User Tag List

Seite 2 von 35 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #26
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yancha Gal no Anjou-san , Teasing Master Takagi-san oder Ao-chan Can't Study! könnte ich mir auch sehr gut vorstellen
    Gerade Yancha Gal no Anjou-san würde mich sehr stark interessieren

    Ich würde auf alle Fälle bei dem Namen plus eigenen Logo Dani Manga bleiben, denk an Panini mit Planet Manga (ok jetzt wieder geändert) und TP mit Popcom , Carlsen mit Hayabusa
    Es ist wirklich einfach besser auch wenn es beides Comics sind, deine Mangas werden und sollen mit dem Rücken im Regal mit den anderen Mangas der anderen Verlage nebeneinander stehen und nicht bei den Comics
    Da ist ein griffiges erkennbares Logo, Symbol , Farbe oder Name schon wertvoll auch für den unbedarften Buchhändler
    Außerdem ist der Name Dani Manga jetzt eh schon so angekündigt und damit etabliert
    https://www.manga-passion.de/news/16...ga-angek-ndigt


    Ach ja die Formatfrage und Preise wurde noch gar nicht geklärt, normales Klein- oder großes Hochformat ?

    PS:
    Bitte auf gar keinen Fall irgendwo abgebrochene oder schlecht laufende Serien bzw. von TP übernehmen
    (Obwohl ich die restlichen Shamo einst von Egmont ja schon gerne weiterlesen würde )
    Geändert von Jano (03.04.2021 um 01:54 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #27
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na doll... Kommen die angefangen Serien noch später wie gar nicht! Kotz
    Wie auf's Kommando. Weil ich gewusst habe, dass eh nur solche cleveren Rückmeldungen kommen würden, hab ich das mit dem Gag überhaupt gemacht. Wer's nicht ernst nimmt, heult auch nicht rum. Danke, dass du zu 100 % der Erwartung entsprochen hast. (Mal unabhängig von der immer gleichen Leier hatte ich bereits erwähnt, dass ich die Sachen nicht selbst bearbeite, weil ich's nicht kann. Die Titel haben entsprechend keinerlei Einfluss auf Erscheinen oder Nichterscheinen der westlichen Comics.)
    Geändert von Jano (02.04.2021 um 12:05 Uhr)

  3. #28
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    PS:
    Bitte auf gar keinen Fall irgendwo abgebrochene oder schelcht laufende Serien bzw. von TP übernehmen
    (Obwohl ich die restlichen Shamo einst von Egmont ja schon gerne weiterlesen würde )
    Hätte ich eh nicht vor. Ich verfolge auch nicht wirklich, was auf Deutsch irgendwo abgebrochen wurde.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh doch kein April Scherz...
    Okay dann viel Erfolg. Beide Titel klingen sehr interessant. Werde ich sicher kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Es war natürlich ein Gag. Aber der Gag war nicht die Ankündigung an sich, sondern dass sie so übertrieben überzogen formuliert war, dass man sie zwingend für einen Gag halten musste, obwohl sie keiner war.
    Du bist ja sowas von Böse

  6. #31
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muaahahahahahahaaaaaaaaaaaa!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So was Gemeines, einfach keinen Scherz zu machen

    Aber schön, dass auch Manga bei dir mit ins Programm wandern. Ob was für mich dabei ist, muss dann geschaut werden. Habe auch einen etwas speziellen Geschmack.

    Falls es bei Pyramond nicht weitergehen sollte, könntest du dich aber vielleicht trotzdem an ein paar der europäischen Lizenzen + Carciphona versuchen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahnsinn.

    Ich kanns echt fast nicht glauben, dass du dir jetzt auch den Mangamarkt zutraust.
    Ich hoffe das das funktionieren wird.

    Ich wünsch dir dazu alles Gute.

  9. #34
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Holmes of Kyoto und Oyaji ga Bishoujo ni natteta Hanashi wo kann vorbestellen

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin nicht der größte Fan von westlichen Comics und kenne mich mit den Verlagen nicht so gut aus, hab aber mal in ein paar Leseproben reingeschnuppert – das sieht schon mal alles sehr hochwertig aus! Ich hab da ein paar Fragen, die mich jetzt schon mal brennend interessieren:

    – Wirst du dich eher an ein typisches Kleinformat (18~ cm) halten oder ähnlich wie Manga Cult primär Großformate (21~ cm) oder sogar Hardcover publizieren?
    – Hast du vor, auf dem Cover ein Verlagslogo zu platzieren?
    – Wird das Lettering bzw. die Fontwahl ähnlich wie in deinen Comics sein?
    – Wirst du die japanischen Lautmalereien retuschieren (lassen) oder werden die erhalten bleiben?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht sicher ob ich es als Arsch offen oder extremst basierend einstufen soll sowas am 1. April anzukündigen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Erfolg, erst mal auch von mir! Mehr Player auf dem Mangamarkt sind immer eine schöne Sache.

    Der V-Tuber Manga wird ganz sicher bei mir landen.
    Geändert von Moonsorrow11 (03.04.2021 um 02:42 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #38
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe du weist was du dir nun hier aufgehlast hast @Jano ^^

    Und ich glaube nach Zetman brauch ich dich wohl nicht zu fragen xD
    Geändert von Jano (03.04.2021 um 01:56 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Während sich Rohleder selbst weiterhin auf das dani-books-Hauptprogramm konzentrieren wird und dabei derzeit primär die Arbeit am Aufholen schon begonnener Reihen in den Vordergrund stellt, wird dani manga von einem kleinen separaten Team in der gewohnten dani-books-Qualität betreut, wobei das neue Label auch mit anderen Indieverlagen aus dem Ausland kooperieren wird. "dani books hat zwar eine charmant verpeilte Veröffentlichungsweise, aber dass die Titel des Verlags produktions- und vor allem auch übersetzungstechnisch zum absolut Besten gehören, was man auf dem deutschen Markt bekommen kann, wird sicherlich niemand bestreiten. Genau diesen Anspruch werden wir auch bei dani manga konsequent verfolgen, denn furchtbar schlecht übersetzte und schludrig geletterte Manga gibt es hierzulande bereits genug", so Rohleder..
    Ist das der Grund warum in Frankreich gemeldet wird ,dass in Deutschland ein kleiner Verlag sich 2 Mangalizenzen geschnappt hat und nun auch Mangas herausbringt ?
    Schon sehr ungewöhnlich, ausser es ist eine gemeinsame Internationale Indie Kooperation bsw. und es erscheinen die selben Titel nun auch in Frankreich, Italien usw. ?
    https://www.japanfm.fr/dani-books-a-...nces-de-manga/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #40
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Schon sehr ungewöhnlich, ausser es ist eine gemeinsame Internationale Indie Kooperation bsw. und es erscheinen die selben Titel nun auch in Frankreich, Italien usw. ?
    https://www.japanfm.fr/dani-books-a-...nces-de-manga/
    Das ist das Erste, was ich höre. Keine Ahnung, woher die das haben, potenziell wohl bei der einen deutschen Manga-Newsseite entdeckt. Jedenfalls nein, konkret habe ich mich nur mit den Kollegen von Kaiden in den USA unterhalten. Dort gibt es einige Parallelen zu dani books, der Verlag wird auch von einem Übersetzer geleitet, der früher für andere Mangaverlage tätig war.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Google deine Meldung von heute zu den 2 Lizenzen mal
    Du bist nicht nur auf einer Newsseite , Tendenz steigend
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #42
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der größte Fan von westlichen Comics und kenne mich mit den Verlagen nicht so gut aus, hab aber mal in ein paar Leseproben reingeschnuppert – das sieht schon mal alles sehr hochwertig aus! Ich hab da ein paar Fragen, die mich jetzt schon mal brennend interessieren:

    – Wirst du dich eher an ein typisches Kleinformat (18~ cm) halten oder ähnlich wie Manga Cult primär Großformate (21~ cm) oder sogar Hardcover publizieren?
    – Hast du vor, auf dem Cover ein Verlagslogo zu platzieren?
    – Wird das Lettering bzw. die Fontwahl ähnlich wie in deinen Comics sein?
    – Wirst du die japanischen Lautmalereien retuschieren (lassen) oder werden die erhalten bleiben?
    Zu den Formaten kann ich bislang noch nichts sagen. Sofern die nicht vom Lizenzgeber vorgegeben werden, wird es aber momentan in Richtung A5-Format gehen.

    Zu Logo u. Ä. kann ich aktuell noch nichts sagen. Ich weiß, wie gesagt, auch noch nicht, ob es tatsächlich ein separates Mangalogo geben wird. Da die Coverartworks in der Regel immer schon recht voll sind, wird das Verlagslogo, wie immer es dann aussieht, wohl nur auf Spine und Rückseite zu sehen sein.

    Die Schriftarten werden wie bei allen meinen Comics auf der Bibliothek von Comicraft basieren, die viele ihrer Schriften kürzlich auch um spezielle Mangasymbole ergänzt haben.

    Zu den Retuschen kann ich derzeit auch noch nichts sagen. Falls die Schriftzeichen retuschiert werden, wird es jedenfalls so erfolgen, dass es vernünftig aussieht. Sollte das nicht gewährleistet werden können, sollten sie lieber im Original bleiben, denke ich.

  18. #43
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nach einem Tag sagen kann: Wenn man zum Thema Manga irgendwo irgendwas Kurzes schreibt (ich hatte extra noch keine Facebookmeldung o. Ä gemacht, weil ich zu den konkreten Details noch nichts sagen kann), gibt das gleich einen riesigen Buzz, während man sich bei westlichen Comics schon freuen kann, wenn das nach VIEL Posten auf allen Plattformen überhaupt irgendwer mitbekommen hat. Und es gab schon einige Direktbestellungen von Nicht-Manga-Titeln über meine Website, auf die wohl Mangaleser beim Stöbern aufmerksam geworden sind. Das ist natürlich schön.

  19. #44
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja willkommen in der Mangaszene da sind EINIGE Sachen anders als in der Comicwelt, wirst wahrscheinlich noch so einige Lektionen lernen müssen
    Und ja bei Comics musst du den Kunden QUASI Hinterherrennen das sie wissen das du was neues machst , bei Mangas geht das quasi wie von selbst .

    Z.b kannst du dir überlegen einen Wunschtopic aufzumachen ^^

    Oder deinen Youtube Kanal dafür zu reaktivieren , denn Manga Leser sind den NEUEN Medien gegenüber viel aufgeschlossener als die Comicopas wie du warscheinlich schon mitbekommen hast ( Sagt jemand der selbst Comics liest und sich auf eine gepflegte Hinrichtung seitens der Comicleser gefasst macht xD )



    Bin mal gespannt welcher Verlag sich als nächstes in diese Richtung wagt @JRN @horst @andrax @Ollih ?

    Damit werde ich wohl einige Leute triggern und Raum für spekulatius geben und a wengla schwung in die Bude bringen



    Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück und Erfolg ( mit einer Guten Titelauswahl kommt das fast wie von selbst denke ich auch ein unterschied zu der Comicwelt )

  20. #45
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gut, dann lass ich mich mal überraschen. Ich werde so was natürlich gerne unterstützen und auch gerne Feedback dalassen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #46
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Desty

    Das mit dem "gepflegt" vergiss mal ganz schnell.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  22. #47
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist das der Grund warum in Frankreich gemeldet wird ,dass in Deutschland ein kleiner Verlag sich 2 Mangalizenzen geschnappt hat und nun auch Mangas herausbringt ?
    Schon sehr ungewöhnlich, ausser es ist eine gemeinsame Internationale Indie Kooperation bsw. und es erscheinen die selben Titel nun auch in Frankreich, Italien usw. ?
    https://www.japanfm.fr/dani-books-a-...nces-de-manga/
    Das scheint ne Aggregator-Newsseite zu sein. Die schnappen sich so ziemlich jede Anime2You-News und übersetzen die 1:1 / mit genau demselben Template (Fällt vor allem beim Vergleich beider Artikel schnell auf)

  23. #48
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AlicePhantomhive Beitrag anzeigen
    Holmes of Kyoto und Oyaji ga Bishoujo ni natteta Hanashi wo kann vorbestellen
    Im Moment ist Vorbestellen noch nicht möglich, da ich die Bände erst noch einlisten muss. Da ich auf Holmes of Kyoto aber durch deinen Post in einem anderen Wunschthread aufmerksam geworden bin (ich kannte die Reihe vorher gar nicht), kann ich dir den ersten Band gern schenken. Schick mir dazu einfach deine Adresse per PN, dann geb ich ihn dir in die Post, sobald er erschienen ist.

  24. #49
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano;[QUOTE
    Im Moment ist Vorbestellen noch nicht möglich, da ich die Bände erst noch einlisten muss. Da ich auf Holmes of Kyoto aber durch deinen Post in einem anderen Wunschthread aufmerksam geworden bin (ich kannte die Reihe vorher gar nicht), kann ich dir den ersten Band gern schenken. Schick mir dazu einfach deine Adresse per PN, dann geb ich ihn dir in die Post, sobald er erschienen ist.
    [/QUOTE]


    ich kannte vorher auch nicht

    ich habe zurfall bei manga news
    gesehen bei manga neueheiten in japan

    ich war sofort in manga verliebt
    Geändert von AlicePhantomhive (03.04.2021 um 15:43 Uhr)

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte das ja auch zuerst für einen Aprilscherz gehalten, so, wie die Meldung verfasst war.


    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Das scheint ne Aggregator-Newsseite zu sein. Die schnappen sich so ziemlich jede Anime2You-News und übersetzen die 1:1 / mit genau demselben Template (Fällt vor allem beim Vergleich beider Artikel schnell auf)
    Ist bei Anime2You nicht unbedingt anders. Deren Artikel basieren ja auch oft auf ANN-Artikel (wenn es nicht gerade um deutsche Veröffentlichungen geht).
    Geändert von Jano (03.04.2021 um 19:48 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Seite 2 von 35 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •