User Tag List

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #501
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Duden stehen für beide Städte jeweils beide Schreibweisen. Die mit i steht jeweils zuerst, es gibt dort aber keine empfohlene Variante, sodass man letztlich nehmen kann, was man will, und beides richtig ist.

  2. #502
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich wäre für Tokio und Kyoto ^^

  3. #503
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bevorzuge Tokyo, die Schreibweise mit i sieht einfach furchtbar aus.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #504
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor das hier jetzt jeder User einzeln mit einem Satz zu seiner persönlichen Vorliebe kommentiert ... Ob jetzt i oder y wird am Ende sicherlich der geringste Grund sein, warum einem die Bücher gefallen oder nicht. Von daher muss das jetzt hier erst mal nicht weiter diskutiert werden.

  5. #505
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will Tokyo mit D vorne dran ergo Dokyo ( wie es im Frankischen gebräuchlich ist ^^ )


    Aber mal was anderes , kannst du schon ein Dummy Design zeigen wo bzw wie du dein Logo auf den Mangas verwenden willst bzw wirst ?

    Also sowohl Cover, Backcover und Spine ?


    PS Bitte zieh das Bärchen vor ( weist was ich meine )

  6. #506
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gezeigten Frontcovermotive sind die finalen, dort gibt es also kein Logo. Auf dem Buchrücken wird aus Platzgründen voraussichtlich das Banderolenlogo wie hier oben links im Forum zu sehen sein. Auf der Rückseite das reguläre wie auf meinen anderen Bänden. So hab ich das zumindest aktuell angedacht. Ggf. wird auf dem Buchrücken statt der Banderolenversion auch das reguläre zu sehen sein, aber das werde ich erst demnächst final sagen können, wenn die ersten Dateien im Druck sind.

  7. #507
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hauptsache du änderst das Logo auf dem Buchrücken nicht mittendrin. Darauf sind einige Fans allergisch. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #508
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das mache ich sowieso grundsätzlich nicht, das sähe hässlich und dumm aus.

  9. #509
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Schreibweise von Tokio entscheidet es sich nicht, ob ich einen Manga kaufe oder nicht. Es sollten nur nicht zu viele Rechtschreibfehler enthalten sein, sonst kann ich mich nicht richtig auf den Manga konzentrieren. Aber so schlimm wie die Gamers!-Light-Novel von Altraverse wird es hoffentlich nicht, wo anscheinend selbst der/die Korrekturleser/-in bestimmte Regeln der deutschen Rechtschreibung gar nicht beherrscht (Schreibung von Fremdwörtern aus dem Englischen im Deutschen).
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #510
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach ma so: Fehler von anderen Leuten zu korrigieren gehört zu meinen hauptberuflichen Tätigkeiten. Und Tippfehler in den dani-books-Büchern dürften sich bei über fünfzig Bänden an einer Hand abzählen lassen (also alle zusammengenommen, nicht pro Band).

  11. #511
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint gut auszusehen für eine 3. Staffel des Anime zu Miss Kobayashi’s Dragon Maid
    https://www.hitc.com/en-gb/2021/09/2...een-confirmed/

    Wobei mich schon erstaunt hat , wie gut man anscheinend doch den Brandanschlag mit den vielen Todesopfern samt des Regisseurs der ersten Staffel verdaut hatte mit der nun abschliessenden 2.Staffel
    Den Erfolg des Anime scheint das auch nicht geschadet zu haben, eher im Gegenteil , vielleicht bleiben ja einige auch noch beim deutschen Manga hängen wenn sie von dessen Existenz erfahren ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #512
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt ist nach fast fünf Monaten doch noch einer meiner Lieblingstitel freigegeben worden.

    Business-Geek und Highschool-Punk
    Saenai Riman to Yankee Joshi Kousei



    (Cover der Originalausgabe)

    Story und Zeichnungen: Nao Tamaki
    Originalverlag: Frontier Works
    Genres: Comedy, Romance, Slice-of-Life

    Band eins von fünf (abgeschlossen).
    Beispielseiten: https://comic.pixiv.net/viewer/stories/24951

    Der 26-jährige Hiroyuki Yamada hat einen gut bezahlten Bürojob, ist aber ein Otaku und langsam von seiner Familie genervt. Die kritisiert nämlich ständig seine "kindischen" Hobbys und die Tatsache, dass er noch nicht verheiratet ist. Kurzerhand verlässt er das Elternhaus und zieht in eine eigene Wohnung. Doch die glückliche neue Einsamkeit wird getrübt, als er feststellen muss, dass seine Nachbarin eine ruppige Oberstufenschülerin ist. Bald entdeckt Hiroyuki aber, dass die schroffe Makoto in Wahrheit ziemlich tollpatschig und liebenswert ist. Ob Business-Geek und Highschool-Punk für den jeweils anderen vielleicht das perfekte Gegenstück sind?



    Das mit dem Altersunterschied (26-16/17) ist in westlichen Ländern auf den ersten Blick ein bisschen strange, aber die Geschichte ist so zuckersüß unschuldig, dass man sie einfach lieben muss.

    Der finale deutsche Titel kann sich gegebenenfalls noch ändern. Der japanische bedeutet wortwörtlich "Ein langweiliger Geschäftsmann und eine Yankee-Oberstufenschülerin". (Yankee bedeutet hier nicht Herkunft aus den USA, sondern die Beschreibung für aufmüpfige Rowdy-Jugendliche.)

  13. #513
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oho! Ja, der ist nicht schlecht.

  14. #514
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut süß aus.
    5 Bände gehen auch voll klar. Ist ein Kauf!
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #515
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Erster Eindruck ist auf jeden Fall schon mal positiv^^.

  16. #516
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wann kann Abbonieren ???

  17. #517
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's schon vor ein paar Stunden in der Liste ergänzt, man kann es als bestehender Abonnent einfach über den Bearbeitungslink hinzufügen. (Hab ich den Aboleuten aber vorhin auch schon als Info gemailt. )

  18. #518
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wollte schon sagen, hat Desty gar nicht abonniert? Sonst hätte er deine schöne Mail doch erhalten.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #519
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wollte schon sagen, hat Desty gar nicht abonniert? Sonst hätte er deine schöne Mail doch erhalten.
    Die kahm erst nach meinem leicht nervösen Post

  20. #520
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du denn für lahme Mails, dass die von 13:46 erst nach 16:30 ankommt?

  21. #521
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Business-Geek und Highschool-Punk, interessante vielversprechendes Setting und eine gute überschaubare abgeschlossene Bandzahl
    Das sieht doch prima aus
    Frontier Works Verlag ? Hat das deshalb so lange gedauert weil die in erster Linie auf die Produktion von Anime, Hörspielen, Drama-CDs oder Anime-Soundtracks spezialisert sind oder wolten die wie Square Enix auch erst einen Rahmenvertrag mit dir machen ?
    Bis auf Call of the Night scheinst du ja jetzt alle bislang von dir angefragten Titel bekommen zu haben auch wenn es manchmal etwas länger dauert
    Damit dürften jetzt bis auf Square Enix , alles angefragte an neuen Lizenzen bis zu dem Start deines Mangaprogramms im Januar 2022 jetzt aber endgültig durch sein ?
    Oder kommt da noch eine große Überraschung evtl. aus dem Nichts ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #522
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ursprünglichen Sachen aus dem Frühjahr/Sommer sind nun durch. Das Nächste wäre dann was Richtung Square Enix oder Kadokawa, was aber sicher noch etwas dauert.

    Und nee, die sollen bei Frontier Works sonst wohl recht schnell sein, aber anscheinend hat das Besprechen mit der Autorin so lange gedauert, keine Ahnung.

    Aber ja, bis auf die Kodansha-Sachen habe ich quasi alles bekommen, was ich wollte. Nur Call of the Night und Mieruko-chan waren schon weg.

  23. #523
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn leichte Horror oder Supernatural Elemente mit Comedy in Verbindung ist , scheint das die großen Verlage in Deutschland bei Ihrer Lizensierung wohl eher als reine School Teen Rom Comedy zu interessieren, weil anscheinend Erfolgsversprechender ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #524
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, die werden von den Verantwortlichen eher als Vampir- bzw. Monstertitel wahrgenommen und Vampire und zombieartige Monster gehen ja immer.

  25. #525
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte nicht gedacht, dass noch eine weitere gute Lizenz ankommt, die bei mir auch im Abo landet. Jetzt heißt es: Geld sparen und alles gönnen :P

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •