User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Life Lessons with Uramichi (Gaku Kuze)



    Deutscher Name: Life Lessons with Uramichi
    Original-Name: Uramichi Oniisan
    Autor: Gaku Kuze
    Zeichner: Gaku Kuze
    Demografie: Josei
    Genre/Tags: Comedy, School Life
    Verlag: Ichijinsha
    Magazin: Comic POOL
    Bände: 5, laufend
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 7,99

    Beschreibung:

    Verbittert, zynisch und Moderator einer beliebten Kindershow: Bühne frei für Uramichi!

    Omota Uramichi, 31 Jahre alt und Moderator einer beliebten Kindershow, ist ein lustiger und lebensfroher Zeitgenosse. Doch der Schein trügt: Hinter der liebevollen Fassade des „großen Bruders Uramichi“ verbirgt sich ein emotional instabiler und vom Leben enttäuschter Mann, dessen bester Freund der Alkohol ist. Genau der Richtige also, um einem Haufen ABC-Schützen alles Mögliche über das Leben und seine Freud(losigkeit)en beizubringen! Und nicht vergessen: bitte immer schön lächeln!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 01: 04.11.2021 [Cross Cult | Amazon]

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (15.07.2021 um 14:35 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte hier zuerst den Anime ab, um zu sehen, ob mich der Inhalt wirklich überzeugt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Josei-Titel, die nicht auf LNs basieren, unterstütze ich immer gern!
    Sind die 10€ sicher? hab irgendwo 7,99€ gelesen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Vielleicht-Titel, weil ich den kaum einschätzen kann. Ich warte ggfs Meinungen und Leseproben ab. 10€ für nur einen Comedytitel ist halt heftig.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #5
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen so cute aus, in Verbindung mit der Story klingt das extrem spannend. ^^

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Josei-Titel, die nicht auf LNs basieren, unterstütze ich immer gern!
    Sind die 10€ sicher? hab irgendwo 7,99€ gelesen.
    Bislang ist noch gar nichts sicher, aber es wird tatsächlich aktuell 7,99 gelistet, hab das mal angepasst.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich warte hier zuerst den Anime ab, um zu sehen, ob mich der Inhalt wirklich überzeugt.
    Ich schließe mich mal hier an. Momentan tendiere ich wohl eher zu nein. Aber mal schauen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel werde ich liebend gerne kaufen, ich freue mich auch schon auf den Anime



    Den ersten Sammelband der englischen Ausgabe habe ich mittlerweile gelesen und kann sagen ich freue mich nun umso mehr auf die MC-Ausgabe da er genau meinen Humor trifft.

    Geändert von Shima (05.04.2021 um 18:14 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Wie ich gehört habe, soll der Titel einen ziemlich bösen Sinn für Humor haben - das und der eventuelle Preis von 8€ macht den Kauf dann schon fast sicher! Vor Allem kommt endlich mal wieder ein Josei-Titel, den ich von ganzem Herzen unterstützen kann und nicht, um die Zielgruppe zu fördern~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dar werde auch leseporbe ab warten

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal ein bisschen online geschnuppert und glaube, der Manga könnte meinen Humor treffen. Den ersten Band werde ich auf jeden Fall mitnehmen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge des Animes war einfach eine Qual. Was hier witzig sein soll verstehe ich gar nicht. Den Manga streiche ich sofort auf meiner Kaufliste ab.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, ganz vergessen hier das deutsche Cover zu posten:

    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das cover schön bunte

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir heute aus einer Laune heraus Band 1 mitgenommen und fand ihn gar nicht so schlecht. Dachte immer "hat er das jetzt wirklich zu den Kindern gesagt?!" xD Ich muss mir den Anime mal geben...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, ich weiß nicht so recht, was ich erwartet habe, allerdings nicht das. Ein paar (2-3) Sprüche waren ganz witzig, ansonsten konnte ich mit dem Humor überhaupt nichts anfangen. Dabei liebe ich Sarkasmus / schwarzen Humor.

    Der Zeichenstil ist allerdings klasse. Ich glaube nicht, dass ich noch Band 2 eine Chance geben werde...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sonst noch jemand den Band in der Zwischenzeit gelesen? Mich würden weitere Meinungen interessieren. Kennt zufällig jmd. schon weitere Bände?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Cressina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den ersten Band gelesen. Der Humor war schon ganz witzig, ich kann aber irgendwie keinen roten Faden in der Geschichte erkennen (es gibt kein Ziel).
    Ich weiß von daher so gar nicht wie der Manga weitergehen soll

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cressina Beitrag anzeigen
    ich kann aber irgendwie keinen roten Faden in der Geschichte erkennen (es gibt kein Ziel).
    Wobei das ja bei humorvollen Mangas nicht selten der Fall ist? Bei Yakuza goes Hausmann & Yotsuba bspw. gibt es auch keinen roten Faden und trotzdem wird man von Band wunderbar unterhalten^^.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Wobei das ja bei humorvollen Mangas nicht selten der Fall ist? Bei Yakuza goes Hausmann & Yotsuba bspw. gibt es auch keinen roten Faden und trotzdem wird man von Band wunderbar unterhalten^^.
    Ja, es muss ja nicht immer ein übergeordnetes Ziel geben. Ich finde Uramichi ganz witzig, es gibt zwar bessere Comedy-Mangas, aber es ist dennoch unterhaltsam genug, dass ich die Reihe weiterkaufen werde.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Ich musste mich erstmal in die Übersetzung reinfinden - schwarzen Humor bekommt man im Englischen (Britischen!) immer noch am besten hin - hier wirkte das Ganze zumindest am Anfang etwas holprig. Dass die Reihe viel mit Wortwitzen arbeiten muss, kommt erschwerend dazu.
    Trotzdem hat die Reihe mir sehr gefallen - ein schönes Ensemble aus Leuten, die alle auf ihre Art psychisch am Ende sind. Das hat etwas von Reality-TV - man schaut sich Leute an, die noch schlechter dran sind als man selbst um sich besser zu fühlen und die sich gegenseitig fertigmachen. XD Gleichzeitig merkt man, dass die Leute nicht in völliger Apathie versunken sind - besonders als Uramichi sich ins Zeug wirft, sich von den Bällen der Kinder treffen zu lassen. Sehr schöner erster Band - verfolge ich gerne weiter~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  23. #23
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1+2
    Konnte sie endlich anfangen und es ist natürlich genau mein Humor: Rabenschwarz und teilweise doch deprimierend real. War überrascht das man Bär und Hase dann doch noch zeigte, hat der Mangaka wohl selber gemerkt das man sie nicht ewig verdecken kann XD Der Wort-witz ist teilweise etwas holperig da er übersetzt werden muss, aber insgesamt fand ich ihn doch erfrischend anders, gefällt mir bisher sehr ^^
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  24. #24
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3
    Schöner Band, Uramichis Kommentar zu Gott ist ziemlich derb XD Auch das man mal endlich den Regisseur etwas "schwitzen" lässt hat mir auch gefallen ^^ Die träume waren auch ziemlich äh... seltsam XD
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #25
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es dazu kam, dass ich diesen Manga gelesen habe, ist tatsächlich eine längere Geschichte. Ich wollte eigentlich nur den "Detektiv Conan"-Sticker, den man aktuell im Egmont-Shop bei einem Mindestbestellwert von 30 Euro erhält, also hab ich mir "Taboo Tattoo" Band 9-12 bestellt, wobei ich mit Entsetzen feststellen musste, dass Band 13, der Abschlussband, inzwischen vergriffen ist. Also hab ich geguckt, wo der noch online angeboten wird: Bonner Comicladen (versandkostenfrei ab 30 Euro) und Lootshop (versandkostenfrei ab 100 Euro). Natürlich fiel meine Wahl zunächst auf den Bonner Laden, da ich ja hier nur Mangas im Wert von 30 Euro kaufen musste. Dann der nächste Schock: Ich hab einen Fehldruck erwischt, bei dem die letzten Seiten fehlen

    Also hab ich dann doch mal den Lootshop durchstöbert, der eine relativ überschaubare Auswahl an Mangas hat, aber kam tatsächlich auf einen Mindestbestellwert von 100 Euro, ohne jetzt groß neue Reihen anfangen zu müssen. Neuerdings bieten die auch Mängelexemplare und gebrauchte Mangas an, darunter eben Uramichi Band 1, den ich dann heute auch direkt gelesen habe, um mir ein Bild von der Reihe machen zu können. Und was soll ich sagen? Ich bin irgendwie enttäuscht oder zumindest verwirrt, weil es dann doch etwas ZU in your face gewesen ist. Also er haut ja den Kindern gegenüber am laufenden Band Sachen raus und alles wird so vom Regisseur der Kindershow durchgewunken. Na ja. Ein paar mal musste ich schon schmunzeln, aber es waren gleich zwei Kapitel dabei, in denen gesungen wurde und sowas finde ich ja in Mangas total sinnbefreit. Zumal die Songtexte jetzt auch nicht Gott weiß wie lustig waren. Ich glaub, der Titel verliert auch ganz schön viel Charme in der Übersetzung. Also ich werde die Reihe auf jeden Fall nicht weitersammeln und den Band verkaufen oder verschenken. Wenigstens musste ich nur den halben Preis zahlen, um reinschnuppern zu können, sodass es mich nicht groß zu ärgern braucht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •