User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Forest of Rabbits (Enjo)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Forest of Rabbits (Enjo)


    Originaltitel: USAGI NO MORI
    Autor/Zeichner: Enjo Twitter
    Genre: Psychological, Romance, School Life, Slice of Life, BL
    Jap. Verlag: Taiyo Tosho Magazin: Craft
    Bandanzahl: 2 Ongoing
    Preis: 8€ (210 Seiten)
    erscheint am:
    Band1: 01.02.2022
    Band 2: ?

    JP Leseprobe: Bd.1

    Inhalsangabe:
    Shunta und Tamaki sind seit ihrer Kindheit gute Freunde, doch für Shunta verschwimmen die Grenzen zwischen Freundschaft und einem ganz anderen Gefühl immer mehr! Und mit der wachsenden Verliebtheit wächst auch die Angst bei Shunta, dass Tamaki ihn ablehnen wird. Er fühlt sich immer mehr wie ein Angsthase und traut sich dennoch nicht, darüber zu sprechen. Doch Gefühle können nicht dauerhaft unterdrückt werden...

    andere Titel von der Mangaka: DEPTH OF FIELD
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den freue ich mich schon.
    Die Zeichnung finde ich schön und solide und die Story weiß zu überzeugen.

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir Depth of Field recht gut gefallen hat, kaufe ich gerne mehr von der Mangaka. Schön, dass es mindestens drei Bände werden.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Depth of Field hab ich nicht gelesen, aber dieser Titel sieht ganz nett aus. Ob der auch gekauft wird, steht noch aus...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Depth of Field hat mir gut gefallen, also freu ich mich auf mehr von Enjo

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen echt schön aus und Depth of Field hat mir ganz ok gefallen, also ein Kauf!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Depth of Field hat mir gut gefallen, also freu ich mich auf mehr von Enjo
    Dem schließe ich mich an.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  8. #8
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Friendship to Lovers Trope war noch nie meins.
    Bleibt also im Laden bei mir.

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Eine sehr interessante Geschichte, die das "Kindheitsfreunde, die sich lieben lernen" mal nicht nur mit einer kurzen Rückblende anpackt, sondern in kleinen Schritten die Entwicklung der "Beziehung" in den unterschiedlichen Altern darstellt. Teilweise hat mich das an "Life" von Kaze erinnert. Da waren es die Abschnitte nach dem Erwachsenwerden, die beleuchtet wurden, hier die davor. Die Darstellung von jugendlicher und sogar kindlicher Sexualität ist natürlich ein heikles Thema, (wie Buchbänne in der USA in letzter Zeit wieder zeigen) aber das wurde sehr realistisch umgesetzt. Der Titel lebt von der langsamen, detaillierten Erzählweise, deswegen hat er auf jeden Fall mehrere Bände verdient (ebenfalls wie Life - ich bin immer noch verstimmt, dass der nur ein Einzelband war) - ich verfolge die Reihe gerne weiter~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist lange her, dass ich einen BL gelesen habe, den ich als ekelhaft bezeichnen würde. Ich habe nichts dagegen, dass das Thema

    Kinder und erwachender Sexualität behandelt wird, ist sogar sehr realistisch, aber ich will keinen Manga darüber lesen. Dazu noch, dass ich völlig fertig mit der Idee "du liebst mich nicht, aber ich will trotzdem, dass wir ein Paar werden, damit ich dich überzeugen kann" bin. Ich hasse so was.

    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Willkommen zurück zu Band 2 von "Chi no Wadachi" in schwul, jetzt mit noch mehr Trauma und einer Bedienungsanleitung, was der schlechtestmögliche Weg ist, damit umzugehen. Takumi als neuer Charakter ist der Gegenpol in der Geschichte durch sein unkompliziertes Verhältnis zu Sexualität, was nicht nur als atmospärischer Ausgleich dienen soll, sondern auch um die Fehler aufzuzeigen, die Shunta begeht. Wie faszinierend~. (Und ein großartiger Charakter - in jeder anderen Reihe hätte ich mir ein Spin-Off mit ihm gewünscht, aber gerade hier erfüllt er seine Rolle nur so weit, wie die Handlung es braucht)
    Ich hoffe bei dieser Reihe persönlich auf ein schlechtes Ende - das würde thematisch besser passen, insbesondere weil die Beziehung extra so schlecht wie möglich dargestellt wird. Wenn es doch ein gutes Ende wird, würde es sich ein bisschen wie ein "cop-out" anfühlen - so nach dem Motto: Erst ein jahrzehntelanges Trauma aufbauen, nur um zu sagen, dass es durch Liebe geheilt wird - das wär' zu einfach.
    Am interessantesten fände ich es ja, wenn Shuntas Wunsch wahr wird, aber auf eine Art, wie er es nicht will: Dass Tamaki seine Schuldgefühle wirklich auf ihn ablädt. Shunta will ihm beibringen zu lieben, bringt ihm aber stattdessen bei, zu hassen. Und das führt dann zu Tamakis charakterlicher Weiterentwicklung und für ihn zu einem happy end. Na ja, mal schauen, wie das ganze ausgeht.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher