User Tag List

Seite 10 von 35 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 865

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #226
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre schön, wenn es im Startpost eine Zusammenfassung der bisherigen Lizenzen oder zu jeder Serie einen eigenen Thread gäbe. Hier drin wird's langsam unübersichtlich.

    Aber definitiv ein feines Programm bisher! Ich werde auf jeden Fall Holmes of Kyoto, Cradle of the Sea, Die Yakuza-Nanny und Tsukako's Death or Marriage antesten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #227
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hätte ich mich da mehr über Hinamatsuri gefreut, der ist wirklich großartig und hat eine ähnliche Thematik. Aber vielleicht traut sich da doch irgendwann ein deutscher Verlag ran.
    Ist da etwas dran, was deutsche Verlage abschrecken kann?
    Ich überlege gerade, ob ich die amerikanische Ausgabe mal anlese.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zynicus Beitrag anzeigen
    Ist da etwas dran, was deutsche Verlage abschrecken kann?
    Ich überlege gerade, ob ich die amerikanische Ausgabe mal anlese.
    Comedy läuft wohl allgemein nicht so gut.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #229
    Mitglied Avatar von Zynicus
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    bei Heilbronn
    Beiträge
    1.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke, dann muß es mich nicht stören, da ich ja momentan eh mehrere humoristische Manga auf Englisch lese. Dann bestell ich mir den ersten Band mal.

  5. #230
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Comedy läuft wohl allgemein nicht so gut.
    Aber dann hat Jano ja ein kleines Problem , denn Comedy ist zwar nicht nur ausschließlich ein ständiger Bestandteil, aber schon ein recht großer persönlicher Vorliebe Faktor in seinem kleinen Dani Books Mangaprogramm
    Kaze hier Patrick Peltsch hatte in einem Podcast (glaube bei Ohrtaku neulich) auch argumentiert, das es gilt bei Comedy ( hier vor allem Roms ) Titel die es bereits hier und in Japan zu dutzenden gibt und einen überfluten, aktuell diejenigen zu finden die eher Außer - oder irgendwie ungewöhnlich sind und nicht übliche belanglose 08/15 Standard Titel.
    Es würde zumindest für Kaze sonst keinen unbedingten Reiz und Spaß mehr machen den nächsten dieser Art von Titel zu bringen den es bereits zu häufig aktuell auf dem Markt gibt
    Bei Sporttiteln ist es ja ähnlich , keiner will/wollte Sportmanga , die Lizenzen liegen wie Blei herum , aber um die Ungewöhnlichen neuen wie erst Haikyu!! als Türöffner oder aktuell Blue Look wird sich plötzlich bei der Lizenzvergabe gekloppt (Altraverse, Manga Cult , Tokyopop evtl. Carlsen auch noch und alle bekamen glänzende Augen , ja , weil der so anders ist , kein normaler Sportmanga )

    Wenn du selbst jetzt als ein 1 Mann Verleger mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten wärst, welche Serien oder besser gesagt noch Genres (inhaltliche Bestandteile, Zielgruppe) würdest du am Anfang (nach wirtschaftlicher und weniger persönlicher Ausrichtung) mit einem kleinem Programm starten oder es hier in D aktuell versuchen?
    Ich finde Jano's Programm gar nicht so grundsätzlich schlecht und verkehrt
    Er hat zwar schlechtere Startbedingungen , muss aber auch nicht so große Erlöse einfahren wie große Verlage
    Sein großer Nachteil, kleineres bestehendes Netzwerk der großen Verlage und geringeres Standing bei den großen Verlagen in Japan , weniger Startkapital , geringere Reichweite durch Werbung,
    Sein großer Vorteil , Flexibilität, schnellere Möglichkeit des handeln und das treffen von Entscheidungen ohne Rücksprache in der Buchhaltung oder beim Vorgesetzten
    Geändert von Huckybear (03.06.2021 um 10:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #231
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, na ja, mal abwarten. "Geht nicht so gut" auf die üblichen 2000-3000er-Auflagen bezogen muss ja nicht direkt heißen, dass man am Ende nur 100 loskriegt oder so. 600-700 Stück würden mir schon zur Kostendeckung reichen, wären für die anderen Verlage in Relation zu deren Auflagen aber immer noch viel zu wenig und ein Minusgeschäft, würden dort also unter "läuft nicht gut" fallen. Alles relativ.

    Ich schau einfach mal, wie's läuft. Nach den ersten Titeln wird sich ja eh schon abzeichnen, was besser und was schlechter geht, und es sind sowieso alle so kalkuliert, dass ich kein großes finanzielles Risiko habe.

    Dass ich bedingt durch meine Interessensgebiete in den nächsten Jahren sicherlich keinen 15.000-Exemplare-pro-Band-Titel wie Demon Slayer dabeihaben werde, ist mir eh klar.
    Geändert von Jano (03.06.2021 um 10:39 Uhr)

  7. #232
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miss Kobayashi’s Dragon Maid von Futabasha sollte man wirklich Im Auge behalten
    https://www.comicforum.de/showthread...Dragon-(Manga)
    Die Serie scheint als Manga und als Anime gut anzukommen und würde tatsächlich gut ins Programmn passen
    Die Spin offs kann man ja (erst einmal) wirklich komplett ignorieren
    https://www.animenachrichten.de/news...ekannt-trailer
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #233
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wurde ja im Mangathread neulich schon erwähnt. Ich hab den ersten Band auch hier und les den mal bei Gelegenheit. Mit 11+ Bänden kommt das aber höchstens dann irgendwann infrage, wenn ich eher einschätzen kann, wie lange die Leser bei längeren Reihen dabei bleiben. Üblicherweise hat man bei Reihen von Band zu Band weniger Verkäufe und falls sich jetzt zeigt, dass die meisten Reihen schon beim ersten Band nur gerade so kostendeckend werden, wäre das natürlich kein sooo tolles Vorzeichen für ganz lange laufende Sachen. Zumal man sich bei den japanischen Lizenzen quasi immer auch mehr oder weniger verpflichtet, die Reihen vollständig zu bringen und nicht abzubrechen.

    Von daher jetzt erst mal mit Holmes und Alice & Zoroku testen, wie stark oder nicht stark der Leserabfall potenziell pro Band üblicherweise ist.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Die Yakuza-Nanny“: Popularität in Zahlen
    https://www.manga-passion.de/news/23...taet-in-zahlen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #235
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende von dreitausend Welten
    Sanzensekai wo Tomuratte



    (Cover der Originalausgabe)

    Story und Zeichnungen: Yoko Futatsumori
    Originalverlag: MAG Garden
    Genres: Comedy, Drama, Fantasy, Slice-of-Life

    Band 1 von bislang 1 (wird fortgesetzt).
    Beispielseiten: https://magcomi.com/episode/13933686331695525540

    Eines Tages wird die junge Göttin Yomi plötzlich von allen anderen Göttern verlassen. Zusammen mit der Androidin Miko folgt sie den Stimmen verlorener Seelen durch eine Vielzahl von postapokalyptischen Welten: mal ist dort eine Sintflut eingetroffen, mal haben alkoholisierte Pilze die Luft verpestet oder unsterbliche Katzen die entvölkerte Welt übernommen. Dabei finden sie nicht nur heraus, wie die einzelnen Welten zugrunde gegangen sind, sondern erfahren auch Stück für Stück den Sinn ihrer eigenen Reise ...

  11. #236
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht süß aus, nehme ich mal mit.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  12. #237
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Books entwickelt sich zu einem meiner Fave Verlãge TOP

    Jetzt nurnoch Nagatoro und Dragon Maid ^^

  13. #238
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mag der Nino, das kauft der Nino.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #239
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den nehme ich gerne mit
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #240
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gosick von Sakuya Amano und Sakuraba Kazuki
    Verlag Fujimi Shobo
    Bände 8 (komplett)

    Herkunft Japan

    1924 in dem fiktiven europäischen Land Sauville: Kazuya Kujo, ein ausländischer Student, wird.
    von den anderen Schülern gemieden. Er trifft Victorique de Blois, ein seltsames Mädchen. Sie lebt
    in der Schulbibliothek und ist ein Genie die jeden Fall lösen kann. Als Kujo in Verdacht gerät, einen
    Mord begangen zu haben, bittet er sie um Hilfe.


    Gosick ist unter andrem in Frankreich erschienen, der Zeichenstil ist knuffig und die Serie hat Humor.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  16. #241
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das man von den Bänden keine Beiträge im Manga-Forum hier findet.
    Bin jetzt zufällig über den Beitrag gestolbert und denke mir, das die Titel bestimmt für den ein oder anderen Mega interesant sind.

    Aber weder hier noch irgendwo auf Social Media habe ich von den einzelnen Titel etwas gehört.
    Wirklich schade eigentlich.

  17. #242
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Wirklich schade eigentlich.
    Es gab eigentlich schon sehr viel Rückmeldung (tatsächlich zu jeder einzelnen Reihe gefühlt mehr als in neun Jahren zu allen westlichen Comics zusammen ), es wurde auch jede einzelne Reihe auf Instagram und Twitter vorgestellt (zahlreiche Newsseiten haben das ebenfalls gepostet). Weiß also nicht, wo man nichts hört. Lediglich auf Facebook habe ich noch nichts zum Mangaprogramm veröffentlicht, weil dort dann gleich wieder random Off-topic-Kommentare kommen, wann denn irgendwas anderes erscheint.

    Wenn die Reihen eingelistet und vorbestellbar sind, wird es natürlich zu jeder auch noch einen separaten Thread hier im dani-books-Forum geben. Solange es aber noch keine konkreten Infos zu Ausstattung, Preis und Termin gibt, halte ich das für wenig sinnvoll und habe sie deshalb lieber nur gesammelt hier im Manga-Programmthread angeteasert.
    Geändert von Jano (14.06.2021 um 15:50 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info

    Ich dachte es geht im Mai mit den ersten Bänden los, also das diese im Mai rauskommen. Keine Ahnung wie ich da daruf gekommen bin... Montags halt

  19. #244
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, nee, das dauert noch. Ich gehe von Start im Januar aus, genaue Zeitplanung poste ich, sobald irgendwann mal alles Material aus Japan eingetroffen ist. Bei Erscheinen wird natürlich auch noch ein bisschen mehr die Werbetrommel gerührt.

  20. #245
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.578
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich gehe von Start im Januar aus..
    Vielleicht solltest du dann den Thread Titel ändern, denn die Leuten könnten zurecht annehmen, dass es ab Sommer bei dir schon Mangas zu kaufen gibt..so kann man leicht Missverständnisse vermeiden.

  21. #246
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dann den Thread Titel ändern, denn die Leuten könnten zurecht annehmen, dass es ab Sommer bei dir schon Mangas zu kaufen gibt..so kann man leicht Missverständnisse vermeiden.
    Oh ... äh ... Ich muss weg. Und sollte vielleicht mal meine eigenen Threadtitel lesen. Danke, korrigier ich gleich.

  22. #247
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Oh ... äh ... Ich muss weg. Und sollte vielleicht mal meine eigenen Threadtitel lesen. Danke, korrigier ich gleich.
    Man könnte ja auch mal so gaaaaaaaanz Langsam mal eigene Manga Titel Topics erstellen ^^

  23. #248
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Man könnte ja auch mal so gaaaaaaaanz Langsam mal eigene Manga Titel Topics erstellen ^^
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Wenn die Reihen eingelistet und vorbestellbar sind, wird es natürlich zu jeder auch noch einen separaten Thread hier im dani-books-Forum geben. Solange es aber noch keine konkreten Infos zu Ausstattung, Preis und Termin gibt, halte ich das für wenig sinnvoll und habe sie deshalb lieber nur gesammelt hier im Manga-Programmthread angeteasert.

  24. #249
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jano nur das ich weis ob ich den Bonner Comicladen schonmal nerven kann , wird es von dir bzw von deinem Mangaangebot auch ein Preview Heft/Katalog/oder so geben ?

    Deine Mangas werde ich natürlich bei dir kaufen bzw abbonieren wenn es diese Möglichkeit gibt ^^

  25. #250
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Potenziell irgendwann, ist aber derzeit weder konkret geplant noch in Arbeit. Im Moment ist wichtiger, dass überhaupt erst mal die Buchdateien aus Japan ankommen. Aber generell ja, zumindest digital soll es bis zum Programmstart möglichst eine Art Flyer oder Heftchen geben, das nach Möglichkeit dann ggf. auch gedruckt verteilt werden kann.

Seite 10 von 35 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •