User Tag List

Seite 3 von 35 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, das überrascht jetzt. Und es überrascht doppelt, denn Holmes of Kyoto? Hallo? Wie geil ist das denn?
    Der ist Save gekauft. Hätte absolut nicht damit gerechnet, dass der Titel hier erscheinen wird <3
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #52
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich hatte das ja auch zuerst für einen Aprilscherz gehalten, so, wie die Meldung verfasst war.
    Wie gesagt, das war auch genau meine Absicht. Sonst werden als Gags immer nur Sachen gepostet, die pseudo-echt sein sollen, aber wo man sofort durchschaut, dass die ein Witz sind, wenn man aufs Datum guckt. Deshalb hab ich halt was gepostet, was pseudo-fake sein soll und wo man wegen der absichtlich bekloppten Formulierung nicht sofort durchschaut, dass es kein Witz ist. Und ich bin immer noch sehr amüsiert drüber, dass es geklappt hat.

    Aber das war natürlich keine echte Pressemitteilung, die ich in der Form so rausschicken würde oder so. Das war nur hier im Forum. Eine seriösere Pressemeldung gibt's später, wenn ich die richtigen Previewcover und mehr konkrete Details zur deutschen Fassung habe.

    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ok, das überrascht jetzt. Und es überrascht doppelt, denn Holmes of Kyoto? Hallo? Wie geil ist das denn?
    Der ist Save gekauft. Hätte absolut nicht damit gerechnet, dass der Titel hier erscheinen wird <3
    Mal sehen, wie's läuft. Ich hoffe einfach mal, dass die Bände dann am Ende nicht nur ein paar Leute hier aus dem Forum kaufen. Wenn's nach dem Lesen gefallen hat, dann bitte gern auch weiterempfehlen und anderen davon erzählen.
    Geändert von Jano (03.04.2021 um 19:55 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das war auch genau meine Absicht. Sonst werden als Gags immer nur Sachen gepostet, die pseudo-echt sein sollen, aber wo man sofort durchschaut, dass die ein Witz sind, wenn man aufs Datum guckt. Deshalb hab ich halt was gepostet, was pseudo-fake sein soll und wo man wegen der absichtlich bekloppten Formulierung nicht sofort durchschaut, dass es kein Witz ist. Und ich bin immer noch sehr amüsiert drüber, dass es geklappt hat.
    [...]
    Ich hoffe einfach mal, dass die Bände dann am Ende nicht nur ein paar Leute hier aus dem Forum kaufen. Wenn's nach dem Lesen gefallen hat, dann bitte gern auch weiterempfehlen und anderen davon erzählen.
    Deine Absicht hat anscheinend nicht nur bei mir voll gezogen^^

    Also ich habe auch schon Posts in Manga-Gruppen auf Facebook gesehen, es scheint sich herumzusprechen^^
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde direkt in meiner Stammbuchhandlung Werbung machen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #55
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das war auch genau meine Absicht. Sonst werden als Gags immer nur Sachen gepostet, die pseudo-echt sein sollen, aber wo man sofort durchschaut, dass die ein Witz sind, wenn man aufs Datum guckt. Deshalb hab ich halt was gepostet, was pseudo-fake sein soll und wo man wegen der absichtlich bekloppten Formulierung nicht sofort durchschaut, dass es kein Witz ist. Und ich bin immer noch sehr amüsiert drüber, dass es geklappt hat.
    Gut gemacht. Ich hab mir auch schon immer gedacht, wenn Ich jemals einen Verlag gründen würde, dann muss das hier völlig seriös am 1. April bekannt gegeben werden. Dass die einen Tag was zu beissen haben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holmes of Kyoto ist ein sicherer Kauf meinerseits.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #57
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano, wird es zu den beiden Serien dann von dir auch Leseproben als Heftchen geben, so wie von deinen anderen Comics? Nicht, weil ich Mangas zweifelnd gegenüberstehen würde, da lese ich durchaus einiges von (und Nagatoro brauchst du nicht mehr zu bringen. Das lese ich schon auf Englisch. ), aber bei diesen beiden Reihen zweifle ich bei den Inhaltsangaben schon, ob die in meinen Interessenbereich fallen werden.

  8. #58
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zynicus Beitrag anzeigen
    Jano, wird es zu den beiden Serien dann von dir auch Leseproben als Heftchen geben, so wie von deinen anderen Comics?
    Du meinst die Gratis-Comic-Tag-Hefte?

    Nee, das sind ja zum einen keine Leseproben, sondern gefeaturete komplette Episoden zu einzelnen ausgewählten Bänden (also nicht zu allen meinen Titeln). Die sollen möglichst immer was Abgeschlossenes präsentieren, wie die komplette ersten Episoden von Monster Allergy, Creepy Past, Turtles etc. (auch wenn's nicht immer der Fall ist, aber je nach Machbarkeit). Das geht bei Manga aufgrund des Umfangs schon grundsätzlich nicht. Daher gibt's beim GCT zwar auch Manga-Hefte, aber die entsprechen eigentlich nicht so ganz dem Sinn des Tags, weil dort möglichst vollwertige Comics präsentiert werden sollen, nicht nur längere Leseproben.

    Zum anderen gibt es dieses Jahr ja keinen Gratis-Comic-Tag, der findet erst nächstes Jahr wieder statt.

    Aber es wird natürlich wie bei allen meinen Titeln eine ausführliche Leseprobe auf der dani-books-Website geben (voraussichtlich jeweils erstes Kapitel), damit man sich ein Bild davon machen kann, ob einen die Manga interessieren oder nicht.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich glaube, es sind reguläre Leseproben gemeint, die es im Buchhandel gibt. Die sind meistens recht klein und zeigen das erste Kapitel.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #60
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ... die würd's aber nicht von meinen anderen Reihen geben. Die Hefte, die es von mir gibt und die ich auch bei meinen Bestellungen beilege, sind ausschließlich die GCT-Hefte. Sonst verwechselt er da was.

  11. #61
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen

    Zum anderen gibt es dieses Jahr ja keinen Gratis-Comic-Tag, der findet erst nächstes Jahr wieder statt.
    Bist ja SEHR optimistisch , wenn das Chaos so weitergeht glaub ich da nicbt so ganz dran .

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuriose Sache (und erfreuliche Überraschung), dass einer der größten Don-Rosa-Aficionados der Welt Manga ins Programm nimmt. Ich wünsche ein gutes Händchen bei der Wahl der Lizenzen und Textbearbeiter/innen sowie ein einträgliches Geschäft.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin begeistert das ein weiterer Verlag sich der Mangawelt öffnet, und da ich einige westliche Comicveröffentlichungen bei Dani Books richtig gut finde (Jim Henson's Tale of Sand, The Crow, Creepy Past und ein paar mehr) bin ich auch hier guter Dinge das interessantes Material aus Fernost erscheinen wird bzw. eine der ersten Lizenzen sagt mir schon mal zu.
    Wünsche jedenfalls gutes gelingen!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das nochmal klarzustellen: Ja, ich meine die GCT-Heftchen, aber da der GCT in Ermangelung eines Comicladens in einem mindestens 50 km-Radius hier immer vollkommen an mir vorbeigeht, und ich daher die GCT-Heftchen nur bei Bestellungen von Jano mitgeschickt bekomme, sind das für mich in meiner geistigen Einordnung "Leseproben".
    Ich hoffe, ich konnte mit dieser Erklärung jegliche Klarheit beseitigen.

    Ich warte dann mal ab, bis die beiden Manga auf der Webseite auftauchen.

  15. #65
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Teasing Master Takagi-san
    Das erscheint seit 2019 bei Altraverse.
    https://altraverse.de/manga/nicht-sc...gi-san-band-01

    War inhaltlich aber sowieso auch nicht so meins, das Sequel, wo sie erwachsen und verheiratet sind, hat mir besser gefallen.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das erscheint seit 2019 bei Altraverse.
    https://altraverse.de/manga/nicht-sc...gi-san-band-01

    War inhaltlich aber sowieso auch nicht so meins, das Sequel, wo sie erwachsen und verheiratet sind, hat mir besser gefallen.
    Das ist gerade ein sehr interessanter Punkt. Würdest du Spin-offs zu hier erhältlichen Titeln lizenzieren, an denen der entsprechende Verlag kein Interesse hat? Bei Egmont passiert es beispielsweise sehr oft, dass Fortsetzungen oder Spin-offs nicht erscheinen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #67
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie erinnert mich diese Fragerei der Mangafans an meine/unsere Fragerei der Comic(BD)-Fans hier.


  18. #68
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte bring in Zukunft mal Attack No.1 also Mila Superstar gab es nie auf deutsch und bitte Die Kickers Ganbare! Kickers raus wenn du das machst bist du mein Held ??????

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert mich diese Fragerei der Mangafans an meine/unsere Fragerei der Comic(BD)-Fans hier.

    Das ist halt aufregend, Micha von Manga Cult wurde damals auch richtig durchlöchert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #70
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das ist gerade ein sehr interessanter Punkt. Würdest du Spin-offs zu hier erhältlichen Titeln lizenzieren, an denen der entsprechende Verlag kein Interesse hat? Bei Egmont passiert es beispielsweise sehr oft, dass Fortsetzungen oder Spin-offs nicht erscheinen.
    Wenn ich's gut finde und es verfügbar ist, ja. Wenn ich's nicht gut finde und es verfügbar ist, nein. Wenn ich's gut finde und es nicht verfügbar ist, nein. Wenn ich's nicht gut finde und es nicht verfügbar ist, doppelt nein.

  21. #71
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holmes of Kyoto wird voraussichtlich auch bei mir einziehen. Ich wünsche viel Erfolg mit der Manga-Schiene!


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #72
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich jemand fragt, was denn diese "Vtuber" sind, hier gibt's ein "dramatic reading" der englischen Ausgabe mit einer US-Vtuberin. Es ist sehr lustig und sehr bescheuert. Das reguläre Video geht ab 4:27 los.



    Knapp 270 000 Aufrufe sind schon ... nicht schlecht.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Books lässt über Manga-Aufmachung abstimmen
    https://www.manga-passion.de/news/18...hung-abstimmen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hikaru Shida Beitrag anzeigen
    Bitte bring in Zukunft mal Attack No.1 also Mila Superstar gab es nie auf deutsch und bitte Die Kickers Ganbare! Kickers raus wenn du das machst bist du mein Held ??????
    Mila erscheint jetzt bei EMA!

    "Mein Vater ist die süße VTuber-Queen?!" würde mich interessieren. Das wird bestimmt eine interessante Vater-Sohn-Beziehung, angesichts der Tatsache, dass der Vater hinter dem Idol steckt, in das der Sohn verliebt ist xD

  25. #75
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da hat aber schon wieder einer etwas verraten
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 3 von 35 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •