User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 112

Thema: Programm Herbst/Winter 2021-22: erste Infos

  1. #76
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das beste progammen für mich

  2. #77
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.328
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Tai & Omi Sue evtl.
    Josie, der Tiger und die Fische


    Ich hab mir die Titel jetzt Mal genauer angeschaut und hab 2 für mich gefunden. Wobei ich bei Tai noch unsicher bin. Wird wohl spontan im Laden entschieden...

    Es wundert mich ein wenig, dass zwischen Band 2 und 3 von Ghostly Things ein halbes Jahr liegt. Band 1 verkauft sich wohl nicht so gut? :/

  3. #78
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11.822
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LittleChi: Die Bände sind in Japan sehr langsam erschienen, und als wir das Programm geplant haben, dachten wir, da kommt noch ein vierter Band in Japan raus. In dem Fall wollten wir die Wartezeit bis dahin etwas "ausgeglichener" gestalten. Wie es aussieht, ist Band 3 wohl der Abschluss. Müssen wir nochmal genauer recherchieren.
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  4. #79
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    766
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    - ASADORA! (Naoki Urasawa)
    - BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES (Kaori Yuki)
    - MW (Osamu Tezuka)
    - RAN UND DIE GRAUE WELT (Aki Irie)
    - JOSIE, DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    - A COUPLE OF CUCKOOS (Miki Yoshikawa)
    - FOREST OF RABBITS (Enjo)
    Da sind schon viele interessante Titel dabei. Mein absolutes Highlight ist Ran, aber auch Asadora und MW sind must haves für mich.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    2.916
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir hatten EXTRA nach einem Titel mit fast den gleichen Buchstaben gesucht, ich habe mich dann aber nicht getraut, ein Buchstabenrätsel dieser Art zu posten.
    Also das ist mal ein Titel auf Speed, selten so einen Rush erlebt. oO Der Autor hatte mit der Reihe sicher sehr viel mehr vor.

  6. #81
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.328
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @LittleChi: Die Bände sind in Japan sehr langsam erschienen, und als wir das Programm geplant haben, dachten wir, da kommt noch ein vierter Band in Japan raus. In dem Fall wollten wir die Wartezeit bis dahin etwas "ausgeglichener" gestalten. Wie es aussieht, ist Band 3 wohl der Abschluss. Müssen wir nochmal genauer recherchieren.
    Sowas dachte ich mir schon bzw. habe vermutet, dass das eher der Grund ist. Ich habe schon öfter gelesen, dass Band 3 der Abschluss sein soll. Wobei ich auch nichts gegen mehr Bände hätte... Sollte es bei 3 Bänden bleiben hoffe ich einfach mal, dass man den Abstand ein wenig verkürzen kann.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

  7. #82
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    759
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    - BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES (Kaori Yuki)
    - RAN UND DIE GRAUE WELT (Aki Irie)
    - TOMIE (Junji Ito)
    - JOSIE, DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    - A COUPLE OF CUCKOOS (Miki Yoshikawa)
    Highlight des Programms für mich sind Ran und Tomie, welche lange Zeit Wunschtitel von mir waren. Belle ist ein Wackelkandidat, aber da eh nicht viel für mich bei rumkam, wird er wohl seinen Platz bei mir finden.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Satsuriku no Tenshi, Munou na Nana, Koroshi Ai, Raise wa Tanin ga Ii, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine, Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Yume de Mita Ano Ko no Tame ni, Who Made Me a Princess, Mahou Tsukai no Konyakusha, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Shigatsu wa Kimi no Uso, Gakkou Gurashi!, Chi no Wadachi, Happiness, Annarasumanara

  8. #83
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    ASADORA! (Naoki Urasawa)
    JOSIE, DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    FOREST OF RABBITS (Enjo)
    Kann nicht meckern. Eigentlich ein schönes Programm, aber ich habe schon Ran und die beiden Tezuka-Titel. Wenn bei den letzteren keine japanische Leserichtung im Angebot ist, kaufe ich sie nicht nochmal.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, alles von Natsume Ono

  9. #84
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [

    - )
    - BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES (Kaori Yuki)
    -
    - RAN UND DIE GRAUE WELT (Aki Irie)
    - UNDEAD UNLUCK (Yoshifumi Tozuka)
    - YU-GI-OH! MASSIV (Kazuki Takahashi)


    -
    - H.G. WELLS - DER KRIEG DER WELTEN (Sai Ihara/Hitotsu Yokoshima)
    FANGIRL (Rainbow Rowell/Sam Maggs/Gabi Nam)
    CAROLE & TUESDAY (Morita Yamataka/BONES/Shinichio Watanabe)
    -
    JOSIE, DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    - A COUPLE OF CUCKOOS (Miki Yoshikawa)
    -
    S

  10. #85
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nur
    Alita
    Yugioh Massiv
    Evtl.
    Carol & Tuesday
    Krieg der Welten

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.638
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    - ASADORA! (Naoki Urasawa)
    - MW (Osamu Tezuka)
    - RAN UND DIE GRAUE WELT (Aki Irie)
    - YU-GI-OH! MASSIV (Kazuki Takahashi)
    - H.G. WELLS - DER KRIEG DER WELTEN (Sai Ihara/Hitotsu Yokoshima)
    - TOMIE (Junji Ito)
    - KLEINER TAI & OMI SUE (Konami Kanata)
    - JOSIE, DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    Eine richtige Knaller-Überraschung ist nicht für mich dabei (wie z.B. "Sunny" im vorletzten Programm), aber trotzdem viele Titel, die ich mir liebend gern ins Regal stelle. Inzwischen ist das meiste Autorenpflege, aber da Carlsen eine große Zahl an Mangaka im Programm führt, die ich schätze, bin ich damit vollends zufrieden.

    Nach diesen einleitenden Worten einige Anmerkungen zu den Manga selbst:
    Statt "Asadora" hätte ich eher mit "Mujirushi" oder "Kushami" gerechnet, aber das eine schließt das andere hoffentlich nicht aus. Wäre schade, wenn diese beiden One-Shots nicht den Weg nach Deutschland finden würden.
    "MW" hat mir tatsächlich Appetit auf Tezuka gemacht, auch wenn ich mit ihm bisher nicht viel anfangen konnte. Die Wartezeit bis zum Erscheinen verbringe ich fürs Erste damit, meine Bildungslücke hinsichtlich des Altmeisters zu füllen.
    Und da ist er, der Tomie-Klopper! Habe ich mich in der Reihenfolge verkalkuiert, aber es war nur eine Frage der Zeit. Bin gespannt, wie es jetzt mit Itoh weitergeht, weil die längeren bzw. repräsentativeren Werke von ihm haben wir jetzt alle. Was auch immer es sein wird, ich bin auf jeden Fall mit dabei.
    "Yu-Gi-Oh!" und "Josie" sind Wackelkandidaten, wobei letzteres mit 2 Bänden kein sonderlich großes Risiko darstellt.
    Zugegebenermaßen bin ich über die Lizenz von "A Couple of Cuckoos" überrascht. Hatte immer den Eindruck, dass "Yamada and the Seven Witches" nicht so berauschend lief. Für Fans der Mangaka freut es mich allerdings.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.260
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nur Krieg der Welten und der Miki Yoshikawa Titel.
    Irgendwie finde ich bei Carlsen in den letzten Programmen kaum noch was...
    Nunja nützt ja nix, die beiden Reihen sehen trotzdem sehr ansprechend aus.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.256
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schön abwechslungsreiches Programm, da ist wieder einiges für mich dabei .

  14. #89
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    - RAN UND DIE GRAUE WELT (Aki Irie)
    - DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    Uff! Für mich eins der miesesten Programme in der letzten Zeit.Mit dieser Tendenz vermute ich, das beim nächsten Mal gar nichts mehr dabei sein wird, was mich anspricht.


  15. #90
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.793
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    - ASADORA! (Naoki Urasawa) evtl.
    - BELLE UND DAS BIEST IM VERLORENEN PARADIES (Kaori Yuki) evtl.
    - FANGIRL (Rainbow Rowell/Sam Maggs/Gabi Nam) evtl.
    - FOREST OF RABBITS (Enjo)
    - JOSIE, DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    - MÜNCHEN 1945-Gesamtausgabe im HC (Sabrina Schmatz)
    - YU-GI-OH! MASSIV (Kazuki Takahashi) evtl.
    Auch wenn vieles nur Vielleicht-Titel sind, mehr als erwartet. YGO! hab ich zwar schon komplett zuhause, aber evtl. überleg ich es mir ja mit der Massiv-Ausgabe. Mit einer München 1945 Gesamtausgabe hätte ich nicht gerechnet. Hab schon die ersten drei Bände, aber könnte noch umsteigen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    83
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt ansprechende Lizenzen für mich, sicher wird es:

    TOMIE
    MW
    ASADORA!
    RAN UND DIE GRAUE WELT
    BATTLE ANGEL ALITA - OTHER STORYS

    werden und vielleicht:
    A COUPLE OF CUCKOOS &
    DER KRIEG DER WELTEN

  17. #92
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.556
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Monatslisten, wer will: (Quelle wie üblich Buchhandel.de - die listet Hayabusatitel zusammen mit den Carlsentiteln, deswegen Verzeihung, wenn sich Doppelungen eingeschmuggelt haben!)

    28. September:
    A Couple of Cuckoos 1
    Attack on Titan Deluxe 9
    Alpi - The Soul Sender 2
    Belle und das Biest im verlorenen Paradies 1
    Dead Company 2
    Dragon Ball Super 13
    Dr. Stone 14
    Edens Zero 11
    Final Fantasy - Lost Stranger 6
    Food Wars - Shokugeki No Soma 34
    FRUITS BASKET Pearls 4
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5
    Manga Love Story 77
    Sekaiichi Hatsukoi 14
    Soul Eater Massiv 7
    Takane & Hana 16
    The Killer Inside 2
    Yokohama Station Fable 2
    Weekly Shonen Hitman 6

    26. Oktober:
    Blue Giant Supreme 7
    Boruto - Naruto the next Generation 12
    Carole und Tuesday 1
    Die Walkinder 16
    Dragon Ball Massiv 14
    Fairy Tail – Happy's Adventure 6
    Junjo Romantica 24
    Killing Bites 15
    Moving Forward 9
    München 1945 Gesamtausgabe 1
    My Hero Academia 29
    Rental Girlfriend 11
    Requiem of the Rose King 14
    Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind 3
    Seven Deadly Sins 40
    Splatoon 12
    Skip Beat! 46
    Sunny 4
    Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer 1
    Yu-Gi-Oh! Massiv 1
    ZIPMAN!! 1

    Zombie 100 – Bucket List of the Dead 3

    30. November:
    12 Jahre 16
    Arte 9
    BL is magic! 4
    Blue Giant 2
    Dr. Stone 15
    Edens Zero 12
    Final Fantasy - Official Memorial Ultimania : Final Fantasy - Official Memo
    Food Wars - Shokugeki No Soma 35
    FRUITS BASKET Pearls 5
    Josie, der Tiger und die Fische 1
    Machimaho 9
    Moriarty the Patriot 12
    MW Deluxe
    Sacrifice to the King of Beasts 14
    Soul Eater Massiv 8
    The Killer Inside 3
    The Promised Neverland 20
    Undead Unluck 1
    Vampire Knight - Memories 6
    Weekly Shonen Hitman 7
    Yakuza goes Hausmann 6

    21. Dezember:
    A Couple of Cuckoos 2
    Alpi – The Soul Sender 3
    Attack on Titan 34
    Attack on Titan, Band 34 im Sammelschuber mit Extra
    Attack on Titan, Bände 31-34 im Sammelschuber mit Extra
    Battle Angel Alita - Other Stories - Perfect Edition
    Battle Angel Alita - Other Stories - Perfect Edition - limitiert im Schuber
    Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2
    Dead Company 3

    Die Schokohexe 19
    Dragon Ball SD 7
    Fairy Tail – 100 Years Quest 8
    Ghostly Things 3
    Murciélago 15
    My Roommate is a Cat 7
    One Piece 99
    Rental Girlfriend 12
    Rosen Blood 3
    Seven Deadly Sins 41
    Takane & Hana 17
    Tomie Deluxe
    Vigilante - My Hero Academia Illegals 10
    Yu-Gi-Oh! Massiv 2

    1. Februar:
    Asadora! 1
    BL Metamorphosen - Geheimnis einer Freundschaft 5
    Blue Giant Supreme 8
    Dragon Ball Super 14
    Dr. Stone 16
    Edens Zero 13
    Food Wars - Shokugeki No Soma 36
    Food Wars - Shokugeki No Soma, Band 36 im Sammelschuber mit Extra
    Food Wars - Shokugeki No Soma, Bände 31-36 im Sammelschuber mit Extra

    Forest of Rabbits 1
    FRUITS BASKET Pearls 6
    Moving Forward 10
    My Hero Academia 30
    My Hero Academia 30 - Variant Cover
    Ran und die graue Welt 1
    Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind 4
    Soul Eater Massiv 9
    The Heroic Legend of Arslan 14
    The Killer Inside 4
    Undead Unluck 2
    Weekly Shonen Hitman 8
    Yokohama Station Fable 3
    Zombie 100 – Bucket List of the Dead 4

    1. März:
    Arte 10
    Blue Giant 3
    Boruto - Naruto the next Generation 13
    Carole und Tuesday 2
    Die Walkinder 17
    Fairy Tail – Happy's Adventure 7
    Fangirl 1
    H.G. Wells - Der Krieg der Welten 1
    Josie, der Tiger und die Fische 2
    Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer 2
    My Hero Academia Team Up Mission 2
    Rental Girlfriend 13
    Splatoon 13
    Sunny 5
    Super Dragon Ball Heroes Big Bang Mission!!! 1
    The Royal Tutor 15
    To the Abandoned Sacred Beasts 12
    Triage X 22
    Yu-Gi-Oh! Massiv 3
    ZIPMAN!! 2

    Sagt mir Bescheid, falls ich was falsch übertragen habe~. Meine eigenen Listen kommen später, heute oder morgen.
    Geändert von Alacrity (19.04.2021 um 23:59 Uhr)
    I Got Stuff Wrong Too, I Was Just Mostly Smart Enough Not to Tweet It
    Yair Rosenberg - 1.1.2021

  18. #93
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    58
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28. September:
    Belle und das Biest im verlorenen Paradies 1
    Edens Zero 11
    Food Wars - Shokugeki No Soma 34
    FRUITS BASKET Pearls 4
    Soul Eater Massiv 7

    26. Oktober:
    Blue Giant Supreme 7
    My Hero Academia 29
    Seven Deadly Sins 40
    Skip Beat! 46
    Yu-Gi-Oh! Massiv 1

    30. November:
    Arte 9
    Blue Giant 2
    Edens Zero 12
    Food Wars - Shokugeki No Soma 35
    FRUITS BASKET Pearls 5
    Soul Eater Massiv 8
    The Promised Neverland 20
    Undead Unluck 1

    21. Dezember:
    Attack on Titan, Band 34 im Sammelschuber mit Extra
    Battle Angel Alita - Other Stories - Perfect Edition - limitiert im Schuber
    Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2
    Fairy Tail – 100 Years Quest 8
    One Piece 99
    Seven Deadly Sins 41
    Tomie Deluxe
    Yu-Gi-Oh! Massiv 2

    1. Februar:
    Asadora! 1
    Blue Giant Supreme 8
    Edens Zero 13
    Food Wars - Shokugeki No Soma, Band 36 im Sammelschuber mit Extra
    FRUITS BASKET Pearls 6
    My Hero Academia 30
    Soul Eater Massiv 9
    Undead Unluck 2

    1. März:
    Arte 10
    Blue Giant 3

    Carlsen bleibt mein MVP, nicht auf der Liste die Hayabusa-Titel "Die Rippe des Adam" und "Mona Lisa"...

    Was mir aufgefallen ist, war Arte immer schon 3-monatlich? Oder sagt das nichts Gutes über den Erfolg aus?

    Mit Blick auf das nächste Programm: Wie hart wird One Piece 100 gefeiert werden?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.736
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Monatsübersicht!

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    28. September:
    A Couple of Cuckoos 1
    Dr. Stone 14
    Food Wars - Shokugeki No Soma 34
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5
    Sekaiichi Hatsukoi 14
    Takane & Hana 16
    The Killer Inside 2
    Yokohama Station Fable 2

    26. Oktober:
    Blue Giant Supreme 7
    Junjo Romantica 24
    My Hero Academia 29
    Requiem of the Rose King 14
    Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind 3
    Seven Deadly Sins 40
    Skip Beat! 46
    Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer 1
    Yu-Gi-Oh! Massiv 1

    Zombie 100 – Bucket List of the Dead 3

    30. November:
    Arte 9
    BL is Magic! 4
    Blue Giant 2
    Dr. Stone 15
    Food Wars - Shokugeki No Soma 35
    Josie, der Tiger und die Fische 1
    Sacrifice to the King of Beasts 14
    The Killer Inside 3
    The Promised Neverland 20
    Undead Unluck 1
    Yakuza goes Hausmann 6

    21. Dezember:
    A Couple of Cuckoos 2
    Attack on Titan, Band 34 im Sammelschuber mit Extra
    Battle Angel Alita - Other Stories - Perfect Edition - limitiert im Schuber
    My Roommate is a Cat 7
    One Piece 99
    Seven Deadly Sins 41
    Takane & Hana 17
    Tomie Deluxe
    Yu-Gi-Oh! Massiv 2

    1. Februar:
    Asadora! 1
    BL Metamorphosen - Geheimnis einer Freundschaft 5
    Blue Giant Supreme 8
    Dr. Stone 16
    Food Wars - Shokugeki No Soma, Band 36 im Sammelschuber mit Extra
    Forest of Rabbits 1
    My Hero Academia 30 - Variant Cover
    Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind 4
    The Heroic Legend of Arslan 14
    The Killer Inside 4
    Undead Unluck 2
    Yokohama Station Fable 3
    Zombie 100 – Bucket List of the Dead 4

    1. März:
    Arte 10
    Blue Giant 3
    Josie, der Tiger und die Fische 2
    Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer 2
    Yu-Gi-Oh! Massiv 3
    Ich habe bei Carlsen nach wie vor die umfangreichste Ausbeute von allen Verlagen. Nur der März fällt ein bisschen mager aus, aber das weiß der Februar auszugleichen.

    Wie schon bei Egmont enden in diesem Programm einige Serien, die mich lange begleitet haben und die ich wahrscheinlich echt vermissen werde. Ob ich von den Neustarts alle weitersammle, hängt vom Gefallen der jeweils ersten Bände ab.

    @BillyBlitzkid: Der längere Erscheinungsrhythmus bei Arte hängt schätzungsweise nur mit dem Umstand zusammen, dass wir uns allmählich dem japanischen Stand nähern. Ich denke nicht, dass hier Grund zur Sorge besteht.
    Geändert von Eraclea (19.04.2021 um 22:56 Uhr)
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Machida-kun no Sekai, Stay Gold,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Blue Lock, MPD Psycho,
    My Home Hero, Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

    MyAnimeList ~ MyMangaList

  20. #95
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.556
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von BillyBlitzkid Beitrag anzeigen
    Carlsen bleibt mein MVP, nicht auf der Liste die Hayabusa-Titel "Die Rippe des Adam" und "Mona Lisa"...
    Verzeihung, falls ich das falsch interpretiere, aber meinst du, die Titel würden hier fehlen? Die Hayabusatitel werden hier extra gelistet, weil Herr Schwarz uns extra darum gebeten hat - Shima hat einen Thread erstellt. Ich hab' kurz nachgekuckt und gesehen, dass du da nichts geschrieben hast, deswegen weise ich mal allgemein drauf hin. Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ignorieren~.
    I Got Stuff Wrong Too, I Was Just Mostly Smart Enough Not to Tweet It
    Yair Rosenberg - 1.1.2021

  21. #96
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    58
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Verzeihung, falls ich das falsch interpretiere, aber meinst du, die Titel würden hier fehlen? Die Hayabusatitel werden hier extra gelistet, weil Herr Schwarz uns extra darum gebeten hat - Shima hat einen Thread erstellt. Ich hab' kurz nachgekuckt und gesehen, dass du da nichts geschrieben hast, deswegen weise ich mal allgemein drauf hin. Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte ignorieren~.
    Nein, mein Fehler. Ich wollte mit meinem Post ja im Grunde sagen, dass Carlsen im nächsten Programm viel Geld von mir bekommen wird. Ich wollte das nochmal unterstreichen indem ich die beiden Titel, die natürlich bei Hayabusa erscheinen, erwähne. Die Bitte von Herr Schwarz habe ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich das unterlassen und da auch streng getrennt. Insofern bitte diesen Teil des Kommentars einfach ignorieren und auf die Grundaussage konzentrieren, dass Carlsen auch nach 15 Jahren immer noch den Hauptteil meiner Kaufliste ausmacht...(einige Titel nun schon in der zweiten Runde... Fruits Basket, Yu-Gi-Oh z.B)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.556
    Mentioned
    70 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Ach, okay, dann habe ich das falsch verstanden, sorry!

    ...Gut, dann nutze ich die Gelegenheit gleich mal und mache meine Listen! Erstmal die Lizenzen:

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    (- ASADORA! (Naoki Urasawa))
    (- BATTLE ANGEL ALITA: OTHER STORIES Perfect Edition (incl. ASHMAN/ASHEN VICTOR))
    - MW (Osamu Tezuka)
    (- RAN UND DIE GRAUE WELT (Aki Irie))
    (- YU-GI-OH! MASSIV (Kazuki Takahashi))
    (- DIE GESCHICHTE DER 3 ADOLFS (Osamu Tezuka))
    - MÜNCHEN 1945-Gesamtausgabe im HC (Sabrina Schmatz)
    - ATTACK ON TITAN (mit Band 34/31-34)
    (- FANGIRL (Rainbow Rowell/Sam Maggs/Gabi Nam))
    - TOMIE (Junji Ito)
    - JOSIE, DER TIGER UND DIE FISCHE (Nao Emoto/Seriko Tanabe)
    - FOREST OF RABBITS (Enjo)
    Leider ist Carlsen wirklich teuer - ich musste ordentlich aussortieren bei Titeln, die mir eigentlich sehr zusagen. Bei Osamu Tezuka steige ich erstmal nur mit dem Einzelband MW ein. Naoki Urasawa und Battle Angel Alita müssen erstmal auf der Strecke bleiben. Auch Ran und die Graue Welt überzeugt nicht ganz zum Sofortkauf. Bei Yu-Gi-Oh hole ich (sehr langsam) den Anime nach - den Manga brauche ich aber nicht unbedingt, auch wenn ich gehört habe, dass er besonders am Anfang die eindeutig bessere Version ist. Außerdem ist GX eh meine Kindheit, nicht DM~. Der letzte Nachkauftitel ist Fangirl - eigentlich auch sehr interessant, trotz Adaption, aber zu teuer. Aber dafür kann ich endlich bei München 1945 einsteigen, den ich schon öfters auf dem Schirm hatte, Junji Ito geht weiter, AoT geht zuende und schließlich ein Zweiteiler und eine laufende, aber voraussichtlich kurze, Reihe. Dann steige ich zwar weiterhin bei keiner langen Reihe ein, aber die Preise der Kurzreihen und Luxuseditionen wiegen das locker wieder auf.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    28. September:
    FRUITS BASKET Pearls 4
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5

    26. Oktober:
    München 1945 Gesamtausgabe 1
    Requiem of the Rose King 14
    Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind 3

    30. November:
    Arte 9
    BL is magic! 4
    FRUITS BASKET Pearls 5
    Josie, der Tiger und die Fische 1
    MW Deluxe
    Yakuza goes Hausmann 6

    21. Dezember:
    Attack on Titan, Bände 31-34 im Sammelschuber mit Extra
    My Roommate is a Cat 7
    Rosen Blood 3
    Tomie Deluxe

    1. Februar:
    BL Metamorphosen - Geheimnis einer Freundschaft 5
    Forest of Rabbits 1
    FRUITS BASKET Pearls 6
    Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind 4

    1. März:
    Arte 10
    Josie, der Tiger und die Fische 2
    The Royal Tutor 15
    Im November und Dezember geht's ab. Im November und März hab' ich dafür auch etwas weniger.
    Geändert von Alacrity (20.04.2021 um 00:09 Uhr)
    I Got Stuff Wrong Too, I Was Just Mostly Smart Enough Not to Tweet It
    Yair Rosenberg - 1.1.2021

  23. #98
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    843
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wird es vorraussichtlich so aussehen. Muss erstmal schauen, ob mir Alpi 1, Yokohama Station Fable 1 und Yu-Gi-Oh Massiv 1 gefallen. Dann wird entschieden, ob weitergekauft wird oder nicht. Am meisten freue ich mich aber ueber den Kaori Yuki Titel. Kaori Yuki geht bei mir immer.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    28. September:
    Attack on Titan Deluxe 9
    Alpi - The Soul Sender 2
    Belle und das Biest im verlorenen Paradies 1
    Dragon Ball Super 13
    Dr. Stone 14
    Edens Zero 11
    Final Fantasy - Lost Stranger 6
    Soul Eater Massiv 7
    Takane & Hana 16
    Yokohama Station Fable 2

    26. Oktober:
    Die Walkinder 16
    Fairy Tail – Happy's Adventure 6
    My Hero Academia 29
    Seven Deadly Sins 40
    Yu-Gi-Oh! Massiv 1


    30. November:
    Arte 9
    Dr. Stone 15
    Edens Zero 12
    MW Deluxe
    Sacrifice to the King of Beasts 14
    Soul Eater Massiv 8
    The Promised Neverland 20
    Undead Unluck 1
    Yakuza goes Hausmann 6

    21. Dezember:
    Alpi – The Soul Sender 3
    Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2
    Dragon Ball SD 7
    Fairy Tail – 100 Years Quest 8
    One Piece 99
    Rosen Blood 3
    Seven Deadly Sins 41
    Takane & Hana 17

    1. Februar:
    Asadora! 1
    Dragon Ball Super 14
    Dr. Stone 16
    Edens Zero 13
    My Hero Academia 30 - Variant Cover
    Soul Eater Massiv 9
    The Heroic Legend of Arslan 14
    Undead Unluck 2
    Yokohama Station Fable 3

    1. März:
    Arte 10
    Die Walkinder 17
    Fairy Tail – Happy's Adventure 7
    Super Dragon Ball Heroes Big Bang Mission!!! 1
    The Royal Tutor 15
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  24. #99
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.793
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    28. September:
    Belle und das Biest im verlorenen Paradies 1 evtl.
    The Killer Inside 2

    26. Oktober:
    München 1945 Gesamtausgabe 1
    Yu-Gi-Oh! Massiv 1 evtl.

    30. November:
    Arte 9
    Josie, der Tiger und die Fische 1
    The Promised Neverland 20

    21. Dezember:
    Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2 evtl.
    Yu-Gi-Oh! Massiv 2 evtl.

    1. Februar:
    Asadora! 1 evtl.
    Forest of Rabbits 1
    The Killer Inside 4

    1. März:
    Arte 10
    Fangirl 1 evtl.
    Josie, der Tiger und die Fische 2
    Yu-Gi-Oh! Massiv 3 evtl.
    So sieht's bei mir aus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #100
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.623
    Mentioned
    125 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Monatslisten, wer will: (Quelle wie üblich Buchhandel.de - die listet Hayabusatitel zusammen mit den Carlsentiteln, deswegen Verzeihung, wenn sich Doppelungen eingeschmuggelt haben!)

    28. September:
    FRUITS BASKET Pearls 4
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 5
    Sekaiichi Hatsukoi 14

    26. Oktober:
    Junjo Romantica 24
    München 1945 Gesamtausgabe 1
    Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind 3

    30. November:
    BL is magic! 4
    FRUITS BASKET Pearls 5
    Josie, der Tiger und die Fische 1
    MW Deluxe

    21. Dezember:
    Rosen Blood 3

    1. Februar:
    Forest of Rabbits 1
    FRUITS BASKET Pearls 6
    Ran und die graue Welt 1
    Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind 4

    1. März:
    H.G. Wells - Der Krieg der Welten 1
    Josie, der Tiger und die Fische 2
    Die habe ich mir mal aufgeschrieben, mal sehen ob das so bleibt, einige sind wacklig bzw. hängt es auch noch von den anderen Programmen ab.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •