User Tag List

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 186

Thema: SKYWARD (Henderson/Garbett) - Komplettpack - Sommer 2021

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du es ultimativ bringst, heißt groß und dicken Schuber, dann werde ich die Box kaufen!

    Klein und dünner Schuber muss ich dann mal überlegen und/oder hier abwarten, was die Käufer schreiben! Alternativ würden mir dann die SC reichen, wenn ich dann Bock auf die Serie habe. Aber der Sommer kommt. Da lese ich generell viel im Garten!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn du es ultimativ bringst, heißt groß und dicken Schuber, dann werde ich die Box kaufen!
    Hm, da du keinen Preis nennst, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du sie dann auch für 199 nimmst.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Hm, da du keinen Preis nennst, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du sie dann auch für 199 nimmst.
    Na, du schreibtest was von 99€ oder 110€...
    Klar, du bist nicht Popcom/Tokyopop, aber da gab es eine BOX mit 8 Büchern... Also mehr wie 110 eher ungern, bzw. nicht...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Im Moment noch nicht, aber interessierte User können gern hier im Thread mal kommentieren, welche Version sie zu welchem Preis nehmen würden. Aber, wie gesagt, mehr als 99 für die limitierte Box wär mir eigentlich unangenehm.
    Also mir wäre 90 € ohne Box lieber als 99 € mit Box, aber bis zu dem Betrag wäre ich mit am Start, weil der Comic einen tollen Eindruck hinterlässt und ich auch gerne "würdigen" möchte das du den bringst.

    110 wäre dann wohl schon über der Schmerzgrenze und SC kaufe ich nicht... Ist so ein Spleen von mir

  5. #30
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Na, du schreibtest was von 99€ oder 110€...
    Klar, du bist nicht Popcom/Tokyopop, aber da gab es eine BOX mit 8 Büchern... Also mehr wie 110 eher ungern, bzw. nicht...
    299 it is!

    Nee, mir geht's ja darum festzustellen, ob die Leute 110 bezahlen, wenn das Ding dafür einen 15-Euro-Schuber hat, oder ob ihnen 99 schon zu teuer ist. Ich weiß auch eh nicht, ob die Leute überhaupt Schuber haben wollen oder nicht lieber die drei limitierten als einfaches Bundle zum üblichen 90er-Preis haben wollen. Muss mir ja nicht den Aufwand und die Kosten mit dem Schuber machen, wenn die Leute auf den für 'nen günstigeren Preis lieber verzichten würden. Vielleicht wird's mit Schuber eher gekauft ... vielleicht wird's hingegen aber auch dann potenziell weniger gekauft, weil die Leute nicht den Schuber samt Kosten dafür aufgezwungen kriegen wollen und ihnen die Einzelbücher reichen würden. Keine Ahnung.

  6. #31
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lvrpl10 Beitrag anzeigen
    Also mir wäre 90 € ohne Box lieber als 99 € mit Box, aber bis zu dem Betrag wäre ich mit am Start, weil der Comic einen tollen Eindruck hinterlässt und ich auch gerne "würdigen" möchte das du den bringst.

    110 wäre dann wohl schon über der Schmerzgrenze und SC kaufe ich nicht... Ist so ein Spleen von mir
    Tja, und schon zeigt sich das angesprochene Problem. Vielleicht mach ich zur Sicherheit mal so 'ne Umfrageseite wie bei der Danger-Girl-Deluxeedition vor einiger Zeit, damit sich eher überblicken lässt, wer was zu welchem Preis kaufen möchte. Ich mach mir ja nicht den ewigen Aufwand mit dem Schuber, wenn dann hinterher weniger Leute zugreifen, als es ohne Schuber getan hätten.

  7. #32
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann ich's mit dem dünneren Schuber auch für 89,99 machen. Dann ist zwar weniger dran verdient als bei Einzelbänden, aber irgendwas zum Bundlen wäre schon ganz gut.

  8. #33
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche nicht unbedingt einen Schuber, aber wenn es nur mit Schuber gehen soll, dann vernünftig, aber lieber unter 100 € als drüber. (Und das hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter.)

  9. #34
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    (Und das hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter.)
    Korrekt. Aber da meine Posts auch gelegentlich dem Motto "Hauptsache, was gepostet" folgen, lass ich's mal durchgehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind zwar 3 Bände , aber ich sehe das wirklich nur als ein einziges abgeschlossenes Gesamtprodukt (Werk/Geschichte) im Schuber das man unterm Arm davonträgt und zusammengehalten wird.
    Wenn man das so verkaufen würde , ist es wie es ist von dir , komplett ein umhülltes Teil (1 Geschichte/ Buch mit 3 Einzelchaptern)
    Das Problem ist doch meist , dass sich ein Band 2 oder Band 3 meist immer schlechter verkauft als der erste Band
    Hier bei der limitierten musst du die Vorgabe als Anbieter eben strikt nach deine Vorgabe machen, anders als bei den Softcovern, wo nach Band 1 die Leute vermutlich ggf. wieder normal abspringen werden
    Verkauf das als ein komplettes Teil mit Bundle (Schuber), wie von dir nur so limitiert angeboten und dann so verkauft, Tutti kompletto Vollaustattung oder nix . bzw. abgespecktes pure Discounter Softcover
    Oder mach wie bei The Crow in immer kleineren Auflagen halt weitere Variants Open End mit Soft Air Noppen als Umschlag bsw. passend zum Thema

    Cross Cult hat doch damals bsw. Lost Girls auch nur so komplett vom Werk im Schuber mit den 3 Bänden als einzige Variante als 1 Produkt angeboten
    Geändert von Huckybear (12.03.2021 um 19:05 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #36
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob jetzt 99 oder 110€ ist auch schon wurscht. Ich versteh allerdings nicht, warum es überhaupt so teuer sein soll. Das sind doch insg. nur knapp 340 Seiten?

  12. #37
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, ich würd die eh nur zusammen anbieten. Aber auch als Komplettpaket können's ja Einzelbände sein, die man geliefert bekommt. Prinzipiell kann ich auch Gesamtpaket ohne Schuber und Gesamtpaket mit Schuber anbieten, sodass man sich aussuchen kann, was man lieber möchte. Allerdings bringt es mir nichts, wenn dann am Ende nur zehn Schuberbestellungen da sind, weil die Dinger dann noch viel mehr als 15 Euro pro Stück kosten würden. Von daher alles nicht so einfach.

    Spielereien wie die drei Crow-Fassungen oder generell Paperback und Hardcover gleichzeitig gehen ausschließlich deshalb, weil der Buchblock immer komplett identisch ist und die andere Verarbeitung kaum was zusätzlich kostet. Bei Zusatzsachen wie Schuber oder Bonusseiten für limitierte Ausgaben o. Ä. ist das hingegen gleich enorm viel schwieriger, weil dann jede Menge Zusatzkosten hinzukommen, die man irgendwie wieder reinkriegen muss.

  13. #38
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Skyward ist nicht mein Ding, von daher bin ich nicht die Zielgruppe des Comics, aber ich bin grundsätzlich Zielgruppe Schuber.

    Wenn 99 Euro für eine limitierte Box mit Comics zahle, wärs mir egal ob 89 oder 99 oder 109. Wobei die 100 natürlich eine gedankliche Grenze ist, aber ich glaub das wird in diesem Preissegment keine Rolle mehr spielen.
    Weil entweder ich kauf die billige Variante oder gleich alles. Und dann Top.

    Da solltest du dann aber eher nicht sparen beim Schuber. 3 HC mit 3 signierten Drucken und einem tollen Schuber - ehrlich gesagt wenn das Ding wäre die Serie, wäre es mir komplett egal.
    Falls es machbar wäre würde ich die HC sogar größer drucken als die billigen SC zb.

  14. #39
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ob jetzt 99 oder 110€ ist auch schon wurscht. Ich versteh allerdings nicht, warum es überhaupt so teuer sein soll. Das sind doch insg. nur knapp 340 Seiten?
    Weil die limitierten Einzelbände (die je nach Titel in der Regel recht gut laufen) üblicherweise jeweils 29,99 EUR kosten würden und es für mich nicht Sinn ergäbe, von diesem inzwischen gefestigten Standardpreis abzuweichen. Die limitierten Sachen dienen ja ganz konkret dazu, an denen möglichst viel zu verdienen, damit im Handel weniger umgesetzt werden muss und ich wahrscheinlicher kostendeckend werde. Das hab ich auch von Anfang an immer offen so kommuniziert. Ich hab die Hardcovers ursprünglich ja eh nur eingeführt, weil immer danach gefragt wurde. Deshalb gibt's jetzt eben immer ein absichtlich unnötig teures Hardcover (von den Produktionskosten her könnte ich die Einzelbände auch für 20 oder 25 anbieten) sowie das inhaltsgleiche Paperback zum günstigeren Preis.

    Zumal die drei Paperbacks bei je 16,99 EUR liegen, also zusammen auch schon 51 EUR wären.

    Es sind übrigens dreimal 136 Seiten, also zusammen 408.

  15. #40
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Falls es machbar wäre würde ich die HC sogar größer drucken als die billigen SC zb.
    Nee, das geht nicht. Selbst wenn ich die Paperbacks in meinem Standardformat und die HC in dem bisschen größeren US-Format bringen würde, wäre das extrem viel teurer, als gleich alles im US-Format zu bringen. Einfach, weil das dann zwei unterschiedliche Produkte wären, für die auch zweimal komplett alle Druckplatten etc. neu gemacht werden müssten. Prinzipiell ist das zwar eine nette Idee, aber das kann man eigentlich nur bei Megatiteln machen, die sich sicher verkaufen und wo man am besten noch den Menschen zum Signieren vor Ort hat. Bei The Crow wäre es zum Beispiel denkbar, noch mal eine auf A4 gezogene Festivalausgabe zu bringen, wenn O'Barr doch noch irgendwann zum Signieren kommen kann. Die würde ich loskriegen, wodurch sich die zusätzlichen Druckkosten rentieren würden. (Unabhängig davon dass ich das nicht machen würde, weil die Druckvorlagen nur 17 x 26 hergeben und in größer potenziell pixelig würden.)

    Na ja, wie dem auch sei, ich bespreche gerade mit Lee und Joe, was sie grundsätzlich von der Idee halten, denn die beiden müssten ja bei einem Schuber auch noch zustimmen. Mir ist vorhin eine Idee gekommen, wie der Schuber ohne weitere Preiserhöhung noch etwas exklusiver werden und vielleicht noch ein paar Paperbackkäufer abwerben könnte. Dazu aber erst mehr, wenn ich von den beiden Rückmeldung bekommen habe und weiß, ob ich das machen darf.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Also Skyward ist nicht mein Ding, von daher bin ich nicht die Zielgruppe des Comics, aber ich bin grundsätzlich Zielgruppe Schuber.

    Wenn 99 Euro für eine limitierte Box mit Comics zahle, wärs mir egal ob 89 oder 99 oder 109. Wobei die 100 natürlich eine gedankliche Grenze ist, aber ich glaub das wird in diesem Preissegment keine Rolle mehr spielen.
    Weil entweder ich kauf die billige Variante oder gleich alles. Und dann Top. ...
    Danke, exakt genauso sehe ich das auch bei einer Luxusausgabe

    Aber ist das nicht grundsätzlich überall so (Autos, Schmuck, Uhren, Kunstwerke usw.)
    Discount Standard einfach oder Top Kompromisslos , so sind doch die beiden angesprochenen Zielgruppen Normal wenn das Produkt, hier der Comic grundsätzlich als Basis ausreichend Interessant für beide Gruppen ist ?
    Geändert von Huckybear (12.03.2021 um 20:05 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #42
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du mal überlegt, die drei Bände in einem Band zu drucken? Und den limitierten dann als Zusatzbeigabe ne Box/Schuber zu verpassen? Nachteil wäre dann, dass er nur einmal bei den Neuheiten liegt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #43
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano;[URL="tel:5695637"
    5695637[/URL]]Weil die limitierten Einzelbände (die je nach Titel in der Regel recht gut laufen) üblicherweise jeweils 29,99 EUR kosten würden und es für mich nicht Sinn ergäbe, von diesem inzwischen gefestigten Standardpreis abzuweichen.
    Okay, dann verlang auf jeden Fall 110€, damit du was verdienst.

  19. #44
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Hast du mal überlegt, die drei Bände in einem Band zu drucken? Und den limitierten dann als Zusatzbeigabe ne Box/Schuber zu verpassen? Nachteil wäre dann, dass er nur einmal bei den Neuheiten liegt...
    In den USA erscheint jetzt im März ein Komplettband. Das hab ich aber erst mitbekommen, nachdem ich schon den Vertrag für die Einzelbände hatte. Komplettband wäre mir aber für die reguläre Ausgabe auch eh zu riskant. Für den wären die Druckkosten nicht wesentlich günstiger als für die drei Einzelbände, dafür hätte man aber nur einmal Einnahmen. Und potenziell weniger Käufer, weil der Einzelband zwar einen günstigeren Ladenpreis als die drei Einzelbände zusammen hätte, aber die nötigen auf einmal zu zahlenden 39-49 Euro trotzdem erst mal abschreckend wären. Man gibt halt lieber 16,99 EUR aus (bei Gefallen dann auch mehrfach), gerade wenn's was ist, was man nicht kennt.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dann bitte mit Schuber und Drucke hast du ja auch in Aussicht gestellt. Wenn du dann je nach Qualität bei 99-110€ liegst geht das schon in Ordnung.
    Ohne schuber ist für mich wie Mit der Frau richtig gut essen gehen und dann knausrig sein am Anfang oder am Ende.
    Hast du ja auch bei der Krähe gesehen das die Leute bereit sind Qualität zu bezahlen.

  21. #46
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon, wobei man natürlich von einem Kultklassiker wie The Crow nicht auf andere Titel schließen kann. Skyward kennt letztlich halt niemand und ich bin mir natürlich bewusst, dass Leute, die sich das in teuer holen, das hauptsächlich machen, um dani books zu unterstützen oder weil sie's schon kennen. Als Blindkauf legt sich das vermutlich niemand für 100 Euro zu. Und da bleibt dann eben die Frage, ob Schuber tatsächlich genug Motivation für höheren Preis ist. 100 Boxen müssen schon auch erst mal losgekriegt werden, das ist bei so einem Titel nicht so einfach wie bei The Crow oder Duck-Comics von Don Rosa.

    Aber, wie gesagt, ich schließe mich mal mit dem Team kurz, ob sie einen Schuber überhaupt absegnen würden, dann sehen wir weiter.

  22. #47
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt ein okayes Angebot für ca. 9,40 EUR mit dickem Schuber. Darauf wird es wohl hinauslaufen, sofern Lee und Joe ihr Okay für eine Komplettbox geben.

  23. #48
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, it's happening.

    Skyward wird in der limitierten Ausgabe nicht nur mit Schuber und drei signierten Drucken erscheinen, sondern auch zusätzlich noch EXKLUSIV ein Heft mit einem brandneuen Epilog enthalten! Dieser wird ausschließlich im limitierten Komplettpaket enthalten sein. Das ist doch mal 'ne fette Sammlerausgabe, würde ich meinen.

    Normalerweise mache ich so was nicht, weil die günstigen Handelsausgaben ja inhaltsidentisch zu den teuren limitierten sein sollen, aber der Epilog ist ausnahmsweise nur in dieser Form möglich. Die beiden haben ihn für die neue einbändige Gesamtausgabe angefertigt, weshalb er nicht als Bonus im dritten Band enthalten sein soll, da dieser nicht dafür konzipiert wurde. Als separates Extra für das Schuberkomplettset darf ich ihn aber beilegen.

  24. #49
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, darauf freue ich mich.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dass ist doch mal ein schönes Ding

    Kompromisslos gut, dass volle Paket

    US Format, Dicker Schuber, drei signierte Drucke und nen extra zusätzlicher neuer Epilog im beiliegenden Heft (Schuber schön einschweissen würde ich sagen )

    Da macht diese Deluxe Ausgabe doch mal richtig Sinn

    Wenn für dich jetzt noch die anschliessende Kalkulation in Ordnung geht ist es ok.
    Für uns Fans , die alles wollen geht der reine Inhalt jedenfalls auf alle Fälle so in Ordnung
    Geändert von Huckybear (16.03.2021 um 19:40 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •