User Tag List

Seite 5 von 35 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #101
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin auch noch DVD-Gucker.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #102
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wird jetzt aber bald was zum Ausgliedern aus diesem Thread.

  3. #103
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt aber bald was zum Ausgliedern aus diesem Thread.
    Auser du fängst nun noch an Animes zu veröffentlichen

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Auser du fängst nun noch an Animes zu veröffentlichen
    Aber nur auf Blu Ray! (Zur Not auch noch DVD)

  5. #105
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.191
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt sind alle Titel solche, die man auch auf Englisch lesen kann. Geht es so weiter, oder gibt's auch Titel, die man auf Englisch noch nicht lizenziert hat?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  6. #106
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich alle Titel persönlich auswähle und nur das infrage kommt, was mir gefällt und ich für mein Programm als sinnvoll erachte (ich bezahl ja auch alles selbst von meinem eigenen Geld und hab keine multinationalen Konzerne oder japanischen Investoren hinter mir, wie sechs der sieben anderen Mangaverlage ), gibt es natürlich von den meisten Titeln bereits eine englische oder französische Veröffentlichung, zumindest bei den längeren Sachen. Ich kann nichts einkaufen, was ich nicht verstehe und auch nicht auf Verdacht zur Evaluation ganze Bände übersetzen lassen. Ich sehe damit aber auch kein Problem. Ob man sich dann am Ende z. B. eine 14-Euro-Seven-Seas-Ausgabe oder lieber meine für 10 kauft, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich zwinge keinen dazu, zu meiner zu greifen.

    Von den aktuell angedachten Titeln gibt es vier als US-Printausgabe, eine als US-Digital-Aboausgabe bei Crunchyroll (Holmes) und vier bislang nur auf Japanisch.

  7. #107
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Mangas wie Lone Wolf und Cub, oder Mangas in der Art von Nihei, Version (von Hisashi Sakaguchi), also Mangas die eher an westliche Comics erinnern sind wahrscheinlich nicht dein Beuteschema?

  8. #108
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Da ich alle Titel persönlich auswähle und nur das infrage kommt, was mir gefällt und ich für mein Programm als sinnvoll erachte (ich bezahl ja auch alles selbst von meinem eigenen Geld und hab keine multinationalen Konzerne oder japanischen Investoren hinter mir, wie sechs der sieben anderen Mangaverlage ), gibt es natürlich von den meisten Titeln bereits eine englische oder französische Veröffentlichung, zumindest bei den längeren Sachen. Ich kann nichts einkaufen, was ich nicht verstehe und auch nicht auf Verdacht zur Evaluation ganze Bände übersetzen lassen. Ich sehe damit aber auch kein Problem. Ob man sich dann am Ende z. B. eine 14-Euro-Seven-Seas-Ausgabe oder lieber meine für 10 kauft, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich zwinge keinen dazu, zu meiner zu greifen.
    Und dann gibt es noch so bekloppte wie mich die US Version kaufen aber diese dann wieder Verkaufen wenn eine Deutsche Version erscheint ^^

  9. #109
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es noch so bekloppte wie mich die US Version kaufen aber diese dann wieder Verkaufen wenn eine Deutsche Version erscheint ^^
    Sprichst du aus Erfahrung?

  10. #110
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis jetzt nicht was du meinst o.O

    Ich schrieb doch bekloppte wie mich .

  11. #111
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangawünsche darf man wahrscheinlich auch bei den Programmvorschläge posten?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #112
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ist kein Problem. Ich werde nach Start des Programms noch einen separaten Wunschthread einrichten, damit es übersichtlicher bleibt, aber solange kann man gerne dort posten. Bitte aber *keine* "Ich unterstütze"-Posts. Die machen für mich alles sehr unübersichtlich und bringen mir auch nicht wirklich was, weil ich die eh nicht sinnvoll auswerten kann (außer mich mit 'ner Strichliste hinzusetzen, aber da hab ich Besseres zu tun ). Von daher, Titelvorschläge gern, ich schau mir die dann auch unabhängig davon an, ob noch zwanzig Leute "Ich unterstütze" posten oder nicht.

    Bitte auch möglichst nicht kreuz und quer random Sachen wünschen, sondern möglichst was, was halbwegs in mein Programm passt, dann sind die Chancen größer. Also gerne eher knuffig-netter Zeichenstil und genremäßig werden die dani-books-Manga, wie schon mal erwähnt, erst mal vorrangig in Richtung Comedy, Rom-Com, Abenteuer gehen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe generell immer auf eine deutsche Release und warte ab, ehe ich zum englischem greife, und das teils sogar Jahre. Bin immer froh wenn ich davor bewahrt werde englische Manga kaufen zu müssen, daher gerne her damit.

    Das wollte ich sogar fragen wie die Genre-Vielfalt aussehen soll, aber hat sich dann erledigt. Ich gehe davon aus, düstere Manga z. B. aus dem Bereich Thriller, Horror und so sind dann nicht in deinem Interesse?

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  14. #114
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könntest du dir vorstellen / überlegen auch via Patreon / Crowdfunding (längere) Reihen zu finanzieren? Also wenn sich genug Leute finden die interesse an der Lizenz haben und dabei gerne bei der Finanzierung helfen? Würde da an beispielsweise an 3-gatsu no Lion denken.

  15. #115
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment möchte ich erst mal, unabhängig von Verkäuflichkeit, lieber nur Reihen mit unter zehn Bänden bringen, weil ich nur ein kleines Team habe und derzeit noch nicht einschätzen kann, wie gut oder nicht gut sich die Sachen am Ende verkaufen. Falls alles gut funktioniert, wäre das später sicherlich mal denkbar, wobei ich 16+ Bände und dann noch mit der recht speziellen Shogi-Spiel-Thematik (darüber scheint es irgendwie viele Manga zu geben ) doch als etwas ... riskant einstufen würde.

    Wenn ich mal von meinen aktuellen 1200er-Auflagen ausgehe, müssten sich dafür mindestens 300-400 Leute finden, die das fest als Abo bei mir abnehmen (oder im Handel 700-800 bis zum letzten Band) ... das ist eher nicht realistisch. Zumal das ein Kadokawa-Titel ist, wodurch die Kosten wahrscheinlich noch höher wären und somit auch die nötige Absatzzahl noch mal steigen würde.

  16. #116
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Das wollte ich sogar fragen wie die Genre-Vielfalt aussehen soll, aber hat sich dann erledigt. Ich gehe davon aus, düstere Manga z. B. aus dem Bereich Thriller, Horror und so sind dann nicht in deinem Interesse?
    Ja, reine Thriller- oder Horrortitel eher nicht für den Moment. Wenn's Horror oder Thriller ist, aber eher in Richtung Humor geht, wie z. B. bei Mieruko-chan, käme das noch infrage.

  17. #117
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar meiner Manga-Wünsche, damit es nicht so aufgebläht wirkt im Spoiler-Kästchen, ich habe mich auf Serien beschränkt die schon auf englisch oder französisch laufen und i.d.R. in Japan schon abgeschlossen sind.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen

    Gojussenchi no Isshou von Shirakawa Gin

    Genre:
    Slice of Life
    Verlag:
    ASCII Media Works| Magazin: Comic It
    fr. Titel / Verlag: Le chat aux sept vies| Glenat
    Bandanzahl:
    3, abgeschlossen

    Leseprobe:
    fr_B1 oder jp_B1

    Inhaltsangabe (frz. Ausgabe):
    Das wirkliche Leben der Katzen Nanao und Machi sind zwei Katzen, die auf der Straße leben. Sie füllen ihren Magen dank der "Tische", an denen Menschen ihnen dienen, und leben täglich in Kontakt mit dem Tod. In ihren Augen existieren Menschen nur, um sie zu ernähren. Abgesehen davon, dass sie eines schönen Tages Yoshino Narita treffen, eine junge Frau dieser Art, die sie so sehr hassen. Für sie wie für sie ist der erste Eindruck katastrophal. Aber letztendlich wird dieses Treffen das Leben der drei radikal verändern ... Lohnt es sich, die Unabhängigkeit zu verlieren, um die Hälfte Ihrer Lebenserwartung zu verlieren? Diese Geschichte in drei Bänden wird mit einem zarten, aber objektiven Blick auf das Schicksal von Katzen und Menschen und die Realität, dass sie Tag für Tag leben, folgen. Weit entfernt von den Karikaturen der Katzenmaskottchen werden hier alle Charaktere dank der sensiblen Eigenschaften von Gin Shirakawa akribisch beschrieben. Eine universelle Geschichte, um unsere Gefährten besser kennenzulernen.

    Manga mit Katzen kriegen mich fast immer, alleine optisch wäre mir die Serie schon der Kauf wert.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Sayonara Sorcier von Hozumi

    Genre:
    Drama, Historical, Tragedy
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Flowers
    fr. Titel / Verlag: Lex Deux Van Gogh | Glenat
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen

    Leseprobe:
    fr_B1 oder jp_B1

    Inhaltsangabe: "Ende 19. Jahrhundert, Paris. Theodorus Van Gogh ist ein berühmter Kunsthändler bei Goupil & Cie. Seine Kunden sind konservative Leute aus der Mittelschicht, die auf der Suche nach prestigeträchtigen und wertvollen Signaturen sind. Sie sind davon überzeugt, dass Kunst nur für eine höhere Schicht der Gesellschaft zugänglich ist und schließen den unwissenden Plebs von vornherein aus. Aber Theo sucht und entwickelt neue Talente, die revolutionäre Techniken beherrschen. Mit dem Wunsch, das System von innen heraus zu zerstören, nutzte er seine Position, um unakademische Künstler zu fördern... einschließlich seines eigenen Bruders Vincent."

    Ich muss diese Reihe unbedingt lesen und hoffe immer noch das er wenigstens auf englisch erscheint.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Haru no Noroi von Konishi Asuka

    Genre: Drama, Psychological, Romance, Slice of Life
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Comic-Zero-Sum
    eng. Titel / Verlag: Haru's Curse / Vertical Comics
    Bandanzahl: 2, abgeschlossen
    Leseprobe:
    eng_B1 oder jp_B1
    Inhaltsangabe: "Natsumis kleine Schwester Haru war ihre ganze Welt - und jetzt ist sie weg.

    Nach der Beerdigung stimmt Natsumi widerwillig zu, mit dem Verlobten ihrer Schwester, Togo, auszugehen. Doch während sich ihre Beziehung mit den Jahreszeiten entwickelt, lastet die Erinnerung an Haru wie ein Fluch auf ihnen.

    Asuka Konishis englischsprachiges Debüt ist ein nuanciertes und berührendes Porträt des Konflikts zwischen romantischer und familiärer Liebe und der schweren Entscheidungen, die wir alle treffen müssen, wenn wir unser Leben zu unserem eigenen machen."

    Die englische Ausgabe ist ein Sammelband im Großformat, inhaltlich hat mit der Titel sehr gefallen so das ich ihn auch nochmal auf deutsch holen würde.

    Sakamichi no Apollon von Kodama Yuki

    Genre: Drama, Historical, Romance, School Life, Slice of Life
    Verlag: Shogakukan | Magazin: Flowers
    fr. Titel / Verlag: Kids on the Slope / Kaze
    Bandanzahl: 9, abgeschlossen
    Leseprobe:
    fr_B1 oder jp_B1
    Inhaltsangabe: "In den späten 60er Jahren, während das besetzte Japan vor großen gesellschaftlichen Veränderungen steht, entsteht durch Musik aus den Vereinigten Staaten eine komplexe Freundschaft zwischen zwei Teenagern, die sich allem entgegenstellt. Kaoru ist gerade in die Stadt gezogen. Er ist von Natur aus ein einsamer und fleißiger Junge, der es nicht gewohnt ist, sich mit seinen Klassenkameraden zu vermischen. Doch die Begegnung mit dem Streithahn Sentarô wird sein Leben radikal verändern..."

    Zur Serie gibt es noch einen Extraband und ein Fanbuch, was ich interessant finde ist das der Titel in Polen ("Wzgo?rze Apolla") bereits erschienen ist aber man hierzulande den scheinbar bisher keine große Beachtung geschenkt hat. Wer mehr zum Titel wissen möchte stolpert früher oder später auch über den Anime von MAPPA/Tezuka Productions.

    Kakukaku Shikajika von Higashimura Akiko

    Genre: Comedy, Drama, School Life, Slice of Life, Josei
    Verlag: Shueisha | Magazin: Cocohana
    eng. Titel / Verlag: Blank Canvas: My So-Called Artist's Journey | Seven Seas
    Bandanzahl: 5, abgeschlossen
    Leseprobe: eng_B1 oder jp_B1
    Inhaltsangabe: "Der autobiografische Manga von Eisner-Preisträgerin Akiko Higashimura, der Schöpferin von Princess Jellyfish und Tokio Tarareba Girls, über ihren Highschool-Traum, Comiczeichnerin zu werden!Die Highschool-Schülerin Akiko hat große Pläne, eine beliebte Mangaka zu werden, noch bevor sie ihren Abschluss macht, aber sie muss noch viel besser im Zeichnen werden, wenn sie jemals ihr Ziel erreichen will. Auf der Suche nach einer einfachen Lösung meldet sie sich für einen Kunstkurs an und denkt, dass all ihre Probleme bald gelöst sein werden. Sie erwartet eine Überraschung: Ihr neuer Lehrer ist ein Schwert schwingender Schwertmeister aus Bambus, der sich kein bisschen um Manga kümmert. Aber vielleicht ist diese unkonventionelle Kunstlehrerin genau das, was sie braucht, um ihre Träume zu verwirklichen!"

    Bei der Serie habe ich bisher immer noch die meiste Hoffnung auf eine deutsche Veröffentlichung, da bei EMA ihre Serie Tokyo Girls lief und die Veröffentlichungen auf dem US/FR Markt zeigen das es keine 0815 Lizenz ist.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ohana Holoholo von Torino Shino

    Genre: Drama, Romance, Shojo Ai, Slice of Life
    Verlag: Shodensha | Magazin: Feel Young
    frz. Titel / Verlag: Autour d'elles| Akata
    Bandanzahl: 6, abgeschlossen
    Leseprobe: fr_B1 oder jp_B1

    Inhaltsangabe: ""Für sie und mich ist diese Wohnung ein Zuhause. . ". Entdecken Sie nach "My Brother's Husband" einen neuen Familien-Manga voller Süße und gutem Sinn. Gezeichnet von der sehr künstlerischen Shino Torino, wird "Around Them" zweifellos eines der Ereignisse des Frauenmangas in diesem Jahr 2020 sein! Im College waren Michiru und Maya ein Paar. Aber das Leben hat sie getrennt... Fünf Jahre nach Michirus Abreise taucht die junge Frau wieder auf. Inzwischen ist sie alleinerziehende Mutter. Die beiden Frauen, die immer noch aneinander hängen, beschließen, wieder zusammenzuleben. Doch von "Konkubinen" kann keine Rede mehr sein: Sie wollen einfache Mitbewohner bleiben... Für Maya, Michiru und Yûta, ihren Sohn, beginnt ein neuer Alltag. Verfolgen Sie mit "Around them" das tägliche Leben eines Haushalts voller Liebe und Nostalgie. Diese von Shino Torino mit viel Feingefühl gezeichnete Serie wird Sie nicht unberührt lassen."

    Von Torino Shino habe ich noch mehr Wünsche aber diese Serie hier recht frisch auf dem französischen Markt eingetrudelt ist besteht ja vielleicht Hoffnung das der deutsche Markt sie auch entdeckt, insbesondere da GL und LGBT-Themen derzeit immer populärer werden.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Raise o Chikatte Tensei Shitara Taihen na Koto ni natta von Hachiya Hato

    Genre: Romance, Slice of Life, Supernatural
    Verlag: Ichijinsha | Magazin: Zero-Sum Online
    eng. Titel / Verlag: We Swore to Meet in the Next Life and That's When Things Got Weird! | Seven Seas
    Bandanzahl: 3, abgeschlossen
    Leseprobe:
    eng_B1 oder jp_B1

    Inhaltsangabe: "Vor langer Zeit verliebten sich Prinzessin Yuko und ihr Ritter Harold zutiefst ineinander, aber der hohe Rangunterschied hielt sie getrennt. So schworen sie, dass sie im nächsten Leben zusammen sein würden. Yuko, die jetzt in der modernen Welt wiedergeboren wurde, ist seit fast vierzig Jahren auf der Suche nach Harold. Gerade als sie kurz davor ist, aufzugeben, findet sie ihn, nur um festzustellen das er noch in der High School ist?! Der erste Band dieser Reinkarnations-Zeitalterskomödie lässt die Herzen höher schlagen!"

    Der Fakt das der ältere Part ausnahmsweise mal die Frau ist schon mal ein Pluspunkt für diese Serie. Außerdem finde ich speziell Yuko als schwärmende Erwachsene total niedlich. Zum Mangaka kann ich leider nichts weiter beisteuern da es scheinbar das Debut ist aber der Auftakt ist auf jeden Fall vielversprechend.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Honnou Switch von Kujira

    Genre: Romance, Slice of Life, Smut
    Verlag: Kodansha | Magazin: Comic Tint
    frz. Titel / Verlag: Switch me on | Akata
    Bandanzahl: 6, fortlaufend
    Leseprobe:
    fr_B1 oder jp_B1

    Inhaltsangabe: "Koyori arbeitet in der Videospielindustrie, aber seit kurzem ist sie wieder Single! Abserviert von ihrem Freund, der sie mit einer anderen Frau betrogen hat, ertränkt sie eines Nachts ihren Kummer in Alkohol. Als sie am nächsten Tag aufwacht, stellt sie fest, dass sie mit Hijiri, ihrem Jugendfreund, geschlafen hat. Zu diesem unwahrscheinlichen Zeitpunkt gesteht er ihr, die Gelegenheit ausnutzend, dass er sie schon seit langem liebt. Und wenn es für sie an der Zeit war, sich zu verkuppeln? In Switch Me On erkundet Kujira mit Leichtigkeit und Freundlichkeit die Komplexität der Entwicklung menschlicher Beziehungen im Erwachsenenalter. Tauchen Sie ein in diesen süchtig machenden, sexy und liebenswerten Manga ohne Verzögerung!"

    Kujira gehört wieder zu den vielseitigeren Mangaka so das man alles finden kann was das Herz begehrt: Seinen, Josei, Shojo, BL, GL...u.a. dieser Titel wurde bereits in Frankreich lizenziert und erscheint ab September unter dem Titel "Switch Me On" bei AKATA und ab November könnte man den GL-Titel "Sekai_no_Owari_to_Majo_no_Koi" bzw. A Witch's Love at the End of the World auf englisch anfangen. Egal welcher Titel - die Künstlerin sollte man in Deutschland auch kennenlernen dürfen. Honnou Switch finde ich übrigens optisch schon sehr ansprechend und inhaltlich scheint uns eine erwachsene aber auch sehr niedliche Liebesgeschichte erwarten.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Tenju no Kuni von Izumi Ichimon


    Genre: Historical, Romance, Slice of Life
    Verlag: Kodansha| Magazin: Bessatsu Shonen Magazine
    eng. Titel / Verlag: Blissful Land / Kodansha
    Bandanzahl: 5, abgeschlossen
    Leseprobe:
    eng B1 oder jp_B1

    Inhaltsangabe: "Khang Zhipa ist ein 13-jähriger Arztlehrling, der in einem Bergdorf im Tibet des 18. Jahrhunderts lebt. Eines Tages, als er vom Sammeln von Heilkräutern zurückkommt, findet er eine zukünftige Braut, deren Hochzeitsgesellschaft sich bei ihm zu Hause für die Nacht ausruhen wird. Der Name der Braut ist Moshi Rati, und es stellt sich heraus, dass sie in Wirklichkeit die Verlobte von Khang Zhipa aus einem anderen Land ist, die hier bleiben wird! Genießen Sie dieses herzerwärmende Stück Lebensgeschichte, gewebt von einem gutherzigen Jungen und seiner geheimnisvollen Braut."

    Ich mag das Setting trotz englischen Release wäre eine deutsche Veröffentlichung wünschenswert.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isekai de "Kuro no Iyashi Te" tte Yobarete Imasu von FUJIMA MIYA/ MURAKAMI Yuichi
    Verlag: Alpha Polis
    Bände: 7
    Genres: Action Comedy Drama Fantasy Romance
    Zielgruppe: Shoujo
    Eines Tages landet die 22-jährige Kanzaki Misuzu in einer seltsamen. Sie nimmt anhand der Pop-up-Bildschirmen an, dass sie in eine Art von RPG als Magierin betreten hat. Glücklicherweise war sie ein Otaku und kann so ihre Fähigkeiten als Videospielerin ideal nutzen, um sich in der neuen Welt zurechtzufinden. Aber bevor sie sich versieht, fangen die Leute an, sie die Schwarze Heilerin zu nennen.



    Shanghai Epicurean von AMENOMORI Isaha/ITO Natsuo
    Verlag: ASCII Media Works
    Bände: 2
    Genres: Fantasy Mystery Supernatural
    Zielgruppe: Josei
    jap. Leseprobe
    In der chaotischen und magischen Stadt Shanghai, wo sich der Osten mit dem Westen trifft, lebt der Junge Chris. Als sein Vater plötzlich verschwindet, hinterlässt er seinem Sohn ein Berg von Schulden. Der Kunsthändler Noir taucht auf und will Chris helfen.



    Goinkyo Maou no Hinichijou von KAZATO Nori
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 3
    Genres: Comedy Drama Romance School Life Supernatural
    Zielgruppe: Shoujo
    jap. Leseprobe
    Der Dämonenkönig, seine Tochter Hana, andere Dämonen sowie die Helden, die diese bekämpfen, gehen in die Menschenwelt, da die Dämonenwelt zerstört wurde. Seitdem sind 10 Jahre vergangen und der Dämonenkönig ist nur noch ein liebender Vater, während seine Tochter die Oberschule besucht. Die Helden wollen allerdings immer noch die Dämonen besiegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #119
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von mir auch noch ein paar Manga-Wünsche


    Arasa Dakedo, Hatsukoi desu. von 310

    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life
    Demographie: Josei
    Originalverlag: Square Enix
    Herkunftsland: Japan
    Umfang: 7 Bände, abgeschlossen (Quelle JPN, EN)
    Leseprobe

    Inhalt: Inoue-san ist 32 Jahre alt und hat noch nie in seinem Leben eine feste Freundin gehabt, was er aber niemals zugeben würde. Erst recht nicht gegenüber der 28-jährigen Yamamoto-san, die er über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt hat – und die ihm soeben gestanden hat, dass sie selbst noch nie in ihrem Leben einen festen Freund hatte. In der sich anbahnenden Beziehung zweier absoluter Spätzünder sieht sich Inoue-san plötzlich in die Rolle des erfahreneren Partners gedrängt, obwohl er selbst in den allermeisten Situationen nicht den Schimmer einer Ahnung davon hat, wie er sich verhalten soll, zumal sich sein Selbstvertrauen in Liebesdingen ähnlich wie bei seiner Partnerin vom absoluten Nullpunkt aus emporarbeiten muss. Deshalb gehen die beiden in ihrer hinreißenden Romanze erst einmal mit äußerster Vorsicht zu Werke …

    Eigene Meinung: Eine zuckersüße Spätzünder-Romanze, die äußerst witzig ist, ohne sich über die Charaktere lustig zu machen. Die Story mag einfach gestrickt sein, aber von den sympathischen, in Sachen Liebe etwas unbeholfenen Charakteren kann ich einfach nicht genug bekommen.

    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Hanazono-kun to Kazoe-san no Fukakai na Houkago
    von Omi KOHARA

    Genre: Comedy, Ecchi, Psychological, Romance, School life
    Demographie: Seinen
    Originalverlag: Kodansha
    Herkunftsland: Japan
    Umfang: 3 Bände, abgeschlossen. Die Mangaka veröffentlich hin und wieder auf ihrem Twitter-Kanal weitere Kapitel, die nicht beim japanischen Originalverlag erschienen sind.

    Zusammenfassung: Musterschülerin Kazoe stammt aus einem strengen Elternhaus, in dem Sex ein Tabuthema ist. Um ihren Wissensdurst zu stillen, wendet sie sich an ihren Mitschüler Hanazono, der von allen gemieden wird, weil seine Eltern einen Sexshop betreiben. Hanazono, von seinen Eltern seit jeher zum offenen und verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität erzogen, erklärt sich damit einverstanden, Kazoes Fragen zu beantworten. Doch ist ihm tatsächlich bewusst, worauf er sich da eingelassen hat?
    Leseprobe: Band 1 Band 2 Band 3

    Eigene Meinung: Mir gefällt die sensible Auseinandersetzung mit dem Thema sexuelle Aufklärung sehr. Besonders interessant ist außerdem, dass die Protagonisten die emotionalen Auswirkungen ihres Austauschs unterschätzen und sie beide erst lernen müssen, damit umzugehen.
    Dann möchte ich noch zwei Titel vorstellen, die mehr als 10 Bände haben. Allerdings ist der eine bereits auf Französisch erschienen und von dem anderen gibt es einen Anime auf Crunchyroll, sodass im Fall der Fälle nicht völlig "blind" eingekauft werden muss.

    Seirou Opera von Kanoko SAKURAKOUJI

    Genre: Drama, Harem, Historical, Mystery, Romance
    Demographie: Shoujo
    Originalverlag: Shogakukan
    Herkunftsland: Japan
    Umfang: 12 Bände, abgeschlossen
    Französische Ausgabe von Pika Edition

    Inhalt: Während der Edo-Periode wird die fünfzehnjährige Akane, Tochter eines Samurai, durch einen Mord zur Waise, und sie begibt sich ins Rotlichtviertel Yoshiwara, um zur Oiran ausgebildet zu werden. Diesen Weg bestreitet sie nicht allein aus Mittellosigkeit, sondern um den Mörder ihrer Familie ausfindig zu machen. Denn der einzige Hinweis auf den Täter ist ein mondsichelförmiges Muttermal an dessen Hüfte.

    Eigene Meinung: Eine spannend erzählte Liebesgeschichte mit vielschichtigen Charakteren, die in komplexen Beziehungen zueinander stehen und vielerlei Intrigen spinnen. Ich hoffe, man lässt sich in Deutschland nicht vom historischen Setting abschrecken, denn gerade die Darstellung der sozialen Umstände während der Edo-Periode finde ich als jemand, der sich bislang nicht mit japanischer Geschichte näher befasst hat, sehr interessant und reizvoll.

    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen

    Titel:
    Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori
    Mangaka:
    Yuu Shimizu

    Genre:
    Slice of life, Comedy, Gourmet

    Demographie:
    Seinen

    Originalverlag:
    Shinchosha

    Herkunftsland:
    Japan

    Status in Japan:
    derzeit 14 Bände
    Anime bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar

    Kurze Inhaltsangabe:
    Im beliebten, nach traditionell japanischer Art eingerichteten Teehaus Rokuhoudou verwöhnen Teekenner Sui, Kaffeeexperte Gure, Patissier Tsubaki und Koch Tokitaka ihre Gäste. Neben köstlichen Speisen und Getränken erwartet die Gäste exzellenter Service, ein entspanntes Ambiente und stets ein offenes Ohr für ihre großen und kleinen Probleme im Alltag vom vierköpfigen Personal, das seine Arbeit mit Hingabe ausübt.

    Leseprobe zum aktuellen Band 10

    Eigene Meinung:
    Ein Wohlfühl-Manga, dessen entspannende Atmosphäre ansteckend ist. Man wünschte, man wäre selbst dort, um die köstlichen Spezialitäten zu verspeisen und im gemütlichen Teehaus die Seele baumeln zu lassen. Den Gästen merkt man ihre Freude an den Köstlichkeiten und den vier Hauptcharakteren ihre Leidenschaft an ihrer Arbeit an. Hübsch anzusehen ist das Ganze auch noch – das Team in seinen Kimonos, die kunstvoll dekorierten Speisen, das schön eingerichtete Teehaus *hach*.

    Cover Band 1:


    Geändert von Westermann (13.05.2021 um 01:00 Uhr)

  20. #120
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maou no Ore ga Dorei Elf wo Yome ni Shitanda ga, Dou Medereba Ii?
    Engl.: An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride (J-Novel)
    Engl. Leseprobe

    Autor:
    Fuminori Teshima (Story) Hako Itagaki (Zeichnungen)
    Verlag: Hobby Japan
    Bände: 6 (fortlaufend)
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Action, Comedy, Fantasy, Romance, Slice of Life

    Zagan wird von den Massen als böser Zauberer gefürchtet. Er ist unbeholfen und hat ein faules Mundwerk und verbringt seine Tage damit, Zauberei zu studieren, während er alle Eindringlinge in seiner Domäne niederschlägt. Eines Tages wird er zu einer dunklen Auktion eingeladen, und was er dort findet, ist eine elfische Sklavin von unvergleichlicher Schönheit, Nephy. Nachdem Zagan sich auf den ersten Blick verliebt hat, verbraucht er sein gesamtes Vermögen, um sie zu kaufen, aber als armer Gesprächspartner hat er keine Ahnung, wie er richtig mit ihr umgehen soll. So beginnt das unangenehme Zusammenleben eines Zauberers, der keine Ahnung hat, wie er seine Liebe vermitteln soll, und seiner Sklaven, die sich nach ihrem Meister sehnt, aber keine Ahnung hat, wie sie ihm gefallen kann.



    Masamune-kun no Revenge
    Engl.: Masamune-Kun's Revenge (Seven Seas)
    Engl. Leseprobe

    Autor:
    Hazuki Takeoka (Story) Tiv (Zeichnungen)
    Verlag: Ichijinsha
    Bände: 11 (abgeschlossen)
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Romance, School Life

    Der als Kind übergewichtige Makabe Masamune wurde in der Schule gnadenlos von einem Mädchen namens Adagaki Aki gemobbt und gehänselt. Eines Tages entschloss er sich, Rache an diesem Mädchen zu nehmen, woraufhin er ein strenges Regime der Selbstverbesserung und persönlicher Veränderung auf sich nimmt. Bis er eines Tages wie ein neuer Mensch wieder auftaucht, gutes Aussehen, beliebt, perfekte Noten und gut in Sport. Er geht zurück auf Akis Schule und ist nicht wiederzuerkennen. Nun ist Masamune-kun bereit, das Mädchen damit zu konfrontieren, das ihn vor vielen Jahren schikaniert hat und es ihr gleichzutun. Doch wird die Rache so süß sein wie gedacht?



    Mawaru Penguindrum
    Engl. Penguindrum (Seven Seas)
    Engl. Leseprobe

    Autor: ikunichawder (Story) Isuzu Shibata (Zeichnungen)
    Verlag: Gentosha
    Bände: 5 (abgeschlossen)
    Zielgruppe: Seinen
    Genre: Comedy, Drama, Mystery, Psychological, Romance, Supernatural

    Die Zwillinge Kanba und Shoma leben mit ihrer todkranken kleinen Schwester Himari zusammen. Eines Tages besuchen sie das Aquarium, ein Ort voller warmer Erinnerungen für Himari, aber sie wird plötzlich krank - und stirbt! In diesem Moment schreit eine Stimme: "Survival Tactic!" und Himari, die einen Pinguinhut trägt, wird wieder lebendig...?!



    Ano Hito no i Ni Wa Boku Ga Tarinai
    Engl. Sachi's Monstrous Appetite (Kodansha USA)
    Engl. Leseprobe

    Autor: Chomoran
    Verlag: Kodansha
    Bände: 6 (abgeschlossen)
    Zielgruppe: Seinen
    Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Romance, School Life, Supernatural

    Makie ist ein Junge der in seine großen, älteren Klassenkameradin Sachi verliebt ist. Als Zeichen seiner Zuneigung macht er Sachi jeden Tag zu einem besonderen Mittagessen. Sachi liebt auch Makie, aber sie hat ein Geheimnis... sie ist tatsächlich ein Gestaltwandler-Monster namens Watari, und sie wurde von Makie angezogen, weil er... köstlich riecht! Aber es ist nicht nur Sachi, der von Makies Geruch angezogen wird, und bald merkt er, dass die gesamte Monsterwelt hinter ihm her ist. Glücklicherweise ist Sachi ein Watari, der Watari isst, und sie verspricht, ihn zu beschützen. Aber wie lange kann Makie überleben, wenn Sachis Appetit das einzige zwischen ihm und dem Bauch eines Monsters ist?



    Taisho Wotome Otogibanashi
    Jap. Leseprobe

    Autor: Sana Kirioka
    Verlag: Shueisha
    Bände: 5 (abgeschlossen)
    Zielgruppe: Shounen
    Genre: Comedy, Drama, Historical, Romance, Slice of Life

    In dieser Geschichte aus den frühen 1920er Jahren ist Tamahiko der Sohn einer wohlhabenden Familie, aber sein Leben ändert sich für immer, als ein Unfall seinen rechten Arm verkrüppelt. Von seinem Vater nicht mehr als Erbe betrachtet, wird er ins Land gebracht, um außer Sicht zu leben. Der Teenager Tamahiko schließt sich in seinem neuen Zuhause ein und betrachtet es bitter als den Ort, an dem er sterben wird. Eines Tages erfährt er, dass sein Vater ihm eine Braut "gekauft" hat, um sich um ihn zu kümmern, als das junge Teenager-Mädchen namens Yuzuki an seiner Tür ankommt. Sie kommt wie ein unschuldiger Sonnenstrahl in sein Leben, und Tamahikos Sicht auf die Welt und sein Leben beginnt sich Stück für Stück zu ändern.



    Kimi Dake wa Shindemo Gomen
    Jap. Leseprobe

    Autor: Kina Azusa
    Verlag: ASCII Media Works
    Bände: 3 (fortlaufend)
    Zielgruppe: Shoujo
    Genre: Comedy, Romance, School Life

    Das bewundernswerte Mittelschülerin Yagami Mitsuko, die sowohl mit Schönheit als auch mit Intelligenz ausgestattet ist, hat ein Geheimnis. Und zwar, ein unglaublich begeisterter Fan ihres Klassenkameraden Souichirou zu sein. Von seinem „guten Morgen“ bis zur „guten Nacht“ beobachtet sie ihn genau, wohin er auch geht. Sein Lieblingsessen, sein Körpergewicht und seine Körpergröße, seine Schlafenszeit und Schulkurse, sogar die Fernsehsendungen, die er sieht, sie ist zweifellos ein Fan, der alles über ihn weiß…. Oder besser gesagt, sie ist seine Stalkerin geworden... Ein Junge, der sie mag, jagt sie jedoch mit der gleichen Art von Verliebtheit...!? Stalker Boy x Stalker Girl, eine extreme soziale Ethik rom-com!


    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  21. #121
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsukako's Death or Marriage
    Tsukako no Konkatsu Death Game



    (Cover der Originalausgabe)

    Story & Artwork: cojomo
    Originalverlag: Micro Magazine
    Genres: Comedy, Romance, Supernatural

    Band 1 von bislang 1 (Band 2 erscheint in Kürze in Japan).
    Beispielseiten: https://ebookjapan.yahoo.co.jp/viewe.../B00182478670/

    Die 28-jährige Tsukako Suzuki ist ein waschechter Otaku und verbringt ihre Zeit am liebsten daheim mit Doujins, Anime und Games. Als auf einmal immer mehr ihrer Freundinnen Heiratspläne schmieden, fühlt sich Tsukako unter Druck gesetzt, das Thema Ehe nun vielleicht doch auch einmal anzugehen. Doch woher einen passenden Partner bekommen? Zumal er natürlich gutaussehend, groß, erfolgreich, sportlich und ein guter Koch sein soll. Beim Suchen im Internet stößt sie auf die Website einer Partnervermittlungsagentur, die aktuell zu Testzwecken Mitglieder sucht. Zwar ahnt Tsukako, dass bei diesem Gratisangebot bestimmt etwas faul ist, doch sie wird von dem Anmeldeformular geradezu magisch angezogen. Schon ist es abgeschickt und kurz darauf findet sie sich bereits im Büro der Agentur wieder. Dort wartet ihr persönlicher Heiratsvermittler Nishikami mit dem Vertrag auf sie. Ohne zu zögern unterschreibt Tsukako ... Vielleicht hat sie ja sogar eine Chance bei Nishikami selbst, der sieht nämlich schon irre gut aus! Dumm nur, dass er sich einen Moment später als Todesgott entpuppt, der ihre Seele als Geisel genommen hat. Nun liegt es an Tsukako, die Vertragsbedingungen zu erfüllen und innerhalb eines Jahres zu heiraten, sonst ist ihre Seele für immer verloren ... und sie würde den gerade angekündigten ersten Liveauftritt ihrer Lieblings-2D-Idolgruppe verpassen. Das geht natürlich gar nicht.

    Ob sie es trotz der von Nishikami kalkulierten Wahrscheinlichkeit von nur 0,03 %, überhaupt jemals zu heiraten, in den nächsten zwölf Monaten schaffen wird? Lasst das Matchen beginnen!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    420
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oooohh, der hört sich gut an!

  23. #123
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover schaut jetzt aber schon sehr frauenfeindlich aus.

  24. #124
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öh ... Nein?

  25. #125
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir als Frauenbeauftragten des Forums is da jetzt auch nix feindliches aufgefallen. Mann, ihre Seele steht auffem Spiel, und der Kerl zieht dabei nun mal die Fäden.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 5 von 35 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •