User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wieder sehr schön aus.
    Ich freue mich schon auf den Start der Reihe.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Cover 5

    Schönes Cover

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Farbseite:



  4. #29
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 20.08.2021 erscheint Band 1. Ich bin sehr auf Bewertungen gespannt da ich selbst noch unschlüssig bin und wenn dann erst später zuschlagen werde.
    Geändert von Shima (18.10.2021 um 23:29 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 6


  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich gleich als erstes gelesen von den Novis, da ich sehr gespannt gewesen bin, ob der Titel total genial oder total dämlich ist. Also nachdem man erfahren hat wer das Mädel ist, dass er da trifft und wie sie und er sich dann verhält, da dachte ich schon ab und zu, was ein Quatsch. Also der Plot darf als extrem abwegig angesehen werden.

    Totaler Loser trifft sein angehimmeltes Super Idol in seinem Kaff und dann machen die gleich rum und er wirkt dabei nicht mal wirklich perplex oder schüchtern und sie will sich mit ihm umbringen, oder auch nicht oder sie oder er alleine..., ach ne lass und noch ne Runde fummeln...

    Öhm ja sicher. Der Zeichenstil ist aber echt super, das Tempo extrem hoch, Slice of Life als Label ist völlig unpassend, aus meiner Sicht, eher Drama. Vom Stil würde ich den Titel mit Hitotsubana von Carlsen vergleichen, weil ähnlich schräge Chara und Plot und auch recht hübsch gezeichnet. Da ich diesen Titel aber unterhaltsam fand und auch mit einem abstrusen Plot leben kann und hier der Fan Service stimmt kaufe ich erst mal weiter. Sinn stiftendes oder tiefschürfendes Auseinandersetzen mit einem ernsten Thema
    erwarte ich nicht, eher bedenkliche Verherrlichung.
    Geändert von Dekaranger (22.08.2021 um 12:41 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der Titel nicht tiefgründiger ist. Aber den ersten Band werde ich mir schon allein wegen des Covers holen
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Beitrag basiert also nur auf der Meinung eines anderen und zugleich liest es sich bei dir als wäre der Titel bereits mit Band 1 abgeschlossen.


    Warum du deine Meinung nicht nach dem Lesen von Band 1 hier verbreiten tust, ist mir ein Rätsel.

    Was war nun eigentlich der Sinn deines Beitrages?


    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    den ersten Band werde ich mir schon allein wegen des Covers holen
    Ah, ein typischer Otaku.

  9. #34
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tero Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag basiert also nur auf der Meinung eines anderen und zugleich liest es sich bei dir als wäre der Titel bereits mit Band 1 abgeschlossen.
    Warum du deine Meinung nicht nach dem Lesen von Band 1 hier verbreiten tust, ist mir ein Rätsel.
    Was war nun eigentlich der Sinn deines Beitrages?
    Ah, ein typischer Otaku.
    Solchen Unsinn wollte ich eigentlich unkommentiert lassen. Aber erstens hat hier jeder das Recht, über den Manga zu diskutieren, auch vor dem Lesen. Mit meinem Beitrag habe ich ausgedrückt, dass ich es schade finde, dass dieses Thema wieder mal nicht mit der erforderlichen Feinfühligkeit und Tiefe behandelt wird. Den Meinungen alteingesessener User vertraue ich genug, um mich zum Kauf eines Mangas hinreißen zu lassen oder eine neue Reihe nicht anzufangen. Trotzdem gebe ich manchmal einer Serie aufgrund des Artworks eine Chance und hole mir Band 1. Dann entscheide ich aufgrund der Story, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Du solltest dir kein vorschnelles Urteil erlauben und selbst etwas sinnvolles zum Thema beitragen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tero Beitrag anzeigen
    Warum du deine Meinung nicht nach dem Lesen von Band 1 hier verbreiten tust, ist mir ein Rätsel.
    Ich persönlich schreibe lieber woanders.

    Außerhalb dieser Blase ist das Forum bekannt für Elitisten, vielleicht deshalb ist es hier auch eher ruhig.

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Schade, dass der Titel nicht tiefgründiger ist. Aber den ersten Band werde ich mir schon allein wegen des Covers holen
    Vielleicht wird es ja inhaltlich noch gehaltvoller. Die Zeichnungen sind es auf jeden Fall schon mal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Außerhalb dieser Blase ist das Forum bekannt für Elitisten, vielleicht deshalb ist es hier auch eher ruhig.
    Das interresiert mich jetzt nu doch , wer bzw welche Plattform bezeichnet das Forum so ?

    Das es eher ruig hier zugeht stimmt allerdings ( vor einigen Jahren ging hier viel mehr ab .... )

    Und das mit den Elitisten kann ich zumindest nur in den Comicbereich hier bestätigen ( aber es gibt auch ausnahmen ^^ )

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT: Toxisch geht es überall zu das man denkt es beträfe nur X oder Y ist einseitig gedacht, sage nur Discord und Synchronsprecherdebatte...
    Und was Foren allgemein betrifft i.d.R. trifft man da häufiger "Nerds" an die tiefer in der Materie stecken da es ja genau die Plattform ist die sich ausgiebiger damit beschäftigt, das ist aber auch zeitintensiver als einen Post für einen Like zu machen so das das auch immer mehr ausstirbt für meinen Begriff, sehe es ja auch an mir die Zeit fehlt hinten und vorne...
    Es wäre schön wenn wir hier alle nett zueinander bleiben und z.B. nicht Kommentare Anderer als sinnfrei bezeichnen aber selbst auch nichts zum eigentlichen Thema beitragen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    aber selbst auch nichts zum eigentlichen Thema beitragen
    Du meinst also dich

    Damals war hier tatsächlich viel mehr los, alle gut verscheucht.

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der den es betrifft weiss das schon.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Beiträge
    28
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Das es eher ruhig hier zugeht stimmt allerdings ( vor einigen Jahren ging hier viel mehr ab .... )
    Zuviel OT bereits, aber da habe ich wohl die goldene Zeit verpasst.

  18. #43
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reki Beitrag anzeigen
    Zuviel OT bereits, aber da habe ich wohl die goldene Zeit verpasst.
    Kannst es mir ja gerne via Pn schreiben

  19. #44
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den ersten Band topp, auch wenn ich mir etwas anderes vorgestellt hatte

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den 1. Band natürlich auch Top.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boy's Abyss ist 11. Platz in Tsugi ni Kuru Manga Award 2021!

    Gewinner ist Oshi no ko (Mein Star)


  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2021
    Beiträge
    23
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hiiro Beitrag anzeigen
    Boy's Abyss ist 11. Platz in Tsugi ni Kuru Manga Award 2021!

    Gewinner ist Oshi no ko (Mein Star)

    Nice

  23. #48
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ohne große Erwartungen an den ersten Band herangegangen und fand ihn wirklich spannend und empfehlenswert, wenn man sich mit der düsteren und bedrückenden Atmosphäre anfreunden kann.

    Beim Thema Suizid bin ich persönlich vorbelastet. Einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben hat Selbstmord begangen und trotzdem oder gerade deswegen habe ich es nie geschafft, Verständnis für Leute aufzubringen, die freiwillig aus dem Leben scheiden. Wenn ich solche Werke lese, hoffe ich immer, mich ein Stück weit mit dem Thema versöhnen zu können und besser zu verstehen, was Suizid-Opfer bewegt.

    Nagis Denken und Handeln kann ich zum aktuellen Zeitpunkt ehrlich gesagt noch nicht nachvollziehen, aber zu Reiji spüre ich einen Draht.


    Er ist ein sympathisches Kerlchen, das viel zu schultern hat. Die Doppelseite gegen Ende, wo er alles aufzählt, was in seinem Leben gerade schiefläuft, hat mich wahrscheinlich am meisten beeindruckt.

    Trotz der Schwere seines Alltags hat er sich bisher erstaunlich wacker durchgebissen, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich begeistert davon bin, dass er sich von Nagi so mitreißen lässt. Die Entscheidung zum Doppelsuizid kommt mir nicht vor wie seine eigene, sondern geht für mein Verständnis eher auf Nagis Einfluss zurück.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Totaler Loser trifft sein angehimmeltes Super Idol in seinem Kaff und dann machen die gleich rum und er wirkt dabei nicht mal wirklich perplex oder schüchtern und sie will sich mit ihm umbringen, oder auch nicht oder sie oder er alleine..., ach ne lass und noch ne Runde fummeln...
    Den Handlungsverlauf würde ich nicht ganz so harsch kritisieren. Da Nagi sich anscheinend aus dem Idol-Business zurückziehen will, finde ich es sogar logisch, dass sie sich in einem Kaff versteckt, wo die Wahrscheinlichkeit, entdeckt und erkannt zu werden, geringer ist. Reiji vor seinem Tod noch eine schöne Erinnerung der sexuellen Art zu bescheren, ist halt Nagis Form der Überzeugungsarbeit, nachdem er nicht sofort begeistert auf ihren Vorschlag angesprungen ist. Ich fand ihn eigentlich sogar ziemlich unsicher und verschüchtert bei seinem ersten Mal.

    Gut, dass Nagi die Ehefrau des Schreiberlings ist, der mit Reijis Mutter zur Schule ging, und dass Reijis beste Freundin Fan von beiden Eheleuten ist, mag etwas zu viel des Guten sein, aber ein paar konstruierte Zufälle muss man einem fiktiven Werk schon zugestehen. Zumindest liefert das Konstrukt einen weiteren Grund, weshalb Nagi ausgerechnet in diese Stadt gekommen ist.

    Ich freu mich auf jeden Fall darauf, mehr darüber zu lesen, wie die Charaktere miteinander verstrickt sind, und hoffe ein klitzekleines bisschen auf ein versöhnliches Ende für Reiji, auch wenn das in dem Genre wahrscheinlich ein frommer Wunsch ist.



    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.11.2021 erscheint der 2. Band, auch dieses Cover ist unglaublich schön
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 7:



    Band 2 war wieder hervorragend

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •