User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Birds of Shangri-La ( Ranmaru Zariya )



    Originaltitel: Shangri La no Tori
    Autor/Zeichner: Ranmaru Zariya Twitter
    Genre: Drama, Romance Smut, BL
    Jap. Verlag: Printems Shuppan Magazin: Canna
    Deutscher Verlag:Hayabusa
    Bandanzahl: 2 Ongoing
    Preis: 8€ (192 Seiten)
    Extra 1.Auflage: SNS Karte
    Altersempfehlung: 18+
    erscheint im:
    01.02.2022


    JP Leseprobe: Bd.1

    Inhalsangabe:
    Apollo ist heterosexuell und befindet sich mitten im Scheidungsprozess. Zeit für Veränderung! Die bekommt er durch einen neuen Job in einem Bordell namens Shangri-La. Der Liebestempel steht auf einer paradiesischen Insel und beschäftigt ausschließlich Männer. Apollo soll die männlichen Prostituierten in Stimmung bringen, bevor diese ihre Kunden bedienen. Apollo bekommt den begehrtesten Callboys der Insel zur Seite gestellt, der ihn auf seine neue Rolle vorbereiten soll. Und natürlich gilt bei einem professionellen Arbeitsverhältnis: Verlieben verboten!

    Weitere Titel von der Mangaka: Coyote, Liquor & Cigarette (Carlsen Manga)



    Geändert von Mitsuha (19.04.2021 um 13:52 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte schon mit dem vorherigen Werken von Ranmaru Zariya nichts anfangen und das ändert sich auch mit diesem Titel nicht...

    Aber da der wohl gewünscht wurde (?), freut mich das für die Fans.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunschtitel und schön, dass mehr von Zariya kommt.

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön für die Fans, aber Bordelle sind ein Thema, das mir sehr, sehr selten gefällt und hier ist es definitiv nicht der Fall.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, hier schlage ich zu. Das zweite Cover ist echt schön.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr von Ranmaru Zariya

    Wundert mich gar nicht, dass Hayabusa jetzt übernimmt. Carlsen bringt dann wahrscheinlich nur noch softe BL, Hayabusa die härteren Sachen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hayabusa die härteren Sachen.
    In einem Interview erwähnte Hayabusa, dass sie auch die härteren BL herbringen.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sagte Yamina doch?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch was zu dem Bordell-Thema

    natürlich wird hier manches verklärt dargestellt aber es gibt z.B. auch einen Moment in dem sich ein Gast nicht angemessen verhält (wobei streng genommen die Situation aus einem anderen Grund aus dem Ruder läuft...) und ihm danach der Zutritt zukünftig verwehrt wird bzw. er sogar noch Prügel einstecken muss von der betroffenen Person.
    Allgemein sollte man auch erwähnen das Phi eine traumatische Kindheit/Jugend hatte mit der er sich wohl erst bewusst auseinanderzusetzen beginnt nachdem er Gefühle für einen "Kollegen" entwickelt. Wer die Mangaka kennt weiß das die geballte Erotik immer mit einem ausgearbeiteten Plot daher kommt.



    Von meiner Seite klarer Kauf
    Geändert von Shima (15.04.2021 um 07:18 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Das sagte Yamina doch?
    ich wollte nur die Aussage damit unterstreichen, das es auch so ist.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde die Reihe natürlich kaufen, aber darf ich mal fragen, wer bitte den Schriftzug designt hat?! xD
    Von dem Krakel-Stil mal abgesehen, ist die Schrift so dünn, dass man sie besonders bei Band 2 schnell übersieht. Da hoffe ich, dass unserer schicker und markanter wird. xD
    Ansonsten sind die Cover natürlich hübsch, besonders das von Band 2. ^^

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei anderen BL-Mangaka, die auf Smut spezialisiert sind, wirkt der Sex auf mich oft plump und stupide. Ranmaru Zariya hingegen hat wirklich den Dreh raus, was sinnliche und erotische Darstellungen angeht, jedenfalls in meinen Augen. Ich feiere sie dafür und finde, dass ihr in der Hinsicht kaum ein anderer was vormacht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gehofft, dass der Manga zu uns kommt. Das Thema spricht mich hier viel mehr an als beim Werwolf Titel. Allein schon das erste Cover ist der absolute Hingucker
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  14. #14
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt doch nach eine mega realisitschen Story
    Scheint hier wohl nur ein Manga zu sein wo es um das eine geht... und man brauchte halt ne "Story" drum rum

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    I hear there's trouble in Shangri-La / I run through the grass / I run over the stones / Down to the sea / Show me the way back, honey / I hear there's trouble in Shangri-La / I run through the grass / I run over the stones / Show me the way back to the sea
    You can consume all the beauty in the room, baby / Because you are so heartbroken / You can consume all the beauty in the room, baby / Before the dawn of separation / You can consume all the beauty in the room, baby / Show me the way back

    Band 1:

    Neben Shangri-La Frontier gibt es anscheinend auch einen Sci-Fi-Anime mit dem Namen "Shangri-La" (der mich ebenfalls interessiert) - das Konzept stammt aus dem Roman Lost Horizon von James Hilton aus dem Jahr 1933 und beschreibt ein harmonisches Tal in den tibetischen Bergen. Heutzutage wird der Begriff vager als "Paradies" verwendet - in dieser Reihe wird das sehr gut umgesetzt; zwar nicht als Tal, sondern als Insel, aber die Abgeschiedenheit beider Orte ist vergleichbar.
    Das Cover ist tatsächlich nicht mal sooo gelungen, finde ich. Ich sehe, was versucht wurde - die nächtlich-dämmrige Atmosphäre - aber dafür sind die Kontraste nicht ausgeprägt genug, finde ich. Und keine Farbseite, schade! Aber keine Sorge, das waren meine einzigen Kritikpunkte.
    Ich erinnere mich ebenfalls (habe ich vielleicht schonmal erzählt) an meinen Aufenthalt in Bath (England) bei dem ich ein Photo gemacht habe über die unterschiedlichen Ränge in der Prostitution des Regency-Englands. (Der höchste: Women of fashion and intrigue") Genau wie bei Arte haben wir es hier mit den höchsten Rängen zu tun. Deswegen sollte man vorsichtig sein, die Geschichte als unrealistisch abzustempeln, denn auch diese gehobene Form ist eine Art der Sexarbeit.

    Die Szenen mit vielen Charakteren fand ich dabei am gelungensten. Die Vögelchen und die Gatten werden mit einem weiten Blickwinkel jeweils zusammen eingeführt und durch die Posen besonders der ersteren kommt unglaublich viel Persönlichkeit rüber. Miller war mein Favorit bei den Hintergrundcharakteren mit seiner Anhänglichkeit und seinen Sommersprossen. :3 Die meisten Figuren ergänzen das Gesamtbild des idyllischen Rückzugsort durch ihre Fröhlichkeit und zwanglose Sexualität - Phi bildet die offensichtliche Ausnahme und es wird natürlich gleich die Frage aufgeworfen, wie er es "geschafft" hat, sich auf dieses "Niveau" "hochzuarbeiten". Eine gemeinsame Hintergrundgeschichte mit dem Gründer des Etablissements wird impliziert und ich bin sehr gespannt, auf was das hinausläuft. Damit kommen wir natürlich gleich zu Apollo, ebenfalls vorgestellt als Besonderheit im Bordell und mein Ergebnis bei Hayabusas "Welcher Hottie passt zu dir?"-Quiz, was ich (und die mit dem gleichen Ergebnis) nicht bereut habe. Der offensichtliche Höhepunkt der Geschichte - Sex - wird nicht durch die üblichen Hindernisse (Schüchternheit, Rivalen...) erschwert, sondern durch die Regeln von Shangri-La, Phis Trauma, was zu einer rapiden Fluktuation zwischen phobischem und hypersexuellem Verhalten führt und Apollos Heterosexualität, die hier ein größeres Erschwernis darstellt als bei eskapistischeren BLs. (Wie immer: Keine Kritik an denen, sondern nur ein Unterschied) Der einfachste Weg hinaus wäre das Überwinden der Vergangenheit und des eigenen verständlichen Zögerns, gefolgt vom Verlassen des Angestelltenverhältnisses. Na, so einfach wird es wahrscheinlich nicht werden, hehe~.

    Ach ja, der Sex ist heiß. Kann man ja mal erwähnen. Die Szenen mit Apollo und Phi halten sich natürlich noch in Grenzen und sind eher zur Charaktervertiefung als zur Erotik da, aber 1. wird sich das in den Folgebänden sicher wandeln und 2. schaffen die Vögelchen und ihre Gatten - in Paaren und in Gruppen - ja ordentlich Programm, das man mit weniger Schwermut genießen kann. Und ich kann nur nochmal betonen, wie schön ich das finde, wenn Sex als etwas so natürliches und lockeres dargestellt wird. Natürlich darf der intime Sex aus tiefer Liebe noch folgen!

    Weiter so! Und generell nicht Ranmaru Zariya verschlafen!

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal aus einer Laune heraus Band 1 mitgenommen. Sagen wir das Cover stach im Regal heraus. Im ersten Moment war es mir etwas zu sehr auf die 12, aber insgesamt sehr schöner erster Band. Schade, dass es erst zwei gibt und so ewige Wartezeiten entstehen. Die bisherigen Charaktere wirken nicht wir Abziehbilder, sondern wie Personen mit eigener Story, klaren Beweggründen usw. Das gefällt mir schonmal. Hoffe das nimmt in späteren Bänden nicht für höheren Sex-Anteil ab. Ich bin jetzt kein wirklicher Experte für BL-Serien, aber hier sehe ich Potenzial für eine 10+ Bände-Serie.

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    They call her the lady of the night / She's a woman of the world / An easy-living girl with love for sale / That's what they call her the lady of the night / No one seems to know her name / And even less about the place / From where she came / Every evening when the night is close at hand / You'll find the lady on the Rue d'Avignon / In a half lit hotel doorway the lady advertises warmly / It's just a job but she'll do the best she can / Don't try to change this lady of the night / She's a lot like you and me / And less than what she seems to be
    Band 2:

    Jaaaa, ich schreibe meistens was zum ersten und letzten Band - wenn zwischendurch auch was kommt, hat mich eine Reihe ziemlich beeindruckt - positiv oder negativ. Keine Sorge, hier natürlich ersteres.
    Das Tempo ist ziemlich schnell, ich denke, 10 Bände, wie BillyBlitzkid vermutet, werden es deswegen nicht, aber es wird sicherlich doch noch etwas dauern, bis die Handlung ausgeschöpft ist. Dieser Band ist ziemlich transformativ - zwei Sexszenen rahmen die Handlung ein und es wird klar, wie stark sich die Beziehung zwischen Apollo und Phi gewandelt hat - bzw. hat sie sich schon in Band 1 gewandelt und in Band 2 bemerken die beiden das erst.
    Ansonsten geht's exakt so weiter, wie ich's mir gewünscht habe: Hintergrundgeschichte unter Einbindung des Chefs und stärkere emotionale Hinwendung - das "Kommenlassen" ist natürlich nicht nur relevant, weil die Regeln des Bordells gebrochen werden (was auch Auswirkungen auf die Betriebsfähigkeit haben wird - da kommt noch Drama auf uns zu) sondern weil Phi und Apollo in ihrer Intimität eine Grenze überschreiten und sich spätestens jetzt nicht mehr als bloße "Arbeitskollegen" sehen werden können.
    Den festen Freund vom Chef fand ich auch total toll - obwohl er in der Konstellation als unnötig bezeichnet werden könnte, fühlte er sich nicht erzwungen an und das erwachsene Gespräch zu ihrer Beziehung hat mir sehr gefallen - subtiler gesellchaftlicher Kommentar (weswegen mich Äußerungen, dass der Manga wohl ein bloßer Sexcomic wäre - vor Allem auf Twitter - immer auf Puls 180 bringen, aber lassen wir das mal)
    Tatsächlich finde ich, dass gar nicht mal so viel Sex im Band vorkommt. Also, vielleicht bin ich einfach durch Doujinshis und Self-Publishing geschädigt, aber es gibt zwar viele Szenen im Bett, aber relativ wenige mit tatsächlichem Akt - das fand ich auch ganz interessant. Ist ja auch wichtig, die Zärtlichkeiten zu zeigen, die es "nebenbei" auch noch gibt.
    Im nächsten Band ruhig mit dem Tempo weiter, aber gerne auch wieder ein bisschen mehr von den Nebencharakteren~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 30. Mai ist in Japan Band 3 erschienen



    die beiden ersten Bände haben mir gut gefallen, freue mich dementsprechend auch auf diesen Band
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •