User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 186

Thema: SKYWARD (Henderson/Garbett) - Komplettpack - Sommer 2021

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    SKYWARD (Henderson/Garbett) - Komplettpack - Sommer 2021

    Da es ja schon im Vorschlägethread angesprochen würde, kann ich's wohl auch hier erwähnen:

    Im Sommer wird die wunderschöne Eisner-nominierte Miniserie "Skyward" von Joe Henderson und Lee Garbett bei dani books erscheinen, sowohl als Paperback als auch als Hardcoverausgabe. Damit nicht wie üblich wegen Wartezeiten gejammert werden muss, werden alle drei Bände gleichzeitig bearbeitet und gedruckt und dann monatlich nacheinander in die Auslieferung gehen. Die limitierte Hardcoverausgabe wird hingegen auf einen Schlag komplett erscheinen, wobei es sein kann, dass ich die nur als Komplettbundle abgebe, damit nicht wieder Band eins schnell ausverkauft ist und ich später auf den restlichen Zweier- und Dreierhardcovers sitzen bleibe. Das wird wohl bei kürzeren abgeschlossenen Reihen künftig auch das Standardkonzept werden, wenn es sich um zwei bis drei Bände handelt.

    Die Bände werden so aussehen:



    Wer sich das Innenartwork anschauen möchte, kann das hier bei Image Comics tun.

    Zum Inhalt: Eines Tages ist die Schwerkraft auf der Erde plötzlich nur noch ein Bruchteil von dem, was sie zuvor war. Zwanzig Jahre später hat sich die Menschheit an die neue Realität mit geringer Schwerkraft angepasst. Und Willa Fowler, die kurz vor dem G-Day geboren wurde, findet das ziemlich cool. Wer würde nicht gerne in der Lage zu sein, durch die Luft zu schweben? Aber es gibt auch Gefahren - und zwar nicht nur die Tatsache, dass man bei einem falschen Schritt ins Nichts entschwebt. Einige lauern viel näher an ihrem Zuhause, als sie weiß ...

    Die limitierte Hardcoverausgabe wird jeweils pro Band einen exklusiven und von Zeichner Lee Garbett signierten Druck umfassen. Die Drucke sind aktuell schon bei Lee zum Signieren.

    Skyward wurde für den Eisner Award 2019 als beste neue Serie nominiert, eine Filmadaption ist derzeit bei Sony in Arbeit.

    Mehr zur Veröffentlichung, Vorbestellmöglichkeit etc. folgen demnächst. Sollte die Welt irgendwann mal wieder normal sein, wird Lee auch für Signierstunden nach Deutschland kommen.

    Freu mich jedenfalls, wenn sich jemand über die Veröffentlichung freut. (Und bevor gleich wieder wer weint, dass ich lieber an was anderem arbeiten soll: Ich hab in letzter Zeit ein bisschen Hilfe und kann parallel an den Sachen weitermachen, an denen ich schon dran bin, während jemand anders schon was Neues bearbeitet. )
    Geändert von Jano (18.03.2022 um 01:49 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich wirklich alles sehr gut und durchdacht mit Hand und Fuß an
    Gut das es nur 3 Bände sind, gut das sie schnell und kurz hintereinander komplett veröffentlicht werden , gut das sie ähnlich wie Splitter früh angekündigt wird so das potentielle Leser evtl. noch schnell zur deutschen Ausgabe greift
    Serie auch sehr interessant , etwas gewöhnungsbedürftige Zeichnungen an die man sich aber schnell gewöhnt , freue mich

    Bitte aber hier kurzfristig keine große Erwartungen haben und in der Planung wirklich mit den üblichen Dani Books Verkaufszahlen ausgehen (plus Gewinn bei den HC ) und auch nicht darüber jammern
    Sollte es anders sein , ist die positive Überraschung um so größer, davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen
    Denke man kann wohl deine andere dreibändige Image Serie Velvet als Vergleich heranziehen wenn nicht durch Film oder ähnliches ein positiver Effekt erfolgt
    Nachteil Dani Books ist halt die geringere Werbe und Marketingmöglichkeiten und Reichweite gegenüber Panini , Cross Cult und Splitter und auch da geht so ein unbekannter Titel sehr schnell in der Masse unter
    Momentan kaufen fast alle nur bekannte Namen und Backlist und im Sommer wollen viele evtl. nicht mehr lesen und wieder ihre Freiheiten genießen

    Vorteil : Alle 3 Bände erscheinen zügig und könnte als Thema damit evtl. im Verkaufsregal etwas länger bleiben
    Vielleicht wäre ja ein Schuber bei den Limitierten Ausgabe , Poster , Aufsteller oder ähnliches noch ein weiteres Gadget für die sichtbare Verkaufspräsentation im Geschäft / Schaufenster oder der Panini Vorschau als Werbung sinnvoll ? (obwohl sicher alles zu teuer )

    Mein Wunsch :
    Nicht zu klein mit zu kleinen Schriftbild veröffentlichen , auch wenn hier weniger Text als bsw. bei Brubaker ist, wäre bei allen Comics mein grundsätzlichster Wunsch
    Geändert von Huckybear (09.03.2021 um 12:27 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausnahmsweise ein US-Comic, den ich mir zulegen werde.

  4. #4
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde bei der HC Ausgabe auch dabei sein.

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll mir der Kommentar mit den Erwartungen sagen? Als ob ich bei meinen amerikanischen Titeln jemals welche hätte. Ich weiß, dass sich US-Sachen quasi nicht verkaufen, ich hatte auch The Crow als 1000er-Auflage mit 300er-Absatz konzipiert. Von US-Sachen kriegt man meistens maximal 400-500 los, meine Veröffentlichungen sind auch von vornherein nicht darauf ausgelegt, mehr loskriegen zu müssen. Wenn etwas so teuer wäre, dass es sich unter diesen Voraussetzungen nicht realieren ließe, würde ich drauf verzichten, weil's sich nicht lohnt.

    Ich bring's, weil ich die Reihe selbst mag, nicht, weil ich das als tolle Cashcow sehe.

    Zur limitierten Ausgabe: Ja, ggf. lässt sich ein Schuber machen, ich schau mir gerade Muster an. 99 Euro inklusive Schuber und drei signierten Drucken wäre ggf. ganz nett. Wären die üblichen 30 Euro pro Band und der Einkaufspreis für den Schuber.
    Geändert von Jano (09.03.2021 um 14:44 Uhr)

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Auch wenn ich immer mal etwas sarkastisch reagiere, ich weiß, dass solche Kommentare gut gemeint sind, daher danke. Man muss sich aber um mich in der Hinsicht keine Gedanken machen. Ich verlege inzwischen seit knapp zehn Jahren Comics und kann die Verkäuflichkeit von Sachen mit sehr wenigen Ausnahmen quasi immer exakt so einschätzen, wie sie am Ende tatsächlich sein wird. Und bei den Titeln, die ich bringe, gehe ich - unabhängig von US oder nicht - grundsätzlich nie davon aus, dass die sich riesig verkaufen werden. Natürlich kommt es gelegentlich vor, dass sich Bände (wie z. B. Art Box) noch schlechter verkaufen als die eh schon schlechten Zahlen, die ich vermutet hätte, aber das sind dann in der Regel solche, bei denen ich es von vornherein aus diesem oder jenem Grund nicht zwingend auf Kostendeckung angelegt hatte. Alle anderen sind fast immer so kalkuliert, dass die schon bei um die 300 Handelsverkäufen kostendeckend sind.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uff, als Schuber wäre das sogar verlockend... Hatte eher an die SC gedacht, aber wenn n Schuber dabei ist...

    Hmmmm...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, Schuber it is. (Aber im Ernst, muss ich erst mal kalkulieren lassen. Fänd's aber schon ganz cool.)

  9. #9
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das Ganze dann so’n Winzteil, bei dem Gagel und ich dir Leselupe bemühen müssen?

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe erst mal von meinem gleichen US-Format wie immer aus. Auf die vollen 17 x 26 cm hochzugehen wäre zwar theoretisch möglich, aber dafür müssten vorab schon mindestens so 80-90 limitierte Boxen vorbestellt werden, damit das am Ende kein Minus ist. (Was ich für nicht sooo megarealistisch halte, aber ich lass mich gern überraschen. ) Die 1,3 cm Breiten- und zwei Zentimeter Höhenunterschied machen halt pro Band weit über tausend Euro Druckkostenunterschied aus und bei Sachen, bei denen man am Ende schon mit den geringeren Druckkosten nur knapp kostendeckend wird, ist das wirtschaftlich schlicht unmöglich.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Freu mich jedenfalls, wenn sich jemand über die Veröffentlichung freut.
    Ja, hier! Und zwar ohne Ende

    Die limitierte Hardcoverausgabe wird hingegen auf einen Schlag komplett erscheinen, wobei es sein kann, dass ich die nur als Komplettbundle abgebe, damit nicht wieder Band eins schnell ausverkauft ist und ich später auf den restlichen Zweier- und Dreierhardcovers sitzen bleibe.
    Auch hier Gerne auch als Komplettset!

    Schuber muss ich nicht zwangsläufig haben, aber macht den Bock dann auch nicht mehr fett.

  12. #12
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht gut aus, da wäre ich mit einem 3er HC auch dabei. Schuber ist nett.
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ich gehe erst mal von meinem gleichen US-Format wie immer aus. Auf die vollen 17 x 26 cm hochzugehen wäre zwar theoretisch möglich, aber dafür müssten vorab schon mindestens so 80-90 limitierte Boxen vorbestellt werden, damit das am Ende kein Minus ist. (Was ich für nicht sooo megarealistisch halte, aber ich lass mich gern überraschen. ) Die 1,3 cm Breiten- und zwei Zentimeter Höhenunterschied machen halt pro Band weit über tausend Euro Druckkostenunterschied aus und bei Sachen, bei denen man am Ende schon mit den geringeren Druckkosten nur knapp kostendeckend wird, ist das wirtschaftlich schlicht unmöglich.
    Das limitierte Komplettset würde mich auch interessieren, aber bei 15 x 25 müsste ich erst Reaktionen abwarten inwiefern der Band sehr gut ohne Mühe zu lesen ist (siehe Bemerkung von OK Boomer)
    17x25 ist das US Format , dass bei Dir nur Anfangs bsw. Akte X (nicht kostendeckend ) und The Crow (Sonderfall, Kostendeckend) verwendet wurde
    Du hast ja mal irgendwo genau erklärt warum das in Deutschland von den Druckereien eher selten gefragt , benutzt und deswegen so teuer ist
    Cross Cult hat 16x24 was viele dort auch immer noch zu klein empfinden
    Splitter Books scheint noch größer als US Format zu sein und deshalb wohl, noch teurer
    Dein Format ist 15,7 x 24 cm, fand ich damals bei der Schrift und Blasengröße bei Velvet ehrlich gesagt damals problematisch und schon grenzwertig , zumindest für diese Serie, Bei All Ager oder Danger Girl etc. mag das natürlich was ganz anderes sein.
    Bei Serien mit weniger viel Text die vor allem über die Bildsprache funktionieren geht es bestimmt viel besser in dem Format.
    Kann das bei Skyward nicht so recht abschätzen, denke nach der Leseprobe aber das da nicht so lange Gedanken Textwüsten und lange enge Dialoge sind , oder ?
    Von daher könnte es gut funktionieren.
    Da du da mehr Erfahrung hast, aber auch jünger bist, verlasse ich mich da einfach mal auf dein Urteil als Verleger , welches Format für diesen Comic am besten zu lesen wäre.

    Limitierte Ausgaben komplett mit Schuber in einem anderen Format als das SC zum höhreren Preis ginge vermutlich nicht ?
    Könnte mir halt nur vorstellen, dass die die sowieso eh schon etwas besonderes wollen, auch eher dafür bereit sind etwas mehr zu zahlen wenn es halt optimal wäre (siehe The Crow)

    Die Sache mit der Komplettbox als Verkauf im Schuber erinnert an BD Must und finde ich trotzdem sehr gut, haben beide Seiten etwas davon
    Die Leser haben schnell ein Schmuckstück komplett ohne zu warten und der Verlag seine notwendigen Einnahmen für die Normalausgabe
    Geändert von Huckybear (09.03.2021 um 19:14 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 16 x 24 von CC sind identisch zu mir, die runden das nur anders bzw. nennen das anders. Als Hardcover ist es konkret 16,3 x 24,6 oder so. Ich geb halt immer das Innenformat an, nicht das HC-Außenformat.

    Ich persönlich hatte bei meinen Bänden noch nie Leseprobleme, aber ich seh auch sehr gut.

    Natürlich *kann* man nur die limitierten größer machen, aber dann sind die wirtschaftlich witzlos. Ich mach die ja, um durch die zusätzlichen Einnahmen weniger Handelsexemplare loskriegen zu müssen, und das funktioniert nur deshalb, weil die Hardcover den exakt identischen Buchblock haben, der dann nur etwas anders weiterverarbeitet wird. Entsprechend kostet mich deren Produktion quasi kaum mehr als nur die Paperbacks, dafür verdiene ich aber doppelt so viel dran. Wären die größer als die Paperbacks, müssten die separat gedruckt werden, was sich zum einen bei der kleinen Menge nicht sinnvoll machen ließe und zum anderen dazu führen würde, dass man zwei teure Einzelproduktionen hätte, die *beide* ihre Kosten wieder reinbringen müssten. Das wäre also kein Support für die Paperbackausgabe, sondern finanziell dann so wie die Produktion von zwei komplett unterschiedlichen Büchern.

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei Schubern Präferenzen seitens der Leser? Ich hab hier ein Muster für einen, der gut ins 99er-Budget passen würde (wäre dann natürlich noch bunt und folienkaschiert ... und mit präziseren Kanten, das hier ist nur ein Plottermuster). Ist allerdings doppellagiger Chromokarton, also eher so was wie bei Blu-ray- und DVD-Slipcases. Würde das gefallen oder werden generell dickwandige Schuber aus Graupappe bevorzugt? Ich selbst finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Sieht ordentlich verarbeitet aus und nimmt weniger Platz weg. Fühlt sich durch die doppelwandige Verarbeitung auch nicht watschelig an.






  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Referenz nehme ich immer die Bone-Box! DIE ist ein Traum. Der Schuber sollte schon stabil sein. Wenn das aber nur "doppeltes Papier" ist, fände ich es eher meeeh... Er sollte ne gewisse Stabilität mit sich bringen. Sieht man natürlich nicht auf den Bildern
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, das ist kein "Papier", man kann das da drin schon rumschleudern, ohne dass sich was verformt. Die Dicke ist in etwa doppelte Paperbackumschlagdicke (also von meinen Paperbacks ausgehend).

    Mit zwei Millimeter dicker Graupappe ist das natürlich fetter, allerdings kosten die auch gleich um die 15 Euro pro Stück, wenn ich von 120 Exemplaren ausgehe. Die gezeigte Variante liegt knapp unter zehn Euro. Aber ich hol mal noch verschiedene Angebote ein und schau dann, was am sinnvollsten ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlecht finde ich die nicht. Das würde mir genügen. Ansonsten finde ich die Schuber der Don Rosa Library auch ganz toll, sind aber sicherlich teurer.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man bräuchte Vergleichsmöglichkeiten um etwas sagen zu können , ansonsten verlassen wir uns ganz einfach auf dich


    Kann nur die Beispiele nennen die ich kenne :

    Diese hier kenne ich sind bsw. sehr gut, sind vermutlich aber die teureren ?
    https://kultcomics.net/deae/43-deae-...r-schuber.html
    https://kultcomics.net/lance/202-lance-leerschuber.html

    Die Manga Schuber von TP bei Grossformat Mangas die sie Boxen nennen , wie Elfenlied , BTOOM!, Bakuman etc. sind vom / im vergleichbar kleineren Format auch noch sehr gut
    https://www.tokyopop.de/buecher/sein...en-lied-box-01
    https://www.tokyopop.de/buecher/sein.../btooom-box-01
    https://www.tokyopop.de/buecher/shon...akuman.-box-01

    Bone habe ich leider nicht, dürfte aber wohl ähnlich gewesen sein

    Ansonsten hatte doch neulich der Kollege Mick Baxter anscheinend für sich und sein Vorhaben eine günstige Möglichkeit bzw. Herstellerfirma entdeckt :
    https://www.comicforum.de/showthread...Schuber/page48
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #20
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kult-Schuber kann ich nicht einschätzen, das ist dort nur ein 3D-gerendertes Bild. Von der Verarbeitung her geht's in Richtung der Tokyopop-Boxen. Die sind auch so gefaltet. Die ganz dicken Schuber wie bei der Rosa-Library werden hingegen erst aus Graupappe zusammengeklebt und dann mit dem Bezugspapier überzogen. In der Art dürften auch die Mick-Baxter-Schuber für 15 Euro sein.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennst du diese Schuber von der Qualität ?
    BAA hat ungefähr die richtige Höhe, ist nur breiter
    https://www.carlsen.de/softcover/bat...-3-551-72341-3
    Dieser hier ist etwas kleiner :
    https://www.carlsen.de/softcover/att...-3-551-79419-2
    Sehr stabil, Carlsen verwendet so eine Art dicken Karton und wohl geklebt vermute ich
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #22
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also die Angebotserstellung für die dickeren Schuber ist sehr lahm, anscheinend ist das für die Kartonagenfirmen bei rund 100 Stück nicht von so riesigem Interesse. Erstes Angebot, das jetzt kam, war bei knapp 16 Euro pro Stück. Ich weiß nicht, ob sich das lohnt. Dafür müsste ich die limitierte Box dann eigentlich auf 110 Euro heben, was mir selbst für eine Sammlerausgabe ein bisschen teuer vorkommt. Weiß nicht, ob die festere Box dafür genug Kaufanreiz ist oder ob Leute lieber elf Euro weniger Zahlen und dafür halt den dünneren Schuber haben. 99 wär kein großer Unterschied zu den 90, die sonst für drei meiner limitierten Bände anfallen. Bei 110 würde man hingegen sonst fast schon vier kriegen, das möchte ich eigentlich nicht.

    Andererseits *könnte* ich theoretisch natürlich auch die 16 Euro in die 99 einpreisen. Dann ist zwar weniger dran verdient als mit den Einzelbänden sonst, allerdings hat man dafür auch nicht den Wegfall mancher Kunden bei den Folgebänden, von daher könnte es sich ggf. trotzdem noch rentieren. Mal schauen.

  23. #23
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich werde wohl ggf. die volle US-Größe mit 17 x 26 cm machen können. Beim gleichzeitigen Druck von drei Bänden sind das pro Buch 410 Euro Unterschied, was bei 16,99 EUR Verkaufspreis einem nötigen Mehrverkauf von 62 Exemplaren entspricht. Konkret müsste ich bei 15,7 x 24 cm 411 Exemplare im Handel loskriegen, bei 17 x 26 cm hingegen 473.

    Wenn man von den nötigen Handelsverkäufen dann noch die Zusatzeinnahmen durch die limitierten Bände abzieht, *sollte* das eigentlich klappen. Aber dann kauft das Ding auch gefälligst mal und empfehlt es ordentlich weiter, wenn ich's für euch Blindfische extra schon groß mache.

    Und dass es eventuell hier geht, heißt nicht, dass ich das bei US-Titeln immer machen kann. Hier geht das ausschließlich durch die Vergünstigung der gleichzeitigen Produktion. Bei Einzelbänden ist der Unterschied hingegen immer so extrem hoch, dass die nötigen Handelsabsätze dadurch auch unerreichbar hoch werden und es sich nicht lohnt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ein "Blindfisch", also ich würde es jetzt nehmen .gerne US Grösse oder dann halt auch in deiner Spargrösse.
    Schuber verklebt einfach oder natürlich noch viel lieber in ganz Stabil.
    Ob 99 oder 110 Euro .am liebsten hätte ich die beste und edelste Ausstattung. Wenn schon denn schon.
    Aber ich kann nur für mich sprechen.
    Kurze Miniserien komplett auf einmal in Schick mit Schuber und Edel finde ich gut und wäre eh meine zukünftige Empfehlung

    Wo kann man verbindlich vorbestellen damit du kalkulieren kannst ?
    Geändert von Huckybear (12.03.2021 um 16:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #25
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment noch nicht, aber interessierte User können gern hier im Thread mal kommentieren, welche Version sie zu welchem Preis nehmen würden. Aber, wie gesagt, mehr als 99 für die limitierte Box wär mir eigentlich unangenehm.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •