User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    FANGS (Billy Balibally)


    Originaltitel: Fangs
    Autor/Zeichner:
    Billy Balibally ~ Twitter
    Genre: Supernatural, Vampier, BL
    Jap. Verlag:
    Gentosha - Magazin: Lynx
    Deutscher Verlag:
    Hayabusa
    Bandanzahl:
    2, Ongoing
    Preis:
    8,00EUR
    Aufmachung / Format:
    Taschenbuch / 125 x 180 mm
    Extra / Beilagen:
    SNS - Karte in Band 1 (Erstauflage)
    Altersempfehlung:
    18+
    wann erscheint:
    Band 1:
    01.03.2022
    Band 2: 30.08.2022 > verschoben auf den 29.11.2022
    JP. Leseprobe: JPHier

    Inhaltsangabe:
    Der 19-jährige En ist der einzige Überlebende eines blutigen Vampirangriffs. Eigentlich sollte so etwas gar nicht mehr passieren, schließlich haben sich die Vampire vor langer Zeit in der Organisation FANGS zusammengeschlossen, um ein friedliches Zusammenleben mit Menschen möglich zu machen…
    Da En nun auch zu einem Vampir geworden ist, nimmt sein Retter Ichii ihn mit auf eine Pairing-Party von FANGS: Hier finden Vampire untereinander einen Partner, mit dem sie nicht nur ihr Blut teilen, sondern auch das Bett. Der erste "Neue" seit Jahrzehnten zieht natürlich alle Blicke auf sich – und so verkündet er schnell, dass er seinen Partner schon gefunden hätte, nämlich niemand anderen als Ichii!
    Doch wird diese Verbindung funktionieren? Und waren der mysteriöse Angriff und Ens Überleben wirklich nur Zufall??

    Hocherotische und stylishe Zeichnungen in einem modernen Setting.


    Die zweite Lizenz aus dem Hayabusa Winterprogramm wurde von Manga Passion verraten Quelle

    Ich verfolge die Mangaka auf Twitter, sie ist fleißig beim Zeichnen. Ich denke es wird nicht lange dauern das es bald Band 2 geben wird.

    Genau mein Geschmack. Das wird auch gekauft.
    Hayabusa läuft
    Geändert von Mitsuha (23.11.2022 um 15:24 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hervorragend endlich wissen wir wo wir unser Geld lassen dürfen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaaaa. Seit die Mangaka uns mittgeteilt hat, dass es eine Deutsche Fassung geben wird, habe ich auf diese Ankündigung gewartet.
    Ihr Zeichenstiel ist mega und die Geschichte, mein Ding
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird natürlich gekauft ????

    @ Mitsuha
    Steh gar auf dem Schlauch. Welche Lizenz fürs neue Programm ist denn noch von Hayabusa bekannt?

  5. #5
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Wird natürlich gekauft ????

    @ Mitsuha
    Steh gar auf dem Schlauch. Welche Lizenz fürs neue Programm ist denn noch von Hayabusa bekannt?
    Ich denke, es wird sich auf „Die Rippe des Adam“ bezogen, Details dazu hier.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das hier @Yamina

    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Ich denke, es wird sich auf „Die Rippe des Adam“ bezogen, Details dazu hier.

    auch hier ein Thread vorhanden MF

    @CC-Oversight
    Geändert von Mitsuha (01.04.2021 um 13:42 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice, kauf ich!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freu ich mich schon drauf, wie ein Schneemensch im Gefrierfach.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, den hab ich doch sogar schon in meiner Liste! Danke euch beiden, dass ihr meinem alten Gehirn auf die Sprünge geholfen habt ^^

  10. #10
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, also ein Hayabusa-Titel.

    Ich fand es schon bei der Ankündigung nicht so interessant und daran hat sich bei mir nix geändert.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  11. #11
    Mitglied Avatar von EnyuClover
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte sagt mir zu und der Artstyle sieht auch ziemlich nice aus.
    Der wird definitiv bei mir landen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In JP erscheint Band 2 am 24.03.2022 Quelle.Twitter



    Mal sehen ob HB es hinbekommt den Manga am 30.08.2022 zu veröffentlichen, es sind gute 6Monate unterschied.
    Geändert von Mitsuha (19.02.2022 um 12:19 Uhr)
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls noch jemand überlegen sollte, ich mochte den ersten Band sehr

    Die Vampirthematik kommt mit frischen Ideen, so muss jeder Vampir eigentlich eine Partnerschaft mit einem anderen eingehen um die Gefährdung für die Menschen (bzw. das ein Vampir sich nicht mehr beherrschen kann und Menschen tötet wegen seines Blutdurstes) zu mindern.
    Ausnahmen gibt es zwar auch z.B. wenn jemand seinen Partner verliert oder wenn ein Vampir eine Beziehung mit einem Menschen hat aber der Großteil lebt nach diesen Regeln.
    Interessant ist dabei das durch das gegenseitige Bluttrinken eine Art "Spur" des Vampirpartners hinterlassen wird.
    So bemerkt z.B. En beim ersten Bluttrinken bei Ichii das da etwas mitschwingt, weiß aber noch nicht um dieses Phänomen und später wird deutlich das es eine Vorgeschichte um den früheren Partner von Ichii geben muss (entweder gestorben oder einer der Vampire die sich nicht an die Regeln halten)...Jedenfalls macht der 1.Band unwahrscheinlich Lust auf mehr & war mein persönliches Highlight in den letzten Tagen ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 1:

    Vampire sollen nach mythischer Sicht ja ihre Seele verlieren, was ihre inhärente Bösartigkeit erklärt. Ich kann mir vorstellen, dass die heutige Sicht, dass die menschliche "Seele" als solche oder zumindest als festes, unwandelbares Konstrukt nicht existiert dazu führt, dass wir "seelenlose" Fabelwesen jetzt auch mit Empathie ansehen, bzw. uns vorstellen, wie sie sich hinsichtlich ihrere Transformation fühlen. Mary Shelleys Frankenstein hat 1818 da, denke ich, wichtige Impulse gegeben.
    ...Und natürlich macht den Reiz zusätzlich das aus, was schon immer gegolten hat: Ein Wesen, was micht umbringen kann? Sexy!

    Fangs war ganz anders aufgebaut, als ich erwartet hatte, also weit weniger "edgy". Mit dem Cover und Backcover hatte ich auch erwartet, dass Mode und Accessoires eine wichtige Rolle spielen, aber das ist eher bei den Illustrationen der Fall. Das Charakterdesign und die Klamotten sehen durchaus schick aus, aber es ist jetzt kein Young Bride's Story durch den Band hinweg. Stattdessen hat die Geschichte eine überraschend gelassene ("casual") Atmosphäre. Wir bekommen kurz einen flüchtigen Blick auf die Charaktere auf der großen Party, was einen eher verwirrt zurücklässt, genau wie den Hauptcharakter. Aber dann werden sie erneut eingeführt und diesmal ganz ruhig nach und nach und jeder detailliert. Die Story streut auch schon mehrere Plotfäden in Form von erwähnten Nebencharakteren, die für die Vergangenheit aller Personen wichtig sind - so merkt man, dass es eindeutig eine Reihe ist, die als solche geplant war und nicht ein fortgeführter Einzelband. (Hoffe, ich liege da richtig) Klar, der Cliffhanger am Ende soll offensichtlich die Spannung erhalten, aber es sind eher die kleinen Hinweise (der Sohn, der verstorbene Ehemann, ...der andere verstorbene Ehemann, die Urvampire [an der Stelle hab' ich natürlich gleich an Seraph of the End gedacht]) auf die ich gespannt bin.
    Die Vampire sind natürlich im Vergleich zu anderen Vampirgeschichten ziemlich menschlich - ihre Emotionslosigkeit basiert eher auf emotionaler Abnutzung bzw. chronischer Langeweile statt einer inhärenten Kondition. Und auch ihre Körper können sich verändern - es fließt Blut, die Haare wachsen verlangsamt und Muckis können sie auch aufbauen, sehr zum Vergnügen des Publikums~. Man darf da natürlich nicht zu weit gehen, sonst geht der ganze Fabelwesencharme verloren und sie sind praktisch nur noch Gruftis, deswegen bin ich sehr froh und sogar ziemlich überrascht, dass diese Vampire die Fähigkeit zur psychischen Manipulation haben. Das verschiebt die Balance wieder ein Stück ins Gruselige, nur gerade weit genug für das verlockende Gefühl, sich mit "was Falschem" angelegt zu haben.

    Dieses Pärchensystem hat mich auch gleich ans Omegaverse oder ans neuere Dom/Sub-Verse erinnert. Also Pärchen werden, damit man und andere sicherer ist als Zweckbeziehung. Hier ist's natürlich noch 'ne Spur pragmatischer.

    Na dann, bin mal gespannt, wie die ganzen Sachen aufgelöst werden und auf die Bonusillus in den nächsten Bänden~

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht der 2. Band aus.
    Die schwarze Schrift ist, meiner Meinung nach, ungünstig gewählt bei dem Hintergrund.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das F sieht deswegen etwas seltsam aus, aber ansonsten ein sehr hübsches Cover ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Das F sieht aus wie ein P - Pangs. Das Wort bedeutet "a sudden sharp pain or painful emotion". Passt zu Vampiren ja eigentlich! Ich setze meinen Aluhut auf und hol roten Faden raus und tu so, als ob das Absicht gewesen wäre, hehe~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity eine sehr gute Theorie /Feststellung. Jetzt sehe ich die Schrift mit andern Augen.
    (jetzt gefällt mir der Cover mehr )
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    In JP erscheint Band 2 am 24.03.2022 Quelle.Twitter



    Mal sehen ob HB es hinbekommt den Manga am 30.08.2022 zu veröffentlichen, es sind gute 6Monate unterschied.
    Uuuuuund ... neuer Termin ist der 29. November.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte es schon geahnt
    Da müsste alles glatt laufen, von den Daten aus JP bis hin zur Druckerei um die 6 Monate einzuhalten.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29.11.2022 erscheint Fangs 2
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •