User Tag List

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 252

Thema: Beste Nebenfigur

  1. #126
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nante:
    Ja, das mit dem neuen Thread hatte ich auch überlegt, aber dann wäre die ganze Vorgeschichte unserer Figurendiskussion ,,weg''. Kannst Du Deinen Thread-Titel nicht um einen Zusatz ergänzen ,,- oder doch?'' oder das ,,k'' von ,,keine'' in Klammern setzen?

    @pteroman:
    Ich habe Deine Figurenliste mit Vergnügen gelesen, sehr schön. Ich wollte ja ursprünglich nach den beliebtesten Nebenfiguren fragen, aber nun weiß ich, dass persönliche Top-10 die bessere Wahl war. Beliebt wäre am Ende vielleicht als sympatisch missverstanden worden.

  2. #127
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wenn Du mir sagst, wie das geht.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  3. #128
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nante:
    Da war ich wohl etwas zu optimistisch. Man kann zwar den Titel im eigenen ersten Beitrag ändern, aber das schlägt sich dann nicht automatisch im thread-Titel nieder.
    Vielleicht kann der Moderator was ändern, ansonsten bin ich immer noch dafür, es zu lassen, wie es ist. Warum trennen, was inhaltlich zusammen gehört....

  4. #129
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, belassen wir es, wenn es nicht anders geht. Vielleicht kann sich @Uhrviech mal dazu äußern.

    Ansonsten würde ich für die Auswertung mal den ESC-Wertungsmodus vorschlagen. Da schlägt eine Nummer-1 Wertung nicht so durch und man tut sich vielleicht leichter mit der Plazierung. Ich denke, es wird so schon schwer genug.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  5. #130
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Uhrviech:
    Kannst Du den Thread in ,,Beste Nebenfigur'' umbenennen?

    @Nante:
    Die Wertung nach Bruno hat den Vorteil, dass wir bisher am Ende nur einmal (Platz 10 bei den Covern) eine Doppelbelegung hatten. Das Risiko steigt, wenn der Punkteabstand zwischen den Platzierungen verringert wird.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer zahlt, bestimmt die Musik. Also in dem Fall Du!


    Nachtrag: Danke an Frühaufsteher Uhrviech!
    Geändert von Nante (12.05.2021 um 07:13 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  7. #132
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    3.962
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    @Uhrviech:
    Kannst Du den Thread in ,,Beste Nebenfigur'' umbenennen?
    Na gerne
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  8. #133
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Geld ist bisher nicht geflossen, ich habe nur für diese Abstimmung einen sehr langen Anlauf genommen. Und Dich nebenbei zum Reimen animiert.

    Vielleicht sollte man einen Zusatzpunkt auf der Bruno-Skala einfügen, wenn die Teilnehmer ihrem Platz-1-Favoriten einen gereimten Vierzeiler hinzufügen?

    @Uhrviech:
    Prima, danke, dann kann es ja richtig losgehen, 2 Wertungen haben wir nun schon mal, noch weitere 18 bis zur Krönung!
    Geändert von komnenos (12.05.2021 um 07:17 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    ...Und Dich nebenbei zum Reimen animiert.
    Ob Du der Welt DAMIT einen Gefallen getan hast, möchte ich bezweifeln. Aus diesem Grund wäre ich auch gegen diesen Sonderpunkt.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #135
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja dies ist ein Comicforum. Unsere Ergüsse werden nicht vom Literarischen Quartett bewertet. Aber gut, auf den Zusatzpunkt kann ich auch verzichten.

  11. #136
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    7.871
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, macht das mal bitte in einem extra Thread. Mit allem Pipapo. Und wieder mit definitiver Deadline für El Procrastinador.

    --------
    Edit: Huch, hatte vergessen umzublättern und hab gemerkt, dass ihr euch schon gegen einen extra Thread entschieden habt. Okay. Krieg ich trotzdem die Deadline?
    Geändert von CHOUETTE (12.05.2021 um 10:17 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  12. #137
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschlag: Beim letzten mal war es Ostern. Dann diesmal "Happy Kadaver" ?
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will erst mal meinen Extrapunkt! Falls es den nicht gibt, streich ich alles durch und behaupte das Gegenteil!

    SCHARLATANIUS

    Dringen aus der Hexenküche
    schwefelige Missgerüche,
    braut sich seine Elixiere
    - oder auch mal Tollkirsch-Biere -
    Rübensteiners Alchimist,
    der gelahrt und findig ist!


    Pulver, Tränke und Mixturen,
    knochenmehlgefüllte Uhren,
    Drachenfett und Schildkrötpatt
    finden sich bei ihm und hat
    Rübensteiners Alchimist,
    der gewitzt und pfiffig ist!


    Zaubersprüche, Banngesänge,
    Schrumpfkopfkettenumgehänge,
    Nekromantisches Geschreibsel,
    Stein-der-Weisen-Überbleibsel:
    Rübensteiners Alchimist,
    alles dies dient deiner List!


    Doch bei allem Sinn' und Trachten,
    hohen Socken, Lockenprachten,
    Staub-zu-Gold-mach-Ambitionen,
    Zuchterfolg mit Zauberbohnen,
    bleibst am Ende - was du bist:
    Rübensteiners Alchimist!

  14. #139
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, aber dann wirklich nur für den Spitzenreiter? - Und jetzt bitte die 3 roten Pillen schlucken und wieder hinlegen.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  15. #140
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn so ein schönes Gedicht wie zu Scharlatanius dabei rauskommt, dann ist das schon einen Extrapunkt wert! Und ja, nur für den jeweiligen persönlichen Spitzenreiter.

    Bezüglich deadline hatte ich diesmal 20 Bewertungen angesetzt, keine Ahnung, wie lange das braucht. Aber mit dem Psalm vielleicht sogar etwas länger....Also heute ist der 12. Mai, sagen wir 12.06.21 (ein fast symmetrisches Datum), das ist ein Freitag, dann kann man am WE zelebrieren.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, dann halten wir mal fest:


    1. Einsendeschluß 12. Juni 2021 23:59 MESZ
    In unregelmäßigen Abständen wird ein Zwischenstand bekannt gegeben.

    2. "Nebenfiguren" sind ALLE agierenden Figuren im MVHH mit Ausnahme von Dig, Dag, Digedag und Runkel. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich Gattung, Geschlecht, sexueller Orientierung, beruflicher Ausrichtung und interplanetarischer Abstammung.

    3. Es gilt das bewährte Brunowsche Punktevergabesystem 20-15-11-8-6-5-4-3-2-1 mit der Möglichkeit die 20 P mittels eines Gedichts (Minimum Vierzeiler) auf 21 aufzustocken.

    4. Verse können auch nachgereicht werden und fließen dann in die Wertung ein.

    5. Bei eventuellem Gleichstand kommt die Komnenische Ergänzungsformel zum Einsatz.

    Hab ich irgendwas vergessen?
    Geändert von Nante (12.05.2021 um 15:58 Uhr) Grund: Wir steigern die Ansprüche
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  17. #142
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dann mal der erste Zwischenstand:

    Es führt Scharlatanius mit 21 vor Sinus mit 20 und Coffins und MacGips mit jeweils 15 Punkten. Ich denke allerdings, daß sich bei Sinus noch was ändern wird...
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  18. #143
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, da kommt noch was, erst mal ein paar Feiertags-Drogen einwerfen....ich habe ja keinen Zugang zum Inspirationsgegurgel von Scharlatanius ... Sinus schmeißt nur mit trockenen Formeln um sich...


  19. #144
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    3.962
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    OK, dann halten wir mal fest: ...

    2. "Nebenfiguren" sind ALLE auftretenden Personen im MVHH mit Ausnahme von Dig, Dag, Digedag und Runkel. Es gibt keine Einschränkung hinsichtlich Rasse, Geschlecht, sexueller Orientierung, beruflicher Ausrichtung und interplanetarischer Abstammung.
    ...

    Hab ich irgendwas vergessen?
    Mal davon abgesehen, dass "Rasse" eine etwas umstrittene Bezeichnung ist (ich glaube der Begriff kommt im MvHH nicht einmal bei Hunden oder Pferden vor) - darf ich somit davon ausgehen, dass als Personen auch Vertreter anderer (eher weniger humanoider) Spezies gelten? Also etwa die 4-beinigen Vertreter die der menschlichen Sprache mächtig sind. Und müssen sie überhaupt sprechen, genügt es nicht auch wenn sie gut hören können?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  20. #145
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread heiß " Beste Nebenfigur". Da war meine Eingrenzung auf "Person" zu eng. (Wird korrigiert) Und eine Figur kann ja auch vier Beine haben.
    Und dann müssen sie natürlich auch nicht sprechen können. Ich zumindest beabsichtige zumindest einen Vierbeiner mit aufzulisten.

    Logischerweise haben die, die bisher abgestimmt haben, das Recht, ihre Auswahl unter diesem Gesichtspunktnoch mal zu überdenken
    Geändert von Nante (12.05.2021 um 15:56 Uhr)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  21. #146
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mal die 8 Hefte mit Sinus Revue passieren lassen, mein Beitrag für den Zusatzpunkt:

    Ob auf Erden, ob im Weltraum,
    Sinus rauscht durch Raum und Zeit

    Mit ihm fliegt ein kleines Büchlein,
    welches Graph und Formeln reiht.

    Es begann dereinst auf Malta,
    mit `ner großen Flottenschlacht,
    Sinus schuf die Schiffsmodelle,
    die den großen Sieg erbracht.

    Dann ging’s los auf weite Reise
    mit dem ersten Zwischen-Stopp
    auf der Wüste heißem Sande
    Spurtend im Kamels-Galopp.

    So fand man denn das Raumschiff
    golden glänzend im Sonnenlicht,
    stieg hinein ganz ohne Argwohn
    denn die Entführer sah man nicht.

    Weiter ging es dann zum Monde,
    wo man sich ganz unbeschwert
    hüpfend in der kargen Landschaft,
    gegen Kratersturz erwehrt.

    Auch der nächste Stopp der Reise
    auf dem Mars war gar nicht ohne,
    lauerten doch im Raumschiffbauch
    des Feindes ausgebildete Spione.

    Nachdem man der Gefahr entronnen,
    fand man schnell ein neues Ziel,
    denn auf Nucleon das Leben
    atomarer Kraft zum Opfer fiel.

    Sinus fand des Rätsels Schlüssel
    zum Entstehen einer Sonne,
    für die ausgesetzten Spezies
    war das neue Licht `ne Wonne.

    Showdown in der Raumstation,
    beinah‘ wäre es dann geschehen,
    Sinus im Orbit abgeschossen,
    drohte in Flammen aufzugehen.

    Bruchlandung und neue Kleider,
    Sinus mal verkappt als Frau,
    ging es auf zur Kaffee-Sause,
    doch ein Fernseher war zu schlau.

    Nach Verfolgung und Befreiung,
    kaum noch war es zu ertragen
    stellte Sinus sich als Erdmensch
    den Reportern und den Fragen.

    Was als Rundflug dann begann,
    und auf einem Staudamm mündet,
    ergab für Sinus die Erfüllung,
    die als Berufung er verkündet.

    Versehen mit antiker Bildung
    gestartet einst als Konstrukteur,
    studierte er nun Elektrotechnik,
    dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

    Noch einmal hat man ihn gesehen,
    auf einem Maskenball verkleidet,
    als alter Römer in stolzer Rüstung
    Ein Mann, der keine challenge meidet.

    Ups, doch ein bisschen lang geworden ... lasst Euch nicht abschrecken, ein Vierzeiler reicht für den Zusatzpunkt!
    Geändert von komnenos (12.05.2021 um 17:54 Uhr)

  22. #147
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    289
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Major von Treskow schon zur Sprache gekommen? Dat is mein jewollter Liebling, nicht?
    Avatar Thanks to Pteroman

  23. #148
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht speziell. Aber das braucht Dich nicht zu hindern, ihm bei Deiner Top-Ten 20 (bzw.21) Punkte zuzuschanzen.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Lenz
    Beiträge
    402
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Extrapunkt, den will ich auch
    lasst's werden hier zum guten Brauch:

    Hat Colt und Hut und schwarz Gewand
    und immer einen Trick zur Hand
    um Freund und Feind zu hinterlichten
    ihm einen Vorteil zu berichten.
    Das kann er trefflich, ist ein Meister
    drum fragt mich ruhig: "Wie heißter?"
    Der beste Schurke, ja wir hoffins
    das ist und bleibt der gute Coffins!

    Er war der beste Bösewicht
    mit einem Lächeln im Gesicht
    und nur die Gier beschwor sein Ende
    im Minen-Tunnel-See-Gewände.
    Doch was ihm fehlt, das ist schon arg
    im Namen trägt er's : einen Sarg!


    Tja, zwar nicht Rilke, aber dafür kurz. Tschüs. (<- das ist von Helge)

  25. #150
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    763
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, auch sehr schön!
    Aber die komplette 10-er Liste kommt noch?

Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •