester gönnen wir der Familie erst einmal eine Auszeit. Ab diesem Heft erwartet Sie als Strip am Ende der zukünftigen Ausgaben Die unerträgliche Leichtigkeit des Slip von Gunter. Hinter diesem Pseudonym versteckt sich kein geringerer als Simon Léturgie, der den meisten ZACK-Lesern von der Serie Spoon & White begannt sein dürfte und der mit Mo bereits einen Strip in ZACK hatte. Ich hoffe, dass Sie genauso viel Spaß damit haben werden wie ich.
    Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber große Jubiläen kündigen sich an: Am 13. April 1972 erschien die erste Ausgabe des ZACK-Magazins, damals noch im Koralle Verlag des Axel-Springer Konzerns. Bereits jetzt arbeiten wir daran, Ihnen zum 50. Geburtstag des Heftes eine wirklich tolle Ausgabe unseres Heftes präsentieren zu können. Freuen Sie sich darauf.
    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe von ZACK.


    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam heute an.
    DULDS (Die unerträgliche Leichtigkeit des Slips) macht auf mich einen guten ersten Eindruck.
    Schade, dass mit dieser Ausgabe der erste Band von "Das Mädchen von der Weltausstellung" schon durch ist.
    Auch die neueste ZACK-Ausgabe macht einen starken Eindruck.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin von " Das Mädchen...." angenehm überrascht, tolle Serie.

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass sie gefällt. Vor allem, weil wir noch ein paar Teile vor uns haben.

    EfWe

  5. #5
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der vorliegenden Ausgabe enden mit Empire USA, Rani und Das Mädchen ... drei Serien.
    Im nächsten Heft starten mit Aida Nur und Die Flintenweiber zwei Serien.
    Kommt in der Juni-Nummer noch eine dritte Serie hinzu oder beginnen die beiden neuen Serien mit erweitertem Seitenumfang?

  6. #6
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Bin von " Das Mädchen...." angenehm überrascht, tolle Serie.
    Dito. Geht mir genauso!

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Picknicke
    "Aida Nur" wird mit 18 Seiten starten. Außerdem haben wir mit "Luthor-Höge" einen neuen Zweiteiler sehr kurzfristig ins Heft genommen.

    EfWe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Picknicke
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Klingt prima.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rani Teil 4 wieder superspannend, zwischenzeitlich war ich ja etwas genervt (Teil 3) . Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf den nächsten Band warten. Also Empire USA ist ja mal wieder verworren: Es geht hin und her man muss verdammt gut aufpassen (Typisch Desberg!).

    Zum Titelbild: SUPERSTARK

    Frage: Ist Sauvage eigentlich am Ende, oder gibts da ne Fortsetzung ?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird der letzte Band sein. Danach soll - zumindest die offizielle Info im Moment - Schluss sein.

    EfWe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zukunft von Saul - hier ein kleiner Vorgeschmack (zum niederländischen Abdruckstart des dritten Abenteuers in der Stripglossy)
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...y#&gid=1&pid=1
    Gruß Derma

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So das neuste Heft jetzt auch fast durch gelesen (bis auf Empire USA) hier meine Meinung zu den einzelnen Comichappen

    Empire USA
    ist ja so gar nicht meins ,weder zeichnerisch noch von der Story , vielleicht lese ich die Serie zu einem späteren Zeitpunkt in ein paar Jahren irgendwann nochmal komplett


    Schade, das Rani vorläufig zuende ist, hätte gerne sofort weitergelesen
    Zwar oft Klischeebeladen, trotzdem typischer Van Hamme, Spannend und routiniert Old School aufgezogen

    Terence Trolley weiterhin Top und meine aktuelle Lieblingsserie in ZACK
    Spannung, Genre, Dialoge, hier stimmt einfach nahezu auf den Punkt alles, kein Wunder bei einem Profi wie Le Tendre

    Das Mädchen von der Weltausstellung, dachte ich beim letzten Mal was soll in dieser Episode noch groß kommen ?
    Eigentlich war der Fall doch schon gelöst und doch wurde ich hier eines besseren belehrt
    Am Ende fragte ich mich alerdings ,wer hier Gut und Böse und was richtig únd falsch ist und ob nicht die kleine Julie aufgrund ihrer Gabe nicht trotzdem unbewusst nicht doch etwas falsches getan hatte.
    Schwierige moralische Frage wer hier hätte Sterben müssen, eigentlich schade das es so ausgegangen ist
    Mag der Plot auch etwas aufgesetzt sein , so muss man doch noch länger darüber nachdenken und zeigt zumindest bei mir eine längere Nachwirkung
    Trotz Semi Funnystil fliesst hier Blut, sterben Personen und herrscht eine für einen Funnystil ungewohnt derbe Umgangssprache, trotzdem gefällt der Comic

    Saul
    Die Ausdrucksweise mit dem absichtlichen falschen Satzbau der Riesen finde ich sehr plump und unheimlich störend
    Trotz Lawrence Stil halt auch sehr Klischeehaft , aber OK, kann man lesen, finde ich nicht weltbewegend aber unterhaltsam

    Parker und Badger
    Über deren offene unbekümmerte Doofheit kann ich mich weiterhin immer nur beömmeln, mag das ganze auch noch so flach sein

    Tizombie
    habe ich dagegen mehr ein sanftes Schmunzeln übrig, finde aber die Charaktere liebenswert

    Ich glaube mit der neuen Serie am Ende der unerträglichen Leichtigkeit des Slips hat man ein wahres bissiges Kleinod gefunden
    Gefällt mir außerordentlich gut

    Vater der Sterne , weiterhin überhaupt gar nicht meins und bin froh das die Serie endlich pausiert


    Jetzt bin ich gespannt und freue mich auf Aida Nur, Luthor-Höge und die Flintenweiber (an deren Comedyhaften deutschen Namen ich mich aber immer noch gewöhnen muss, mir fällt aber auch keine bessere Übersetzung für Die Artillerie Frauen oder Mädchen ein) im nächsten Heft
    Geändert von Huckybear (04.05.2021 um 13:13 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Bei den "Flintenweibern" gebe ich dir Recht. Aber es gibt im Deutschen kein adäquates Wort für "Les Artilleuses". Und letztendlich haben mich dann folgende Definitionen doch davon überzeugt: "Der Ausdruck 'Flintenweib' steht für eine veraltete Sicht auf die Geschlechter. Bei dieser Sicht ist es eben von Männern unerwünscht, dass Frauen Waffen benutzen oder kämpfen." Und: "Der Ausdruck 'Flintenweib' steht für eine veraltete Sicht auf die Geschlechter. Bei dieser Sicht ist es eben von Männern unerwünscht, dass Frauen Waffen benutzen oder kämpfen."
    Ich denke, diese Aussagen passen ganz gut zu den drei Damen. Tatsächlich stand bis kurz vorm Lettern "Die Artllleristinnen" im Text. Aber das klingt beim Lesen dann doch sehr hölzern und gewollt.

    EfWe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •