User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Davids Space Tales

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Davids Space Tales

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. In diesem Thread soll es um meine Space Tales gehen. Am Anfang wird das vor allem das Design der Figuren und Schauplätze beinhalten. Ein bisschen werde ich auch schon über die Handlung verraten - soweit sie mir überhaupt selbst schon ganz klar ist. Bis zum eigentlichen Comic kann es aber noch etwas dauern.

    Zum Einstand gibt es heute ein Bild von meiner Hauptfigur Damian. Das Einbinden scheint noch nicht zu klappen, deshalb habe ich das Bild verlinkt.
    Geändert von David Schwarz (19.04.2021 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann herzlich willkommen.

    Zeig ruhig noch mehr.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dino1

    Das will ich gerne machen. Braucht man vielleicht eine bestimmte Mindestanzahl von Beiträgen, bevor man hier direkt etwas hochladen kann?

  4. #4
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    185 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann willkommen im Forum. Bin gespannt was so von dir kommt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    413
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen!

    Zitat Zitat von David Schwarz Beitrag anzeigen
    @dino1

    Das will ich gerne machen. Braucht man vielleicht eine bestimmte Mindestanzahl von Beiträgen, bevor man hier direkt etwas hochladen kann?
    Unter deinem Profil kannst du ein Album erstellen, dort kannst du Bilder hochladen. Wenn du auf ein Bild in deinem Album klickst, wird dir eine URL angezeigt. Die kannst du kopieren und in deine Posts einfügen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von adamajo Beitrag anzeigen
    Unter deinem Profil kannst du ein Album erstellen, dort kannst du Bilder hochladen. Wenn du auf ein Bild in deinem Album klickst, wird dir eine URL angezeigt. Die kannst du kopieren und in deine Posts einfügen.
    Das habe ich gleich mal ausprobiert. War gar nicht so einfach. Gibt es hier irgendwo Anleitungen für sowas? Hier ist jedenfalls nochmal der direkt eingebundene Damian:


  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hochladen von Bildern hier ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach mehrmaligem Probieren hat es schließlich auch mit diesem Bild geklappt:



    Das ist die Wissenschaftsoffizierin Nitara Iyali. Sie trägt hier noch einen etwas älteren Uniformentwurf, an dem man noch ganz gut erkennen kann, dass ich meine Science-Fiction-Welt ursprünglich von Star Trek abgeleitet habe.

  8. #8
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    5.977
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher sehr sauber und steif, für mich jetzt nicht so mega-ansprechend, aber denke das hat Potential.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Bisher sehr sauber und steif, für mich jetzt nicht so mega-ansprechend, aber denke das hat Potential.
    Bei dieser Art von Kommentaren bin ich immer etwas unsicher, wie ich darauf am besten reagiere. Das ist eben mein Stil. Wenn der dir nicht so gut gefällt, ist das natürlich schade, aber jedem wird man es ja nie rechtmachen können.

  10. #10
    Mitglied Avatar von adamajo
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Bei Erfurt
    Beiträge
    413
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht nach Vektorgrafik aus, was meiner Meinung nach nicht so gut für Comics geeignet ist.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    269 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal willkommen hier in der Runde :3

    Und @dino1 Meint das nicht böse und es soll dich auch nicht entmutigen :P
    Es geht hier allerdings nicht um rechtmachen, sondern um eine fachliche/künstlerische Meinung.
    Deine Figuren wirken bei den beiden Bildern derzeit etwas geradlinig. Mich würde mal interessieren, wie sie in Bewegung aussehen.

    Wie lange Zeichnest du denn schon?
    Geändert von Federkiel (20.04.2021 um 15:52 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #12
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    3.005
    Mentioned
    357 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @David Schwarz
    Hast du vor dich mal mit 2D Animation zu beschäftigen ? Die Figuren würden sich dafür gut eignen.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JanS Beitrag anzeigen
    Hast du vor dich mal mit 2D Animation zu beschäftigen ? Die Figuren würden sich dafür gut eignen.
    Im Grunde sind Animationsfilme und -serien eher meine Inspiration als mein Ziel. Ich nenne meine Technik für mich auch Statimation. Ich zeichne Hintergründe und Figuren separat, wodurch ich sie dann immer neu kombinieren kann. Die Figuren sind auch aus Einzelteilen zusammengesetzt. Eine Animationssoftware könnte vielleicht sogar ganz hilfreich sein, meine Szenen zusammenzubauen. Davon habe ich aber nicht so viel Ahnung.

    Ich habe mich tatsächlich mal an einem ganz kurzen Animationsfilm versucht. Da hat das mit der Animationssoftware aber nicht so gut funktioniert, so dass ich lieber ein paar hundert Bilder manuell minimal verändert und dann mit einer Schnittsoftware zusammengebaut habe. Generell braucht man für Filme aber ja mindestens 24 mal so viele Einzelbilder wie im Comic. Das wäre mir eigentlich ein bisschen zu aufwendig.

    Du machst Fan Art zu Star Wars im Stil von Velazquez?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: [email protected] - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Carlsen Comics - Sammlerecke - Kazé - Chinabooks - Salleck Publications - Mosaik - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher