User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Mein Schulgeist Hanako 0 (AidaIro)



    Deutscher Name: Mein Schulgeist Hanako 0
    Original-Name: Jibaku Shounen Hanako-kun 0
    Autor: AidaIro
    Zeichner: AidaIro
    Demografie: Shounen
    Genre/Tags: Comedy, School Life, Supernatural
    Verlag: Square Enix
    Magazin: GFantasy
    Bände: Einzelband
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 7,99

    Beschreibung:

    Im alten Schulgebäude der Kamome Akademie geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wer auf der Mädchentoilette im dritten Stock den Geist von Hanako beschwört, darf sich etwas wünschen … aber jeder Wunsch hat seinen Preis!
    Dieser Sonderband von Mein Schulgeist Hanako erzählt die erste Begegnung von Nene und Hanako noch einmal neu – in der ursprünglichen Fassung der ersten drei Kapitel. Außerdem enthalten: die Kurzgeschichte Dear My Living Dead.

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 01: 02.12.2021 [Cross Cult | Amazon]
    Geändert von Ninelpienel (25.03.2022 um 08:47 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das Manga Cult noch die Zusatzbände von Hanako rausbringt. Bei den Erfolg hatte ich auch darauf gehofft und mit gerechnet und wurde nicht enttäuscht. Bitte einfach einmal alles von der Serie!

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wird auch eingesackt
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #4
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir gekauft

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hab die Hauptreihe im Regal, also ist es ja nicht verkehrt, auch die Zusatzbände mitzunehmen, denke ich.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  6. #6
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier einige von Zusatzbänden sprechen, das hier ist doch nur ein Einzelband, oder hab ich eine weitere Lizenz verpasst?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt nur was Artbook-mäßiges ein bzw. ggf. ist noch Hokago Shonen Hanako-kun klick gemeint?
    Geändert von Shima (08.04.2021 um 20:47 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Da hier einige von Zusatzbänden sprechen, das hier ist doch nur ein Einzelband, oder hab ich eine weitere Lizenz verpasst?
    Bei der hier angekündigten Lizenz geht es nur um Band 0, welcher die drei vor der Serialization veröffentlichten Pilot-Kapitel und die Kurzgeschichte Dear My Living Dead enthält.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #9
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Da hier einige von Zusatzbänden sprechen, das hier ist doch nur ein Einzelband, oder hab ich eine weitere Lizenz verpasst?
    Nicht von mir beirren lassen, ich schrieb ja, es kann auch gern noch alles kommen Hoffe doch sehr dass Houkago Shounen Hanako-kun auch noch gebracht wird und laut Interview auf Manga Passion hat sich Manga Cult ja bereits geäußert, dass sie auch am Artbook dran sind.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artbook-Lizenzen sind zwar immer etwas gewagter (also ob es sich später auch verkauft) aber ich glaube bei Hanako sollten genug Abnehmer da sein (mich eingeschlossen ^^).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich Dussel hatte natürlich nicht damit gerechnet, dass das Artbook für Manga Cult in Frage käme und hatte ihn mir letztes Jahr schon aus Japan importieren lassen. Hätte ich bloß gewartet. Aber das hält mich natürlich nicht davon ab, ihn mir auch hier zu kaufen, wenn er noch bei Manga Cult erscheint. Hanako-kun ist mir die Unterstützung wert.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir leider auch schon bei verschiedenen Serien passiert aber im Zweifelsfall kauft man dann eben 2x als verrückter Fan XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte erstmal die Hauptreihe weiterlesen, momentan hinke ich ein paar Bände hinterher. Wahrscheinlich wird der Zusatzband aber der Vollständigkeit halber mitgenommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst den Anime geschaut und lese auch die Hauptreihe noch, hier stehen Band 1-6 daher wird Band 0 aber auch in meine Sammlung wandern.
    Geändert von Kuro80 (14.06.2021 um 13:10 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Miss_Sela
    Registriert seit
    02.2022
    Ort
    Malepartus
    Beiträge
    84
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund dessen, dass ich schon im jeweiligen Thread etwas zu dem ,,After School"-Spinoff zu Hanako geschrieben habe und sich darüber ein kurzer Seitenblick zu diesem Thread ergab, dachte ich, dass ich mir noch einmal gerne kurz die Zeit nehmen möchte, etwas zu meinen Leseeindrücken zu dem One Shot ,,0" zu schreiben.

    Als großer Fan von ,,Mein Schulgeist Hanako" stellte ,,0" natürlich einen Pflichtkauf für mich dar. Im Gegensatz zu ,,After School", bei dem wohl immer noch nicht ganz klar verortet werden kann, ob es in Zukunft noch Nachfolgebände geben wird, ist ,,0" nicht nur innerhalb eines Bandes schon abgeschlossen, sondern er lohnt sich schätzungsweise auch deutlich mehr für Fans von ,,Hanako", die nicht der Vollständigkeit wegen alle Spinoffs/ Zusatzbände kaufen.

    Mein Urteil mache ich hauptsächlich an der Kurzgeschichte ,,Dear My Living Dead" fest, wobei die Pilotkapitel von ,,Hanako" ebenso interessant für mich zu lesen waren. Ich persönlich finde es schon spannend, den Gedankengängen und Entwürfen von Autoren im Nachhinein folgen zu können. Man erkennt daran auch, welche Eigendynamiken eine Geschichte im Laufe der Zeit gewinnen kann und sich vermutlich ganz anders entwickelt als sie zu Beginn geplant war.
    In den Pilotkapiteln erkennt man definitiv den Vermittlungsstil der Mangaka wieder, der Humor, die Quirkiness und die makabere Melancholie, die gerade zum Ende des dritten Kapitels deutlich mitschwingt. Dennoch haben sich wohl doch ein paar Plotaspekte zum späteren Verlauf der Hauptstory verändert, was wie gesagt faszinierend zu beobachten war:


    Das Strafpunkte-System, das Hanako auch auf seinem Handgelenk eingeritzt ist oder der deutliche Fokus auf die Wunsch-Paktsituation zwischen ihm und Nene. In der späteren Fassung ist diese Paktsituation ja eigentlich nur ein Set up bzw. ein Plotaufhänger, um die eigentliche Geschichte weiter ausbauen zu können.



    Dadurch dass ich die Beziehung zwischen Nene und Hanako so gerne mag, hat es mir sehr gefallen, eine quasi alternative Vorversion ihres Kennenlernens lesen zu können.

    Obwohl ,,Dear My Living Dead" ,,nur" 79 Seiten des Bandes umfasst und es anders als bei der Pilotversion von ,,Hanako" keine Kapiteleinteilung gibt, hatte ich irgendwie den Eindruck, dass die Geschichte den Großteil des One-Shots ausgemacht ha, vielleicht deswegen, weil sie so rund und narrativ ausfüllend für mich wirkte. Selbst auf diesen vergleichsweise wenigen Seiten hat es AidaIro für mich (im Gegensatz zu mehrbändigen Mangareihen, die ich schon gelesen habe) geschafft, innere Zerwürfnisse und Identitätskonflikte glaubhaft und mitreißend darzustellen. Ohne Frage hat sie mit der Themenwahl von:


    dysfunktionale Vater-Sohn-Beziehung, besitzergreifende Liebe, Vereinsamung ...



    nicht das Rad neu erfunden, aber das muss man auch nicht, um diese gewählten Sujets glaubhaft aus- und aufzuarbeiten. Für eine Kurzgeschichte sind das World-Building und die Charakterbeziehungen, vor allem zwischen Lili und Cult, überdies individueller und detaillierter ausgestaltet.
    AidaIro schafft es mit der bittersüßen, schaurig-schrägen Art, wie sie Geschichten erzählt, immer mir einen leichten Schauer über den Rücken gehen zu lassen und das ist etwas, was ich nicht oft bei Manga erlebt habe.

    Für jeden Leser, der dem Storytelling und der Genremischung von ,,Hanako" etwas abgewinnen kann, ist der One Shot ,,0", schätze ich, wärmstens zu empfehlen, gerade weil ,,Dear My Living Dead" die einzige Kurzgeschichte ist, die bisher zumindest in Deutschland von der Autorin erschienen ist.
    Aber auch für jeden, der mit ,,Hanako" liebäugelt, aber sich noch nicht an die Serie herangewagt hat (z. B. wegen der fortgeschrittenen Bandanzahl und dem ,,On-going"-Status), ist der One Shot definitiv eine authentische und gute Gelegenheit, um sich mit ,,Hanako" vertraut zu machen und für sich herauszufinden, ob die Geschichte einen anspricht oder nicht. Wenn man sich dazu entschließt, nach dem Lesen des One Shots noch die Hauptserie anzufangen, ist dann immer noch die Ausgangslage gegeben, eine neue Geschichte mit diversen Plot-Wendungen und unterschiedlichen Figurenkonzeptionen zu erleben.
    Ich freue mich darüber, diesen Band in meiner Sammlung zu haben und ihn immer mal wieder lesen zu können.
    Geändert von Miss_Sela (22.05.2022 um 10:49 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Update" wurde verkauft nun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •